Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 03.11.2015, 7:51 Uhr

Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Guten morgen,

Ich wollte mal hier in die Runde fragen, weil hier einfach mehr los ist, als in den anderen Foren, in denen ich mich so bewege.

Kurz zur Situation : ich bin schwanger und es ist absehbar, dass mein Kind bald kommt (spätestens in 7 Wochen wird es geholt!).
Es gibt Menschen, die es in meinem leben schon mehrfach drauf hatten, mich in meinen "schwachen Momenten" durch hinterhältige Aktionen ausfindig zu machen, weil ich nicht daran dachte, den Informationsfluss zu stoppen.

Es gibt aber auch Menschen, mit denen ich nur wenig oder selten Kontakt habe, die ich gerne nach der Geburt sehen würde, und denen möchte ich den Zugang zu mir nicht verweigern, wenn sie mich besuchen wollten. ...

Jetzt die frage im allgemeinen : soll ich den info-stopp der Klinik nutzen und die "negativen" besuche damit unterbinden, aber auch die positiven?
Oder soll ich die Info dann fließen lassen, aber riskieren, dass ich evtl Besuch bekomme, der am Ende mit gemeinen Worten von mir und den/m anderen beendet wird? Möchte keinen aufstand in der Klinik provozieren.

Lieben und neugierigen Gruß.

 
71 Antworten:

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von lilly1211 am 03.11.2015, 8:30 Uhr

Du kannst doch den Infostop nutzen und diejenigen selbst informieren die du möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kaycee am 03.11.2015, 8:50 Uhr

Theoretisch gebe ich dir recht, aber nicht alle, die ich sehen möchte, sind auch in meinen Kontakten. Aber manche davon wissen eben trotzdem von der ss, man redet ja.

Genau dort liegt mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Morla72 am 03.11.2015, 9:03 Uhr

Verstehe ich gerade nicht. Jemand, von dem ich nicht mal die Telefonnummer habe, möchte ich bestimmt nicht in der Klinik direkt nach der Geburt sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von mamaj am 03.11.2015, 9:09 Uhr

Du redest vom Besuch im Krankenhaus?
Zum einen:
Mein Mann hat allen, die mich besuchen wollten und die ich auch sehen wollte, Bescheid gegeben, das unser Kind auf die Welt gekommen ist und gut.
Gibt es jemanden der das übernehmen könnte?
Dem Krankenhaus würde ich ich sagen, das sie keine Infos raus geben dürfen.

Zum anderen:
Mich haben z.B. nur der Vater und die Großeltern des Kindes und eine liebe Freundin besucht, mir war das Besuch genug ... kannst du nicht alle anderen informieren, wenn du wieder zu Hause bist?

LG mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 9:13 Uhr


Das Krankenhaus wird doch nicht deine Kontakte informieren das du dein Kind hast?!
Und warum sollen Leute in die Klinik kommen zu denen du keinen Kontakt hast weil du sie sehen willst?
Ich bin verwirrt!
Ich gehe im übrigen nicht in die Klinik um irgend welche frisch gebackenen Mütter zu besuchen. Außer Familie und enge Freunsinnen die sich das wünschen. Ich könnte mir vorstellen,dass andere das auch so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von shinead am 03.11.2015, 9:24 Uhr

Was ist ein Info-Stopp der Klinik?
M.E. unterliegt die Klinik der Schweigepflicht. Informationen dürfen also ohne Dein Einverständnis nicht an dritte gegeben werden.

Für die Bekanntgabe der Geburt sind schon die Eltern selbst verantwortlich. Wenn Du nicht alle Rufnummern der Personen hast, die Du gerne informieren möchtest, hast Du ja noch ein paar Wochen um Dir diese zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2015, 9:26 Uhr

Ich sehe das ähnlich, ich gehe "Bekannte" nicht nach der Geburt im Krankenhaus besuchen, finde Familie und Freunde schon genug Besuch.

Bei mir gibt es auch niemanden von dem ich Besuch möchte aber weder die Handynummer noch die Telefonnummer habe, in welchem Verhältnis stehst du zu so jemanden ?
Woher sollen diese Leute überhaupt von der Geburt erfahren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kaycee am 03.11.2015, 9:27 Uhr

Ok, nochmal von vorne , hab den Eindruck dass ich nicht deutlich schreiben kann...

