Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 13.10.2015, 7:15 Uhr

Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Ich habe es gestern aus erster Reihe gehört...er arbeitet für eine Pharma Firma...sie dürfen nur noch mit dem Flugzeug oder mit dem Auto,zur Not Mietauto wenn kein Firmenwagen gestellt wurde ,fahren. Grund: Sanierungsdefizite bei der Bahn ...(Flüchtlingszüge)

Keine Panikmache,nur Tatsache,etwas übertrieben finde ich,denn ich stand gestern auch mit nen ganzen Haufen Flüchtlinge im Lidl...da wurde nix desinfiziert

 
65 Antworten:

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 13.10.2015, 7:23 Uhr

eine Freundin von mir darf auch nur noch fliegen oder mit Auto.... findet es aber selbst auch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von mama45 am 13.10.2015, 7:25 Uhr

und all die Obdachlosen die in U Bahn und S Bahn im Winter
herum fahren? mrin Fliger ist in Reperatur. was ist denn wenn jemand
kein Füherschein hat? bekommt er dann ein Chauffeur.?

das ist alles nicht machtbar. Kramheiten kan man sich auch beim Arzt
einfangen .. es wird bestimmt noch eine Welle auf uns zu kommen
wegen Flüchtlinge und Kranheiten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von mama45 am 13.10.2015, 7:25 Uhr

und all die Obdachlosen die in U Bahn und S Bahn im Winter
herum fahren? mrin Fliger ist in Reperatur. was ist denn wenn jemand
kein Füherschein hat? bekommt er dann ein Chauffeur.?

das ist alles nicht machtbar. Kramheiten kan man sich auch beim Arzt
einfangen .. es wird bestimmt noch eine Welle auf uns zu kommen
wegen Flüchtlinge und Kranheiten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Antje04 am 13.10.2015, 7:25 Uhr

Sanierung hat überhaupt nichts mit Desinfizierung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 7:27 Uhr

aber ich kaufe doch in den selben Geschäften ein wo die Leute auch einkaufen...ich sitze auch mal auf dem selben Stuhl im Wartezimmer wo vorher vieleicht auch ein Afghane gesessen hat...da sieht man aber wirklich was man mit Geld machen kann,welche Privilegien man hat.Unsere Kinder gehen mit den Kindern in die Schule da fragt keiner danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 7:28 Uhr

wenn die Leute einmal mit dem Zug gefahren sind muß man sie dann sanieren ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Antje04 am 13.10.2015, 7:37 Uhr

Sicher, da geht garantiert einiges kaputt! Es ist ja nicht so, das in jedem Abteil eine abgezählte Menge an Menschen auf den dafür vorgesehenen Sitzen sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 7:44 Uhr

ich denke da geht es mehr um Ansteckungsgefahren als um einen kaputten Mülleimer oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 7:59 Uhr

Wo ist das Problem? Die Pharmaindustrie hat ganz sicher so viel in der Portokasse um Flugreisen zu bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Silvia3 am 13.10.2015, 8:10 Uhr

Mein Mann arbeitet für einen großen Konzern, da fährt man weiterhin mit der Bahn. Ich habe das auch sonst noch von niemanden gehört. Sind vielleicht Einzelfälle, wo übereifrige Firmenchefs so etwas anordnen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von shinead am 13.10.2015, 8:12 Uhr

Bei uns wird weiterhin Bahn gefahren. Allerdings sind wir auch nur ein mittelständisches Unternehmen und kein Pharma-Konzern.

Die Züge werden generell NICHT desinfiziert (außer eben der Toilette). Das werden auch die Flüchtlinge nicht ändern. Ich frage mich, wo da das Problem sein soll. Die Züge werden ganz regulär gewartet und gereinigt. Große Katastrophen hat es bisher nicht gegeben. Das übliche eben, was in überfüllten Zügen so kaputt geht.
Das höre ich (fast) täglich aus erster Hand. Mein Mann wartet diese Züge.

