Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 09.08.2016, 11:53 Uhr

Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

was besseres fiel ihm, anscheinend, nicht ein.

Statt an anderen Baustellen die das Leben der Alleinerziehenden erleichtern können werden neue unsinnige Pläne gemacht. Schade.

 
49 Antworten:

Wo steht das?

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 12:05 Uhr

Ein Link wäre nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam in den Nachrichten.

Antwort von Marianna81 am 09.08.2016, 12:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unter anderem bei N24. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht beim lesen

Antwort von Marianna81 am 09.08.2016, 12:10 Uhr

eines bloggs das von einer AE Frau betrieben wird, mama arbeitet.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Trini am 09.08.2016, 12:10 Uhr

DAS tut wenigstens weh.

Es ist nämlich NICHT Aufgabe der Allgemeinheit, das Leben von Alleinerziehenden zu erleichtern (wenn sich einer der zahlen KÖNNTE aus seiner Verantwortung stiehlt).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände das gut

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2016, 12:12 Uhr

Welche AE-Baustellen findest Du denn wichtiger als die finanzielle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unter anderem bei N24. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht beim lesen

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 12:12 Uhr

Hast Du dazu einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ist enorm wichtig. Aber: viele sind auf das Auto eingewiesen wegen

Antwort von Marianna81 am 09.08.2016, 12:21 Uhr

der Arbeit. Was bedeuten würde: kein Auto-u.U. keine Arbeit. Dann, das Thema Umgang. Wenn der Papa weit weg wohnt und kein Auto hat? Wird die Mama die kompletten Kosten die damit verbunden sind alleine tragen müssen. Und was ist wenn Mama auch wenig Geld hat?

Auch nicht weniger wichtig fände ich bessere Betreuungsmöglichkeiten, bessere Chancen im Beruf, das die Beistandschaften schneller und effektiver arbeiten, das mehr Transparenz bei der Ermittlung des Einkommens von Freiberuflern gäbe, das man Schwarzarbeit bei nicht zahlenden Vätern verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

googel doch mal mama arbeitet.de oder bei der Süddeutschen.

Antwort von Marianna81 am 09.08.2016, 12:21 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er muss doch nur ZAHLEN!!!!!!

Antwort von Trini am 09.08.2016, 12:22 Uhr

Ist die einfachste Lösung für ihn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

funktioniert grad auf dem Handy nicht mit dem link, mache es später.

Antwort von Marianna81 am 09.08.2016, 12:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ist enorm wichtig. Aber: viele sind auf das Auto eingewiesen wegen

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2016, 12:28 Uhr

"bessere Betreuungsmöglichkeiten": Das ist kein AE-Thema
"bessere Chancen im Beruf": Kein AE-Thema und auch nix, was man gesetzlich lösen könnte (wobei das neue Mutterschutzgesetz derzeit tatsächlich zum Fraueneinstellungsverhinderungsgesetz ausartet - aber das ist erst recht kein AE-Thema)
"das die Beistandschaften schneller und effektiver arbeiten": Da würden solche Druckmöglichkeiten schon helfen
"mehr Transparenz bei der Ermittlung des Einkommens von Freiberuflern": Kein AE-Thema - und wie soll das überhaupt gehen? Da wären auch die Finanzämter sicher interessiert!
"Schwarzarbeit bei nicht zahlenden Vätern verhindert": Schwarzarbeit ist generell zu verhindern

Ich würde den Umgang auch nicht zahlen, wenn er besoffen fährt und deswegen keinen FS mehr hat - und müßte es auch nicht. Wieso sollte ich es also tun müssen, wenn der Kerl nicht zahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilda lässt mal wieder grüßen

Antwort von und am 09.08.2016, 12:43 Uhr

Unterhaltspflichtiger hat dann also keinen Führerschein mehr, verliert deswegen seinen Job und kann so erst recht nicht mehr zahlen. Super. Ganz toll.
Und er kann sogar noch die Schuld und Verantwortung von sich schieben.