Ich werde bald mein Kind bekommen. Dann bin ich mehrere Tage in der Klinik. Ich hatte das vor ein paar Jahren schon, dass jemand, den ich überhaupt nicht sehen wollte, über die Info -Theke meine Zimmer Nummer bekam, und so auf fiese weiße den Kontakt zu mir "erzwang ". Eben weil ich den Info stopp nicht eingerichtet hatte.

Alternativ gegenteilige Situation : ein zwei alte Bekannte von mir wissen zwar, dass ich schwanger bin, und bestimmt auch durch reden, wann ungefähr das baby kommt, dennoch habe ich (ungewollt) schon länger keinen Kontakt mehr zu denen, und würde mir wünschen, wenn sie in der Klinik zufällig mal nach mir fragen, dass sie dann Infos bekommen.

Ich weiß dass man den Info stopp nicht individualisieren kann, also nach dem Motto : der darf info, der nicht.

Da kommt meine ursprüngliche frage: soll ich den stopp einrichten und meine alten Bekannten dann irgendwann (wie und wo und wann auch immer) später versuchen ausfindig zu machen? Dafür aber das Risiko unerwünschter Besucher auf 0% setzen?

Wie würdet ihr das machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2015, 9:30 Uhr

Hier in der Klinik wird man bei Anmeldung gefragt (auch bei mandel op vom Kind jetzt so gewesen) ob das Personal an Info, Telefon oder der Station die Zimmernummer sagen darf oder Anrufer durchstellen darf.
Ich glaube es geht es nicht um medizinische Infos bei der Postern.

In unserem Fall kam halt auch Besuch aus der Schule der mich vorher nicht nach der Zimmernummer gefragt hatte und sich auf Station durch gefragt hat. Diese informationsweitergabe kann man untersagen wenn man vielleicht keine ungebetenen Besuch möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kaycee am 03.11.2015, 9:31 Uhr

Wenn man bei uns im kkh anruft, und auch einer bestimmten Person fragt, wird, sofern kein Info stopp vorliegt, die Station und Zimmer Nummer angegeben. Gerade bei Entbindung ist es ja ein schöner Anlass, und keine Krankheit oder ähnliches die in dem sinne "preisgegeben wird".

Außerdem werden dann am Telefon ja keine Diagnosen oder Medikamenten gaben erzählt sondern wie gesagt es geht nur um das : ist die Person in der Klinik? Welche Station und welches zimmer?

Das will ich bei einigen aber auch nicht, dass die das wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von desire am 03.11.2015, 9:32 Uhr

Info Stopp und informiere die Leute, die es deiner Meinung nach wissen sollten hinterher....
Muss ja nicht jeder sofort immer alles wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2015, 9:34 Uhr

Und diese Bekannten haben weder Email, noch Telefonnunmer von dir ?

Ich würde den Infostopp einrichten, ich bräuchte aber halt auch keinen Besuch der mich die ganze Schwangerschaft nicht geschafft hat anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Morla72 am 03.11.2015, 9:34 Uhr

Äh, ich verstehs immer noch nicht. Du meinst, die alten Bekannten, zu denen du schon länger ungewollt keinen Kontakt hast (heißt doch, dass DIE den Kontakt eingestellt haben?) würden jetzt plötzlich aus ner Laune heraus im Krankenhaus anrufen, weil sie gehört haben, dass du ein Kind bekommst?

WENN sie denn aufgrund des Kindes mit dir in Kontakt treten wollen würden, können sie das doch immer noch tun, wenn du wieder zu Hause bist.

Und wenn du Angst vor unerwünschten Besuchern hast, geht nur: keine Infos rausgeben von Seiten des KH. Fertig.

Echt mal, es geht doch nur um ein paar Tage, du hast doch noch jahrelang alle Möglichkeiten, irgendwelche Bekannte zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kompliziert!

Antwort von kanja am 03.11.2015, 9:48 Uhr

Nach meinen Geburten haben mich mein mann, meine Eltern und beim zweiten Kind natürlich das große Kind besucht. Das genügte mir vollkommen.