Händewaschen, und wer mag auch desinfizieren, kann man überall und wenn man nicht ständig mit den Händen im Gesicht rum fummelt, sollte es für Geschäftsreisende kein Problem sein.
Das sollte man übrigens im öffentlichen Personenverkehr immer beherzigen. Ob mit Flüchtlingskrise oder ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanierungsdefizit? Ja und?

Antwort von wolke76 am 13.10.2015, 8:32 Uhr

Was soll denn saniert werden? Und was hat das mit Flüchtlingen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanierungsdefizit? Ja und?

Antwort von lotte_1753 am 13.10.2015, 8:45 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob man erwarten kann, dass solch komplizierte Zusammenhänge verstanden werden. Bin gerade auf dem Weg nach München, wenn ich ab morgen hier nicht mehr rumstaenkere, hab ich mir Typhus oder Cholera eingefangen. oder die unsanieirte Eisenbahnbrücke ist eingestürzt (zu viele Flüchtlinge druebergelaufen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht - wer verbietet es ihnen?

Antwort von MM am 13.10.2015, 8:45 Uhr

Ich meine, ein Auto kann auch reparaturbedürftig sein... Flugzeug auch.
Irgendwie kann ich mir das¨nicht vorstellen - meinetwegen als Empfehlung, aber als Verbot??? Und warum ausgerechnet Geschäftsleute???
Und wenn jemand mit dem Zug fahren WILL, weil er unterwegs noch einiges an Arbeit schafft, oder sich ein bisschen ausruhen will, oder nicht Autofahren kann bzw. will, und zugleich z.B- Flugangst hat oder ökologische Gründe, nicht zu fliegen??? Das müsste doch seine eigene Sache sein! Naja mal sehen, was die anderen so dazu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.10.2015, 8:49 Uhr

Das Sanierungsdefizit der Bahn wird seid gefühlten 100 Jahren diskutiert - in echt sind es wohl fünf oder sechs, aber definitiv bestand es schon vor der "Flüchtlingswelle".

Muß ja, denn ein Defizit entsteht niemals von heute auf morgen. Auch das Sanierungsdefizit an deutschen Straßen ist in den letzten Jahren bis Jahrzehnten entstanden und nicht darauf zurückzuführen, daß da jetzt Melonen und Melarden von Flüchtlingen drüberlatschen.

Was das mit den nicht desinfizieren Flüchtlingen im Lidl zu tun hat entzieht sich mir komplett. Kann es sein, daß Du "desinfiziert" und "saniert" in einen Topf wirfst? Möchtest Du an einem Deutschkurs teilnehmen? Ich vermittle Dir da gerne was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von Betula am 13.10.2015, 8:53 Uhr

Ich verstehe nicht warum im Lidl irgendetwas desinfiziert werden müsste und was das mit Zügen zu tun hat???

Ich reime es mir in etwa so zusammen dass Züge gewartet werden müssen, vielleicht weil sie jetzt öfter "zum Zug "kommen? Und dass Du das mit einer Desinfektion verwechselst, oder umgekehrt?

Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also manche leute, echt.....

Antwort von DecafLofat am 13.10.2015, 8:54 Uhr

da kann einem angst und bange werden. die juden waren ja einst auch die krankheitsüberbringer... sagte man sich. und die stimmung wurde angeheizt. redaktion, bitte DRINGEND einige passwörter zurücknehmen, ich schlage heute hiermit schon mal maximum zur sperrung vor. so eine faschistoide scheiße zu labern... unterste schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von Betula am 13.10.2015, 9:00 Uhr

Bei uns wurde im Radio und in den Zeitungen vor Wochen durchgegeben dass es Gerüchte gebe, die Flüchtlinge würden ansteckende Krankheiten verbreiten.

Diese seien komplett falsch. Die Menschen werden ganz normal ärztlich betreut und wenn sie eine ansteckende Krankheit haben, kommen sie, wie jeder andere auch, auf eine Isolierstation.

Eigentlich müsste man Menschen, die sowas verbreiten, zu einer Geldstrafe wegen Volkdverhetzung verurteilen.

