Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 22.08.2015, 10:05 Uhr

Gewalt in Dresden

http://www.sz-online.de/sachsen/rechte-demo-gegen-asylunterkunft-eskaliert-3179945.html

Was sagen Blueberry und Konsorten denn dazu? Sind da die Asylbewerber selber Schuld wie sonst auch immer? Oder haben sie sich gar als Nazis verkleidet und haben selber mit gemischt?

 
73 Antworten:

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von taram am 22.08.2015, 10:20 Uhr

Ein wenig stänkern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 10:34 Uhr

Wenn du willst, mach nur!

Mich würde einfach die Meinung der Flüchtlingsgegner interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von taram am 22.08.2015, 10:47 Uhr

Es werden doch genügend Meinungen offen dargelegt...warum also wieder damit anfangen? Es gibt eben Gegner und Befürworter...
Wir waren an einem Aufnahmelager und haben Kinderkleidung gespendet...Papier und Stifte für die Kinder ...was hast du Gutes getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von taram am 22.08.2015, 10:49 Uhr

Was viel wichtiger ist...Deutschland soll keine Waffen mehr liefern...das Übel an der Wurzel packen - ich weiß jedoch auch nicht wie...hast du eine Lösung? Damit die Menschen nicht aus ihren Heimatländern flüchten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 10:54 Uhr

Hast ja grds Recht. Ich rege mich nur so auf, wenn hier auf den Hilflosen und Schwachen rumgedroschen wird.

Was ich mache? Sachspenden an Flüchtlingskinder, Ehrenamtlicher Helferkreis für Flüchtlingsfrauen. Reicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 10:55 Uhr

Wenn ich die Lösung hätte, säße ich nicht da wo ich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 10:57 Uhr

Na? Im letzten Moment doch Muffen gekriegt und hinten noch ein Fragezeichen gesetzt (Oder haben sie sich gar als Nazis verkleidet und haben selber mit gemischt?)

Du tickst doch nicht ganz sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Daffy am 22.08.2015, 10:57 Uhr

Was soll man sagen? Gewalttäter gehören identifiziert und nach dem Gesetz verfolgt, egal ob von rechts, links (Chaostage, 1.Mai-Kravalle) oder sonstwie politisch motiviert (bei Palästinenser-Demonstrationen wurden schon mal Anwohner von der POLIZEI aufgefordert, die Israel-Flagge aus ihrem Fenster zu entfernen - man muss den Schlägern auch mal ein bisschen entgegenkommen ).

Das ist alles weder besonders neu noch, im Vergleich zu einem knapp verhinderten Massaker, besonders bemerkenswert. Sowas:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/frankreich-thalys-schuesse-angreifer
hat einen gewissen Neuigkeitswert. Aber wir werden uns schon dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 11:01 Uhr

Hä? Weißt du eigentlich was ich meine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 11:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 11:06 Uhr

Mal ehrlich, was denkst du denn? Ich bin GEGEN diese Aktionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 11:09 Uhr

Ich hab mich weiter unten (in dem Thread, den Fredda mit "Daffy" als Betreff angefangen hat) dazu geäußert. Wir sind hier ja nicht im Hauptforum, hier kann man ja auch mal einen Thread über 2 Tage verfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von taram am 22.08.2015, 11:12 Uhr

Ein Idee hätte ich - mag zwar nicht jedem gefallen, doch wäre ein Ansatz. Wirtschaftsflüchtlinge gar nicht mehr aufnehmen, den Asylantrag nicht annehmen, das würde ungemein entlasten. Ich möchte hier betonen, mir tun auch diese Flüchtlinge leid, sind aber eben keine Kriegsflüchtlinge. Es sind 40 % der Asylanten Wirtschaftsflüchtlinge. Ich habe natürlich absolutes Verständnis, dass diese Menschen sich ein besseres Leben wünschen. Ich würde mich auch auf den Weg machen und versuchen ein besseres Leben zu starten. Für mich sind Kriegsflüchtlinge aber wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 11:18 Uhr

Oh, ich bin auch gegen die Aktionen. Ich bin aber mindestens genauso dagegen, wie hier gegen Andersdenkende (in dem Fall Blueberry) geschrieben wird.
Sie ist mit Sicherheit nicht eine von denen, die vor den Heimen stehen und grölen. DIESE Leute erreichst du gar nicht hier. Stellvertretend Blueberry als rechtsradikal, als Nazi, als Abschaum der Menschheit zu bezeichnen, ist für mich - das schreibe ich im unteren Thread auch - ein absolutes Unding. Unsere Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass andere Meinungen geäußert werden dürfen. Das ist unsere Basis! Das wird auch die Basis für alle unserer neuen Mitbürger sein müssen!!

Ach, und damit du mich richtig einordnen kannst: Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen, und zwar ausnahmslos. Aus jedem Land, aus jedem Grund. Eventuell müssen ein paar Unterscheidungen gemacht werden, was Asylanten und andere Migranten betrifft, aber das gilt es eben auszudiskutieren (und auszuhalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es so einfach wäre...

