Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 16.06.2016, 18:26 Uhr

Genau solche Leute wie Du Einstein

treiben durch das mantrahafte Negieren von (offensichtlichen) Problemen und Relativieren von Erfahrungen und Befürchtungen die Leute immer weiter nach rechts. Herzlichen Glückwunsch.

 
45 Antworten:

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von Johanna3 am 16.06.2016, 18:51 Uhr

Und vorher handelte es sicher ausnahmslos um Menschen, die niiieeeemals rechts orientiert waren, sich aber durch Aussagen wie die Einsteins dazu genötigt fühlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft denn noch?

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2016, 18:51 Uhr

nachdem Desire ja nun schon perverse Absichten unterstellt wurden, weil sie Flüchtlingen hilft, Maleja wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde, weil sie hauptberuflich als Erzieherin mit jungen Flüchtlingen arbeitet und unverschämter Weise auch noch gut mit Ihnen klarkommt und Fredda hier öffentlich aufs Übelste diffamiert wurde aus gleichen Gründen, bin ich jetzt wohl dran?

Nur weil ich euch eure Not der Hungernden Kinder in Deutschland nicht abnehme und belegte Turnhallen nicht als humanitären Gau empfinde?
Und da wundert ihr euch dass ihr als enthemmt wahrgenommen werdet?

Benennt doch mal richtige Probleme, dann kann ich euch ernstnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von Murmeltiermama am 16.06.2016, 18:57 Uhr

Verrückt ist ja auch, dass in den meisten Bundesländern, in denen jetzt Lehrer- und Erziehermangel herrscht und Schulen und Turnhallen vor sich hin rotten, gerade nicht die "Linksgrünen" in den Landesregierungen waren, sondern aus der Opposition heraus genau diese Missstände aufzeigten. Hier bei uns in Sachsen zum Beispiel. Und jetzt, wenn die Probleme nicht mehr zu leugnen sind, werden sie schnell mal den Flüchtlingen und den Gutmenschen in die Schuhe geschoben. Sehr praktisch, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2016, 19:06 Uhr

Stimmt! Unser Hallenbad im Nachbarkaff hat schon vor 10 Jahren geschlossen! Die wussten zum Zeitpunkt der Schließung nämlich genau, dass Flüchtlinge kommen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2016, 19:06 Uhr

Stimmt! Unser Hallenbad im Nachbarkaff hat schon vor 10 Jahren geschlossen! Die wussten zum Zeitpunkt der Schließung nämlich genau, dass Flüchtlinge kommen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo wir schon am jammern sind

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2016, 19:31 Uhr

Aktuell gibt es einen so massiven Pflegenotstand, wie ich ihn in den 22 Jahren Berufserfahrung noch nie erlebt habe. Die Patienten sind absolut fehl und mangelversorgt und dank des dazugehörigen Ärztemangels musste ich notgedrungen neulich mangels Arzt selbst Medikamente verordnen um einem medizinischen Notfall vorzubeugen. Der Patient hat drei Tage überhaupt keinen Arzt gesehen, weil keiner Zeit hatte. Das heißt, ich habe mich strafbar gemacht um mich nicht noch strafbarer zu machen, quasi!

Mein Sohn hängt in Mathe dem Lehrplan monatelang hinterher, weil die Mathelehrerin nur sporadisch gesund ist und ich hab keine Ahnung wie ICH ihm den Stoff vermitteln soll.

Wäre das ohne Flüchtlinge besser? Oder wie könnte man denen jetzt die Schuld dafür geben?
Gibt es etwa keine Pflegekräfte mehr, weil der Job zu viel abverlangt, oder wegen der Flüchtlinge? Gibt es aktuell zu wenig Lehrer, weil niemand mehr Lehramt studieren will ( kann ich nachvollziehen) oder auch wegen der Flüchtlinge?

Haben die Flüchtlinge die ganzen Ärzte, Schwestern, Lehrer etwa aufgefressen, weil sie plötzlich ( und unerwartet) fehlen?

Und wenn unsere Nation flüchten würde, würden da dann nicht auch "gar keine Fachkräfte" flüchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wie oft denn noch

Antwort von swiss-mom am 16.06.2016, 19:32 Uhr

Wird dieses Thema sinnlos bis ins kleinste ausklamüsert.
Nervig ist das hier nur noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange, wie es nötig sein wird!