Klar, in Sammelunterkunften verbreiten sich Infektionen natürlich schneller, klar. Das gilt aber nicht nur für Flüchtlinge..Mein Gott, es wird immer grotesker alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Geschäftsleute u.U. viel schneller ankommen als mit der Bahn

Antwort von Marianna81 am 13.10.2015, 9:14 Uhr

die ist ja schon sowieso leistungstechscnisch so lala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsleute dürfen nicht mehr mit dem Zug fahren

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 9:14 Uhr

Ich verstehe null was du mit deinem Beitrag sagen willst.

Die Bahn hat einen Sanierungsrückstand, ja. Schon länger. Vielleicht macht sich dieser jetzt mehr bemerkbar als vor den Flüchtlingen weil durch den Einsatz von Sonderzügen weniger Züge herumstehen und gewartet werden können. Jedenfalls hat der Sanierungsrückstand keinen kausalen Zusammenhand mit den Flüchtlingen.

Und was haben nun die Flüchtlinge beim Lidl damit zu tun und warum sollten diese Menschen vor ihrem Einkauf desinfiziert werden?

Wenn sie dir zu infiziert erscheinen geh doch bitte in den edel bio Supermarkt in der sehr teuren Hamburger Gegend die du immer so betonst. Da sind die Menschen wahrscheinlich sauberer.

Aber nicht mit den öffentlichen hinfahren gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von Leena am 13.10.2015, 9:15 Uhr

User wie Maximum zu sperren, weil sie sanieren und desinfizieren scheinbar nicht unterscheiden kann, bringt aber nichts, davon wird ihr der Sachverhalt auch nicht klarer, und die Ängste werden ihr auch nicht genommen.

Das Grundproblem sehe ich übrigens auch, allein Krätze und Tbc kommt unter den Flüchtlingen scheinbar gehäuft vor, und zumindest stellenweise kann, aufgrund der Vielzahl der Menschen, nicht adäquat geholfen und behandelt werden.

Für das Sanierungsdefizit und diverse andere "Misswirtschaften" bei der Bahn können die Flüchtlinge aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 9:18 Uhr

natürlich können sie dafür nichts.

Aber ich finde solche extrem menchenverachtenden Postings total unmöglich.

Flüchtlinge vor dem Einkauf bei Lidl desinfizieren?

Soll sie doch anderswo einkaufen gehen. Dorthin wo nur die sauberen Menschen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:23 Uhr

Viel erschreckender ist, dass Maximum Krankenschwester ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von butterbemme am 13.10.2015, 9:33 Uhr

"Eigentlich müsste man Menschen, die sowas verbreiten, zu einer Geldstrafe wegen Volkdverhetzung verurteilen."

da kannste beim Innenminister "DieMisere" gleich anfangen.

Da tönt doch bis heute rum, dass 30 Prozent (eher noch mehr) der syrischen Flüchtlinge behaupten sie wäre Syrer, sind es aber nicht. Dabei hat er Null, Nullo, Niente Zahlen die das belegen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:33 Uhr

In der Tat!
Allerdings glaube ich bei Maximum ist das ein typisches Mitläufersyndrom. Sie schnappt was auf (an dieser Stelle möchte ich nicht wissen in welchen Kreisen sie verkehrt) und rennt damit sofort zum Rechner um es zu posten.

Völlig ohne nachzudenken, dass manche Dinge einfach schwachsinnig sind.
Nachdem ich das AP nun mehrmals gelesen habe, kann es nur so sein!

Wie macht sie das im KH, sollte ein Afghane stationär sein, was ja nicht ausbleiben wird?
Ich meine, es ist für sie ein unüberwindbares Hinderniss auf dem selben Stuhl sitzen zu müssen und sie fühlt sich deshalb gegenüber "Gutverdienern" benachteiligt.
Ich glaub ich sollte vor dem öffnen des RUBs Schnaps trinken um dem Ganzen Folgen zu können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 9:36 Uhr

Das ganze Posting ist wirr. Nur auf Hetze aus.

Schon der Betreff: "Geschäftsleute". Was bitte soll das sein?

Geschäftsleute sind doch selbständige, aus dem Kontext geht aber hervor dass es sich um Angestellte der Pharma Industrie handelt?

Kann es sein dass sie Geschäftsreisende meint?

