Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 23.07.2015, 21:11 Uhr

Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Kind 1 möchte Gitarrenunterricht haben. Nach erster flüchtiger Information habe ich recht unterschiedliche Preise entdeckt.von 20 bis knapp 40 Euro für 30 Minuten....

Mich würde interessieren, was Ihr dafür so zahlt....

 
17 Antworten:

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Lauch1 am 23.07.2015, 21:39 Uhr

Einzelunterricht 30 min 15.-, 45 min 20-. Euro. Ein Kind Gitarre (Lehrerin Konservatorium), eins Klavier (Lehrer Musikschule), Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Butterflocke am 23.07.2015, 21:44 Uhr

Ui, das ist super! Ich hab jetzt noch weiter gesucht, aber unter 20 € für 30 Minuten hab ich nichts gefunden...(allerdings von privat)
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Lauch1 am 23.07.2015, 21:50 Uhr

Österreich, aber bei uns ist so ziemlich alles teuerer, als bei euch. Da müsstest du eigentlich günstigeres finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von fsw am 23.07.2015, 21:51 Uhr

1-mal in der Woche,45 Minuten,30 Euro im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Tai am 23.07.2015, 21:55 Uhr

Hallo,

das sind ja heftige Preise!

Mein Sohn hatte bis letztes Jahr auch privat Gitarrenunterricht bei einem sehr guten, älteren Gitarristen, der hauptberuflich aber etwas anderes macht.

Angefangen hat er mit 45 Minuten zu 20 Euro. Weil sich die beiden aber gut gut verstanden und Spaß miteinander hatten, wurden es 60 Minuten zum gleichen Preis.

Ich fand 80 Euro im Monat schon recht teuer, aber der Vorteil war, dass wir eben niur für die stattgefundenen Stunden bezahlt haben und nicht wie bei der Musikschule die vielen Ferien mitbezahlen mussten. Und der Unterricht war wirklich gut.

Leider hatte mein Sohn nach einigen Jahren keine Lust mehr, was ich sehr bedauere.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Fredda am 23.07.2015, 22:14 Uhr

Hier für andere Instrumente 60 € monatlich für die halbe Stunde abzüglich ein kleiner Geschwisterrabatt, Ferien werden durchgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von kevome* am 23.07.2015, 23:42 Uhr

75€ pro Monat für 30 Minuten Einzelunterrricht in der Woche. In den Schulferien ist kein Unterricht, bezahlt wird trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von leaelk am 24.07.2015, 0:06 Uhr

84 Euro für 45 Minuten/Woche Einzelunterricht im Monat und kostenfrei Orchester/ Ensemble..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von leaelk am 24.07.2015, 0:09 Uhr

Ach so .... die Ferien werden durchgezahlt.

Meine Tochter spielt zwar Klarinette, aber der Preis für Gitarre ist der selbe.
Meine Tochter hat Einzelunterricht und Orchester und Ensemble .... Damit ist der Monatspreis mehr als ok, denn sie verbringt fast 3 Zeitstunden jede Woche in der Musikschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Anjaunddavid am 24.07.2015, 6:31 Uhr

Mein Papa gibt Unterricht für jedes Instrument und kommt zu seinen Schülern ins Haus. Er bekommt 12 Euro/ 30 Minuten. Ferien und Kranktage werden nicht bezahlt. Raum Friesland (Jever, WHV)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter lernt Gitarre in der Musikschule.

Antwort von 77shy am 24.07.2015, 7:05 Uhr

Wir bezahlen für Partnerunterricht (2 Kinder, gleich gut) 18 € für 45 min. In den Ferien oder bei Krankheit müssen wir nicht bezahlen. Einzelunterricht würde 28 € kosten. Mittlerweile ist meine Tochter seit 3 Jahren dabei (seit Beginn 2. Klasse).

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

80 Euro im Monat

Antwort von sojamama am 24.07.2015, 8:53 Uhr

Für 45 Min. Einzelunterricht. Bei einem Privatlehrer, also keine Musikschule o.ä.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80 Euro im Monat

Antwort von lilliblue am 24.07.2015, 9:01 Uhr

Mein Sohn spielt nun leider nicht mehr, habe aber im Monat 70 Euro bezahlt, für 30 Minuten Einzelunterricht.

Wenn Lehrerin krank, oder Ferien sind, musste ich auch zahlen - fand ich doof :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80 Euro im Monat

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 9:04 Uhr

17 Euro, halbe Stunde Einzelunterricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von schnuffel35 am 24.07.2015, 9:06 Uhr

Damals Privatlehrer waren es glaub ich ca. 50 Euro für 45 Min. im Monat Ferien auch zu zahlen.
Seit ca drei Jahren zahlen wir für 45 min 8,50 ist aber noch ein Schüler dabei, allerdings für E-Gitarre und Rock und Pop Musik bei einem Bandgitarrist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht - was zahlt Ihr?

Antwort von Muts am 24.07.2015, 11:08 Uhr

Pro Unterrichtseinheit oder pro Monat- der Preis meine ich?

Hier in der Musikschule gibt es Einzelunterricht für etwa 60 Euro im Monat,
ein Bekannter bietet privat Unterricht für 50 Euro im Monat an, er ist aber "Laie".

Meine Große hat in der Schule in einer AG kostenlos Gitarre gelernt und spielt ganz ordentlich.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80 Euro im Monat

Antwort von Muts am 24.07.2015, 11:15 Uhr

Nun, Du bekommst Deinen Verdienst ja auch wenn Du krank bist.....

Aber es macht die STunden schon sehr teuer, wenn man ausrechnet, wie oft wegen Ferien, Krankheit Lehrer oder Schüler oder einem Termin in der Schule, der keinen Unterrichtsbesuch möglich macht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.