Kann mal jemand solchen Politikern den Führerschein entziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilda lässt mal wieder grüßen

Antwort von Eisfee am 09.08.2016, 13:04 Uhr

Wieso Schilda?
Wenn er einen Job hat, dann soll er auch zahlen. Kommt er dieser Pflicht nach, dann kann er seinen Führerschein behalten. Verliert er ihn wegen Zahlungsverweigerung (und riskiert damit seinen Job), dann ist er nicht besonders helle.
Die meisten Unterhaltspflichtigen, die einen Job haben, können auch zahlen - viele tun es aber dennoch nicht oder nehmen enorme Anstrengung auf sich, um sich "zahlungsunfähig" zu rechnen. Und genau die könnte man mal da packen, wo es weh tut... ich finde die Idee nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von shinead am 09.08.2016, 13:04 Uhr

Wäre absolut eine Möglichkeit. Auch eine Parkkralle am Kfz fände ich nett. Ehrlich gesagt sehe ich keine größere Baustelle als die des Unterhalts.

Es ist Sommer. Das Loch lässt lässt grüßen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Link

Antwort von Jaybe am 09.08.2016, 13:05 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/unterstuetzung-alleinerziehender-spd-will-saeumigen-unterhaltspflichtigen-fuehrerschein-entziehen/13987490.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 13:13 Uhr

Klar klingt das erst mal doof, Führerschein weg wegen nicht-bezahltem-Unterhalt. Aber wer den Schein für den Job braucht der soll auch zahlen können, sorry!

Was sich der Vater von meinem Großen leistet ist frech ohne Ende und was ich so mitbekomme machen das Scheinbar viele so. Nur das arbeiten was man auch behalten darf; sprich - genauso viel verdienen wie ihm nicht genommen werden darf. Mich dann noch auslachen, wie scheiße es sein soll sich kein Auto leisten zu können. Der Herr kann es weil er genug schwarz arbeiten geht.

Ich habe in sieben Jahren nicht einen Cent Unterhalt gesehen von dem Herrn. Eine Zeit lang war er verheiratet mit einer Frau, welche wirklich sehr gut verdient. Dem Jugendamt hat er geschrieben, er hätte bei seiner Frau lebend keine Kosten wie Miete, Lebensmittel, Strom,... Daher arbeite er lediglich für 800 Euro, das Taschendgeld würde ihm reichen. Jo ne, is klar!

Mein Fazit: Gerne mal versuchen, die Sache mit dem Führerschein. Dann hätte ich auch mal wieder was zu lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von IngeA am 09.08.2016, 13:24 Uhr

Das ist insgesamt als Strafmaßnahme geplant. Bis jetzt gibt es Freiheitsentzug und Geldstrafe, dann eben noch Führerscheinentzug.

http://www.sueddeutsche.de/politik/strafrecht-das-fahrverbot-fuer-straftaeter-ist-gut-weil-es-wehtut-1.3111162

Warum also nicht auch für zahlungsunwillige Eltern?

Man muss die Leute da treffen wo es weh tut, sonst erreicht man nichts.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 13:24 Uhr

Bei einem solchen "Taschengeld-Arbeitsverhalten" sehe ich dann die Altersversorgung gefährdet und dann zahlen die Kinder noch einmal, wenn sie dann dem Vater unterhaltspflichtig werden (egal, ob er mal gezahlt hat oder nicht).

Das würde ich super finden, wenn Kinder, deren Eltern sich nicht um den Unterhalt gekümmert haben, dann auch im alter nicht für ihre "Eltern" aufkommen müssen. (Okay, müssen die Steuerzahlenden dann auch wieder mitfinanzieren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilda lässt mal wieder grüßen

Antwort von und am 09.08.2016, 13:29 Uhr

" Verliert er ihn wegen Zahlungsverweigerung (und riskiert damit seinen Job), dann ist er nicht besonders helle. "

Ja. Und? Von denen gibt es sicher viele.
Und was soll das den Kindern nützen, wenn der/die Unterhaltspflichtige keinen Lappen mehr hat und erst recht nicht zahlen kann?