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 19:54 Uhr

...und das wird sehr, sehr lange sein... Aber: wat mutt dat mutt

lG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich aber so etwas lese:

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 20:04 Uhr

"Wenn ich mich auf der Straße von Schwarzafrikanern blöd anquatschen lassen muss und Sinti und Roma zum Betteln an meiner Tür Klingeln, ist das einfach anders als vor 2 Jahren. Es gibt deutlich mehr Einbrüche und Überfälle in meinem Stadtviertel. Abends nehme ich immer ein Taxi nach Hause, vor einem Jahr noch nicht. Die Kinder eines Kollegen meines Mannes haben sich Krätze in der Grundschule geholt, von Flüchtlingskindern. Das sind nunmal Realitäten. Wenn jemand mir sagen würde, "gib mir 50€ im Monat und ich halte dir diese ganzen Leute/Probleme vom Hals", würde ich die gern zahlen. Hier haben möchte ich bestimmte Leute eben nicht. Und ich glaube, es geht vielen so. Das als rechtsextremistisch zu verurteilen ist das eine, da ist das Gefühl trotzdem und es wird Auswirkungen auf Wahlen, Verhalten etc. haben. ..."

...dann fühle ich mich quasi genötigt, dazu Stellung zu beziehen! Ich bin ehrlich erschrocken (manchmal von mir auch ein bisschen mimimimi) darüber - und ich befürchte, dass ist keine Einzelmeinung...

Mein Reflex: umso mehr und extrem dagegen zu argumentieren - das bringt dann für mich gefühlt die Waage wieder ins Gleichgewicht


weil: das geht einfach nicht, so etwas unkommentiert stehen zu lassen (finde ich
Wie kann man denn ernsthaft so kalt sein? Ich verstehe das einfach nicht! Hintergründe, Ursachen - Ideen für eine Änderung dieser Zustände? Fehlanzeige! Nur "ich, ich, ich" "halt mir bitte einer das Elend vom Leib!" - dieser Egoismus kotzt mich an.
und eh ich mich in Rage schreibe, hör ich besser auf,
Anne

)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese:

Antwort von Lauch1 am 16.06.2016, 20:27 Uhr

Die meisten Asylbewerber in Europa verteilen sich auf einige wenige Länder: Schweden, Österreich und Deutschland. Wie man da mit Egoismus argumentieren? Einzelne Länder tragen eine Last und alle andern sind außen vor. Und wie kommst du bitte auf die Idee, dass der einzelne Bürger hier eine Lösung finden soll, wo die gesamte EU versagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo wir schon am jammern sind

Antwort von Danyshope am 16.06.2016, 20:29 Uhr

Wie, wollten wir nicht vor 3-5 Jahren extra Pflegekräfte aus dem Ausland "einkaufen". Weil hier das Fachpersonal fehlt - schon damals. Und Ärzte klagen doch auch schon seit Jahren darüber das ihnen der Nachwuchs ausgeht - außer bei den Fachbereichen wie Orthopädie und Co. Wer will schon Allgemeinmediziner werden? Kann man ja heute kaum noch von leben.

Aber da sind sicherlich auch die Flüchtlinge dran schuld.

Genau wie daran das die Grundschullehrere schon seit über 20 Jahren oft einen sch.. Job abliefern und die 5te Klasse oft nur dazu dient die Defizite der Grundschule auszugleichen. Und das dauernd Unterricht ausfällt liegt auch daran das die Flüchtlinge neuerdings erst unterrichtet werden müssen, gab es ja von 10-15 Jahren auch noch nicht. Komischerweise habe selbst ich schon dauernd Freistunden gehabt - und ich bin Jahrgang 75. Weiß noch wie wir ein halbes Jahr fast kaum Mathe hatten weil der Lehrer blöderweise bei einem Motorradunfall schwer verunglückt ist und man keinen dauernden Ersatz finden konnte.

Dank der Abschaffung der Kindergärtnerin und der Zwangs-Neuausbildung zur Erzieherin hat man da auch mal gleich für einen Notstand in der U3-Betreuung gesorgt. Wo kämmen wir den hin wenn man den Kindergärtnerinnen einen "Sondergenehmigung" erteilt hätte. Aber natürlich haben wir deshalb keinen Mangel an diesen Fachkräften. Konnte ja niemand ahnen das es in Deutschland auch weiterhin Kinder geben wird die betreut werden müssen. Zumal da Erzieherinnen ja gerne mit positiven Schwangerschaftstest ins BV gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von Joplin am 16.06.2016, 20:30 Uhr

Ach Quatsch! Einstein ist ein guter Mensch . Sie ist an gar nichts Schuld. Was bringen solche persönlichen Angriffe auf Leute, die man eigentlich gar nicht kennt?