Antwort von Daffy am 22.08.2015, 11:37 Uhr

Wie stellst Du das fest, ohne Verfahren? Allein schon darüber, ob in Eritrea junge Männer gewaltsam rekrutiert und an die Front geschafft werden, gibt es von Flüchtlingen und Unterstützern auf der einen Seite und (auch westlichen) Diplomaten auf der anderen absolut unterschiedliche Berichte (und wenn das ein Kriterium ist, müssten wir 20% der Westukraine hier aufnehmen). Im Moment lauten die Spielregeln:"Schlag Dich durch, hab eine gute Geschichte, ´verliere` allenfalls Deine Papiere" und mit Feststellung der Staatsangehörigkeit, Verfahren, Widerspruch, Untertauchen und dem einen oder anderen Nebenverdienst lohnt es sich allemal, ob es nun ein halbes Jahr (Balkan) dauert oder 10. Das ist absolut ineffektiv.

Mit sicheren Lagern außerhalb der EU und einigen innerhalb, in Gegenden, wo sie möglichst wenig stören plus geregelte Einwanderung für Menschen, die absehbar gut integriert (und im Falle eines Irrtums wieder abgeschoben) werden können, würden wir viel mehr Menschen erreichen (besonders Frauen und Kinder), es gäbe nicht den Anreiz, sich auf den gefährlichen Weg zu machen (möglichst nach D oder S) und die Probleme für die hiesige Bevölkerung wären minimiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarthaHH

Antwort von maleja am 22.08.2015, 11:44 Uhr

Andere Meinungen zu akzeptieren ist das eine.
Menschenverachtendes Gedankengut zu akzeptieren das andere.
Ich werde mich auch weiterhin weigern, irgendetwas Akzeptables an diesen abscheulichen Gedanken zu finden.
Und für mich ist einfach Menschenverachtendes gleichzusetzen mit Abschaum. Jemand, der so bar jeglicher Empathie ist. Sogar Gegensätzliches hier anbringt. Nein, der hat für mich so was von gar nichts menschlichem mehr.
Sorry, da kann ich Dich nicht ganz nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarthaHH

Antwort von maleja am 22.08.2015, 11:51 Uhr

So, jetzt hab ich auch Deine Antwort weiter unten gelesen.
Zum Großteil geb ich Dir da vollkommen recht.
Nur, wie gesagt, die Kommentare von Duffy und Blueberry sind meiner Meinung nach weit über das Tolerierbare hinausgegangen.
Was für wen "Abschaum" ist, ist natürlich individuelle Definition.
Für die einen sind es die Obdachlosen, für andere die rumänischen Bettlerhorden usw. Für mich sind es Menschen, die gedankliche Brandsätze zünden. Die in solchem Maße menschenverachtende Sprüche loslassen, die natürlich ziemlich weit rechts angesiedelt sind. Anders sind die Äusserungen nicht zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarthaHH

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 11:54 Uhr

Ich bezeichne keinen anderen Menschen als "Abschaum".
Das ist schon seit den 30er Jahren zu oft benutzt worden. Nur, weil es von Dir und damit aus einer anderen politischen Ecke heraus benutzt wird, soll es nun gerechtfertigt sein?
Waren sich nicht alle mal einig, dass KEIN MENSCH als Abschaum gilt? Oder als lebensunwert, minderwertig? Das eine zog ja das andere nach sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarthaHH

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 11:58 Uhr

Was genau habe ich denn Menschenverachtendes gesagt? Dass ich für die Aufnahme von echten Kriegsflüchtlingen, aber gegen die massenweise und unkontrollierte Einwanderung von Hunderttausenden Menschen ohne Asylgrund bin? Dass ich glaube, etwas dagegen zu unternehmen dabei helfen würde, den wirklichen Kriegsopfern gerechter zu werden?
Dass Deutschland sich sein Betroffenheitsgeschwätz sparen sollte, solange es auch nur eine Kriegswaffe exportiert und damit selber Mitschuld an Kriegen und deren Opfern trägt?

Dass ich kein Verständnis für die Massenschlägereien habe? Dass ich bezweifle, dass zerstörtes Mobiliar von den Verursachern ersetzt werden muss? Dass ich für Grenzkontrollen bin?
Dass mir wachsende No-Go Areas in Deutschland Sorgen bereiten, weil irgendwelche Familienclans außer Kontrolle geraten und selbst die Polizei teilweise hilflos ist?
Dass ich ganz persönlich glaube, dass es in Deutschland (und in Europa generell) noch ganz schön düster wird?

Das ist also menschenverachtend? Dann bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Betula am 22.08.2015, 12:45 Uhr

Ich wette dass damit argumentiert wird, dass sich die Flüchtlinge ja auch dauernd prügeln, wahrscheinlich mit den passenden Links dazu.

Aber ehrlich, blueberry hat ja mal geschrieben, dass sie denkt dass es bald knallt.Und das befürchte ich leider auch.Ich glaube das wird immer schlimmer. Gestern war in den Nachrichten dass, war es Mazedonien, Ich weiß nicht mehr,dass Flüchtlinge von der Polizei mit Wasserwerfern und Pfefferspray zurückgedrängt wurden.Das ist entsetzlich.

Die Menschheit ist nicht offen, tolerant und nächstenlieb. Ich fürchte auch dass es hier eskalieren wird.Es gibt so viele Menschen hier, die die Flüchtlinge am liebsten weg jagen würden. In der letzten Zeit höre ich dauernd Gespräche, sei es im Bus, beim Einkaufen..... Krass krass....

Jetzt setzt man die Flüchtlinge in überfüllte Lager in ein Umfeld, wo ihnen nur Hass entgegengesetzt wird.Wer beschützt sie? Die Polizei ist komplett überfordert. Es heißt immer die Kommunen wissen absolut nicht mehr weiter, es fehlt an Allem, Geld, Personal und jetzt noch diese Nazis...


