Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 24.07.2016, 20:49 Uhr

Gerade Diskussion mit meinem Mann

Diese Taten von Gewalt und ich bin gerne u. a. auch abends unterwegs, muss Zug fahren 40 min., beschäftigt mich nun und mein Mann meinte trocken zu mir, da musst du dir halt ne Schreckschusswaffe zulegen. Tja, mein Mann kann durch die Armee schießen, haben gegooglt und auch was gefunden, wo er mir das beibringen kann, nett mit ner Kneipe dran, einen Schießkeller. Zum Führen so einer Waffe brauch man einen kleinen Waffenschein ... Wohl ist mir nicht bei so einer Sache, ein Pfefferspray scheint mir da etwas ... was auch immer. Wie denkt ihr darüber? In den Zügen ist bisher nie was aufregendes gewesen, außer besoffene Männer die etwas randalieren, aber nie zudringlich, aber ... Deswegen zu Hause bleiben will ich auch nicht, extra Auto lohnt nicht, mein Mann hat mich auch schon vom Bahnhof abgeholt, aber DAS kann es doch nicht wirklich sein.

 
31 Antworten:

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 20:52 Uhr

Eine Schreckschusswaffe, damit dich jemand aus Notwehr umlegt?
Im Leben nicht. Kauf dir einen Taschenalarm und Pfefferspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Murmeltiermama am 24.07.2016, 20:56 Uhr

Ich weiß nicht, ob Dir nicht jemand, der Dich wirklich überfallen will, die Waffe schneller abgenommen und gegen Dich verwendet hat, als Du bis drei zählen kannst. Gerade wenn es mehrere Täter sind. Wenn überhaupt, dann muss man mit der Waffe dann auch selbstbewusst auftreten und sich echt damit auskennen. Alles andere wäre mir zu heikel.

Vielleicht doch lieber Pfefferspray und ein Selbstbehauptungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von NoraBella am 24.07.2016, 21:10 Uhr

Ich hoffe das war ein schlechter Scherz.
Also,das kann ja kaum ernst gemeint sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von Seansmama am 24.07.2016, 21:25 Uhr

Ich hab mich durchgegooglt und es tragen wohl mittlerweile viele Leute bei sich, es muss allerdings zur Tierabwehr sein, muss draufstehen! So eine Waffe ist mir auch nicht recht, aber ich hab auch keine Lust nur aus Angst zu Hause zu sitzen. Bei so einer Waffe wäre man schon einige Meter vorher geschützt, scheint meinem Mann einfach sicherer ... Der hat Selbstverteidigung gelernt und zu mir gemeint, ich hätte keine Chance ohne eine Ausbildung, was bleibt denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.07.2016, 21:30 Uhr

Wo ist man da denn vorher geschützt ? Und vor was ? Heutzutage ist ja augenscheinlich Amokläufen in Mode, inklusive egenem Tod. ( Sorry, aber wegen solchen Dingen willst Du es ja haben )
Wenn Du da aus 50 Metern Peng machst mit einem Rauchwölkchen, dann fliegen Dir echte Patronen um die Ohren.

Ich würde im Leben nix tragen was wie eine Waffe aussieht, das provoziert nur erst richtig.

Taschenalarm so super, auf so ein Aufsehen hat keiner Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 21:33 Uhr

Nein, habe ich nicht und will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 21:33 Uhr

Nein, habe ich nicht und will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2016, 21:37 Uhr

Warum vor Angst Zuhause sitzen oder in Angst Zug fahren?!?
Früher ist sowas auch passiert. Als ich noch zur Schule ging und um 6.30 Zug fahren musste, hat sich mal ein Mann bewusst so gesetzt, dass ich ihm zugucken konnte...waren sonst allein in den Wagen.

Ich fahre übrigens immer noch Zug, fahre nachts manchmal alleine von der Stadt nach Hause, etc. etx. Habe ein Pfeffeespray dabei, aber schon lange. Gibt's bei obi übrigens neuerdings ausdrücklich "gegen Menschen"! Warum auch immer das nun erlaubt ist?

