Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 24.02.2015, 19:43 Uhr

Geimpft aber trotzdem krank?

Wer von euch bzw euren Kindern hatte trotz Impfung fast oder alle Kinderkrankheiten?
Gibt es das, dass man mit den Impfungen keinen Schutz aufbaut?

 
21 Antworten:

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Christine70 am 24.02.2015, 19:49 Uhr

mein sohn hatte vor zwei jahren windpocken, obwohl er geimpft war. aber er hatte sie nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2015, 19:50 Uhr

Ich hab keinen ausreichenden Rötel-Titer, trotz Erkrankung. Bin aber gut durch die Schwangerschaften gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne ein Kind was mehrfach die WP hatte...

Antwort von SchwesterRabiata am 24.02.2015, 20:00 Uhr

ob geimpft oder nicht, weiß ich nicht. Aber das war mir damals echt neu, kommt aber wirklich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 20:04 Uhr

Ich kenne persönlich keinen Fall, aber natürlich gibt es " Impfversager". Die zweite MMR -Impfung dient ja auch dazu, Impfversager der ersten Impfung zu erfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne ein Kind was mehrfach die WP hatte...

Antwort von Kiki.pt am 24.02.2015, 20:09 Uhr

Kennst nun noch eine, mich! Ich hatte die 3x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne ein Kind was mehrfach die WP hatte...

Antwort von SchwesterRabiata am 24.02.2015, 20:10 Uhr

Dich kenne ich ja leider noch immer nicht direkt von Angesicht zu Angesicht Ich liege immer nur geistig mit Dir bei Euch am Strand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch das

Antwort von Kiki.pt am 24.02.2015, 20:23 Uhr

Schaffen wir irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne ein Kind was mehrfach die WP hatte...

Antwort von Zero am 24.02.2015, 20:33 Uhr

Windpocken hatte ich als Kind 2x richtig heftig.
Ebenso wie Mumps, Masern, Keuchhusten, gegen die letzten 3 wurde ich geimpft und hatte sie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2015, 20:42 Uhr

Wobei, mein Sohn hat auf die erste MMR mit Fieber und Ausschlag reagiert. Mein Kinderarzt meinte, dass rein theoretisch eine zweite Impfung dann nicht mehr nötig wäre, weil die Reaktion ein Zeichen dafür ist, dass sie ausreichend war. Die Zweite hat er aber trotzdem bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter wird vermutlich nochmal die WP bekommen

Antwort von DecafLofat am 24.02.2015, 20:45 Uhr

meine söhne hatten sie im sommer 2012, da war püppi gerade einmal drei monate alt. zuerst hatte der älteste die WP, dann der mittlere, und am ende hatte auch sie fünf, sechs pusteln. (trotz vollstillens und ich hatte sie als kind auch, "nestschutz" war also wohl frisch abgelaufen nach den drei monaten...)
der arzt meinte, bei der anzahl der pusteln die sie hatte, hat sie wohl keine immunität aufgebaut.
geimpft habe ich kein kind gegen die varizellen, das war eine bewusste entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Silvia3 am 24.02.2015, 21:11 Uhr

Meine Große hatte trotz Impfung die Windpocken. Allerdings hatte sie nur eine WP-Impfung bekommen, da damals noch nicht klar war, dass 2 Impfungen nötig sind. Sie hatte sie ziemlich heftig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von IngeA am 24.02.2015, 21:17 Uhr

Ich bin einmal gegen Masern geimpft worden und habe sie trotzdem bekommen.
Mein Sohn hatte nach der 2. Masernimpfung recht heftige Impfmasern. Er hat also durch die erste Impfung auch keinen Schutz aufgebaut, sonst hätte er bei der 2. keine Impfmasern bekommen können.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2015, 21:19 Uhr

Geimpft, aber mir ist nicht bekannt, das ich die Krankheit, gegen die ich geimpft bin, dann noch einmal in "echt" bekommen habe. Ich sage, mir ist es nicht bekannt, weil ich es nicht 100 % ausschließen kann.
Bei uns in der Familie nehmen manche doch recht ansteckende und schweren Krankheiten mit unter "putzige" Züge an, das heißt, keine oder kaum irgendwelche Symptome, während wir die Erreger munter verteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 21:24 Uhr

Ja, man könnte auch den Titer bestimmen lassen und danach entscheiden, ob man die zweite Impfung machen lässt, oder nicht. Titerbstimmung ist aber eher nicht so verbreitet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Drillingsmama am 24.02.2015, 21:29 Uhr

HAllo
Meine 3 haben alle zeitgleich die WP Impfung erhalten, sich aber irgendwo trotzdem angesteckt. Jedes Meiner Kinder hat die Wp verschieden stark durchgemacht.
Ansonsten sind meine Kids aufgrund Frühgeburt und Herzprobleme auch gegen Lungenentzündung geimpft. Die Mädels haben sich auch trotz Impfung eine Lungenentzündung eingefangen vor 4 JAhren, waren kurz vorm KKH mit den Kids da fast kein Antibiotika anschlug.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von aeule am 24.02.2015, 22:36 Uhr

Ja, ich hatte Mumps, war auch geimpft dagegen, aber nur eine leichte Form.
Bin trotzdem für Impfen, denk mir ohne Impfung wäre es mir bestimmt schlechter gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Zweizahn am 24.02.2015, 23:53 Uhr

Ja, nicht bei den eigenen aber im Kiga:

2xKeuchhusten bei durchgeimpften Kindern

Beim WiPo-Ausbruch letztes JAhr waren auch einige geimpfte dabei, aber soweit ich informiert bin, milder als bei den Nichtgeimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank? Hier Keuchhusten

Antwort von dhana am 25.02.2015, 16:47 Uhr

Hallo,

mein ältester Sohn hatte mit 3 Jahren Keuchhusten - trotz Impfung.

Leider wurde Keuchhusten genau deswegen nicht erkannt - der noch recht junge Kinderarzt ging davon aus, das es Keuchhusten ja nicht sein kann.
Erst der Vertretungsarzt hat es erkannt - nach dem ersten Huster.

Ist halt auch das Problem - Krankheiten die nicht mehr oft auftreten werden nur aus der Theorie halt auch nicht erkannt.
Zumindest bei Keuchhusten ist es nicht selten das man trotz Impfung erkrankt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Muts am 25.02.2015, 18:51 Uhr

Ja, ein Bekannter von uns ist "Impf- Imun" oder wie ich es nennen soll. Er bildet nach keine Impfung Antikörper.
Krank ist er aber auch seltenst.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft aber trotzdem krank?

Antwort von Muts am 25.02.2015, 18:51 Uhr

Ja, ein Bekannter von uns ist "Impf- Imun" oder wie ich es nennen soll. Er bildet nach keine Impfung Antikörper.
Krank ist er aber auch seltenst.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotavirus trotz Impfung

Antwort von si1213 am 25.02.2015, 22:40 Uhr

Rotavirus trotz Impfung bei uns. Zwar recht milder Verlauf, aber Ursache für Fieberkrampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.