Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 23.06.2015, 12:49 Uhr

Geburtstagskuchen und weiterführende Schule - ab 5. Klasse

Hi,

macht man das noch oder ist das eher out. Bin da echt ratlos.

LG
Peeka

 
13 Antworten:

Re: "Geburtstagskuchen und "weiterführende Schule - ab 5. Klasse"

Antwort von Flirrengel am 23.06.2015, 12:56 Uhr

Bei uns verteilt das Geburtstagskind kleine Süßigkeiten - Gummibärchen in Tütchen, kleine Tafel Schoki, Miniknoppers.....
Aber nur wer will - alle machen das längst nicht, bzw. manche auch nur für die jeweilige Clique in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtstagskuchen und "weiterführende Schule - ab 5. Klasse"

Antwort von Sodapop am 23.06.2015, 13:41 Uhr

Mein Kind nimmt noch gerne einen Geburstagskuchen mit. Unter den Klassenkameraden ist die Freude über eine Stück Schokokuchen eigentlich immer groß. Schließlich haben die in dem Alter immer Hunger

Der Kuchen wird dann allerdings eher nebenbei in der Pause auf dem Schulhof durch das Geburtstagskind und dessen Feunde verteilt und nicht mehr im Klassenzimmer durch die Klassenleitung.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtstagskuchen und "weiterführende Schule - ab 5. Klasse"

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 14:04 Uhr

" Schließlich habe die in dem Alter immer Hunger"

Wohl war und Schokokuchen geht doch eigentlich immer, auch im "vorgerückten" Alter.

Hier ist es auch so, das es keine "Pflicht" ist, aber bei den Mitschülern gerne genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtstagskuchen und "weiterführende Schule - ab 5. Klasse" werfe ein "h" hinterhe

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 14:05 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtstagskuchen und "weiterführende Schule - ab 5. Klasse"

Antwort von Gold-Locke am 23.06.2015, 15:10 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn ist es auch so, dass die Kinder eine Kleinigkeit mitbringen. Die meisten eine kleine Süßigkeit für ALLE Kinder, manche auch einen Kuchen, Muffins o.ä. . Die Kinder müssen sich da allerdings alleine organisieren, die Lehrer kümmern sich da nicht mehr drum.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohin wirfst des "h"????

Antwort von maleja am 23.06.2015, 16:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin wirfst des "h"????

Antwort von maleja am 23.06.2015, 16:28 Uhr



da "war" ein normales Wort ist, hab ich es erst beim aufmerksamsten Nochmaldurchlesen entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Klasse noch, jetzt nicht mehr

Antwort von kanja am 23.06.2015, 16:50 Uhr

Mein Sohn hat in der 5. noch laugenkastanien mitgenommen (er mag keinen Kuchen).

Da hatten auch noch viele andere Kinder was dabei.

Jetzt in der 6. wollte er nichts mehr mitnehmen.

Meine Tochter hat schon ab der 5. nichts mehr mitgenommen.

Frag doch dein Kind, was es machen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin wirfst des "h"????

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 17:54 Uhr

Warum soll's dir besser gehen als mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse noch, jetzt nicht mehr

Antwort von Kasi2006 am 23.06.2015, 17:58 Uhr

Hier sind kleine Süßigkeiten für alle noch üblich. Maoam, Gummibärchentütchen, Kinderriegel oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in der 8...

Antwort von Ich-bins-nur am 23.06.2015, 19:04 Uhr

...nahm mein Kind noch Muffins mit, welche auch SEHR gerne von allen genommen wurden. In der 9. fiel der Geburtstag ins Praktikum, aber ich denke, nächstes Schuljahr gibt es auch wieder Kuchen oder Muffins. Allerdings nette Klassengemeinschaft, die freuen sich einfach über die Abwechslung, niemand findet das Kindisch oder so.
Wird aber auch durch die kinder selbst organisiert, die Verteilung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter...

Antwort von Romacel am 24.06.2015, 9:31 Uhr

...hat auch dieses Jahr in der 11. Klasse noch "nimmzwei-Lollies" an ihren Kurs verteilt. Wurde auch mit Freuden genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es auch Kuchen am Geburtstag für die Klassen und heute.....

Antwort von leaelk am 24.06.2015, 21:53 Uhr

.... hat meine Jüngste ihrer Projektgruppe (es ist Projektwoche) sogar einfach nur so Kuchen mitgebracht.
Wird von Lehrern und Schülern immer gerne genommen.

Ach ja, die Kinder sind in Klasse 6, 8 und 9 aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.