Aber sich deshalb eine Waffe Oder Waffenähnliches kaufen?! Die USA lässt grüßen...

Passieren kann immer und überall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2016, 21:38 Uhr

PS: hätte Angst, dass mir gerade wegen der Waffe dann etwas passiert, entweder von Seiten des Täters oder der Polizei, die es nicht einschätzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 21:53 Uhr

Pfefferspray immer und Taschenalarm wird noch angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

netter schiesskeller mit kneipe dran????

Antwort von Gerit77 am 24.07.2016, 21:55 Uhr

Viell.findet ihr ja andere Dinge, die man zusammen machen kann? Selbstverteidigung wäre auch ein Thema. Das ist keine Lapalie, was man mit Waffen besitz aussagt. Mit nett hat das rein gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von Daffy am 24.07.2016, 22:06 Uhr

Ein kleines am Körper, ein mittleres in der Handtasche. Und noch einen Taschenalarm am Gürtel, für wenn es um Aufmerksamkeit geht (Bahnsteig oder Rolltreppe); aber bei dem Axtmörder z.B. war Aufmerksamkeit ja nicht das Problem. Aber die Vorstellung, wie sich alle in ihre Sitze drücken und warten, bis sie ´dran` sind, während ein Killer mit Machete die Reihen abgeht, ist doch einfach lächerlich.

Gegen Schusswaffen hilft das natürlich nichts (die Gaspistole doch aber auch nicht?) - wobei, im Großraumabteil wild versprüht, bewirkt es vielleicht auch dann Irritation/Rückzug. Aber eben auf kurze Distanz, und ich hoffe, in höchster Not könnte ich es drücken (dieses Erstarren im Schreck macht mir Sorgen - naja, fifty-fifty). Ziemlich sicher eher als eine Pistole - man kann mit dem Spray fast nichts falsch machen, es lässt sich nur drücken, wenn es ´richtig` in der Hand liegt, und auch wenn man selber etwas einatmet (was sich in geschlossenen Räumen nicht vermeiden lässt), der Angreifer eben auch.

Eine große Tasche/Rucksack zum Blocken ist m.M. nach auch wichtig. Und eben immer mit allem rechnen, die Umgebung/Bewegungen aus dem Augenwinkel beobachten... ´constant vigilance!`.
Die ´abgelaufenen` Sprays nehm ich immer mal zum Üben (nicht gegen Lebewesen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vortäuschung falscher Sicherheit

Antwort von SchwesterRabiata am 24.07.2016, 22:17 Uhr

Wen willst Du mit einer Schreckschusswaffe beeindrucken?
Entweder wird es als Provokation gesehen, ob Du wirklich abdrückst, oder aber es wird als das erkannt was es ist, eine Schreckschusswaffe. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand eine "echte" Waffe als Zivilist dabei hat ist recht gering, von daher geht man auch nicht davon aus, daß man mit dem Ding was ausrichten kann.
Letztendlich fühlst Du Dich vielleicht damit sicherer und selbstbewußter, das kann aber stark nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab' ein Haarspray in der Tasche ...

Antwort von karin5 am 24.07.2016, 22:26 Uhr

... das müsste es doch auch bringen , im Notfall, denke ich.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keins dabei.

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 22:44 Uhr

Ich kann Mikado.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' ein Haarspray in der Tasche ...

Antwort von Feuerpferdchen am 24.07.2016, 22:46 Uhr

Eine Spinne habe ich damit schon getötet, Haarlack superstark ist aber besser. Und noch besser ist Feuerzeug anmachen und sprayen.
Sag mal, Du weißt aber schon, was Pfefferspray ist? Es kommt zwar auch aus der Spraydose, aber das waren dann auch schon die Gemeinsamkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' ein Haarspray in der Tasche ...

Antwort von karin5 am 24.07.2016, 23:02 Uhr

Also ich hab mir sowas mal aus Versehen ins Auge gesprüht - war sehr unangenehm. Und reicht hoffentlich im Falle des Falles einen potenziellen Täter soweit zu "überraschen", dass ich die Schrecksekunde nutzen kann um mich aus dem Staub zu machen. Zu mehr fühle ich mich, ob mit oder ohne Pfeffer-/Haarspray, sowieso nicht in der Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' ein Haarspray in der Tasche ...