Man muss nicht Einsteins Meinung teilen. Aber ihr irgendeine Schuld geben? So ein Quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese:

Antwort von Danyshope am 16.06.2016, 20:32 Uhr

Wer so was schreibt wie im ersten Absatz der IST !!!! rechts. Der ist es auch nicht gerade erst geworden, der war es schon immer. Nur hatte er bisher nicht so viel Arsch ind er Hose das er zu dieser verächtlichen Einstellung auch gestanden hat.


DAS !!! ist es was sich erschreckender weise gerade ändert. Immer mehr Leute meinen jetzt die passende Ausrede gefunden haben und stehen zu ihrere echten Gesinnung.

Und wer so etwas stehen lässt, der ist in meinen Augen kein Deut besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese:

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 20:40 Uhr

ich meine nicht, dass der einzelne Bürger eine Lösung finden muss! Ich meine, dass mich dieses ewige nicht konstruktive Rumgejammere nervt! Dieser ganz persönliche Egoismus im Sinne von: "mach mir mal die Leute weg, die stören irgendwie"
Na klar, muss auf politischer Ebene Veränderung geschehen! Zum Beispiel noch viel mehr an die Ursachenbekämpfung gehn, nicht so viel reden - machen! Aber es dauert trotzdem lange und den jetzigen Zustand werden wir nicht mehr ändern käönnen - viel zu spät alles... Nun können wir nur noch das Gejammere einstellen und das Beste draus machen- und das ist meiner Meinung nach nicht:
- immer rechtere Parteien wählen
- sich immer mehr abgrenzen
- immer mehr Angst haben und schüren

sondern:
- links / sozial wählen
- ohne Angst Dinge angehen (das meint nicht : blauäugig - falls jetzt dieser Vorwurf kommt!)
- offen sein für Veränderungen und diese aber bitte auch mitgestalten
- Integration mitgestalten - nicht nur fordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so!

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 20:44 Uhr

und der/die Einzige, die an solchen Aussagen "schuld" ist, ist die Person, die sie tätigt...

und ich kann jeden (hier z.B. Einstein) verstehen, der sich quasi gezwungen sieht, dagegen zu halten! Wen das nur weiter viele machen - bitte! dürfen gern mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese

Antwort von Lauch1 am 16.06.2016, 20:55 Uhr

Ganz ehrlich: Die Integration in nur 3 Wunschstaaten, mit den Problemen auf die keiner dieser Staaten vorbereitet ist: Polygamie, Kinderehe, Frauenfeindlichkeit, Antisemitismus, Homophobie um nur einige zu nennen, wird schwer.
Und es ist ja nicht so, dass die Menschen jetzt da sind und damit ist es gut, sondern es kommen täglich mehr nach. 835 Asylanträge letzte Woche in Ö (zur Orientierung knapp 500 Flüchtlinge wurden seit Anfang April im Rahmen des Türkei Deals umverteilt).
Neue Routen über Libyen, Italien, auch da gibt es keinen Plan wie damit umgegangen werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 21:05 Uhr

ja-das ist mir bewusst! Ich frage mich nur: warum wird die Aussage "es ist nicht leicht, aber lasst es uns anpacken" immer fehlinterpretiert in: "alles super - haben wir uns schon immer gewünscht" - wenn mir das mal jemand erklären könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich aber so etwas lese

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 21:05 Uhr

ja-das ist mir bewusst! Ich frage mich nur: warum wird die Aussage "es ist nicht leicht, aber lasst es uns anpacken" immer fehlinterpretiert in: "alles super - haben wir uns schon immer gewünscht" - wenn mir das mal jemand erklären könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben!!!