Ich verstehe nicht, warum die Nichtzahler nicht einfach ein Mahnverfahren (falls sie echt zahlungsunfähig sind) letztendlich ein Insolvenzverfahren verpasst bekommen. Einfach das übliche juristische Prozedere halt. Warum so umständliche und absurde Maßnahmen, die - vielleicht beeachtenswert - auch noch gegen die Grundrechte verstoßen?
Dass Politiker inzwischen solch bescheuerte Vorschläge machen können, lässt mich einmal mehr an unserem Staat zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch genauso bescheuert

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2016, 13:33 Uhr

Aus dem Mahnverfahren heraus wird das Gehalt gepfändet - was ebenfalls häufig zum Jobverlust führt.

Beim Führerschein hat der KV wenigstens die Möglichkeit, das Fahrrad zu nehmen oder bei einem Kollegen mitzufahren, so daß der Arbeitgeber nix erfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 13:34 Uhr

Da schwillt mir heute schon der Kamm, wenn ich daran denke daß der Staat irgendwann vor der Tür stehen wird weil der gnädige Herr keine Rente zusammen hat und das Geld hinten und vorne nicht reicht.

Man ist so machtlos und gerade das macht so wütend. In 7 Jahren ist noch nichts, gar nichts passiert, außer jährlich die Zahlungserinnerung an den Vater. Dafür muss man den Herrn dann erst mal suchen gehen, in welchem Bundesland er grade bei welcher Frau lebt. Ich finde schon, daß es an der Zeit ist, denen mal etwas mehr auf den Pelz zu rücken.

Gibt es eigentlich einen bekannten Vater, der tatsächlich mal eingesperrt wurde wegen Unterhaltszahlungen die sich jahrelang angehäuft haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 13:34 Uhr

Da schwillt mir heute schon der Kamm, wenn ich daran denke daß der Staat irgendwann vor der Tür stehen wird weil der gnädige Herr keine Rente zusammen hat und das Geld hinten und vorne nicht reicht.

Man ist so machtlos und gerade das macht so wütend. In 7 Jahren ist noch nichts, gar nichts passiert, außer jährlich die Zahlungserinnerung an den Vater. Dafür muss man den Herrn dann erst mal suchen gehen, in welchem Bundesland er grade bei welcher Frau lebt. Ich finde schon, daß es an der Zeit ist, denen mal etwas mehr auf den Pelz zu rücken.

Gibt es eigentlich einen bekannten Vater, der tatsächlich mal eingesperrt wurde wegen Unterhaltszahlungen die sich jahrelang angehäuft haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von shinead am 09.08.2016, 14:07 Uhr

Kenne ich.
Hatte Stunden gekürzt um der Lohnpfändung zu entgehen. Daraufhin hat das Jugendamt durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hat Dein Jugendamt nicht reagiert?

Antwort von shinead am 09.08.2016, 14:10 Uhr

Wenn der KV seinen eigenmächtig Lohn kürzt, kann ihm der Selbstbehalt gekürzt werden, so dass er den Mindestunterhalt zahlen muss.

Auch bei Verstoß der erhöhten Erwerbsobliegenheit kann es zu Zwangsmaßnahmen kommen. Den meisten KV ist es zumutbar einen Minijob anzunehmen um ihrer Unterhaltspflicht nachzukommen.

Wenn der Lebensstandard des KVs nicht mit den offiziellen Zahlen zusammen passt, oder Du sogar weißt, wo er schwarz arbeitet, verpfeif' ihn beim Jugendamt.

Zuckt Dein Jugendamt nicht, besorg' Dir einen bissigen Anwalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von kati1976 am 09.08.2016, 14:15 Uhr

Strafen für Nichtzahler müssen sein aber so ist das Schwachsinn.

