Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britsched77 am 01.08.2016, 23:16 Uhr

geburtstagsparty star wars mit 5

hallo,

unser kleiner wünscht sich eine star wars geb party zum 5. geb. er kennt star wars nicht, hat nur die lichtschwerter gesehen und das das alles gefährlich aussieht.
deshalb ist er so begeistert davon.

hat jmd tipps dazu, oder was es für mädchen zum basteln gibt evtl denke ich auch die einladung für die mädchen eher mit sternen oder so zu machen, denke mit einer lichtschwerteinladung können die weniger anfangen, lach...

 
9 Antworten:

Warum können Mädchen mit Lichtschwertern nix anfangen?

Antwort von Charlie+Lola am 02.08.2016, 7:33 Uhr

Ich habe ein Mädchen und die ist seitdem ich denken kann Star Wars Fan.

Davon mal abgesehen finde ich diese gezielten Motto Partys eher dämlich, zumal sie wirklich in dem Alter noch nicht wirklich wissen was Star Wars wirklich ist.

Ich würde es eher als Weltraumparty gestalten und das ganze etwas allgemeiner halten.

Da bleibt auch mehr Raum für Spiele wie zum Beispiel:

Planetenhüpfen, Raumschiff Parcour, "Essen wie ein Außerirdischer" (Schokoladenwettessen), Fremde Welten Gestalten (Außerirdische Welten im Schuhkarton - man könnte da ja sogar ein Star Wars Figürchen mit einfügen)...............fällt mir jetzt so spontan ein.

Also das wäre das was ich machen würde da mir diese Markengeburtstagszeugs auf den Zeiger geht.

Lichterschwerter Kampf mit Küchenrollen kann man ja trotzdem machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Mädchen mit Lichtschwertern nix anfangen?

Antwort von kirshinka am 02.08.2016, 8:37 Uhr

Warum sollen Mädchen mit lichtschwertern nichts anfangen können? Das ist wieder so eine elterliche stereotypisierung.
Mädchen kämpfen doch auch gerne!

Und bezüglich des Mottos denke ich Star Wars mit 5 ist Quatsch. Weltraum ist besser.
Aber dann - ich hab nie Motto Kindergeburtstage gemacht - wollte Tochter bislang auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Mädchen mit Lichtschwertern nix anfangen?

Antwort von Sindarella am 02.08.2016, 9:04 Uhr

Super Idee!
Es hat ja hoffentlich noch kein Kind in dem Alter einen Film dazu gesehen und die Serie ist auch noch nichts.
Einladungskarten könnt ihr ja auch passend gestalten (zB schwarzes Tonpapier mit glitzernden Sternen), Planeten- oder Weltraumtorte, Masken von Außerirdischen basteln ... Gibt es bei Pinterest tolle Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können Mädchen mit Lichtschwertern nix anfangen?

Antwort von stjerne am 02.08.2016, 9:37 Uhr

Meine Töchter lieben Star Wars ebenfalls. Abgesehen davon finde ich es sowieso doof, unterschiedliche Sachen anzubieten. Vielleicht findet ja auch ein Junge Star Wars blöd? Es ist der Geburtstag Deines Sohns und da sollten alle das bekommen, was ER gut findet.

Die Idee mit dem Weltraum-Geburtstag finde ich auch gut, wenn er und die Gäste Star Wars gar nicht kennen. ein paar Dinge, die einfach jeder kennt, kann man ja dazu nehmen. Bei einer Ritter-Party (auch für eine meiner Töchter übrigens) hatte ich z.B. mal Papierschwerter:
http://www.jako-o.de/produkte-geburtstag-mitgebsel-und-geschenke-bis-1-euro-pro-stueck-papier-schwerter-12-stueck--669622.html
Vielleicht kann man die auch als Lichtschwert einsetzen?
Bei Karstadt habe ich einen Wasserball gesehen, der aussieht wie der Todesstern. Vielleicht könnte man damit was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Todesstern-Pinata zerkloppen owT

Antwort von stjerne am 02.08.2016, 9:43 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von peekaboo am 02.08.2016, 11:13 Uhr

https://www.buzzfeed.com/alisoncaporimo/star-wars-birthday-bash?utm_term=.vx7aJjemG#.gsMW5JvZN


Wir hatten auch eine Star Wars Party und die war der Renner...

Wir haben Lichtschwerter aus "Sangria Strohhalmen" gebastelt. Also diese richtig langen Halme und da haben wir dann solche "leuchtstäbchen" reingetag, dass diese Leuchten.

Es mussten Tests erfüllt werden.

Dekoriert hatte ich mit laminierten Star Wars Bildern...

Für ein Wurfspiel hatte ich den Jubba the Hutt ganz groß gedruckt und auf einen Karton gemacht... in den Schlund mussten die Kinder dann versuchen etwas hineinzuwerfen.

Es gab eine Geschichte am Anfang, die auf das Geburtstagskind aufgebaut war..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier...

Antwort von peekaboo am 02.08.2016, 11:14 Uhr

Einladungen waren kleine Lichtschwerter und jedes Kind bekam sein eigenes T Shirt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsparty star wars mit 5

Antwort von Leena am 02.08.2016, 18:21 Uhr

Mein Jüngster war letztens erst zum 5. Geburtstag eines Kindergartenfreundes eingeladen, ebenfalls "Star Wars Motto Party". Er kennt selbst auch nur Lichtschwerter, das Geburtstagskind war aber offenbar Fan. Es gab übrigens auch Lichtschwerteinladungen für alle (natürlich auch für die Mädchen, warum denn nicht?!?).

Da mir eine komplette Kostümierung zu doof war (ich mag Star Wars halt nicht und hatte keine Lust, nur für einen Kindergeburtstag ernstlich etwas anzuschaffen), gab es für meinen schlicht ein schwarzes Yoda-Kapuzenshirt... ansonsten - ja, den Kindern hat es gefallen und darum geht's ja schließlich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsparty star wars mit 5

Antwort von NAG-Hasi am 03.08.2016, 10:46 Uhr

Ich würde nicht zwischen Jungs und Mädchen unterscheiden. Meine Tochter plant für Ihren 6. Geburtstag eine Elfen/Einhornparty. Als Einladung gibt es aus Pappe gebastelte Elfen Flügel. Für die Jungen dann vielleicht nicht grad in pink, aber rot, blau, grün,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.