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2016, 21:20 Uhr

Über Tatsachen die ich nicht ändern kann, muss ich mich nicht zwanghaft aufregen! Ändert nämlich auch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein und Anneklein und einige mehr hier

Antwort von Zzina am 16.06.2016, 21:26 Uhr

lassen mich immer wieder glauben, wir sind nicht alleine!!!
Eini ist da ganz besonders, engagiert und auf ihre Art und Weise auch manchmal sehr engstirnig, aber auch das ist gut so!
Es gibt Tage da ist es müssig, aber bevor ich verstumme weil einer rechten Dreck verteilt und mit dummen Parolen immer weiter Ängste schürt, werde ich auch nicht aufhören dagegen zu reden oder zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so!

Antwort von maleja am 16.06.2016, 21:29 Uhr


Ich mach auch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Einstein, wie sagte schon Karl Valentin:

Antwort von maleja am 16.06.2016, 21:33 Uhr

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Lauch1 am 16.06.2016, 21:43 Uhr

Überforderungssituation muss man ansprechen und nicht als gottgegeben annehmen. Die schwedische Kapazitätsgrenze ist bereits erreicht, Österreich hat heuer einen Richtwert von 37500 Asylanträgen als Grenze. Und die wird demnächst erreicht sein.Wenn D unbegrenzt ausnehmen kann, bitte, soll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein und Anneklein und einige mehr hier

Antwort von Leena am 16.06.2016, 22:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein und Anneklein und einige mehr hier

Antwort von Steffi528 am 16.06.2016, 22:33 Uhr

Jepp, ich bin froh, das es einsteinige Mamas gibt und das sie viel stärker als ich es bin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein und Anneklein und einige mehr hier

Antwort von Fredda am 16.06.2016, 22:40 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von anneklein am 16.06.2016, 22:43 Uhr

dass es dich hier noch gibt - ich wollte grad schon rufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön

Antwort von butterbemme am 16.06.2016, 23:34 Uhr

Ich haenge mich mal als zweigchen mit an den ast dran.
Habe zum diskutieren leider grad nicht mehr so die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein. Vielen Dank, Lauch1

Antwort von Antje04 am 17.06.2016, 7:26 Uhr

Du bist eine der wenigen Leute, die ich in den flüchtlingsbezogenen Diskussionen noch lesen mag. Du bleibst sachlich, realistisch und argumentierst mit Hintergrundwissen.
Wollte ich nur mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 7:51 Uhr

Das ist ja auch keine Diskussion, sondern ein persönlicher Angriff.

Mein Gott, was soll sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde "Cliquenbildung" nicht hilfreich

Antwort von Leena am 17.06.2016, 7:59 Uhr

Ganz im Ernst, ich finde "Cliquenbildung" in Diskussionen, und gerade in so existenziellen Diskussionen, nicht wirklich hilfreich. Ich habe das Gefühl, damit werden die Gräben zwischen den Ansichten erst recht festzementiert... :-(

Andererseits fallen definitiv Aussagen, bei denen ich auch finde, es ist erste Bürgerpflicht, dazu Stellung zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte mal von dir persönlich hören

Antwort von wir6 am 17.06.2016, 8:01 Uhr

Welche unvorstellbaren Einschränkungen du schon hattest, dass es in Ordnung ist, dass Flüchtlinge lieber in ihrem Land unter Krieg und Armut leiden?

Bitte Fakten und kein Hören-sagen

Wieso wirst du jetzt weiter rechts "getrieben"

Ist das wirklich Einsteins Mama Schuld, dass du Gut von Böse nicht mehr unterscheiden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von memory am 17.06.2016, 8:15 Uhr

Das finde ich auch , lese dich auch gern:-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute wie Du Einstein

Antwort von memory am 17.06.2016, 8:26 Uhr

Nee ich denke das siehst Du falsch Tonic, niemand wird da in eine rechte Ecke gedrängt ,der das nicht auch genauso will !

Aber das große Mittel schaltet bei solchen " Grabenkämpfen" mittlerweile auf Durchzug und wird wahrscheinlich auch die wichtigen Lösungsansätze (sollten mal welche kommen) so nicht mitbekommen und weiter denken "oh Gott was wird nur werden, oje oje , alles sooooo beängstigend "!!! Oder tolerieren und überhaupt nicht mehr drüber nachdenken!