Ich habe wirklich Angst dass da bald Menschen zu Schaden kommen.Aber welche Lösung gibt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirtschaftsflüchtlinge sind sehr oft das Produkt unserer Wirtschaftspolitik

Antwort von maleja am 22.08.2015, 12:50 Uhr

Mit dem neuen Handelsabkommen werden viele jetzt schon arme Länder in den kompletten Bankrott getrieben.
Vergesst eins nicht: damit es uns hier so gut gehen kann, müssen andere dafür leiden!

Wir beuten Länder aus, lassen sie wirtschaftlich verbluten und wenn die einzelnen Menschen, deren finanzielle Grundlagen von uns geraubt wurden (Bauern, Fischer, Arbeiter uvm) dann hier um Hilfe vor dem Verhungern bitten, dann zu sagen: "nein, denn, wenn ich dir helfe, gehts mir ja wieder ein bisschen schlechter" ??? ( wobei das "bisschen schlechter" auch eher fraglich bleibt)
Wo bleibt da die gesunde Menschlichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blueberry

Antwort von maleja am 22.08.2015, 12:56 Uhr

Vergess bei Deiner, teilweise berechtigten Aufzählung nicht, dass da die Flüchtlinge nichts dafür können, sondern diejenigen, bei denen sie ankommen.
Und was ein Asylgrund ist und was nicht, liegt nicht an Dir zu beurteilen! Ein Leben kann durch Krieg bedroht sein oder durch Verhungern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 13:11 Uhr

Stimmt, ich nicht... aber das Grundgesetz in Artikel 16a.

"(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht."

Hinzu kommt, dass sich darauf im Grunde auch die nicht berufen können, die bereits aus einem sicheren Drittland hier ankommen, gell?

"(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist."

Insofern ist doch festgelegt wer einen Asylgrund bzw. das Recht auf Asyl hat und wer nicht. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtschaftsflüchtlinge sind sehr oft das Produkt unserer Wirtschaftspolitik

Antwort von Daffy am 22.08.2015, 13:15 Uhr

>Vergesst eins nicht: damit es uns hier so gut gehen kann, müssen andere dafür leiden!

Das ist Schwachsinn. Jedes Land hat die Möglichkeit, die Spielregeln innerhalb seiner Grenzen zu bestimmen. Es gibt viele Gründe für staatliches Versagen, das unkontrollierte Bevölkerungswachstum bei fehlendem gleichzeitigen Wirtschaftswachstum ist nur einer, und die meisten sind hausgemacht, auch wenn der Einzelne wenig Einfluss hat. Aber lies mal "Söhne und Weltmacht" von Heinsohn
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3492251242/ref=mp_s_a_1_1?qid=1440241410&sr=8-1&pi=SL75_QL70&keywords=Heinsohn

Es ginge keinem der Länder besser, wenn dort keine Rohstoffe mehr gefördert würden (dass sie auf westliches Know-How angewiesen sind, ist wohl kaum unsere Schuld) oder keine Kleidung für das Ausland gefertigt würde; die Bedingungen in Fabriken sind so schlecht, weil sie überall sonst in diesem Land allenfalls noch schlimmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 13:22 Uhr

Du hast mir aber die Frage nach meinen menschenverachtenden Äußerungen nicht beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie wird das alles genau finanziert

Antwort von Betula am 22.08.2015, 13:24 Uhr

Ist jetzt nicht direkt das Thema, beschäftigt mich aber.Es ist doch so, dass die Verantwortung, sowie die Kosten die durch die Unterbringung und Verpflegung der Flüchtlinge entstehen, alleine bei den Kommunen liegt, oder?

Der Bund gibt die Verantwortung ab.Die Regierung entscheidet, dass so und so viele Menschen aufgenommen werden müssen, egal wie, am besten gestern,aber der Bund gibt kein Geld.

Und es wird doch immer wieder diskutiert, jetzt letztens als es um die Bezahlung von Sozialberuflern ging, dass die Kommunen absolut arm seien, keine Kapazitäten und kein Geld hätten.

Es ist noch nicht einmal genug Geld da,Schulen vernünftig zu unterhalten, da sah ich neulich einen Bericht von Schimmel in Klassenzimmer,wo es hieß es sei kein Geld da.,dies zu beheben.

Und ausgerechnet die Kommunen müssen alle Kosten alleine stemmen? Und der Bund zieht sich zurück? Und Deutschland ist doch eigentlich ein sehr reiches Land.

Ich verstehe das alles nicht, habe ich einen Denkfehler darin? Wie ist das mit der Finanzierung? Das interessiert mich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Sternspinne am 22.08.2015, 13:28 Uhr

Ach und wie ist das pauschale "Flüchtlingsgegner" einzuordnen?

Ist das nicht auch etwas platt und Stammtischniveau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 13:36 Uhr

Ach Wölkchen, du und deine Schwestern im Geiste, ihr habt euch doch in eurem tiefsten humanistischen Inneren ohnehin schon die Antwort gegeben, wie ich böses Wesen das finden werde... Was fragst du mich also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie wird das alles genau finanziert

Antwort von Lauch1 am 22.08.2015, 13:39 Uhr

Da es keine verbindlichen EU Quoten gibt, müssen das die jeweiligen Regierungen selber lösen.
Deutschland liegt auf seine Einwohnerzahl gerechnet, ohnehin nicht im oberen Bereich der Flüchtlinge aufnehmenden Staaten.
Das sind nämlich Schweden, Malta und Österreich.
Und in denen kommen Übergriffe auf Flüchtlingslager, wie in Deutschland kaum vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry, wir Schwestern im Geiste

Antwort von Betula am 22.08.2015, 13:43 Uhr

..... sind in unserem tiefsten humanistischen Inneren danach bestrebt, stets Antworten auf die uns antreibenden philosophischen Fragen zu finden, die uns helfen,die Denkweise der nicht humanistischen Cousinen besser zu deuten.In all ihrer nihilistischen Rohheit.