Ich finde aber es muss auch Strafen für Mütter /Väter geben die dem andern Elternteil die Kinder weil es ein Rachefeldzug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theorie und Praxis

Antwort von 32+4 am 09.08.2016, 14:24 Uhr

Natürlich könnte man überlegen, ob das sinnig ist oder ob der Unterhaltspflichtige nicht anderweitig zum Zahlen gebeten werden kann.


Aber: fehlender Unterhalt IST ein Thema und das fehlende Geld ist ultrawichtig

Habe es heute auch in den Nachrichten gehört und alleine DAS zählt schon. Auf den Umstand der Nichtzahlenden Väter/Mütter muss meiner Meinung nach häufiger hingewiesen werden und es muss sich endlich etwas tun.

UHV ist ja fast ein Witz in der Höhe und leider zeitlich begrenzt. Die Kinder können für die Situation am Wenigsten und sind von Armut bedroht/befallen.


Mir persönlich bringt ein Betreuungsplatz mit endlich 2 Stunden mehr nämlich relativ wenig, wenn in der Tasche einfach im Monat ohne Unterhalt zu wenig Geld vorhanden ist. Den fehlenden Unterhalt auch noch von der Betreuungsperson durch Arbeit erwirtschaften zu können, ist in der Praxis wohl eher die Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Jugendamt macht da was?

Antwort von 32+4 am 09.08.2016, 14:30 Uhr

2 eigene Kinder und 3 Halbgeschwister

Exfrau und ich haben das nun Jahre durch. Die Beistandschaften machen nicht viel. Wir sollen uns freuen, wenn überhaupt was kommt.

Anwälte involviert, Gerichte..nichts hat Konsequenzen.

KV lebt kostenlos bei seiner neuen Freundin, Auto gehört offiziell ihr. Sein ganzer Nettolohn ist sein Taschengeld.

Keine Selbstbehaltskürzung durch Haushaltsersparnis..kein fiktives Einkommen angesetzt. Hier darf der KV seit Jahren schlecht bezahlt in seinem erlernten Beruf arbeiten und braucht auch keinen Nebenjob annehmen oder sich anrechnen lassen.


Das ist leider kein Einzelfall. Mir ist bislang auch kein Fall offline bekannt, bei dem mehr als "dududu" gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 15:42 Uhr

Die gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände das auch gut.

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 15:45 Uhr

Ansonsten habe ich mich als Alleinerziehende nie benachteiligt gefühlt. Bei der Betreuung war es sogar ein großer Vorteil, da ich nie um einen Betreuungsplatz bangen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von kati1976 am 09.08.2016, 15:55 Uhr

Aber dann auch da Führerscheinentzug usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 16:04 Uhr

Ordnungsgeld bis zu 25.000 Euro oder alternativ bis zu einem halben Jahr Haft sollte ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von kati1976 am 09.08.2016, 16:19 Uhr

Und ? Wird doch sowieso nicht umgesetzt.

Erleben wir grade mit bekannten. Die "Mutter" kassiert den Unterhalt, steht dem Kind natürlich zu, sehen darf er das Kind nicht. Jedes mal verpisst die sich bevor er das Kind abholen möchte. Es ist nie was gewesen , Kind liebt den Papa. Problem dIe Jugendamt tussi ist pro Mama und gegen den Vater.

Die jetzigen strafen sind sinnlos und werden so auch nicht umgesetzt. Man muss auch das was machen und nicht immer nur die eine Seite sehen.

Es ist natürlich klar das Unterhalt gezahlt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 16:33 Uhr

Doch, wird umgesetzt. Der Betroffene muss nur dranbleiben und sich kümmern. Hat dein Bekannter schon einen Umgangstitel? Hat er schon Ordnungsgeld beantragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von kevome* am 09.08.2016, 17:05 Uhr

Für mich der falsche Ansatz. Meiner Meinung nach sollte man den Alleinerziehenden helfen, dass diese aus eigener Kraft in der Lage sind ein angemessenes Einkommen zu erwirtschaften. Das würde ich viel wichtiger finden, da damit auch ALLEN Alleinerziehenden geholfen wäre.