(wie ich gestern bei dem freundlichen Opi der mit mir über Gott, mein Seelenheil und den Untergang der Welt reden wollte - ich weiß aber noch das er weiße Sneakers anhatte, beim Rest ...habsch abgeschalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha

Antwort von wir6 am 17.06.2016, 8:35 Uhr

Solange Politiker ihre Diäten erhöhen, wir Tonnen von Fleisch und Milch wegschmeißen um den Preis halten zu können, die Tafel als Institution sagen kann wir müssen heute nicht mehr raus, ist genug da, wir Millionen in so etwas wir Stuttgart 21 mal eben nachinvestieren können

Ne, so lange sind wir weit weg von irgendeiner Obergrenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha

Antwort von Lauch1 am 17.06.2016, 8:48 Uhr

Es geht ja darum, dass unbegrenzte Zuwanderung in einem Sozialstaat nicht funktionieren kann. Das UNHCR sucht seit Wochen 6.500 Kandidaten für ein Leben in Portugal, es haben sich 500 Syrer gemeldet, sonst niemand. Es werden die Länder mit den höchsten Sozialleistungen ausgesucht.
Ö kann jetzt schon die Mindestsicherung von 914.- nicht leisten, auf die auch jeder anerkannte Asylberechtigte Anspruch hat. Die einzelnen Bundesländer kürzen jetzt schon. Es gibt eben eine gewissen Kapazität, die ein Land bewältigen kann, da kann man nicht darüber weg argumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha

Antwort von wir6 am 17.06.2016, 9:07 Uhr

Aber das sind doch politische Fehlentscheidungen, die mit Obergrenze überhaupt nichts zu tun haben

Hier ist überrings soviel Wohnungsleerstand, dass Flüchtlinge recht zeitnah dezentral untergebracht werden können und nicht nur hier.

Also frage ich dich, siehst du wirklich schon die Obergrenze, dass ein Rechtsruck durch Deutschland gehen sollte?

Dann leih mir mal deinen Feldstecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha

Antwort von Lauch1 am 17.06.2016, 9:17 Uhr

Bitte was sind politische Fehlentscheidungen, wenn ich ansonsten ein Bildungs, Sozial, Gesundheitssystem nicht mehr aufrecht erhalten kann? Du kannst gerne die Daten bei Eurostat nachlesen (Asylanträge pro 1000 Einwohner).D war incl 2015 nie so belastet wie Schweden und Ö, und Schweden macht ja auch nicht ohne Not dicht. Und wenn in D alles so toll läuft fragt man sich schon, warum es dermaßen viele Menschen nach Ö zurückführt, die Grenzen zu Ö kontrolliert, während es Ö dasselbe verbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal von dir persönlich hören

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2016, 9:49 Uhr

Noch schlimmer ist ja, dass bereits die Kinder mit genau den gleichen Parolen und Argumenten daherkommen.
Da wird den Kindern eingeredet, dass sie keinen Sport mehr machen dürfen, wegen der Flüchtlinge, dass kein Geld da ist, wegen der Flüchtlinge etc. Ich finde das sehr bedenklich und gefährlich.
Erst neulich gab es bei meinem Sohn im Unterricht wohl von Seiten der Lehrer einen hohen Diskussionsbedarf, was die negative Einstellung gegenüber Flüchtlingen bei den Schülern (12 Jahre alt) betrifft.
Einige haben da offensichtlich die Hetzparolen ihrer Eltern, ohne jegliches Hintergrundwissen 1:1 übernommen.

Dabei befindet sich kein einziger Flüchtling in dieser Schule. Migranten schon, aber die müssen ja wohl integriert sein um ein bayrisches Gym überhaupt besuchen zu können.
Und genau die werden jetzt eben attackiert. Die Schule nutzt zwei Turnhallen in der Stadt, eine davon war ein paar Montage lang belegt. In dieser Turnhalle wird tatsächlich nur geturnt, in der anderen (3 Jahre alt) alle anderen Sportarten ausgeführt. KEIN Kind hat also darunter wirklich gelitten, denn der Turnsport ist bei den meisten absolut unbeliebt. Gemeckert wurde aber trotzdem.
Dieses rechte Geschwür breitet sich also ungehindert aus und ich bin dankbar für jeden Lehrer, der sich die Mühe macht das in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die bekommen dann sicher bald auch Morddrohungen, oder sind Schuld wenn das eigene Kind das Pensum nicht schafft.
Mein Freund hat mir gestern übrigens geraten, meine Meinung nicht mehr öffentlich zu schreiben, da bereits zu gefährlich.