Ich bin jeweils zwei Tage nach der Geburt nach Hause gegangen und habe alle anderen Besuche je nach Verfassung Zuhause empfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 9:55 Uhr

Naja, erstens denke ich, du solltest diesen Anlass nutzen, um dein Privatleben mal "aufzuräumen", solche merkwürdigen Kontakte, die keiner will und die im KH einen Eklat verursachen würden, MUSS keine haben, ebenso könntest du den Menschen, die du informieren willst, ja jetzt, bevor das Baby kommt, deine Kontaktdaten zukommen lassen. Dann kannst du den Info-Stop veranlassen und die Leute einladen, die du sehen willst. Warte auch erstmal ab, ob du nach der Geburt überhaupt Besuch haben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Steffi D. am 03.11.2015, 9:59 Uhr

Ich verstehe gerade auch nicht, warum dich Leute in der Klinik besuchen wollen sollten, mit denen du dich nicht verstehst. Was hätten die davon? Und woher sollen sie den Tag der Geburt wissen? Du entscheidest doch wer nach der Geburt benachrichtigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von sternenfee75 am 03.11.2015, 10:23 Uhr

Wenn kein Kontakt besteht, werden die sicher nicht alle paar Tage alle Krankenhäuser anrufen, um zu erfahren, wann und wo du bist.
Scheint eher Wunschdenken zu sein, du hast wohl die Hoffnung, dass diejenigen sich dann melden. Und wenn jemand kommt, auf den ich keine Lust hätte( persönlich kenne ich dann keinen, der im Kh aufschlagen würde), dann kann man denjenigen auch bitten, wieder zu gehen.
Bei uns gibt es so einen Infostopp gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kaycee am 03.11.2015, 10:24 Uhr

Ich gebe auf.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich zu blöd bin zu schreiben und zu erklären, oder ob manche einfach nicht lesen wollen. Hab jetzt auch keine Lust mehr nochmal so einen langen Text zu schreiben, denn das, was mir wichtig war an Informationen über mich öffentlich zu machen, damit man mir evtl einen guten Rat geben kann, scheint nicht zu reichen. Insofern hat sich das erledigt.

Ist das so schwer, zu lesen, dass mein Kind spätestens dann und dann geholt wird, und die leute, die ich nicht sehen will, es schon mal hinter meinem Rücken geschafft haben, Kontakt aufzubauen, ohne dass ich es will?

Also so wie es scheint, gibt es wirklich mehrere Varianten die deutsche Sprache zu verstehen. Aber Hauptsache erstmal drauf los. Macht ihr so auch eure Bilder an die Wand? Egal wie schief der Nagel ist, Hauptsache der Hammer macht Krach?

Das ist echt keine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Maxikid am 03.11.2015, 10:28 Uhr

Ganz einfach. Sage allen in welche Klinik zu gehst, offiziel, anmelden tust Du Dich aber bei einer ganz anderen Klinik und das sagst Du dann niemanden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.11.2015, 10:29 Uhr

Ich finde es auch kompliziert und halte Besuche im KKH für überflüssig.

Bei KindKlein mußte ich vier Tage bleiben, weil das Kind einen angeborenen Herzfehler hatte und der Pädiater die U2 gerne im KKH durchführen wollte. Aber selbst da hat mich außer dem Vater des Kindes und der großen Schwester keiner besucht. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Jana287 am 03.11.2015, 10:31 Uhr

Aber wenn Du den KS Termin nicht grad bei Facebook postest, weiss doch kein Mensch wann und wo Du entbindest? Grad wenns vor ET ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Maxikid am 03.11.2015, 10:31 Uhr

Evtl. mal etwas weniger Infos rausrücken. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Leena am 03.11.2015, 10:36 Uhr

Okay, wenn es Dir darum geht, dass Dein Ex-Mann und Vater Deiner drei (?) größeren Kinder nicht im Kh aufschlagen und Ärger machen kann, bleibt nur das Info-Verbot, oder?

Auch wenn das bedeutet, dass Leute, die Du gerne sehen würdest, die Du aber nicht informieren kannst, auch nicht kommen könnten, selbst wenn sie wollten.

Ich wäre da für Info-Verbot und von anderen Menschen keine Wunder erwarten, nur weil Du jetzt glücklich wieder ein Kind bekommst. Aber was Dir richtiger ist, auf keinen Fall unerwünschten Besuch oder vielleicht (!!!) erwünschten Besuch, das kannst eh nur Du sagen!