Wer sowas postet muss davon ausgehen dass es zu diversen Missverständnissen kommt - wenn er es nicht sogar absichtlich so gestreut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von butterbemme am 13.10.2015, 9:36 Uhr

Das kann man sich nicht verständlich saufen. Da helfen keine Pillen und keine Drogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:42 Uhr

Man könnte aber gedanklich auf ein Niveau kommen! Obwohl, nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von DecafLofat am 13.10.2015, 9:43 Uhr

eini, liest du das da so "direkt" raus?
ich hingegen finde die art wie sie formuliert sogar geschickt, weil sie vermeidet (wie die anderen auch...) offen fremdenfeindlich zu schreiben. sndern eher so ein besorgtes anteilnehmen, was aber wenn man es in kontext zu ihren anderen statements (die ich jetzt ncihtmit links belege, das nur vorauseilend bevor z B blueberry wieder danach fragt...) stellt und ihre sachen auch mal um die ecke liest, unglaublich falsch daherkommt.
so hinterrücks, weisst wie ich mein?
könnte ich anhand dieses posts nun kurz mal analysieren...
sie stellt was ein was sie GEHÖRT hat, da ist aber nicht am leumund der person zu zweifeln, und bringt dann kurz die flüchlinge mit ins spiel, wird also nur noch geflogen weil die bahn nicht mit dem sanieren hinterherkommt. (was aber wie andere shcon schrieben, schon länger bekannt ist)
dann kommt sie damit an, dass sie ja dann auch vorm lidl sozusagen desinfizierne müssten weil da trift der flüchtling ja auf den gemeinen popel deutschen, nur um im gleichen satz den eindruck zu erwecken, das (mit dem fliegen) sei doch panikmache weil im lidl steckt man sich ja auch nciht an.
irgendwie, das kommt bei mir alles so wischiwaschi aber doch mit den absolut geplanten absichten an, man sieht ja wie oben darauf reagiert wird, "diese kidner gehen ja mit unseren kindenr in die schuuuuuuuuuuuule, ohjemine!" - no shit sherlock, kinder untereinander sehen sich aber erst mal als kinder, nicht als deutsches kind, flüchtlingskind. SO gehts dann aber weiter, der saat der fremdenfeindlichkeit wird in diesen tagen immer schön weiter verpflanzt, von generation zu generation.

nicht ok. zu einer emotionaleren darstellung wie man sie von mir eigentlich gewohnt ist, lasse ich mich jetzt nicht hinreissen, ich bin jetzt erst einmal nur beobachtend hier (gewesen, muß nämlich jetzt los).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:43 Uhr

ich gebe zu ...ich war im AP zu schnell und habe geschrieben sanieren statt desinfizieren.
ABER
Ich verbreite da keine Lügen oder ähnliches,dass sind Tatsachen.Und jemand anderes hat das auch geschrieben.
Wegen Lidl usw. habe ich NIE gesagt man solle jemanden desinfizieren. Hier wird wieder von den achsoschlauen reingedichtet.
Ich habe lediglich geschrieben das ich DAS mit den Zügen nicht verstehe,denn wer fragt im Lidl oder anderswo danach ? Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 9:45 Uhr

Auch das nicht.

Bevor ich so viel getrunken habe dass ich darüber nachdenke einen von einem Afghanen genutzten Stuhl zu desinfizieren kotze ich alles voll und der Stuhl ist für immer unbenutzbar.

Ich bin in dieser Flüchtlingssache auch nicht pro Allem aber das hier ist pure Volksverhetzung und geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:47 Uhr

Du bist natürlich der Oberschlaumeier hier...du bist dir sicher was ich meine...schlaues Kind...Das du dich überhaupt noch hier bei den Primitivlingen aufhälst wundert mich,du als oberstudierte Vollzeitmama die seit Jahren nichts weiter macht als schwanger zu sein und daheim zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sodala ich schreibe jetzt die deutshce bahn an und schicke ihnen dieses