So. Jetzt weißt Du Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch 1

Antwort von Betula am 22.08.2015, 13:55 Uhr

Nein, das meine ich nicht.Ich Kapiere einfach den Unterschied Bund Kommunen nicht.

Deutschland ist reich, hat sehr viel Geld. Es werden tgl.Milliarden für den bescheuerten Flughafen in Berlin verbrannt.Wir haben Geld zum Fenster raus schmeißen. Aber immer wenn man dieses Argument bringt heißt es. "ja,aber, das ist was anderes, denn die Kommunen haben kein Geld "

Das ist das, was ich einfach nicht begreife....Ich Kapiere es nicht.Milliarden Steuergelder für defekte Kampfflugzeuge -jawoll, warum nicht.
Geld für die Kommunen? Nein nein.

Die Kommunen sind nämlich arm.Die haben kein Geld.Warum nicht? Ich verstehe das wirklich nicht. Warum ist für das eine extrem viel Geld da, für das andere aber nicht?Und warum bleibt an den Kommunen immer alles hängen?
Ich zahle sehr gerne Steuern, die dann auch genommen werden, um Flüchtlingen zu helfen.Sehr gerne!Aber für den Flughafen zahle ich gar nicht gerne Steuern.Und auch nicht gerne für Waffen, die dann verschrottet werden.

Und ich bin zu doof zu kapieren warum für das eine Milliarden da sind,für das andere aber nicht.Das ist mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry, wir Schwestern im Geiste

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 13:59 Uhr

Falsch. Die humanistischen Schwestern im Geiste glauben ohnehin bereits die Antworten zu kennen, ganz gleich, was ich sage. Wenn man sich äußert, wird einem Scheinheiligkeit vorgeworfen und ohnehin alles in Frage gestellt und die humanistischen Schwestern bedienen sich nicht selten doch sehr fragwürdigen verbalen Entgleisungen (Nazi, Abschaum...) ...habe ich hier nicht nur einmal erlebt.
Und gerade diese Entgleisungen lassen mich doch an der ach so verinnerlichten Humanität und Menschenfreundlichkeit zweifeln.
Wenn dann noch schlimme Schwingungen wegritualisiert werden...nunja, lassen wir das.

Die humanistischen Schwestern lassen eine Sichtweise zu: IHRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueburry hat vollkommen recht...

Antwort von hannahma am 22.08.2015, 14:07 Uhr

.... In ihrer Argumentation. Sie ist ja eine der wenigen die vernünftig und stichhaltig argumentiert und die Probleme, die wir hier in diesem Land mit "den Flüchtlingen" haben erkennt.
Ich schließe mich dieser Argumentation an, distanziere mich jedoch davon, sollte sie den Begriff "Abschaum" gebraucht haben.

Fakt ist, Deutschland kann nicht jeden Flüchtling aufnehmen. Wir können nicht die ganze Welt aufnehmen.
Von Seiten der Menschen, denen es schlechter geht als uns (also quasi fast allen) ist es natürlich durchaus verständlich, dass man sich hier in Deutschland ein neues besseres Leben aufbauen möchte. Ich habe also durch aus Empathie mit diesen Menschen.

Was mich absolut aufregt und ich absolut unerträglich finde ist, dass man sofort, wenn man sich in irgendeiner Form kritisch äußert, als Nazi beschimpft wird. Als was BLueburry hier betitelt wird, ist absolut unterirdisch. Diejenigen, die derart unter der Gürtellinie beleidigen, sind nicht besser als das ganze braune Pack, dass vor den Flüchtlingsheimen randaliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bezahlt das?

Antwort von Mehtab am 22.08.2015, 14:08 Uhr

Hallo Betula,

nein, das zahlen nicht die Kommunen alleine, zumindest in Bayern nicht. Hier erhalten die Kommunen Zuschüsse vom Land und das Land Bayern hat sich längst an den Bund gewandt, damit der Bund sich an den Kosten beteiligt. Das wird der Bund auch tun.

Die Landeshauptstadt München hat immerhin so viel Geld, dass sie es für gleichgeschlechtliche Ampelmännchen ausgeben kann. Damit hat sie bewiesen, dass sie immer noch viel zu viel hat, wenn auch die Schulen, die unsere Kinder besuchen, in einem mehr als bedauernswerten Zustand sind.

Auch der Bund hat nicht viel Geld, sondern eher viele Schulden. Das war schon vor der Griechenland-Krise so und nun haben wir uns noch in Höhe von mehreren Milliarden Euro für Griechenland verbürgt. Hier muss man auch davon ausgehen, dass es Glück ist, wenn überhaupt etwas zurückkommt. Diese Schulden werden wir selbst nicht mehr zurückzahlen, sondern wir werden sie unseren Kindern hinterlassen. Ist das vielleicht reich?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueburry hat vollkommen recht...

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 14:14 Uhr

Danke.

