Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 30.05.2008, 11:26 Uhr

Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Hier mal ein unglaublich wichtiger Beitrag von mir:

Ich habe ein paar Teile meines Lieblingsgeschirrs (teures Janoschzeugs von Thomas/Rosenthal) per Email von privat ersteigert. Abwicklung lief reibungslos... gerade eben kommt das Postpaket rein. Von außen einwandfrei, von innen leider nicht so dolle: 3 von 10 Teilen sind kaputt, und zwar so sehr, dass da auch nix mehr zu kleben wäre.

Mir zerbricht es das Herz, und ich bin den Tränen nahe. Ich weiß, dass die Post mit Paketen, die die Aufschrift "Vorsicht Glas" tragen, nicht unbedingt zimperlich umgeht (grrr!), andererseits kann es auch ein Packfehler des Verkäufers sein (Zeitungspapier, ich könnt ihn hauen!).

Wie reagiere ich jetzt adäquat? Ich informiere den Verkäufer per Email über die Bruchlandung seines Paketes.... aber was dann? Versichert ist so ein Paket (bis 10kg) gegen Glasbruch doch eigentlich nicht, oder?
Sollte ich meckern, dass er es so schlampig eingepackt hat?

Ich schicke ihm ein Bild von dem Desaster... ich meckere nur ungern, aber hier hängt zuviel Herzblut drin, der Tiger und der Bär sind durch scharfe Scherbenkanten voneinander getrennt, das geht so nicht.

Hat von euch jemand Erfahrung, wie ich da am besten vorgehen sollte?

(Wert der Lieferung beträgt ca. 50 Euro)

Dank im Voraus, auch für die aufrichtige Anteilnahme
BP05, untröstlich

 
8 Antworten:

Re: Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Antwort von maimami06 am 30.05.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

ich würde ihm freundlich und höflich mitteilen wie das Packet angekommen ist und auch ein Foto schicken. Normalerweise wird er dir dann schon ein Angebot machen, z.B. die kaputtenen Teile nicht bezahlen.
Ist zwar ärgerlich aber wir sind alle nur Menschen und wenn es auch eine Privat Person ist, hat er das vielleicht das erste mal verschickt ( Glas/Porzellan). Ich würde es mit freundlichkeit versuchen.
Mir sind so viele Sachen bei ebay passiert aber die Verkäufer waren immer zuvorkomment freundlich und haben entweder die Ware zurückgenommen oder mir vom Preis was zurückgeschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Antwort von LoisWilkerson am 30.05.2008, 11:36 Uhr

Tja, ich würds ihm einfach mitteilen und dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu suchen, erstmal ohne böse Worte und Mecker, dann klappts meist besser.

Mein letztes eBay-Erlebnis? Habe für W. sieben hochwertige Mädchenklamottenteile bei einem Anbieter ersteigert, wir haben dann Abholung vereinbart, ich hätte nur nach Solingen gemußt - einfache Strecke höchstens 40 km. Ich hab mich verfahren, bin über LEVERKUSEN nach Solingen gefallen und habe mal eben so 140 km abgenudelt. Da hätt ichs mir auch mit dem Taxi bringen lassen können *grrrr*

Ansonsten erstmal: Heile heile Gänschen. Wirklich schöne Teile (gibts bei uns immer zur Taufe, so ein Frühstücksset) wirklich sehr kaputt - da gibts keinen Trost, hm?

Rund und gesund?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Antwort von Babyproject05 am 30.05.2008, 11:40 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke auch, ich kann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.

Es ist so jammerschaaade.

@alex: rund und gesund befindet sich in deinem Email-Postfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Antwort von LoisWilkerson am 30.05.2008, 11:51 Uhr

Ich hab aus aktuellem Anlaß meine email-adresse geändert, sorry. Deswegen hab ich auch deine nicht mehr.

Stimmt Handy noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr aus ebay-Auktion zerdöppert eingetroffen... was tun?

Antwort von Babyproject05 am 30.05.2008, 11:55 Uhr

jap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LW

Antwort von Babyproject05 am 30.05.2008, 13:00 Uhr

hairaten bei gmx, nett? Schreibste mir nochmal, büdde, und zwar wenn's geht heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das auch mal ...

Antwort von tequila sunrise am 30.05.2008, 19:03 Uhr

aber anders rum. Ich hab ein Tee-Service versteigert und das kam beim Käufer auch kaputt an. Ich hab ihm das ganze Geld wieder erstattet. Aber ich bin halt sone gute Seele *g*, neeee, er hatte mich aufgeklärt, dass es einfach nicht sicher genug verpackt ist mit Zeitungspapier. Definition der Post ist, es muss so sicher verpackt sein, dass es nicht kaputt geht, wenn das Paket aus soundsoviel Meter Höhe auf den Boder fällt. "Vorsicht zerbrechlich" o.ä. nützt da gar nichts.
Der Käufer gab mir dann den Tipp, dass Porzellan nur dann sicher verschickt werden kann, wenn es zuerst in Zeitung gewickelt und dann in Stoff eingeschlagen wird. Seither bewahre ich alte Stoffreste auf (z.B. Bettwäsche *g*) und nutze das als Verpackung. Seither ist nie wieder was beschädigt angekommen.
Kannst deinen VK ja mal auf die Stoff- und xMeter-Regel aufmerksam machen. Die Meter kriegst du bestimmt durch googeln raus.
Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil alles so verpackt sein muß das es nen sturz aus 1m aushält

Antwort von maroulein am 31.05.2008, 11:50 Uhr

würd ich sowas nie privat verkaufen,geschirr kann man so nur in der ovp verschicken,die post kann das aber prüfen wer schuld ist,wenns versicherter versand war machen die das ,wenns den sturz aus ein meter höhe ncith stadnhält mußd er verkäufer haften
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.