Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 17.06.2015, 22:08 Uhr

für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Ich habe seit Fr.vergangener Woche wegen Sehnenscheideentzündung Volt...en Schmerzgel drauf gemacht (auf Anweisung vom Arzt) und seit gestern merke ich das die Stelle (Unterarm) rot wird und juckt. Habe dann nichts mehr drauf gemacht, auch kein Verband mehr.
Trotzdem wurde es über Nacht schlimmer und es sieht nun aus wie Bläschen.
Zum Arzt kann / konnte ich heute nicht und morgen auch nicht. Erst am Freitag. Aber was könnte ich bis da hin drauf machen damit der Juckreiz weniger wird.? Hatte das schon mal jemand ?
Danke

 
6 Antworten:

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2015, 22:40 Uhr

Kühlen und Fenistil Gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2015, 22:40 Uhr

Kühlen und Fenistil Gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von MaCaMa am 17.06.2015, 23:25 Uhr

war das Voltaren? klingt danach, kommt öfter vor
Niemals Voltaren Schmerzgel dick auftragen, keinen Salbenverband machen- bei empfindlicher Haut gibt das etwas ähnliches wie eine Verbrennung.
Auch nie eine mit Volteren behandelte Stelle in die Sonne halten, extreme Sonnenbrandgefahr.
Hilft Dir jetzt aber auch nicht mehr, hätte man Dir aber vorher sagen sollen.

Brand und Wundgel oder Fenistil sollten lindern, falls es ohne geht würde ich aber gar nix machen bis es weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von Himbeere2011 am 17.06.2015, 23:48 Uhr

Dankeschön !
Es war genau so wie du schreibst. Dick drauf (wie die Arzthelferin auch ) und dann Verband drum. Es sah gestern wirklich aus wie Sonnenbrand, dachte mir noch wie das sein kann da ich immer wenn ich draußen war ja den Verband hatte.
Auf die Stelle mit den meisten Basen werde ich jetzt vor dem schlafen etwas drauf machen (sowie wie Fenistil, für die Kinder von Weleda ) damit ich einschlafen kann und nicht kratze.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von Bookworm am 18.06.2015, 8:10 Uhr

Erstmal: Gute Besserung! Sowohl für den "Salbenbrand" als auch für die Verletzung auf die der Verband sollte.

Ich meine, dass das auch in der "Packungsbeilage" steht, das man es nicht zu dick auftragen soll. Ich habe bei meinem Kind für den Salbenverband statt Voltaren Traumeel benutzt, weil er auch nach 1 Tag ganz rote Haut hatte (war vom Arzt verbunden worden).
Ich finde Voltaren riecht schon so "scharf" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell : was hilft bei Allergie gegen Schmerzgel?

Antwort von MaCaMa am 18.06.2015, 20:59 Uhr

Combudoron ist auch eine super Lösung.

Ärzte benutzen aus diesem Grund das verschreibungspflichtige Voltaren Emulgel und nicht das Schmerzgel, damit sind Salbenverbände dann eher möglich.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.