Und nein, nicht ich habe den Begriff Abschaum für andere benutzt, sondern er wurde FÜR MICH benutzt. Nett, gell?

Da fällt dann die Maske der selbsternannten Menschenfreude so schnell, dass es fast schon amüsant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bezahlt das?

Antwort von Lauch1 am 22.08.2015, 14:15 Uhr

Es wird ja auch nicht jedes deutsches Bundesland gleich viel Flüchtlinge betreuen. Bei uns gibt es 2 Bundesländer, die ihre Quote übererfüllen, alle anderen drücken sich.
Aber ich nehme an, die Finanzierung läuft über den Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von kravallie am 22.08.2015, 14:23 Uhr

ich musste wirklich schmunzeln heute, als ich den bericht las, denn alles fand in der stadt statt, deren (ost)deutsche bewohner mitsamt ihren "tugenden" mir seit jahren als bewundernswert vorgehalten werden (und deren arbeitsplatz im gegensatz zu meinem erhalten bleibt).


ja. ich kann sie nicht ausstehen, die da drüben und jetzt habe ich endlich einen anerkannten Grund!!!
danke, heidenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Pampersmami am 22.08.2015, 14:29 Uhr

Mir ein Rätsel warum das hier in Sachsen so eskaliert!
Immerhin belegen die Zahlen in unseren Asylheimen , dass die meisten "Flüchtlinge "hier sowieso nicht lange bleiben ,so wie möglich wird das Köfferchen gepackt und auf geht's in den goldenen Westen!
Die ganze Aufregung eigentl. nicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von kravallie am 22.08.2015, 14:34 Uhr

schau dir doch die dynamo-fans an.....
randale, wenn randale möglich.
so sands.
(und bayern gibt noch ein benefizspiel aus. unfassbar!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 14:34 Uhr

Ich habe niemanden als rechtsradikal oder Abschaum bezeichnet.

Ach und: Es heißt nicht Asylant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 14:34 Uhr

Ich habe niemanden als rechtsradikal oder Abschaum bezeichnet.

Ach und: Es heißt nicht Asylant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 14:45 Uhr

Weil es mich interessiert, ganz einfach. Ich versuche immer, deine Sicht irgendwie zu verstehen, wenn auch nicht zu akzeptieren. Bisher ist es mir nicht gelungen. Man erlangt immer den Eindruck, die Flüchtlinge wären an ihrer misslichen Lage selbst Schuld, Leute wie ich nicht minder, die Presse sowieso. Es wird gegen die Menschen gewettert, Gründe werden nicht genannt. Du hast alles was du brauchst, hast ein tolles Leben. Warum stört es dich dann so, wenn andere sich das auch wünschen? Angst, dass sie dir was wegnehmen, Neid, dass die einfach so was vom Staat bekommen, sind es nicht. Was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Pampersmami am 22.08.2015, 14:45 Uhr

Wo du Recht hast........ Manches kann man scheinbar nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 15:12 Uhr

nein, wie ich unten im Thread schon schreibe, habe ich zusammengefasst, was gegen speziell Blueberry aufgefahren wurde.
Du hast ihr (aber mit Fragezeichen versehen) unterstellt, dass sie die von dir geschilderten Angriffe zumindest gutheisst, wenn nicht sogar selbst daran teilnimmt.

Zum Wort Asylant: ich wollte es bewusst schreiben, um die Unterscheidung klarzumachen - du hast aber recht, und es waere besser gewesen, ich haette es in Anfuehrungszeichen geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 15:13 Uhr

Und wenn man sie fragt, kommen meist nur grinsende und schenkelklopfende smilies. Die zählen bei mir übrigens auch nicht als Meinungsäußerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 15:18 Uhr

Ich glaube, du hast mich doch missverstanden! . Ich habe nicht unterstellt, dass sie es gut findet oder gar teilnimmt. Und was willst du immer mit dem Fragezeichen?

Ich habe gefragt ob die Flüchtlinge (wie hin und wieder bei anderen Sachen behauptet) selbst schuld am Übergriff seien oder ob sie (die Flüchtlinge) sich etwa verkleidet selbst daran beteiligt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 15:19 Uhr

Vielleicht stiftet Blueberry aber jemanden zum Grölen an, das weiß man nicht. Und unsere Demokratie ist nach vielen fetten Jahren nicht so gefestigt wie du hoffst, fürchte ich. Was ich in etlichen Gruppen (z.B. bei facebook) lese lässt mich annehmen, dass viele Leute weder wissen, was Demokratie ist, noch dass sie eine haben wollten, wenn sie wüssten, was es wäre. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig. Diese Massenverführung und -verleitung über Massenmedien halte ich für gefährlich. Weißt du, alle regen sich über die böse Reklame auf, wegen der Kinder angeblich glauben, Kühe seien lila. Die Gutmenschenschelte und die Stammtischparolen sind zur Zeit ja mindestens so präsent wie Milka, und das soll keinen bösen Einfluss haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 15:27 Uhr

ah, tatsaechlich missverstanden! ich hatte es oben so verstanden, ob blueberry und andere sich verkleidet haetten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 15:33 Uhr

Dachte ich mir schon. Also nix mit Muffensausen, gell? Nee nee, ihre (und anderer) Meinung kenne ich, verstehe ich nur nicht. Dass sie sich nun hinstellt und Steine schmeißt, würde ich nie unterstellen. Ob sie solche Aktionen gutheißt, weiß ich ebenfalls nicht, kann es mir aber vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von Blueberry am 22.08.2015, 15:46 Uhr

Einen? Ich hab da gleich ein paar Dutzend rekrutiert und hingeschickt. Mach ich doch immer.





