Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 16.01.2015, 17:57 Uhr

Genderquatsch und Pressen in Geschlechterrollen...

Weil es unten thematisiert wurde: dieses Bild habe ich heute gefunden.
Wer bitte zieht seinen Babys/Kleinkindern sowas an?

Ich find's schlimm....

Dann ertrage ich eher die rosa Ü-Eier.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Genderquatsch und Pressen in Geschlechterrollen...

Antwort von Fredda am 16.01.2015, 17:58 Uhr

Das ist ja genau das "erlaubte" Frauenbild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genderquatsch und Pressen in Geschlechterrollen...

Antwort von Leena am 16.01.2015, 18:08 Uhr

Ich habe meiner Tochter erst rosa/pinke Sachen angezogen, als sie bei ihrer Kleiderwahl bzw. beim Einkaufen mitreden konnte... zu meinem Glück hat sie diese Phase aber schon länger wieder ausgewachsen.

Heute findet sie, pink geht ja nun mal gar nicht zu ihren roten Haaren...

Irgendwas muss ich wohl doch "falsch" gemacht haben.
Ansonsten ist sie aber eigentlich ganz vernünftig! :-)))

Die "Mädchen-Eier" habe ich aber tatsächlich noch nie gekauft - Kind2 hatte mal eine Barbie-Phase, als er vielleicht 4 oder 5 war, aber die ist schon lange wieder durch... mein Jüngster hat allerdings irgendwo zwei rosa Leuchte-Pferdchen hier rumfliegen... ob die Dinger dadurch "besser" werden, dass man sie Jungen kauft, weiß ich allerdings auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genderquatsch und Pressen in Geschlechterrollen...

Antwort von Leewja am 16.01.2015, 18:27 Uhr

gott----


ich hab aber zugegebenermaßen ein sehr süßes sprücheshirt mal gekauft, da war so ein piratig angehauchtes herz drauf udn da drüber stand..." es sind die schmutzigen jungs, die herzen brechen"....

ich fands saulustig, v.a., wenn der kruze richtig verdreckt war, aber er sagte dann "Das ist ja mit nem herz....das ist für Mädchen!" (DAS kam nun nicht von mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.