Antwort von DecafLofat am 13.10.2015, 9:47 Uhr

posting von oben als link dazu.
und vielleicht nehmen sie ja stellung. und vielleicht bekommst du ja eine unterlassungserklärung.
du meintest also DESINFIZIEREN; jetzt hast du es selbst ja klargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodala ich schreibe jetzt die deutshce bahn an und schicke ihnen dieses

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:48 Uhr

mach doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sticks and stones may break my bones but words can never hurt me

Antwort von DecafLofat am 13.10.2015, 9:48 Uhr

schon gar nicht deine.
man kann daheim in elternzeit wunderbar nebenher weiter an seiner bildung arbeiten! ätsch! hat dir bloß keiner gesagt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 9:48 Uhr

Wo ist denn bitte die Tatsache belegt dass die Züge einen Desinfektionsrückstand haben? Wegen der Flüchtlinge? Hast du eine Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodala ich schreibe jetzt die deutshce bahn an und schicke ihnen dieses

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:49 Uhr

fünf-kleine-hüpfer
kannste gleich mit anzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:52 Uhr

Maximum, hör einfach auf! Es wird eher nicht besser mit deinen Texten!

Und dein Sozialneid gegenüber angeblich Dauerschwangeren ist irgendwie unerträglich!
Auch wenn "gescheite" Leute hier kundtun etwas gegen Frauen zu haben "die reich geheiratet haben", musst du auf diesen Zug nun echt nicht aufspringen!

Hättest ja auch reich heiraten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:54 Uhr

das ich nicht lache...ich bin nicht neidisch...aber dieses von oben herab,obwohl es nichtmal stimmt und an den Haaren beigezogen ist regt mich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche leute, echt.....

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:54 Uhr

Also ich bitte dich! Auch wenn es nicht gerne gelesen wird, aber Maximum hat nicht die ähhhh Fähigkeiten so subtil Hass zu streuen.

Das ist schon nur unüberlegtes weitergeben von dem "was man gehört hat". Wobei ich mich viel mehr frage, wie man mit Leuten Kontakt haben kann, die so viel Müll von sich geben.
Geschäftsleute sind das nicht! Das war wohl eher Info aus der dritten Reihe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 9:58 Uhr

Das.....heißt......du....regst....dich.....über......doch....selbst.....auf..... ..!!!!!eins!!!!!!!!elf!!!!!1111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest mal bei dir

Antwort von Fredda am 13.10.2015, 9:58 Uhr

sanieren und desinfizieren, seelisch und geistig, sittlich und moralisch, grammatikalisch und stilistisch. Vom blöden Fehler im AP bis hin zu den üblichen Beleidigungen hier unten sind deine Beiträge eine Katastrophe, weder anregend noch irgendwie zielführend, nichtmal interessant. Decaf darf genau so leben wie sie will, sie kostet dich z.B. keinen Cent. Du bist nun wirklich nicht das Maß aller Dinge, kein Mensch ist das. Aber manches Niveau ist wirklich kaum zu unterbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht - wer verbietet es ihnen?

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 9:58 Uhr

Der Arbeitgeber verbietet es. Ich weiß das er für eine Woche in Dubai ist,und einige hundert Kilometer mit dem Zug fahren wollte...darf aber nicht wegen den Zügen. Ich denke das wird jetzt nach und nach durchkommen und schau unter mein AP daran siehst du das es kein Einzelfall ist.
Das habe ich für meinen Teil nicht negativ gemeint,mich wunderte es nur weil eben der Normalo ganz normal unter den Leuten lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du solltest mal bei dir

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 10:01 Uhr

Du,kaum jemand beleidigt seit Wochen mehr als du.....und das hat seinen Grund warum du sooo bissig bist...ich weiß es ätsche bätsche...woher nur ???? Vieleicht vermeintliche Freunde ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly1211

Antwort von Maxikid am 13.10.2015, 10:12 Uhr

Ich glaube, da verwechselst Du uns gerade. Maximum mit maxikid. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly1211

Antwort von Fredda am 13.10.2015, 10:14 Uhr

Das passiert mir beim Anlesen auch manchmal, merke es aber immer, bevor ich mir ernstlich Sorgen um dich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly1211

