Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 22.02.2015, 18:21 Uhr

Geburtstagspiel Erwachsene ?

Hallo,
habe mal eine für mich aktuelle Frage.
Demnächst steht bei uns eine Feier an (mein Mann).
Es sind knapp 40 Gäste, Erwachsene und Kinder von 2 bis 16 Jahren dabei.
Ich habe überlegt, ob ich ein Geburtstagsspiel für ihn machen könnte.
Die Suche im Internet brachte nichts brauchbares (eher so Krankenschwester - Spiele für den Mann...)
Das passt nicht zu ihm und zu mir auch nicht.
Hat jemand evtl. schon mal ein nettes, niveauvolles Spiel irgendwo gesehen oder mitgemacht ?
Dankeschön
Gruß N.

 
3 Antworten:

Berühmte Personen erraten

Antwort von Dor am 22.02.2015, 18:33 Uhr

Jeder Gast bekommt einen Zettel mit einer berühmten Person (fiktiv oder echte person, egal) auf den Rücken geheftet. Diese Person kann etwas mit seinem Beruf zu tun haben, z.B. Einsten für Naturwissenschaftler.

Jeder muss durch gezieltes Fragen - nur ja/nein Fragen sind erlaubt ,herausfinden, wer er ist. Das Spiel ist toll, wenn sich die Leute nicht gut kennen, denn man bewegt sich ein bsischen und lernt sich kennen beim Fragen. Es ist definitiv niveauvoll!

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspiel Erwachsene ?

Antwort von Sternspinne am 22.02.2015, 18:38 Uhr

Was immer gut ankommt meiner Erfahrung nach, ist ein Spiel für das Geburtstagskind.

Es steht immer eine bestimmte Gruppe der Gäste auf, z.B. alle Blonden, alle Blutsverwandten, alle unter 25, alle, die derjenige aus seiner Studentenzeit kennt etc etc, was dir eben geniales dazu einfällt.

Dafür musst du alle Fragen auf einen Zettel schreiben und den Gästen unbemerkt verteilen.

Das Geburtstagskind muss erraten, was diejenigen Gäste, die aufstehen gemeinsam haben.
Darf auch gerne je nach Geschmack etwas bösartig sein, (alle Frauen, mit denen er schon geschlafen hat....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal ! o.T.

Antwort von 2Mädchenmama am 23.02.2015, 13:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.