Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottentrine am 13.02.2015, 22:05 Uhr

Geburtstagsfrage

meine Tochter hat bald Geburtstag und sie wollte wieder im Schwimmbad feiern, die machen das immer total schön, und immer war das Freitags, da kommt auch ihre Freundin aus dem Internat nach Hause, Samstag und Sonntag ist da immer so voll und da gibt's auch keine Geburtstagsfeiern, nur Die, Do und Fr. bisher zumindest.

Nun haben die am 01.02. Frauenschwimmen am Freitag eingeführt und deshalb können wir nicht dahin, weil sie auch zwei Jungs eingeladen hat, gebucht und bezahlt habe ich auch schon. Das Geld krieg ich wieder, nur nicht alles, ich könnte ja auf einen anderen Tag ausweichen oder einfach so ins Schwimmbad gehen, aber die Jungs wieder ausladen.

Hat jemand eine Idee was ich sonst mit den Kindern (zw. 9 und 11. Jahren) machen könnte?
Indoorpark will sie nicht und zu hause haben wir nicht genug Platz. Ein anderes Schwimmbad gibt's hier nicht.

Gruß Nesla

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Feuerpferdchen am 14.02.2015, 2:31 Uhr

Die haben das Frauenschwimmen spontan eingeführt und Du bekommst nicht das volle Geld zurück, weil du an einem anderen Tag schwimmen gehen könntest, bzw die Jungen ausladen? Ja, spinnen die denn? Du willst an dem Tag als komplette Gruppe und das geht nicht...
Turnhalle mieten, Kino, Kletterpark, Zoo, Freizeitpark, Nachtwanderung im Zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Mottentrine am 14.02.2015, 9:55 Uhr

Ich hab im Dezember das Geburtstagspaket gebucht und auch schon 60% angezahlt, als alleinerziehende in der Ausbildung ja auch nicht gerade einfach. Zurückbekommen habe ich 40% meiner Anzahlung.

Die Kinder haben sich schon so gefreut, die Geburtstagsfeiern machen die immer nach einem anderen Motto.

Die muslimische Gemeinde hat einen Frauenbadetag gefordert und bekommen, alles andere ist egal. Ich bin auch Muslima, aber ich passe mich an, es gibt etwa 20 km weiter ein privatisiertes Schwimmbad, welches von einem muslimischen Geschäftsmann betrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Tonic2108 am 14.02.2015, 12:26 Uhr

Hi,

Also zunächst würde ich im Schwimmbad richtig Rabatz machen. Ist ja nicht Deine Schuld, dass der Geburtstag nicht wie geplant stattfinden kann u dass Du nur freitags kannst, ist eben so. Ich würde darauf bestehen, das ganze Geld zurück zu bekommen.

Zum Moslem-Badetag sag ich mal nichts...

Museum, Zoo, Backhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Mottentrine am 14.02.2015, 17:29 Uhr

hier gibt es nur noch ein Indoorplatz, mehr haben wir in der Nähe nicht.

Ich war vorhin nochmal im Schwimmbad und wollte mein restliches Geld wiederhaben, krieg ich aber nicht. Nächste Woche gehe ich zur Stadtverwaltung, ist ja ein städtisches Schwimmbad. Die können das ja nicht einfach behalten.

Alternativ bliebe wirklich nur, die Jungs auszuladen, damit wir Freitag im Schwimmbad feiern können, da muss ich mich aber dann um alles kümmern. Das Freitagsangebot zum Geburtstag feiern besteht seit dem 01.02. nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Johanna2 am 14.02.2015, 17:41 Uhr

Ich finde auch, du musst das komplette Geld zurück bekommen!!! Du hattest für einen BESTIMMTEN Tag gebucht und das schon vor Wochen. Jetzt geht der Termin vom Schwimmbad aus plötzlich nicht mehr - da können sie doch kein Geld einbehalten!!!

Was dir in deiner Planung auch nicht wirklich weiter hilft...

Wie ist es mit Kino, Geocaching, die Kinder einen Film zu einem bestimmten Thema drehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Vanessa1704 am 15.02.2015, 10:52 Uhr

Ich würde da auch viel Streß machen, man kann Jungs doch nicht ausladen, weil plötzlich Frauenschwimmen ist. Dann bitte auch ein Männerschwimmtag, dann ein Renterschwimmtag, ein Kinderschwimmtag, ein.....Das moslem. Frauen auch ins Schimmbad möchten, ok, kömnnen sie hier ja jederzeit, aber es kann nicht einen ganzen Tag Frauerschwimmtag sein.Irgendwo hört es auch mal auf.Ein Schwimmbad ist eine öffentliche Einrichtung und kann zu den Öffnungszeiten von jedem besucht werden, der Eintritt bezahlt.Würde dies auch an die Zeitung schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Silvia3 am 15.02.2015, 11:45 Uhr

Du solltest Deine Ansprüche als erstes mal schriftlich beim Betreiber (Stadt?) einfordern. Mündlich an der Kasse ist zu unverbindlich, die Leute die da sitzen, machen sicher Dienst nach Vorschrift. Hast Du mal die AGB gelesen? Da steht doch sicher was zum Thema Kündigung durch das Bad drin? Wahrscheinlich können die Dir einen Ersatztermin anbieten, Du musst Dir also gute Gründe zurechtlegen, warum die Ersatztermine nicht passen (Teil der Gäste verhindert, Geburtstagskind kann nicht, Eltern können nicht fahren usw.). Es kann sicher nicht verlangt werden, dass Ihr die Jungs ausladet (wenn Du es auf die Spitze treiben willst, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt aufsuchen). Notfalls örtliche Presse einschalten. Dass Du selbst Muslima bist, sollte ganz nützlich sein, dann können sie Dir nichts von wegen Ausländerfeindlichkeit andichten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Mottentrine am 15.02.2015, 13:04 Uhr

Der Frauenbadetag ist Freitag ab 16 Uhr und wir können auch nicht früher, die Kinder gehen ja auch noch in die Schule.

Ich hab vorhin einen Bekannten in dem privaten Bad anrufen lassen, ob er seine Frau und seine Tochter mitbringen darf, nein darf er nicht, es ist nur für moslemische Männer, auch keine Christen usw dürfen da rein.

In der Zeitung war das schon im November Thema und fand wohl breite Zustimmung, kann ich allerdings nicht verstehen.

Es gibt Ganzkörperbadeanzug mit dem wir ins Schwimmbad dürfen, mach ich ja auch manchmal.

Das Becken in dem Geburtstage gefeiert werden kann durch einen Vorhang abgetrennt werden, somit wäre es auch kein Problem, wenn wir dort feiern würden, aber die Jungs könnten ja trotzdem gucken. Die interessieren sich doch gar nicht dafür.

Na mal sehen, wie weit ich bei der Stadt komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.