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 10:17 Uhr

Wegen Hamburg und der tollen Gegend?

ja mag sein dass sie da nicht wohnt sorry...trotzdem muss sie sich ja nicht zum Lidl zwischen die dreckigen nicht desinfizierten Flüchtlinge stellen - gibt bestimmt auch da wo sie wohnt Geschäfte für "besseres Publikum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du solltest mal bei dir

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 10:18 Uhr

Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Schon mal drüber nachgedacht, dass die ein oder andere geflüchtete Mutter die deutsche Sprache (besser) beherrscht und deinen Rotz hier irgendwann mal lesen könnte?
Das trägt bestimmt gut zur Völkerverständigung bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht - wer verbietet es ihnen?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 11:27 Uhr

Nach Dubai ist es aber auch ganz schlecht per Zug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschäftsleute werden sich ja wohl kaum etwas verbieten lassen.

Antwort von Petra28 am 13.10.2015, 11:33 Uhr

Ansonsten darf jedes Unternehmen so viele Kosten verursachen, wie es möchte - solange es den Eigentümern recht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht - wer verbietet es ihnen?

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 11:53 Uhr

les doch nochmal...da steht ganz klar einige hundert Kilometer und nicht einige Tausend Kilometer...Manche fahren eben bis zu einem bestimmten Flughafen hunderte von Kilometern...kann dir nicht passieren gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht - wer verbietet es ihnen?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 12:02 Uhr

Nö, ich fahr mit dem Auto zum Job. Wobei ich nichts gegen einen Privat oder Geschäftsjet hätte!
Das bringt mir nur nix, wenn dort dann Asylanten sind die sich im Sanierungsrückstand befinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst

Antwort von Kleine Fee am 13.10.2015, 12:44 Uhr

Die Angst trägt schon komische Blüten: ich kenne Behördenmitarbeiter, die mit Flüchtlingen erst nach Vorlage eines Gesundheitszeugnisses sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schliesse ich mich an.

Antwort von Sille74 am 13.10.2015, 16:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ernst?! Also wenn du mit dem Zugberuflich zu einer Konferenz fahren willst...

Antwort von MM am 13.10.2015, 17:16 Uhr

... dann sagt dein Arbeitgeber "Nein, das darfst du nicht!" (warum genau????) und zwingt dich, mit dem Auto zu fahren oder das Flugzeug zu nehmen??? Ich meine, wenn du auf jeden Fall rechtzeitig und vorbereitet zur Konferenz kommst, kann es ihm doch egal sein, WIE du hinkommst - ??? Oder ist mir was Wichtiges entgangen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Sanieren" heisst doch soviel wie "eparieren", "instandsetzen"...

Antwort von MM am 13.10.2015, 17:25 Uhr

... - also was habt ihr auf einmal mit Desinfektion am Hut?

Und auch wenn es darum ginge, dass Züge angeblich nicht technisch in Ordnung oder nicht sauber genug sind, dann kann ich immer noch nicht verstehen bzw. glauben, dass es ein solches Verbot für "Geschäftsleute"geben soll??? Also entweder ist der Zustand untragbar und der Zug muss halt in die Werkstatt oder in die Waschanlage oder was weiss ich... oder es hält sich in Grenzen und dann kann man doch niemandem verbieten, damit zu fahren! ?

Klar könnte ein "Geschäftsmann" von selbst sagen, dass ihm ein Zug zu klapprig oder zu versifft ist, und lieber das Auto oder Flugzeug nehmen - aber das wäre ja etwas ganz anderes und würde nicht auf einem Verbot basieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reparieren natürlich...

Antwort von MM am 13.10.2015, 17:26 Uhr

... das R ist irgendwie rausgefallen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re (auch @lili): also manche leute, echt.....

Antwort von Sille74 am 13.10.2015, 18:51 Uhr

Das ist genau so undifferenzierte Sch..., was Du da jetzt von Dir gibst (v.a. auch mal wieder der aufgrund der Undifferenziertheit unpassende 3. Reich-Vergleich ...).