Bei dem Ansatz, dass mit mehr Nachdruck bei den Vätern kassiert werden soll, fallen immer noch die Alleinziehenden durchs Netz, wo der Vater einfach nicht zur Kasse gebeten werden kann. Spontan fallen mir da früh verstorbenen Väter, die noch nicht lang genug in die Rentenkasse eingezahlt hatten, erwerbsunfähige Väter, Väter im Ausland etc. ein.

Wenn Gabriel sich für Alleinerziehend stark machen will, dann soll er zum Beispiel mit unserem Steuersystem anfangen und für Familiensplitting kämpfen. Ein interessanter link dazu: https://www.facebook.com/Gerechte-Besteuerung-f%C3%BCr-Alleinerziehende-377465255652863/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Strafen für Umgangsboykott?

Antwort von shinead am 09.08.2016, 17:22 Uhr

Wenn das Jugendamt nicht zuckt, entweder beim Teamleiter beschweren oder Anwalt einschalten.

Es gibt Väter die kämpfen und es gibt Väter die ruhen sich auf einem faulen Jugendamt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von Leena am 09.08.2016, 17:27 Uhr

Ist halt die Frage, ob Gabriel sich generell für Alleinerziehende stark machen will, oder ob er nicht vielleicht eher dafür sorgen will, dass die finanzielle Verantwortung der Eltern nicht immer öfter freudig auf "den Staat" abgewälzt wird. Insoweit halte ich den Führerscheinentzug als potentielles "Druckmittel" schon für sehr nett, denn das wäre etwas, bei dem sich viele säumige Zahler vermutlich eben doch bewegen würden. :-)

Bei uns gibt's als Zwangsmittel Zwangsgelder, die eingetrieben werden, oder eben Ersatzzwangshaft, was allerdings eher die Ausnahme ist. Aber mal so eine Woche in Haft nehmen viele doch relativ entspannt hin, ein langfristiger Führerscheinentzug könnte da sicherlich oft mehr in Bewegung setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilda lässt mal wieder grüßen

Antwort von Danyshope am 09.08.2016, 17:43 Uhr

Sorry, aber das ist doch hirnverbrannt. Lieber Mahnen und Wohnung verlieren, neben Job statt das er kein Auto mehr fahren darf? dann muss er eben per Fahrgemeinschaft, Bus oder bahn, Fahrrad oder sonstwie zur Arbeit. oder eben wie er verpflichtet ist den Unterhalt zahlen.

Ich kenne so viele Väter welche zahlen könnten, aber nicht wollen. Und die dann mit etwas "Schönrechnerei" drum herum kommen. Oder wo dann Auto, Eigentum usw über die neue Frau laufen damit der Herr ja bloß "arm" ist. Noch krasser wenn dann der gut bezahlte Job auch noch - natürlich nur offiziell - geschmissen wird und man eben das ganze als Schein-Selbstständigkeit betreibt um drum herum zu kommen.

Dinge wie Auto sind Sachen welche weit mehr weh tun. Und solange man ein Auto unterhalten kann, ist sicherlich auch noch wo Geld drin für den Nachwuchs. Und wenn es nur ein obligatorischer 50iger im Monat ist. DANN !!! kommt wenigstens überhaupt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht erst mal mit Umsetzung vorn Gerichtsurteilen anfangen?

Antwort von ungewohnt am 09.08.2016, 18:10 Uhr

Ich hatte einen Titel: 8 Monate Haft, wenn der Unterhalt nicht bezahlt wird, die Rückstände abbezahlt werden usw...... trotz Bewährung wurde dies nicht vollstreckt. Ich habe von 18 Jahren nur 9 Monate Unterhalt erhalten. Der KV spielt Golf, fährt Mercedes und wohnt im freistehenden Haus..... zahlt alles die Lebensgefährtin. Aber er ist Geschäftsführer von 2 Firmen und hat kein Geld.....
8 Monate im Knast und anschließend kein Führerschein.... das hätte mich gefreut.
Unterhalt habe ich so oder so nicht bekommen, aber das Wissen, dass er sich ein tolles Leben macht und später (da keine Rente) noch vom Sohn Unterhalt fordern kann *da koche ich heute noch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat Dein Jugendamt nicht reagiert?

