Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 20.01.2015, 16:33 Uhr

gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi. (Gerhard Bronner)

 
6 Antworten:

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von claudi700 am 20.01.2015, 16:39 Uhr

joa... mag sein.

anständig und intelligent wird auch mal zum kriminellen o. ä.

wobei ich grundsätzlich intelligenz voraussetze, wenn anstand gelebt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von Lixmama am 20.01.2015, 16:54 Uhr

Na das Schlimmste wären doch die intelligenten Nazis - zum Glück für Deutschland gibt's die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von maleja am 20.01.2015, 17:26 Uhr

Doch. Die gibts leider. Die geben sich nur nicht so schnell zu erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von Leena am 20.01.2015, 17:56 Uhr

Ja - aber anständig sind die nicht. Da bin ich dann ganz bei Deinem Zitat oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von Tante Lisbeth am 20.01.2015, 19:55 Uhr

Hallo!

"Man kann anständig und Nazi sein." ..echt? Wie denn? ;-)

Vielleicht kann man "anständig" verschieden definieren :)
Ansonsten finde ich, das stimmt, was der Herr Bronner schreibt!

Passend dazu habe ich letztens etwas gelesen in Hinblick auf "Vernunft" (ich weiß nun nicht mehr, wer das schrieb):

'Vernunft ist eine Konsequenz aus Bildung und zufälligerweise ist oft auch Friede eine Konsequenz aus Bildung. Was moralisch ist, ist vernünftig und umgekehrt.'

Fand ich auch nicht schlecht ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in fb gelesen und für teilenswert befunden

Antwort von desire am 20.01.2015, 21:34 Uhr

das musste ich jetzt klauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.