Tatsache ist (das kann Dir jeder im Bereich Gesundheitsversorgung taetige Helfer bestaetigen), dass doch eine nicht ganz unerhebliche Anzahl unter den Fluechtlingen, Krankheiten hat, durchaus haeufig auch ansteckend, die es bei uns von Haus aus gar nicht (z.B. bestimmte Formen von Hirnhautentzuendung), nicht mehr oder nur in viel geringerem Ausmass gibt (eigentlich alles, gegen was bei uns geimpft wird und in den Herkunftslaendern eben nicht (mehr) aufgrund der politischen Lage sowie alles, was mit hygienischen Verhaeltnissen zu tun hat, die in einer Fluchtsituation eben nicht so toll sind, wie Magen-Darm-Erkrankungen, Kraetze, Laeuse ...). Nicht umsonst werden die Helfer im Gesundheitsbereich von sehr seriöser Seite (Rotes Kreuz, Gesundheitsamt, TropenInstitut) darauf hingewiesen, ihren Impfschutz zu ueberpruefen und ggf. aufzufrischen, sich gegen die o.g. Hirnhautentzuendung impfen zu lassen, verstaerkt auf solche Dinge wie Kraetze und Laeuse zu achten ...

Ich habe keine Ahnung, ob ein Zug, in dem viele Menschen gefahren sind, bei denen ein erhoehtes Aufkommen der o.g. Erkrankungen zu befuerchten ist, eine besondere Reinigungsbehandlung/Desinfektion benoetigt. Vorstellen koennte ich es mir (Kraetze, Laeuse). Ich habe keine Ahnung, ob die Bahn da tatsaechlich ein Defizit hat, falls es so wäre, und unzureichend gereinigte/desinfizierte Zuege einsetzt. Und ich habe keine Ahnung, ob es tatsaechlich Firmen gibt, die Ohren Mitarbeitern das Zugfahren untersagt, wril sie dies und somit eine moegliche Erkrankung ihrer Mitarbeiter befuerchten ...

Voellig ohne Grundlage ist das AP daher nicht, wobei man natürlich streiten kann, ob so etwas gepostet werden muss. Es ist reichlich wirr, unpraezise formuliert, wirft einiges durcheinander ... Aber faschistoid, menschenverachtend gemeint? Möglicherweise, ganz wahrscheinlich aber eher nicht (nein, auch , weil es von Maximum kommt ...) ... vielleicht drueckt die AP so (einmal mehr) Aengste aus. Vielleicht soll es aber sogar Unverstaendnis fuer daß (angebliche) Bahnfahrverbot aus drucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ernst?! Also wenn du mit dem Zugberuflich zu einer Konferenz fahren willst...

Antwort von Alexxandra am 13.10.2015, 19:36 Uhr

bei uns gibt es genaue Vorschriften, wie man wohin reist. Hängt von den Kosten ab. Manchmal ist das Auto billiger, manchmal der Zug, manchmal das Flugzeug.
Nicht desinfizierte Züge spielen natürlich keine Rolle.

Bei einer Freundin z.B. darf grundsätzlich nicht der Zug benutzt werden, weil sie einen großen Fuhrpark haben, der ausgelastet werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re (auch @lili): also manche leute, echt.....

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 20:35 Uhr

Ich hab es so verstanden, als dass es privilegierte Menschen gäbe, die vor den ansteckenden Flüchtlingen geschützt werden und eben wir Normalos, die auf dem Stuhl sitzen müssen, auf dem möglicherweise ein Afghane saß.

Und sorry, das ist Käse! Ich kann dir versichern dass es hier schon vor den vielen Flüchtlingen Krätze, Läuse und vor allem TBC gab. Dass es jetzt so gehäuft auftritt, liegt nicht daran dass sie das "einschleppen", sondern dass viele Menschen beengt auf einem Raum leben müssen, die eine sehr lange Reise hinter sich hatten.
Natürlich bleibt so etwas nicht aus. Sicherlich auch Pilzerkrankungen, oder andere Hautinfektionen die nicht nett aussehen.