Antwort von fsw am 24.07.2016, 23:10 Uhr

Hab lange nichts Bekloppteres gehört!Das ist doch nicht dein ernst,lass dich mal untersuchen...sorry! AP ist gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' ein Haarspray in der Tasche ...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 23:33 Uhr

Falls der Angreifer eine hässliche Frisur hat, ist Haarspray doch super.

Gegen Läuse soll es auch helfen.. Also falls eine Godzilla Laus angreift, nur zu!
Haarspray ist super!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 23:44 Uhr

Mir langt mein Schlüssel, den im Fall der Fälle ins Auge oder an andere empfindliche Körperstellen und dann laufen. Zumal ich den immer griff bereit habe. Alles andere muss man unter Umständen erst noch suchen, wertvolle Zeit welche man verliert. Und oft wenden sich dann die Waffen gegen einen selbst, gerade im Eifer des Gefechts.

Und aktuell ist es eh so das man wohl eher selten alleine auf der Strasse ist. das was hier gerade abends und nachts aktuell los ist - Pokemon go läßt grüßen - ist der Wahnsinn. Und man trifft deutlich nettere Leute als so manchen "Möchtegern-Waffennarr".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keins dabei.

Antwort von Einstein-Mama am 25.07.2016, 8:11 Uhr

Ich auch! Und habe Angriffe im Freiwasser überlebt!
Ich bewerbe mich bei der GSG9!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von memory am 25.07.2016, 8:19 Uhr

Ich + Alarm am Autoschlüssel aber a.) weil mein Dienst bis 22:15 geht und ich dann allein im Geschäft zum abschließen bin und b.)ich auch wirklich Angst vor Hunden habe...(fast) noch mehr als vor sich dort Abends rumtreibenden Männern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Schnuffelentchen am 25.07.2016, 8:35 Uhr

ich bin auch oft am abend alleine unterwegs nach der arbeit auf events.

aber an eine waffe hab ich nie gedacht. zumal ich damit auch bei den events gar nicht rein dürfte....

anmache und blöde sprüche etc gibts immer wieder mal - mittlerweile telefoniere ich mit freunden während ich zum auto oder abholpunkt laufe.

bisher ist zum glück nix passiert. aber waffe oder pfefferspray etc kommt für mich nicht in frage. bis ich das aus der tasche gewühlt habe verliere ich kostbare zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Joplin am 25.07.2016, 9:33 Uhr

Eine Kollegin hat einen Taschenalarm am Schlüsselbund. Wenn Sie die Schutzkappe abzieht, ertönt eine sehr laute Sirene. Ich glaube, das ist ganz gut, kaufe mir vielleicht auch so einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es um meine Töchter

Antwort von Tai am 25.07.2016, 9:35 Uhr

Um mich habe ich jetzt weniger Angst, aber meinen Töchtern möchte ich unliebsame Übergriffe doch ersparen.

Wenn sie unterwegs sind, sollten sie zumindest ein Pfefferspray dabei haben, mein Mann fühlt sich besser, wenn die Kinder auch noch ein Messer in der Tasche haben (ob das was hilft, bezweifle ich).
Nur, in Clubs etc kommt man damit sowieso nicht rein.

Diese Sorge gab es übrigens schon vor der Flüchtlungswelle.
Gewalt, Raub und Übergriffe erledigten hier vorher bereits die Migranten der zweiten Generation.

