Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 17.07.2016, 19:35 Uhr

Graue Haare beim Kind

Ich habe bei meinem Sohn einzelne graue Haare entdeckt. Es sind nicht viele- aber muss ich mir Sorgen machen? Er hat sonst eher dunkle Haare, und diese paar Haare sind echt grau, also nicht blond oder so. Er ist übrigens 8 Jahre alt.

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Graue Haare beim Kind

Antwort von Benedikte am 17.07.2016, 20:04 Uhr

ich bin ja medizinisch völlig unbewandert und darüber hinaus uninteressiert

aber meine Mutter hatte als teenager die ersten grauen Haare in ihrem dunklen Haar

und das war es- graue Haare, die über die Jahre mehr wurden. No more no less.

Es war kein problem, körperlich, ist halt die Frage, wie der Umgang und da selbstempfinden damit ist. Meine Mutter mochte ihre grauen Haare sehr, ich habe deutlich später damit angefangen, bin inzwischen massiv grau und gehe regelmäßig zum Friseur weil es mich stört.

Wobei meine Meinung ist- Hauptsache, man hat Haare.

Auf meiner bescheidenen Erfahrungsbasis würde ich sagen- nehmts hin, kein richtiger Grund zur Sorge.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graue Haare beim Kind

Antwort von EinTraumWirdWahr am 17.07.2016, 20:07 Uhr

Hi,

ob du dir Sorgen machen musst, weiß ich nicht. Aber ich habe mit ca. 12 Jahren über Nacht (und zwar wörtlich über Nacht!) eine ganze graue Strähne bekommen. Bisher sind nur sehr wenige weitere graue Haare dazu gekommen.

Ich kenne noch 2 Menschen, die auch als Kinder/junge Teenies mehr oder weniger graue Haare bekamen.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graue Haare beim Kind

Antwort von Joplin am 17.07.2016, 20:15 Uhr

Das habe ich auch schon gehört. Ich glaube nicht dass es etwas schlimmes im medizinischen Sinne ist. Ich habe eine Freundin, die mit 12auch graue Strähnen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graue Haare beim Kind

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.07.2016, 20:33 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (10) hat seit etwa 4 (?) Jahren eine einzige graue Strähne, alle anderen Haare schwanken zwischen braun und dunkelblond. Wir haben ihr das so verkauft, dass diese Strähne sie besonders macht. Sie mag sie nicht und sie hasst sie nicht - sie gehört einfach zu ihr.

Kinder- und Hautarzt sprachen von einer Pigmentstörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graue Haare beim Kind

Antwort von mami-4 am 17.07.2016, 20:54 Uhr

Hallo
Bei unserem Sohn (12) habe ich vor ca. 2 jahren im Urlaub auch die ersten grauen Haare entdeckt, ein Fleck am Hinterkopf, also, so ca. 3-4 haare richtig weiss/grau.
Ich bin nach dem Urlaub sofort zum Kinderarzt, der beruhigte mich, mit der Aussage, dass das nichts schlimmes ist, irgend eine Störung, ich sollte halt nochmal eine Hautärztin draufschauen lassen. Und diese sagte auch, dass das eine Pigmentstörung ist, kann jederzeit mehr werden. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert. es ist bei dem Fleck am Hinterkopf geblieben.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte in dem Alter auch meine ersten grauen Haare. Mit Mitte 20, wenn ich

Antwort von Marianna81 am 18.07.2016, 10:06 Uhr

nicht färben würde, wäre ich fast komplett grau. Habe auch dunkles Haar. Wie ist es bei euch in der Familie? Bei mir ist es bei allen Frauen mütterlicherseits so.
Sorgen musst du dir nicht machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.