Es ist eher für die Flüchtlinge schlimm, denn wir alle haben hier unsere eigenen Bäder und Betten und wissen wer unsere Toilette benutzt! Wenn überhaupt, dann haben die Flüchtlinge einen Grund zur Angst und Besorgnis. Der Winter kommt, sie sind eingepfercht und keiner weiß wie es weitergeht.
Ich hab langsam die Nase voll mit Verständnis für Maximum, die jeden Tag einen anderen wirren Mist postet, um endlich alle närrisch zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re (auch @lili): also manche leute, echt.....

Antwort von Sille74 am 13.10.2015, 21:07 Uhr

Mag sein, dass Deine Interpretation richtig ist, vielleicht aber auch nicht ... Es sind bei dem Thema viele sehr irrationale Aengste da, keine Frage, aber, ob man da etwas bewirkt bzw. die Dinge versachlicht, wenn man dauernd mit der Nazi-Keule kommt, null argumentativ ist und nicht selbst differenziert und detailliert antwortet, wenn man sich auskennt? Eher nicht, meine ich. Abgesehen davon, dass dieses staendige Parallelenziehen mit dem 3. Reich und das Sehen vergleichbarer Zustand fuer mich auch in die Kategorie irrationale Aengste und Panikmache faellt.

Dass es z.B. Kraetze, Laeuse und TBC schon vorher gab, musst Du mir nicht versichern. Das weiss ich auch so und bekomme es aus erster Hand mit. Und dass die Fluechtlinge die Erkrankungen nicht deswegen haben und "einschleppen", weil sie Syrer, Afghanen, Eritraeer oder Pakistan sind, sondern aufgrund ihrer Fluchtsituation, ist ja wohl auch keine Frage. Ich denke, das habe ich oben auch sehr eindeutig so geschrieben, wobei es schon so ist, dass sie auch tazsaechlich Erkrankungen schon aus ihren Heimatlarndern mitbringen, wie z.B. diese Hirnhautentzuendung.

Und dass die Hauptleidtragenden natürlich die Fluecjtlinge sind, ist ja wohl auch vollkommen klar. Aber das heisst ja nicht, dass nicht auch im Gesundheitsbereich Probleme auf die Allgemeinheit zukommen koennten oder zumindest auf diejenigen, die mit den Fluechtlingen viel zu tun haben, und dass man ggf. jetzt das eine oder andere beachten muss hins. "Seuchenschutz" (ja, so heisst das, mit oder ohne Fluechtlinge, wenn es um ansteckende Erkrankungen geht), kann man doch auch nicht so einfach wegdiskutieren, auch wenn Panikmache oder uebertriebene Bedenken beim "Normalbuerger" voellig fehl am Platze sind. Ich gkaube, dass gerade dieses Bestreitwn jeglicher moeglucher Probleme diese irrationalen Aengsze und das Gefuehl, etwas Gravierend es verschwiegen zu bekommen, fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re (auch @lili): also manche leute, echt.....

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 21:12 Uhr

Sie ist Krankenschwester! Alleine deshalb nehm ich ihr genau DIESE Ängste nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt das?

Antwort von Johanna3 am 13.10.2015, 22:09 Uhr

Wer soll denn dieses, ähm, "Verbot" ausgesprochen haben? Wo können sich die nichtsahnenden Geschäftsleute näher informieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt das?

Antwort von Maximum am 14.10.2015, 6:33 Uhr

nicht ALLE Firmen handhaben das so. In einigen Fällen...siehe auch Antwort fünf kleine Hüpfer wird es so gemacht. Und ich ich denke das wird auch bald bei den Medien landen,und dann wird man sehen wer hier lügt.
Überigens habe ich das mit Lidl und Co allgemein geschrieben,weil ich das mit der Bahn auch für überzogen halte. Ich habe nirgens geschrieben das ich sowas wünsche da wo ich hingehe. Wenn es mich stören würde,dann ginge ich nicht ins Aldi und Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt das?

Antwort von Johanna3 am 14.10.2015, 14:00 Uhr

Aber WER sagt das? Von WEM kam die Anordnung? Und WO können bislang ahnungslose Geschäftsleute etwas zu dem Verbot nachlesen? WARUM soll dein Bekannter aus der Pharmabranche das so gut wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.