Alles Gute für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2015, 10:38 Uhr

Du möchtest uns absprechen richtig zu lesen, bist aber nicht in der Lage Besuch, den du nicht sehen willst weg zu schicken ? Im Ernstfall gehst du ins Stillzimmer und machst es dir gemütlich, Punkt !

Und ich bleibe auch dabei, "Bekannte" die weder meine EmailAdresse noch meine Telefonnummer haben und sich die ganze Schwangerschaft nicht interessiert haben müssen dann nicht in KH auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaycee

Antwort von EinTraumWirdWahr am 03.11.2015, 10:40 Uhr

Hm, aufgeben ist ja nun Quatsch, hier geht es nicht um einen Wettkampf.

Ich finde es auch sehr verquer, ehrlich. Also nach der Geburt werden deine dir gut bekannten lieben Menschen sicher von dir informiert.

"Alte Bekannte", die du zwar gern sehen willst, die aber scheinbar deine Nummer nicht haben (?) und du deren Nummer nicht, werden wohl kaum auf die Idee kommen, genau DANN zum ET in genau DEM KH anzurufen und zu fragen, oder? Entweder es gibt gemeinsame Bekannte, dann finden sie es so heraus, oder du siehst sie später irgendwann mal zufällig wieder. Offensichtlich habt ihr es bisher ja auch so geregelt, sonst hättest du deren Nummer oder umgekehrt. Du hast auch noch 7 Wochen Zeit, dir Kontakt zu den alten Bekannten zu verschaffen.

Insofern würde ich den Info-Stopp nutzen und mir um diese zwei entfernten, alten, nicht wirklich kontaktierbaren Bekannten keinen Kopf machen! Was wäre denn, wenn sie sich in den paar Tagen nicht melden im KH, dafür aber die unerwünschten Personen?

Wäre ich mit einer Person alt bekannt, würde ich im Leben nicht in KHs anrufen, um zum ungefähren Termin herauszubekommen, wo die Dame liegt.

Ganz ab vom Thema würde mich neugierig interessieren, was du für Leute kennst, die sich ausgerechnet zum Geburtstermin Zugang zu deinem Krankenzimmer verschaffen und was sie damit bezwecken, bzw. was sie dir tun, dass du da Angst vor hast. In dem Fall würde ich nämlich eh umziehen. Klingt irgendwie kriminell und mafiös. Ich kenne sowas (gottseidank) nur aus Büchern.

Als hier mein Rat: Info-Stopp nutzen! Auf die alten Bekannten verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von sun1024 am 03.11.2015, 10:43 Uhr

Tut mir leid, dass du bei dem anderen Krankenhausaufenthalt so extrem unerwünschten Besuch hattest. In dem Fall würde ich den Info-Stopp nutzen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die entfernten netten Bekannten genau in den wenigen Tagen nach der Geburt, die du im KH bist, sich denken "ach die XY, mit der ich monatelang nix zu tun hatte, müsste doch jetzt gerade ihr Kind bekommen haben - ich frag mal an der KH-Pforte nach". Vermutlich schaffen sie es sonst auch anderweitig, mit dir Kontakt aufzunehmen, wenn sie möchten.

Gönn dir in den Tagen nach der Geburt, selbst zu entscheiden, wen du sehen willst.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von sun1024 am 03.11.2015, 10:43 Uhr

Tut mir leid, dass du bei dem anderen Krankenhausaufenthalt so extrem unerwünschten Besuch hattest. In dem Fall würde ich den Info-Stopp nutzen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die entfernten netten Bekannten genau in den wenigen Tagen nach der Geburt, die du im KH bist, sich denken "ach die XY, mit der ich monatelang nix zu tun hatte, müsste doch jetzt gerade ihr Kind bekommen haben - ich frag mal an der KH-Pforte nach". Vermutlich schaffen sie es sonst auch anderweitig, mit dir Kontakt aufzunehmen, wenn sie möchten.

Gönn dir in den Tagen nach der Geburt, selbst zu entscheiden, wen du sehen willst.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an, ich auch

Antwort von Bookworm am 03.11.2015, 10:57 Uhr

Ich finde das sehr kompliziert, würde aber in dem Fall den Info-Stop einrichten

(Es würde mir im Traum nicht einfallen, Bekannte betreffend in einer (mir unbekannten) Klinik mal auf gut Glück zu fragen, ob diejenige gerade jetzt entbunden hat... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe manchmal den Eindruck, daß das regional sehr unterschiedlich ist

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.11.2015, 11:16 Uhr

Eine entfernte Verwandte war tödlich beleidigt, weil keiner von unserer Familienseite sie nach der Entbindung im KKH besucht hatte. Sie erzählte, daß es in ihrer Herkunftsregion (sehr ländliches Oberfranken) üblich ist, daß das halbe Dorf im KKH aufschlägt. Ich kenne das so gar nicht und habe keinen Besuch vermißt.