Danke übrigens dass du mich bestätigt hast. Du und die Wolke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 16:00 Uhr

Wer grölend und brandstiftend vor Flüchtlingseinrichtungen randaliert, hat längst die Ebene jeder Diskussion verlassen (so er sich jemals auf dieser befand). Blueberry hat mW weder aufgefordert, zu zündeln, noch es für gut befunden.
Das (Aufforderung und Gutheißen) läuft in ganz anderen Kanälen ab, selbst was wir davon auf FB sehen, ist nur das, was sie uns sehen lassen.

Was aber ganz sicher von viel mehr Menschen gelesen wird, ist, wie hier (oder anderswo) mit Andersdenkenden umgegangen wird. Und es ist nunmal so, dass jede/r seine eigene Meinung dazu haben und auch vertreten darf. Darum gehts doch!!
Blueberry muss nicht überzeugt werden, sie darf denken was sie denkt, und sie darf es schreiben. Aus ihren Beiträgen hab ich nichts gelesen, was man als Volksverhetzung o.ä. ansehen könnte (ich lese allerdings längst nicht alles, das gebe ich zu.)
Man kann ihr auf der Sachebene begegnen, man kann es ignorieren (dass ich heute mitschreibe, ist ja eine Ausnahme), aber man sollte nicht mit Hinweisen an Arbeitgeber "argumentieren" oder sie offen als "Abschaum" bezeichnen. Weder wird sie dadurch bekehrt (wie auch: "Mensch, die haben ja recht, ich muss mal meine Haltung gegenüber der Flüchtlingsfrage überdenken!" ??), noch sonst jemand. Ich hab dergleichen noch nie erlebt, du?

Und zur Demokratie: die wird nicht in Foren/Stammtischen aufrecht erhalten. Und so wackelig, wie manche sie empfinden, ist sie auch gar nicht. Wenn die Demokratie durch Stammtischparolen gekippt werden könnte, dann wäre ja auch z.B. die Angst vieler vor einer Unterwanderung durch "muslimische anti-demokratische Bestrebungen" berechtigt. Und das ist ja nun totaler Quatsch. Du und ich glauben nicht, dass per Grundgesetz die Gleichberechtigung der Frau und die Religionsfreiheit in ein paar Jahren kippen werden, und genau so wenig glaube ich, dass die rechten Hanseln hier flächendeckend und über längere Zeit Oberwasser bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 16:04 Uhr

Den letzten Halbsatz hättest du dir verkneifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von Daffy am 22.08.2015, 16:09 Uhr

Die "Massenverführung durch Massenmedien" des Volkes, die mit ihren kindlichen Gemütern dem hilflos ausgeliefert sind... ja, Demokratie ist überhaupt nur denkbar, wenn die Massenmedien straff organisiert und einheitlich ausgerichtet sind. Bist Du sicher, dass DU die Demokratie wünscht und verstanden hast? Es klingt eher nach Freddatur.

Die Medien, mit denen ich täglich konfrontiert bin, machen übrigens einheitlich auf gute Stimmung: alle helfen mit, noch mehr Deutsche als letzte Woche sind gegenüber Flüchtlingen positiv eingestellt, "Vom Neonazi zum Flüchtlingshelfer - Geschichte einer Wandlung", Portraits von dankbaren Familien mit lieben, fleißigen Kindern (bei den Männern ist es etwas schwieriger - "Hassan, 27, seit 6 Monaten hier, spricht schon ein paar Worte Deutsch, würde gern arbeiten und wartet sehnsüchtig auf den Sprachkurs" naja... aber er spielt sehr schön Fußball im örtlichen Verein) - ich frage mich, wann die Schlauchboote gephotoshopt werden, damit einem der Überhang an Männern nicht gleich auffällt. Und JEDER Bericht über Gewalt in den Heimen wird gefolgt von mindestens drei Artikel über die unzumutbaren Bedingungen. Wenn die Oma aus Ostpreußen mit ihren Flüchtlingserinnerungen kommt, gehören solche Geschichten auch dazu? Oder hat damals die Anzahl der Duschen gepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch 1

Antwort von Betula am 22.08.2015, 16:16 Uhr

Ich habe ein Interview mit einem Bürgermeister gelesen, der beschrieb, wie das läuft. Es heißt dann "in 36 Std kommen 500 Flüchtlinge zu euch, bringt sie bitte unter. "Und dann müssen die sehen, wie sie klar kommen. Laut diesem Bürgermeister hält sich aber ansonsten der Bund raus, die Kommunen kommen dafür auf.Und es wäre inzwischen so. Dass das bald nicht mehr geht, weil die Kommunen hoffnungslos überfordert sind mit dieser Aufgabe.

Ich finde da müsste viel mehr kommen. Die Regierung halt sich da auch m.M.nach relativ bedeckt.Aber, wie gesagt. Ich blicke auch nicht wirklich durch, lese hier was und da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 16:24 Uhr

Stimmt. Aber vorstellen ist erlaubt. Dass es wirklich so ist, behaupte und weiß ich keinesfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 16:25 Uhr

Wo hab ich dich bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with Martha

Antwort von Alba am 22.08.2015, 16:29 Uhr

Sowohl hier oben als auch im unteren thread.

