Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 13.07.2014, 20:36 Uhr

Fußball-Umfrage

Habt Ihr auch besondere Erinnerungen an bestimmte Spiele?

Ich muss im Zuge der WM in den letzten Wochen immer mal wieder an für mich besondere Spiele bei Welt- und Europameisterschaften denken.

1982 - WM-Finale Italien - Deutschland: Ich lag bei meiner Tante in deren Ferienhaus im Bett, konnte nicht einschlafen und hörte jeden Jubel der im Ort ansässigen Italiener. :-)

1990 - WM-Halbfinale Deutschland - England: Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in England auf einem Schüleraustausch mit einer Internatsschule. Im Zuge des Austauschs war auch ein zwei- oder dreitägiger Aufenthalt aller englischen und deutschen Austauschschüler im Internat geplant. Und just in diesen Aufenthalt fiel das besagte Halbfinale. Das war toll. Ca. 40 englische und deutsche Schüler und Lehrer, die zusammen das Spiel und am Ende das Elfmeterschießen sahen. :-)
Das Finale habe ich dann mit einem deutschen Mitschüler bei meinen Gasteltern gucken dürfen.

2002 - WM-Finale Deutschland - Brasilien: Ich saß im Krankenhausbett und füllte die Geburtsanzeigen aus, vor mir lag meine zwei Tage alte Tochter. Die ganze Station wirkte knapp zwei Stunden wie ausgestorben, man hörte keinen Pieps. Nach dem Spiel wurde es wieder lebendig. :-)

2008 - EM-Finale Deutschland - Spanien: Wir hatten Besuch und haben aufgrund des schönen Wetters unseren Fernseher auf unserer Terrasse aufgebaut. Im Stockwerk drüber schlief, mit Fenster zum Garten, unser elf Monate alter Sohn, und ich hatte dauernd Angst, dass er wach werden könnte. :-)

Und jetzt versuche ich, meinen Großen, der sich für Fußball so gar nicht interessiert (wie sein Papa, aber der schaut(e) die WM trotzdem mit), davon zu überzeugen, das Spiel mitzugucken und drücke den Jogi-Jungs die Daumen!

Uns allen ein tolles Spiel mit dem richtigen Ergebnis und viel Spaß!!

 
8 Antworten:

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von SchwesterRabiata am 13.07.2014, 20:56 Uhr

86.... gegen Argentinien, Maradonna der doof der mit seiner Gotteshand... ich fing gerade an Matthäus süß zu finden ;-)
88 .... Halbfinale gegen Holland... sag dazu jetzt nix mehr. Ich hatte derweil die Wände voll mit Matthäus und Bayern, fand aber die russischen Torwart Rinat Dasajew (aus der Erinnerung geschrieben, ob es richtig ist weiß ich nicht) auch niedlich.
90 Sprachschulreise nach England. Spiel gegen England hatten wir Hausarrest, es wurde befürchtet, daß es Kravalle gibt (nein, nicht Kravallie) in Eastbourne (eigentlich eher ne Schüler und Rentnerstadt). Unser Gastvater war Italiener... das dann auch noch.
Finale gabs dann aber in Deutschland.
94... doof
96 EM war klasse, viel Autokorso, gefeiert auf den Straßen der Großstadt.
98... ähm, fällt mir gerade nix zu ein
Rest dann nach dem Spiel :-) vielleicht, wenn ich dann noch mag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von Pamo am 13.07.2014, 21:00 Uhr

1998: Ich habe ganz ehrlich versucht, mich zu interessieren und wir hatten sogar Besuch eingeladen zum Gruppengucken. Noch vor der Halbzeit war ich von dem Geräusch des monotonen Sprechers auf dem Sofa zur Seite gesunken und tief und fest eingeschlafen. Angeblich habe ich sogar geschnarcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von Muts am 13.07.2014, 22:01 Uhr