Ich kenne es so, daß man irgendwann nach der Geburt - wenn Mutter und Kind schon eine Weile wieder zu Hause sind - vorsichtig anfragt, ob man vielleicht mal vorbeischauen kann, man erwartet auch keinen Kuchen oder Schnittchen und bringt sich seinen Kaffee gerne selber mit. DAS finde ICH schon wieder überfürsorglich, dennoch ist mir das lieber als die Version, bei der sich im KKH alle möglichen Leute, die man sonst kaum zu sehen bekommt, die Klinke in die Hand geben. Schließlich möchte man in den ein bis zwei Tagen nach der Geburt, die man überhaupt nur im KKH ist, die Zeit lieber zum Ausschlafen nutzen.

Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie, wirklich NIE, irgendjemanden postpartal im KKH besucht, nicht mal meine Schwestern, die ich wirklich sehr liebe und zu denen ich ausgezeichneten Kontakt pflege. Ich glaube nicht, daß irgendein Neugeborenes auf meine Anwesenheit in den ersten zwei Lebenstagen Wert legt, und auch die dazugehörigen Mütter haben ohne meine Anwesenheit genug Streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DARF die Klinik eigentlich jedem Hinz und Kunz Auskunft geben??? Ich denke nicht

Antwort von sojamama am 03.11.2015, 11:22 Uhr

oder?
Sonst kann ja jeder kommen und nach jemandem fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von FelisMam am 03.11.2015, 11:40 Uhr

Mal ehrlich-ich glaube du hast gerade zu viel Zeit zum grübeln (nicht böse gemeint)

Wieso, weshalb, warum sollten deine netten und/oder nicht so netten Bekannten ausgerechnet an den Tagen wo du tatsächlich im Krankenhaus bist dort nach dir fragen? Das müssten sie doch dann über Wochen jeden Tag machen, da eine Geburt grds. nicht so planbar ist.
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht!
Ich wollte bei der ersten Geburt nur meinen Mann sehen, bei der zweiten durften nach Anfrage auch die Omas und meine Schwester kommen. Alle anderen konnten mich dann gerne zu Hause besuchen.

So wie sich dein "Problem" anhört, mach den Infostopp und die die dich sehen wollen machen dich auch zu Hause ausfindig!
Wobei ich finde das Bekannte, welche nicht mal in deinen Kontakten stehen im KH nichts zu suchen haben und eher auf deine Einladung warten sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Info-Stopp, was ist damit gemeint?

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 12:30 Uhr

Wir wurden nach der Geburt gefragt, ob wir zustimmen, daß ein Foto unseres Kindes in die zeitung unter "Babygalerie" veröffentlicht wird. das haben wir widersprochen.

Andere Infos gab es von seiten der Klinik nicht, ich konnte selber die leute informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Morla72 am 03.11.2015, 12:31 Uhr

Nein, das war alles gut zu verstehen. Und dafür hast du doch selbst schon die Lösung gefunden: Info-Stopp, so dass unerwünschte Personen nicht wissen, wann du wo bist. Fertig.

Warum das jetzt allerdings so ein Problem für dich ist, weil da evtl. andere Personen auch keine info bekommen, von denen du vermutest, dass sie sich evtl. melden könnten obwohl sie das schon seit längerem nicht mehr tun, das erschließt sich auch beim 4. Lesen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 12:40 Uhr

ok, ich habs jetzt verstanden. Klar würde ich in dem fall einen Info-Stopp einrichten. Nimm ein Handy mit uns ruf du selber die leute an, die es wissen sollten und die du gerne sehen willst, alle anderen müssen das nicht wissen.
hast du die nummer von bestimmten personen nicht, dann ist das leider pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 12:50 Uhr

Na, da solltest du erst mal schauen, wo dein Nagel schief ist. Gib den lieben Leuten deine Handynummer und verhänge einen Info-Stop im KH plus Besuchsverbot außer für die, die du selber an der Pforte abholst, und schon ist gut. Das haben wir dir jetzt aber auch schon in x Varianten geschrieben. Verstehst du es nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Sanbee am 03.11.2015, 12:55 Uhr

Es tut mir ja leid, dass ich nicht in der Lage bin dich richtig zu verstehen. Aber nur weil ich nicht mit genug Intelligenz gesegnet wurde musst du ja auch nicht gleich so losschimpfen.

