Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 08.07.2014, 15:34 Uhr

Fußballspiel schauen

Hallo,
mich würde interessieren,wer seine Kinder heute das Deutschlandspiel schauen lässt.
Und wie alt die Kids sind?

 
27 Antworten:

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Julie am 08.07.2014, 15:36 Uhr

Sie dürfen, wenn sie wollen.
Sind 16 und 10 und hier sind Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.07.2014, 15:38 Uhr

Unsere Tochter ist 8 und wenn sie durchhält, darf sie gucken. Den Kindern ist freigestellt, wann sie morgen in die Schule kommen (naja, fast: zur dritten Stunde müssen alle da sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Reni+Lena am 08.07.2014, 15:38 Uhr

hmmmm..im Hauptforum ist bereits ein langes Post dazu und jede menge antworten...
Führst du eine statistische Erhebung durch ob sich Aktuell user von Hauptforumsusern unterscheiden oder hast du einfach das ellenlange post im RUB übersehen?

Meine dürfen wenn sie wollen...und ja..morgen ist Schule
Alter 9,11,13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von SchwesterRabiata am 08.07.2014, 15:40 Uhr

da wir in NRW ja schon (Regen) Ferien haben darf gucken hier wer will.
Leider ist nix mit im Garten schauen, weil das hat Spaß gemacht. Im Wohnzimmer mit 4 Kindern schauen ist nicht so toll, und ich glaube auch, daß die meisten Kids sich lieber anders beschäftigen werden heute abend (Playstation, PC, anderer Fernseher oder oder). Gerade der Grp0e (14) ist wenig Fußballinteressiert, der Jüngste (7) hat die Ausdauer nicht um das den ganzen Abend zu schauen. Das ältere Mädel (12) schließt sich bestimmt nach einer halben Stunden dem großen Bruder an, lediglich die Jüngere (10) da glaube ich, die schaut das auch komplett... die hat da das meiste Interesse und auch Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von binesonnenschein am 08.07.2014, 15:48 Uhr

Es sind Ferien, wir sind auf dem Campingplatz in Holland, es regnet... klar dürfen meine Kinder (fast 8, 4 und 1) gucken, wenn sie wollen. Wir Erwachsenen gucken ja auch und das gemietete Chalet ist ja jetzt nicht sooo groß, dass die Kinder woanders hingehen könnten.

Ich vermute aber, dass sie dabei schnell einschlafen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von kravallie am 08.07.2014, 15:49 Uhr

kind1 ist fast 19 und schaut in der sportgaststätte, so lange sie will,
kind2 ist fast 10 und darf auch, hält aber sicher nicht durch.

wie bei leolu ist es heute hier auch total spaßbefreit, denn es schüttet aus kübeln und ich bin allein allein, maximal mit der nachbarin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von kanja am 08.07.2014, 15:59 Uhr

Weibliches Kind (14) dürfte schauen, ist ohnehin Nachteule, interessiert sich aber nicht.
Männliches Kind (11) hat sich selbst gegen das Schauen entschieden, wie schon beim letzten Spiel. Von mir aus dürfte er, morgen hat er sowieso nur einen Ausflug, aber er schläft normalerweise um 21h und weiß genau, dass er schon bis 22h Streichhölzer bräuchte, um die Augen offen zu halten. ...
Er wird morgen beim Aufwachen sofort nach dem Ergebnis fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Jayjay am 08.07.2014, 16:03 Uhr

Meine ist 14 und sagt, sie will nicht... Na, so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...
Da morgen bei ihr die ersten beiden Stunden ausfallen, dürfte sie gucken. Ansonsten...´? Bis eben (bevor ich das mit dem Unterrichtsausfall wusste) hieß es, dass sie die erste Halbzeit gucken dürfte. Wobei aber nicht prinzipiell ausgeschlossen gewesen wäre, dass sie alles guckt. (Wenn es spannend ist, kann man doch eh nicht schlafen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Häsle am 08.07.2014, 16:05 Uhr

Meine Achtjährige dürfte, wenn sie wollte. Aber so sehr interessiert es sie dann doch nicht.
Hier ist noch Schule. Aber ich glaube nicht, dass ihre Leistungen mit weniger Schlaf noch schlechter werden könnten, als sie momentan eh schon sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Butterflocke am 08.07.2014, 16:11 Uhr

Man kann drüber streiten, da meine Kinder noch relativ jung sind (knapp 8 und 9) und morgen Schule haben, aber ja, sie dürfen.
Und sie schlafen dabei sicher ein....;-)
Morgen werden sie müde sein - na wenn schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von lilly1211 am 08.07.2014, 16:19 Uhr

Danke für dieses Posting, wollte ich auch schon fragen.

Tochter 7 geht um 19.00 Uhr ins Bett und will um 22.00 geweckt werden zum Schauen. Ich habe es erlaubt, ihr ist wichtig dass sie was darf was der kleine Bruder nicht darf. Ob ich sie wach bekomme oder sie dann auf dem Sofa schläft weiß ich nicht. Aufstehen muss sie morgen um 7.30 Uhr.

Sohn 5 darf nicht schauen. Völlig indiskutabel, jede Stunde Schlafmangel kostet uns einen ganzen Tag Nerventerror bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen, wenn sie wollen...

Antwort von Leena am 08.07.2014, 16:36 Uhr

Bei ist hier morgen Schule und nur die Schule von Kind1 lässt wegen Deutschland-Spiel extra die 1. Stunde morgen ausfallen... trotzdem, wer will, darf das Spiel anschauen.