Ja, 2010, das Spiel gegen England. Wir waren auf dem Kinderchortag und die Abschlußveranstaltung war, als das Spiel gerade begonnen hatte. Wir mit 1000 Leuten auf einer Wiese , 200 Meter weiter eine Große Leinwand einer Kneipe.
Wir sangen gerade "Schalom", als das erste Tor viel, ein kurzes Jubeln ging durch die 1000, dann sangen wir weiter.
Das Tor Nr 2 viel, als wir schon im Bus für die Heimfahrt saßen, wir hatten das Radio an, und haben das Tor viel früher gehört, als es auf der Leinwand zu sehen war.
Dieses Spiel vergesse ich nie und immer wenn wir im Chor "Schalom" singen, muss ich dran denken.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von sun1024 am 13.07.2014, 22:01 Uhr

1998: Auf dem (Weg zum) Jakobsweg durch Frankreich wandern und aus den umliegenden Orten anhand des Gejubels die Tore zählen können.

2006: Mein Mann und ich feiern unseren 10. Jahrestag beim Rudelgucken in Dortmund, Deutschland gegen Ghana.

2010: Das 4:0 gegen Argentinien haben wir auf der großen Feier zum 40. Geburtstag meines Mannes und seines Kumpels gesehen. Zwischendurch Stromausfall wegen Gewitter.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von butterbemme am 13.07.2014, 22:14 Uhr

2006 habe ich als Studentin bei allen Spielen in Berlin im VIP Bereich im Stadion gearbeitet. Auch wenn wir nicht so viel mitbekommen haben, war das was voll tolles und das Abschlussfeuerwerk durften wir uns dann doch auch ansehen. Und ein Tag war Bela B. Mein Gast. Hach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jupp

Antwort von Christine70 am 13.07.2014, 22:16 Uhr

das endspiel 1990
das war kurz vor unserer Hochzeit und wir guckten bei meinen schwiegereltern. die sind aber alles andere als fußballverrückt und haben nur nebenbei mitgeschaut. ich ging ab wie bolle, und sie guckten immer so als ob sie sagen wolltn: weia, was hat er sich da nur angelacht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von Jayjay am 14.07.2014, 7:48 Uhr

82 - Deutschland-Österreich. Hatte ich bei meiner Freundin geschaut, bis zum Ende :-)
86 - Klassenfahrt während der Vorrunde. Damals gab es noch keinen Fußballhype. Wir waren zw. 20 Uhr und 22 Uhr in einer Disco (natürlich war außer uns keiner da um diese Zeit). Einige Jungs wollten Fußball gucken und haben das im Eingangsbereich auch gemacht. Ich hatte mich angeschlossen, weil ich unbedingt Rudi Völler sehen wollte... Ich weiß aber nicht mehr, wer damals gespielt hat, nur, dass Rudi kein Tor geschossen hat.
90 - das Lama und mein Rudi :-) Und wie Jürgen Klinsmann dann das Spiel seines Lebens gemacht hat. Ans Finale kann ich mich kaum erinnern, wohl aber, wie der Kaiser gedankenversunken über den heiligen Rasen ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball-Umfrage

Antwort von kravallie am 14.07.2014, 11:57 Uhr

1974, mein papa ist bei der deutschland hymne immer aufgestanden und hat mitgesungen, d hat durch sparwasser mit 0:1 in der vorrunde gegen die ddr verloren, meine mutter hing immer am schlafzimmerfenster, weil sie nicht zuschauen konnte.
1990 finale gegen italien, rudelkucken bei einem freund, danach leo, fantastisch!!!
1996 rudelkucken bei mir mit 10 monate altem kind, golden goal, doof aber vom uns geschossen!
2002 verloren gegen bra, biergarten publicviewen, schlechte sicht und trauer.
2006 teresenpublicviewen mit freunden, trauer
2010 olympiastadion verloren gegen spanien, trauer
2012 biergartenviewen verloren gegen italien, trauer

2014 zuhause mit freunden und nachbarn, FANTASTISCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.