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 18:10 Uhr

Witzigerweise hat das Jugendamt das alles so durchgehen lassen. Vater verdient nicht mehr, also nichts zu holen. Den Job davor hat er verloren und sich dann einen gesucht, der seinen Ansprüchen genügt. Mit Anwalt kam ich leider nicht sehr weit da der Herr sich seit zwei Jahren Arbeitsunfähig schreiben lassen will. Ist deswegen ständig beim Arzt, frisst regelrecht Betablocker und Schmerztabletten weil es ihm ja sooooo schlecht geht und möchte erreichen mit 47 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Inzwischen habe ich Kontakt mit der Mutter seiner erwachsenen Tochter.. Die wartet bis heute auf Unterhalt. Anwalt hat sie auch nicht weiter gebracht.
Mein Anwalt ist eigentlich gar nicht sooo schlecht aber jedesmal wenn er angreift kommt wieder ein Schreiben von irgendeinem Arzt oder einer Klinik in dem steht wie schlecht es ihm doch geht. Öhm ja, zu dumm dass ich regelmäßig Kontakt mit seinen Frauen habe und weiß wie es ihm wirklich geht.
Anderer Anwalt ist im Moment etwas schwierig da ich ihn nicht selber bezahlen kann zur Zeit.
Wo er schwarz arbeitet weiß ich nicht konkret, da hört dann leider der Informationsdraht der gesprächigen Damen auf; sooo hinhängen will ihn scheinbar keine.
Er hat mir aber selber schon gesagt daß er öfter schwarz arbeitet, er bräuchte ja Geld zum leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat Dein Jugendamt nicht reagiert?

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 18:10 Uhr

Witzigerweise hat das Jugendamt das alles so durchgehen lassen. Vater verdient nicht mehr, also nichts zu holen. Den Job davor hat er verloren und sich dann einen gesucht, der seinen Ansprüchen genügt. Mit Anwalt kam ich leider nicht sehr weit da der Herr sich seit zwei Jahren Arbeitsunfähig schreiben lassen will. Ist deswegen ständig beim Arzt, frisst regelrecht Betablocker und Schmerztabletten weil es ihm ja sooooo schlecht geht und möchte erreichen mit 47 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Inzwischen habe ich Kontakt mit der Mutter seiner erwachsenen Tochter.. Die wartet bis heute auf Unterhalt. Anwalt hat sie auch nicht weiter gebracht.
Mein Anwalt ist eigentlich gar nicht sooo schlecht aber jedesmal wenn er angreift kommt wieder ein Schreiben von irgendeinem Arzt oder einer Klinik in dem steht wie schlecht es ihm doch geht. Öhm ja, zu dumm dass ich regelmäßig Kontakt mit seinen Frauen habe und weiß wie es ihm wirklich geht.
Anderer Anwalt ist im Moment etwas schwierig da ich ihn nicht selber bezahlen kann zur Zeit.
Wo er schwarz arbeitet weiß ich nicht konkret, da hört dann leider der Informationsdraht der gesprächigen Damen auf; sooo hinhängen will ihn scheinbar keine.
Er hat mir aber selber schon gesagt daß er öfter schwarz arbeitet, er bräuchte ja Geld zum leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat Dein Jugendamt nicht reagiert?