Kind1 überlegt, ob sie schauen soll, interessiert sich nicht wirklich für Fußball, aber von wegen, wo "wir doch im Halbfinale sind"... sie überlegt noch. :-)

Kind2 und 3 (10 und 8) wollen unbedingt schauen, sind auch beide begeisterte Fußballfans und SEHR hinterher... beim letzten Mal ist Kind3 um 5 vor 11 kurz vorm Ende freiwillig ins Bett gegangen, weil viel zu müde für alles, aber dürfen darf er. Mal schauen, wie er diesmal durchhält.

Kind2 würde, wenn er nicht sehen dürfte, eh "heimlich" im Radio das Spiel hören und auch nicht schlafen... und morgen steht in der Schule eh nichts Wesentliches an.

Kind4 (3) dürfte, wenn er wollte, auch schauen, freut sich beim Fußball auch immer, wenn ein Tor fällt, egal für welche Mannschaft, abr spätestens um halb 10 will er eh immer freiwillig ins Bett.

Ich find's für mich viel schlimmer, dass das Spiel heute so spät ist - ich bin momentan sooo chronisch müde... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen, wenn sie wollen...

Antwort von Bookworm am 08.07.2014, 16:41 Uhr

Kind klein (7) hat von der fußballbegeisterten Lehrerin den Auftrag das Spiel anzuschauen, ich bezweifle aber, dass er durchhält (trotz Begeisterung)

Kind groß (18) hat mir soeben telefonsich mitgeteilt, dass es pubicviewen geht.

Ansonsten geht es mir wie kravallie: allein allein, (nicht mal ne Nachbarin) werde ich die Fahne hochhalten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Muts am 08.07.2014, 16:45 Uhr

Meine Kinder schauen nicht, sie sind 6, 11 und 14 Jahre.

Ich denke, die Große könnte theoretisch eine Weile schauen, aber dann ist es ja noch aufregender, deswegen schaut sie nicht. Bei uns ist noch Schule und es werden noch Tests und Arbeiten geschrieben. Das geht vor!
Ich selbst schaue auch nicht, ist mir einfach zu spät und ich werde mich eventuell zum Jüngsten ins Bett kuscheln, da mein Mann sicher schaut und dann so rumbrüllt, dass ich garantiert wach werde, wenn ich im Schlafzimmer liege , Wohnzimmer ist direkt daneben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich (11, 16 und 29)

Antwort von maleja am 08.07.2014, 16:47 Uhr

aber es wird nur für den 11 jährigen morgen schwer. Der 16. Jährige ist gerade mit seinen Prüfungen durch und chillt eh bis September.
Und mein 11-jähriger, der alleine schauen wird, weil er nicht mit uns mit möchte, sagte eh schon, dass er nicht bis zum Schluss schauen wird. Naja, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja - und der 29 jährige fragt mich nimmer um Erlaubnis

Antwort von maleja am 08.07.2014, 16:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von germanit1 am 08.07.2014, 16:51 Uhr

Meiner geht ins Bett. Er schlaeft im Moment schon und wenn wir vom Strand kommen, wird er wieder muede sein.
Er hat seinem Papa schon gesagt, dass er ihm morgen frueh das Ergebnis mitteilen soll. So lande duerfen auch kleien Deutsch-Italiener nicht aufbleiben. Auch wenn Ferien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von schnecke1 am 08.07.2014, 16:55 Uhr

Unser Sohn ist 7,5 Jahre alt. Da morgen Schule ist und er früh raus muss, darf er nicht schauen. Habe ihm aber versprochen das Spiel aufzunehmen und er darf dann morgen Nachmittag schauen. Also muss er sich erstmal mit dem Ergebnis zufrieden geben, was wir ihm sagen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeigefingerstreck

Antwort von roxithro am 08.07.2014, 17:17 Uhr

Mein Sohn ( 11 ) . Allerdings nur die erste Halbzeit. Dann will er freiwillig ins Bett.
Wir werden es uns wohl wieder in der Garage mit der Nachbarschaft einrichten......hier ist auch Land unter, also nichts mit draußen sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Osterhase246 am 08.07.2014, 18:06 Uhr

ich lass gucken bis die augen zufallen. kind 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, so spät definitiv nicht

Antwort von Jeckyll am 08.07.2014, 18:41 Uhr

Sie sind sieben und neun, haben morgen Schule und werden nicht einmal den Anpfiff sehen (was jetzt auch kein Drama für beide ist).

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich müßte körperliche Gewalt anwenden.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.07.2014, 19:15 Uhr

..... um meine Kinder daran zu hindern. Habe ich keine Lust zu.

KindGroß (18) jammert rum, daß sich keine Gruppe zum Rudelgucken in der Kneipe findet. Alle schauen lieber zu Hause, weil sie morgen Schule bzw. Arbeit haben. Streber!

KindKlein (13) schaut mit mir zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder 9 und 10

Antwort von mams am 08.07.2014, 19:39 Uhr

sie dürfen gucken. auch eine eventuelle verlängerung. eine nacht mit weniger schlaf schadet dem körper nicht, wenn der mensch ansonsten gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre, darf schauen!

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.07.2014, 19:55 Uhr

Meine Tochter darf schauen. Sie ist begeisterter Fußballfan und durfte jedes Spiel schauen. Sie schläft eh spät und steht morgens problemlos auf, da sie wenig Schlaf braucht. Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre, darf schauen!

Antwort von bea+Michelle am 08.07.2014, 21:16 Uhr

meine Tochter ist 12 und darf gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Jahre, darf schauen!

Antwort von leaelk am 08.07.2014, 21:37 Uhr

Die 10jährige liegt im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspiel schauen

Antwort von Muts am 10.07.2014, 9:45 Uhr

ach so, meine hätten ja gestern auch gern schauen wollen, - Papa ist NL, ich D.....

Sohnemann schläft bei NL- Spielen immer mit orangenem Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.