Ach, und Haarspray hatte ich als junge Frau auf dem langen einsamen Heimweg auch immer in der Hand. Das gab irgendwie ein sichereres Gefühl. Nötig war es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Antje04 am 25.07.2016, 9:55 Uhr

habe eine Zeit lang ein Pfefferspray bei mir geführt. Paradoxerweise hatte ich da mehr Angst als sonst. Vermutlich, weil man sich unterbewußt denkt: Ohje, hoffentlich brauche ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Antwort von mama von joshua am tab am 25.07.2016, 10:18 Uhr

Mit Pfefferspray sollte man umgehen können....gibt genug, die gegen den Wind sprühten und den Kram dann selbst im Auge hatten.
Ich für meinen Teil bin regelmässig im Karatetraining und hoffe, dass ich mich im Notfall irgendwie wehren kann.
Eine Schreckschusswaffe halte ich persönlich für Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von krokodilchen am 25.07.2016, 11:08 Uhr

Naja, je nachdem wie der Wind steht, trifft das Pfefferspray Dich zuerst- und auch
OHNE Wind kann Dir das ein Täter mal eben aus der Hand reißen (was vermutlich kräftemäßig geht, wenn Du ein normalstarkes Durchschnittsfrauchen bist) und Dich damit außer Gefecht setzen...ich habe deswegen keins mehr.
Allerdings bin ich schon soweit, das ich abends nur das Auto nehme und nicht allein durch die Straßen laufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von SchwesterRabiata am 25.07.2016, 12:08 Uhr

Zitat: "Gewalt, Raub und Übergriffe erledigten hier vorher bereits die Migranten der zweiten Generation."
Der gute Einheimische tut sowas natürlich nicht *Ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von Tai am 25.07.2016, 13:23 Uhr

Doch, der gute Bio-Deutsche tut so etwas auch.

Aber zumindest hier im Stadtbezirk ist er bei Gewaltdelikten, Raub, Übergriffen und Totschlag STARK unterrepräsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Diskussion mit meinem Mann

Antwort von Puderzucker am 02.08.2016, 13:30 Uhr

Ich kann das verstehen. Ich habe seit diesem Jahr eine kleine Dose Pfefferspray, ohne die ich das Haus nicht verlasse. Sie ist immer in einem bestimmten Außenfach in meiner Handtasche griffbereit. Es gibt mir ein sicheres Gefühl.

Außerdem habe ich einen Selbstverteidigungs-Kurs gemacht und trage am Schlüssel einen Kubotan mit mir herum. Man brachte uns dort bei, wie man so etwas verwendet. Vor allem der Kurs war spitze. Einige mögen das belächeln, aber ich habe regelrecht gemerkt, wie unmittelbar danach selbstsicherer auf der Straße unterwegs war. Und ich glaube fest, dass auch die Ausstrahlung des Opfers - zumindest bei Sexualstraftätern - eine große Rolle spielt. Alleine durch ein selbstsicheres Auftreten ist schon viel geholfen. Außerdem wurde uns gezeigt, wie man sich aus einem Würgegriff aus allen Richtungen befreit oder aus dem Schwitzkasten. Und es wurde mit uns geübt, wie in der Not Alltagsgegenstände als Waffe benutzt werden können. Schlüssel und Regenschirm ist klar...aber man kann einem Angreifer auch mit einer Zeitschrift die Nase brechen, wenn man sie grad zur Hand hat. In solchen Kursen wird man für so etwas sensibilisiert. Das finde ich gut und kann ich nur jedem empfehlen.

Schreckschusswaffe dagegen...eher nicht. Ich kann echt null zielen. Das würde nur daneben gehen...gerade in so einer Paniksituation. Deshalb habe ich mir das Pfefferspray auchals Nebel gekauft und nicht als Strahl. Klar, auch das kann daneben gehen...aber bevor ich vergewaltigt werde, riskiere ich lieber alles und gehe aufs Ganze. Meine Meinung.

Und übrigens: Ja, diese Sicherheitsvorkehrungen habe ich erst nach dem Silvester-Vorfall getroffen. Und ja, seit der Flüchtlingswelle fühle ich mich subjektiv unsicherer. Mir egal, ob andere mich verurteilen. Ich bin selber Migrantin aus einem muslimischen Land. Viele der Bio-Deutschen Frauen und Männer wissen oft nicht wovon sie reden. Wer in einer heilen Welt aufgewachsen ist, kann solche Dinge auch schlechter beurteilen. Nichts für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.