Antwort von Tristania1704 am 09.08.2016, 18:11 Uhr

Witzigerweise hat das Jugendamt das alles so durchgehen lassen. Vater verdient nicht mehr, also nichts zu holen. Den Job davor hat er verloren und sich dann einen gesucht, der seinen Ansprüchen genügt. Mit Anwalt kam ich leider nicht sehr weit da der Herr sich seit zwei Jahren Arbeitsunfähig schreiben lassen will. Ist deswegen ständig beim Arzt, frisst regelrecht Betablocker und Schmerztabletten weil es ihm ja sooooo schlecht geht und möchte erreichen mit 47 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Inzwischen habe ich Kontakt mit der Mutter seiner erwachsenen Tochter.. Die wartet bis heute auf Unterhalt. Anwalt hat sie auch nicht weiter gebracht.
Mein Anwalt ist eigentlich gar nicht sooo schlecht aber jedesmal wenn er angreift kommt wieder ein Schreiben von irgendeinem Arzt oder einer Klinik in dem steht wie schlecht es ihm doch geht. Öhm ja, zu dumm dass ich regelmäßig Kontakt mit seinen Frauen habe und weiß wie es ihm wirklich geht.
Anderer Anwalt ist im Moment etwas schwierig da ich ihn nicht selber bezahlen kann zur Zeit.
Wo er schwarz arbeitet weiß ich nicht konkret, da hört dann leider der Informationsdraht der gesprächigen Damen auf; sooo hinhängen will ihn scheinbar keine.
Er hat mir aber selber schon gesagt daß er öfter schwarz arbeitet, er bräuchte ja Geld zum leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist hier schon ganz normal...

Antwort von desireekk am 09.08.2016, 19:15 Uhr

Hallo,

ich lebe ja nun in den USA und hier ist es so dass wenn es gerichtlich dokumentierten ausstehenden Kindesunterhalt gibt:

- man keinen Personalausweis bekommt
- keinen Reisepass
- kein Auto zulassen kann
- kein Auto ummelden kann
- keinen Führerschein (muss man alle 5 Jahre) verlängern kann
- etc.

Finde ich nicht falsch.
Klar, es gibt auch immer noch andere Dinge die wixhtig sind

Gruss
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht erst mal mit Umsetzung vorn Gerichtsurteilen anfangen?

Antwort von shinead am 10.08.2016, 9:05 Uhr

Wenn der KV die finanzielle Verantwortung nicht übernommen hat (sprich: keinen Unterhalt gezahlt hat) hat das Kind gute Chancen keinen Unterhalt zahlen zu müssen.
Unterlagen auf jeden Fall aufbewahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel fordert Entzug des Führerscheins fuer Eltern die kein Unterhalt zahlen.

Antwort von shinead am 10.08.2016, 9:28 Uhr

Das Familiensplitting steht doch sowieso auf der Agenda der SPD. In Kombination mit dem Führerscheinentzug fände ich das echt nett...

Dein Wording ("dass mit mehr Nachdruck bei den Vätern kassiert werden soll") finde ich übelkeitserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stört Dich an meinem Wording?

Antwort von kevome* am 10.08.2016, 9:50 Uhr

Ich grübele jetzt schon einige Zeit und kann an dem von Dir zitierten Satz so gar nichts Übelkeit erregendes finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stört Dich an meinem Wording?

Antwort von shinead am 10.08.2016, 9:58 Uhr

Es impliziert, dass die Väter "abkassiert" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stört Dich an meinem Wording?

Antwort von kevome* am 10.08.2016, 10:10 Uhr

Findest Du. Für mich hat kassieren keine verdeckte Doppelbedeutung. Kann man da rein interpretieren, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stört Dich an meinem Wording?

Antwort von shinead am 10.08.2016, 11:22 Uhr

Du kannst ja mal "Unterhalt kassieren" googeln und gucken, was dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch genauso bescheuert

Antwort von und am 10.08.2016, 12:28 Uhr

"Aus dem Mahnverfahren heraus wird das Gehalt gepfändet - was ebenfalls häufig zum Jobverlust führt. "

?????????


"Beim Führerschein hat der KV wenigstens die Möglichkeit, das Fahrrad zu nehmen oder bei einem Kollegen mitzufahren, so daß der Arbeitgeber nix erfährt. "

Und was ist bei Leuten, die eh keinen Führerschein haben? Wo bleibt da die tolle Strafwirkung dieser Maßnahme? Das ist doch ein Schwachsinn sondergleichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.