Ich habe in den letzten 12 Monaten zwei Wahlen (eine Wahl und ein Referendum genaugenommen) aus naehester Naehe verfolgt wo die Diskussionen aehnlich wie hier verliefen. Es waren weniger Diskussionen als gegenseitige Anfeinden bei gleichzeitigem Signalisieren der eigenen moralischen Ueberlegenheit innerhalb der eigenen peer group (virtue signalling wie das im Englischen so schoen heisst) and it is utter crap. Es hilft nicht dabei Loesungen zu finden und treibt diejenigen die ihre Sorgen nicht ernstgenommen sehen in extreme Richtungen. Niemanden ist damit geholfen, schon garnicht den Migranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denunzieren

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 17:08 Uhr

Ich halte den sachlichen Hinweis "Weißt du eigentlich, was xy unter seinem Klarnamen öffentlich bei facebook schreibt", NICHT für Denunziantentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with Martha

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 17:15 Uhr

Gut. Wie also begegne ich den Menschen in einer z.B. facebookgruppe, die täglich (und es ist eine neutrale, eine Wohnortgruppe) Hetzbilder, Hassvideos, verfälschte Nachrichten in großer Zahl dort einstellen, die beim Thema "Flüchtlinge in Schule untergebracht" fragen "Und wo gehen die armen Kinder jetzt hin?" statt zu erwähnen, dass die Schule seit 4 (!) Jahren leersteht und somit eine Debatte wie der von neulich hier lostreten? Auf jedes Argument, auf jede Frage antworten sie mit einem weiteren Bild, Zitat, Textbaustein. (Melden interessiert facebook nicht, einen Admin hat die Gruppe nicht und man kann auch keiner werden.) Es sind 5 Anführer, die 24/7 "arbeiten" und sie erreichen ein erschreckend williges mitgrölendes Publikum. Was bitte mache ich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 17:22 Uhr

Ich meine doch die Mistschleuder Facebook und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtschaftsflüchtlinge sind sehr oft das Produkt unserer Wirtschaftspolitik

Antwort von lotte_1753 am 22.08.2015, 17:36 Uhr

glaubst du das eigentlich wirklich? Wer ist denn "wir"?
Was hat das neue handelsabkommen mit dem völligen Versagen der afrikanischen Eliten in den letzten 50 Jahren zu tun? Wie einfach glaubst du, ist die Welt? Wer verhungert im Kosovo???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with Martha

Antwort von Alba am 22.08.2015, 17:39 Uhr

Dies ist nicht Facebook und es gab hier keine Links zu Hassvideos, zumindestens nicht in den postings die ich gesehen habe.
Ich vermute auch, dass Menschen mit extremen Ansichten Argumenten unzugaenglich sind aber um die geht es mir hier nicht. Es geht mir um die die mit ihrer Meinung zwischen den Stuehlen stehen, die Fluechtlingen helfen wollen aber sich Sorgen machen angesichts der schieren Zahlen an Migranten die fuer die naechsten Jahre und Jahrzehnte vorhergesagt werden, fuer Menschen die helfen moechten aber sich Sorgen machen wie das ganz konkret sich auf sie auswirken wird. Fuer diese Leute muss man argumentieren und argumentieren und argumentieren, auch wenn das ermuedend und nervend ist aber niemand behauptet Demokratie sei bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch 1

Antwort von Lauch1 am 22.08.2015, 17:44 Uhr

Das kann so eher nicht sein. Irgendjemand (Innenministerium?) muss dem Bürgermeister die Flüchtlinge ja zuteilen und vorher kann er sie ja nicht budgetiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denunzieren

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 17:49 Uhr

Vielleicht sollte der oder die ein oder andere sich über den Begriff und die Bedeutung der Denunziation erstmal informieren ehe er gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von maleja am 22.08.2015, 18:06 Uhr

Damit meinst Du den größten Teil der hier Schreibenden (zum Glück).
Wir (ich) meinen solche Postings, in denen z.B. drinsteht, dass nur unbeschadete Flüchtlinge aufgenommen werden sollen. Also die an Körper und Psyche gesunden.
Vergewaltigte Mädchen/Frauen und kriegstraumatisierte aber bitte ja nicht reinlassen.
SOLCHE Postings empören mich maßlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 22.08.2015, 18:14 Uhr

Ich habe nicht jedess einzelne Posting gelesen. Wo wurde das gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 18:55 Uhr

Vielleicht solltest du das tun, bevor du uns verurteilst. Ich hatte es zitiert und einen eigenen Thread an Daffy damit aufgemacht. Weil mich das sehr erschüttert hat. Und das andere war eine Extrafrage. Wenn ihr so klar und kühl damit umgehen könnt, habt ihr vielleicht auch für meine Facebook-Nöte eine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Antje04 am 22.08.2015, 19:03 Uhr

Meiner Meinung nach hat die Politik mit ihrem Verhalten solche Aktionen noch angefeuert.
Information, MIT den Menschen reden. Engagiert die Fakten darlegen, sich mit dem Pöbel (also uns Wahlvieh) auseinandersetzen. Es hätte für Politiker so viel zu TUN gegeben, was die Flüchtlingspolitik angeht!
Jetzt fliegt ihnen ihr (Nicht)Verhalten um die Ohren. Und ich bin mir sicher, dass der rechte Terror erst angefangen hat.