Wir wären dann also wieder so weit....
Und ja, ich hab ihm das Posting gezeigt, nebst den vergangenen, erwähnten Postings, die ähnlich wie dieser verliefen.
Da er mit dem www nicht viel am Hut hat, war er um einiges entsetzter als ich, die das mittlerweile irgendwie schon gewohnt ist.
Dass man bereits versucht hat meine Adresse zu finden, hab ich besser mal verschwiegen. Auf einen Hochsicherheitstrakt mit Krokodilgraben vor meinem Haus, hab ich keine Lust....und ich lasse mir von solchen Schwachmaten auch den Mund nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde "Cliquenbildung" nicht hilfreich

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 9:58 Uhr

Richtig Leena, dazu wollte ich auch etwas schreiben und wusste nicht, wie ich es formulieren soll....

So nach dem Motto die einen sind die Guten, die anderen die Bösen, die Guten halten aber Stellung gegen die Bösen. Man hat hier seine klar definierte Rolle. Das ist nicht gut!

Ich finde persönliche Angriffe schlimm, egal gegen wen, Einstein schätze ich gerade wegen ihrer klaren Haltung sehr!!!

Dieses schwarz weiß Gedöns geht mir aber massiv auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha

Antwort von wir6 am 17.06.2016, 10:10 Uhr

das ist es ja, warum können wir das Gesundheitssystem so nicht mehr aufrecht erhalten? Warum geht das Bildung System den Bach runter?

und das ist deine Antwort? die Anderen machen es doch auch nicht, also warum sollten wir?

Hast du mal den Milchpreis angesehen? die Höfe sterben, Milch wird demonstrativ von den Bauern in den Gully gegossen und wir haben zu wenig, deswegen gönnen wir den Flüchtlingen (die, die es wirklich benötigen) nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln?

Wo schrieb ich denn, dass alles so toll läuft? ich behaupte nur, es geht den Menschen zu gut hier und können deswegen nicht abgeben.

Also woher kommt dieses Nicht-gönnen-können? Was ist für dich der Auslöser, den du in deinem Leben erlebt hast, dass du sagt:" NE, die Menschen müssen weg, die stören" (wie oben so schön jemand geschrieben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha

Antwort von Lauch1 am 17.06.2016, 10:20 Uhr

Zum Milchpreis: Ö hat die höchsten Lebensmittelpreise der EU, daran kann das Milchseeproblem nicht liegen. Eher an der seltsamen EU Landwirtschaftsförderungspolitik.

http://derstandard.at/2000032281393/Lebensmittelpreise-in-Wien-deutlich-hoeher-als-in-Berlin

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/5021253/Um-20-Prozent_EUVergleich_Essen-und-Trinken-in-Osterreich-teurer?direct=5022643&_vl_backlink=/k/wirtschaft/5022643/index.do&selChannel=

Und zu den sozialen Sytemen: die können nur aufrecht erhalten werden, wenn genug Menschen Steuern zahlen. Unbegrenzter Zuzug von Menschen, die das in nächster Zeit nicht können werden funktioniert nicht. Das hat auch nichts mit nicht gönnen können zu tun, sondern damit, dass es eine Kapazitätsgrenze gibt, die nicht überschritten werden darf.

Worauf du nicht eingehst ist, dass Staaten wie Portugal und Frankreich ausreichend Kapazitäten angeboten haben und die nicht angenommen werden. Da muss man sich gar nicht über die Balkanstaaten beklagen, wenn ohnehin keiner hin mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 11:17 Uhr

Ich lese Lauch auch gerne!

Einstein lese ich aber auch gerne! Es gibt eigentlich sehr wenige, die ich hier nicht gerne lese....

Wollte ich mal losgeworden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:P.S.

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 11:23 Uhr

Zum Thema jemanden gerne lesen :Wenn ich hier jemanden gar nicht gerne lese, ist das mein Problem. Das äußere ich nicht öffentlich, das macht man meinen Meinung Nach nicht mehr wenn man aus der Pubertät raus ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von Lauch1 am 17.06.2016, 14:49 Uhr

Ich lese Einstein auch gerne, auch wenn ich oft anderer Meinung bin. Und ich glaube nicht, dass eine Privatmeinung jemandem aus dem Nichts dazu bringt eine extreme Partei zu wählen.
Ist eben eine andere Sicht, damit muss man leben. Im Moment wirkt es so, als könnten das immer weniger Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.