Und ich frage mich, gar nicht zynisch, ob man nicht eher diese Brüllaffen, die schon seit Jahrzehnten Asylantenheime anzünden und all das tun, was Blueberry und andere Personen bei traumatisierten Flüchtlingen so wahnsinnig schlimm finden, ausweisen sollte. Denn sie SIND so gewaltbereit, dass sie nicht mal davor zurückschrecken, Polizisten zu verprügeln. Eigentlich ein genialer Treppenwitz, der die Dummheit dieser Leute bloßstellt, denn sie wollten sicher gegen das brutale Verhalten der Flüchtlinge demonstrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 22.08.2015, 19:30 Uhr

Ich beurteile den generellen geradezu hysterischen Ton der in diesen threads herrscht und ganz konkret, dass wolke Poster hier im Forum mit den Gewalttaetern in Dresden assoziiert, ich glaube das haben weder Daffy noch Blueberry verdient.
Das konkrete Zitat von Daffy mag ich auch nicht, aber sie war eine der wenigen in dem unteren thread die versucht hat ihre Position zu begruenden und ich finde auch das es dort an der Stelle in Kontext haette diskutiert werden sollen. Was sie im Prinzip sagt ist, dass wir (in Europa, weil es nicht nur Deutschland betrifft, siehe Kos und Mazedonien und den Zaun in Ungarn) uns langfristig auf eine Immigrationspolitik einigen muessen mit der wir alle leben koennen und dem stimme ich angesichts der Vorhersage, dass sich die afrikansche Bevoelkerung in den naechsten 50 Jahren verdoppelt zu. I don't agree with her about child soldier and sex slaves.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarthaHH-danke/die Herde jagt wieder

Antwort von Benedikte am 22.08.2015, 19:40 Uhr

Martha,
ich empfinde genau wie Du.

Wenn ich den Geifer mancher Mitforistinnen hier sehe, denen vor meinen geistigen Auge ``einer abgeht``beim Seiern und wo ich mich frage, was die genau eingenommen haben, die einfach im Rudel draufloshauen und sich als bessere und einzig wahre moralische Instanz sehe, dann denke ich genau wie Du, dass sich da doch manche Synapsenschaltungen verirrt haben.

Finde ich klasse, dass Du das schreibst und hoffe, dass Du, ja nicht ubekannt im Forum, jetzt nicht auch deinen Hut nehmen musst weil Du ``Nazi`` bist.

nun denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarthaHH-danke/die Herde jagt wieder

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 20:18 Uhr

Das ist jetzt sehr beleidigend, Benedikte. Wir jagen nicht, wir geifern nicht, uns geht keiner ab und keine von uns würde MartaHH so verkennen. Wie kommst du darauf? Hast du schon mal versucht, vernünftig mit Blueberry und Daffy zu diskutieren? Wir haben ja nicht nicht so angefangen, der Ton resultiert auch aus Resignation, wenn uns immer und immer nur mit Schlagworten und Grinse-Emoticons geantwortet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in Dresden

Antwort von Betula am 22.08.2015, 20:51 Uhr

Ich denke dass gerade in Zeiten, in denen stark gegen Ausländer polemisiert wird,man da sehr hellhörig ist, wenn Flüchtlinge negativ dargestellt werden.Denn dies schürt die Ängste und den Hass gegen diese Menschen.Deswegen reagieren viele so auf Äußerungen, die die Flüchtlinge schlecht machen.

Ich selber bin aber absolut dagegen, jemanden als Nazi zu bezeichnen oder als dumm hinzustellen. Denn ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die immer in eine Schublade gesteckt werden, irgendwann drin bleiben. Da muss man auch aufpassen.

Und, Fredda, wenn Du fragst wie man mit Fanatikern umgehen soll,jetzt solche die auf Facebook Hass gegen Ausländer predigen-ich denke da kann man gar nicht viel machen.Die sind so in ihrem Denken drin,das nützt nichts.Klar muss man diskutieren, aber das kommt nicht an.Das ist wie eine Hirnwäsche. Das ist erschreckend.

Aber mit den anderen, mit denen die keine strammen Nazis sind, dafür aber rechte Standpunkte vertreten,mit denen kann man streiten und diskutieren. Finde ich. Aber die Menschen als Nazi zu bezeichnen, das führt einfach zu nichts.Dann kommen so Diskussionen zu Stande A la" schäm dich für deine Gesinnung",Antwort "Nein, ich schäme mich nicht, dich mit deiner blöden Nazikeule nehme ich nicht ernst ","wenn Du aber doch ein Nazi bist...""bin ich aber nicht. Ich bin nur ein besorgter Bürger.Und Ausländer hauen sich den ganzen Tag"u.s.w.

So laufen die Diskussionen dann immer ab.Aber es ist doch gut, dass über diese Vorkommnisse diskutiert wird.Mich beschäftigt das alles auch sehr.Ich war eben entsetzt als ich in den Nachrichten sah,was da überall abgeht.

Ich weiß nicht was unserer Gesellschaft fehlt -Eine Wertedebatte, Ethik, Moral, Anstand? Wobei wir aber auch nicht vergessen dürfen dass in Deutschland viel für die Hilfesuchenden getan wird.Es wird viel gespendet, Menschen engagieren sich. Das ist doch toll,man hört in den Nachrichten aber hauptsächlich das negative.....

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarthaHH-danke/die Herde jagt wieder

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 11:42 Uhr

Du hast das auch noch nie versucht. Du bist nämlich eine der ersten, die was von braun und rechts plärrt, wenn man keine linksromantische Meinung vertritt...und da besteht für mich keine Diskussionsebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.