Also, ich verstehe das so:
Du hast die schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht die es nicht gut mit dir meinen. Nun befürchtest du, dass diese Leute regelrecht darauf warten den Kontakt erneut im Krankenhaus zu erzwingen wo du dich weder entziehen noch verteidigen kannst. Soweit richtig?

Nun gibt es aber Menschen deren Anwesenheit du dir schon wünschen würdest, nach der Geburt und diese möchtest du aber nicht ausgrenzen nur wegen der "bösen" Menschen...

Du erwähnst auch Bekannte denen du gerne die Möglichkeit geben würdest ins Krankenhaus zu kommen. Nun frage ich mich aber was der Grund ist warum du gerade ungewollt keinen Kontakt zu ihnen hast. Und was kann man daran ändern?

Ich sehe es nämlich so, dass wenn du nur über den Infostop das Problem lösen möchtest es keine wirkliche Lösung gibt.
Was ist das kleinere Übel?
So wie ich es herauslese denke ich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "bösen" Leute kommen, höher als die, dass die Bekannten zum passenden Moment in der Klinik anrufen um zu fragen.
Ich frage mich aber auch, warum die Bekannten den Kontakt nicht im Vorfeld suchen und so informiert werden könnten. Von dir oder einer anderen Person.

Du siehst also, so leid es mir auch tut, aber ich kann dir keine wirkliche Lösung bieten.
Allerdings würde ich in der Situation den Infostop bevorzugen. Nach der Geburt ist man als Mutter ohnehin erst einmal erledigt und Besuche strengen meist nur an. Ich denke da wird dir kein Mensch, der dich wirklich mag böse drüber sein, wenn du Besuche dann erst empfängst wenn du wieder zuhause bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Pamo am 03.11.2015, 12:56 Uhr

Oder du gibst im KH eine Liste ab mit Leuten, die sofort zu dir durchgelassen werden sollen und eine zweite Liste mit Leuten, die nicht mal wissen sollen dass du da bist. Dazu stellst du einen großen Container neben dem Schwesternzimmer auf, in den alle ihre Geschenke hinein legen können, auch wenn sie nicht zu dir durch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 12:56 Uhr

Woher weißt du denn das jetzt, das mit dem Ex-Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 12:58 Uhr

Die könnten die Nachtigall aber trapsen hören, wenn sie keine Auskunft kriegen, dafür aber ihr Geschenk dalassen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Pamo am 03.11.2015, 13:00 Uhr

Auf dem Container steht natürlich: "Geschenke für kaycee und Spenden für Klappenkinder"

Ich bin ja nicht doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 13:03 Uhr

JETZT ist die Lösung wasserdicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 13:07 Uhr

bist du aber wichtig!
Wusste nicht, dass Kate wieder schwanger ist.

Leute die zu dir keinen Kontakt haben möchten werden dich auch nicht besuchen.
Und Leute zu denen du keinen Kontakt willst kommen einfach.
Krass!

Du kannst die Schwestern bitten,deinen Besuch wegzuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kravallie am 03.11.2015, 13:07 Uhr

die lösung findet man im rechts- und im patchworkforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Leena am 03.11.2015, 13:08 Uhr

Im Patchwork-Forum war mal ein längerer Thread mit viel Drama, da hatte ich dann mal nachgelesen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Info-Stopp, was ist damit gemeint?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 13:13 Uhr

Sie meint,dass Anrufer/Besucher an der Theke fragen können auf welcher Staion in welchem Zimmer sie liegt.

Allerdings ist es kein Geheimnis,dass Babys und ihre Mütter auf der Entbindungsstation sind und dann ist es ein leichtes sie zu finden.
Ich weiß nicht was sie für Leute kennt, etwas Psycho die Story

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von kravallie am 03.11.2015, 13:16 Uhr

zwei doofe.....s.u. 13.07uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Pamo am 03.11.2015, 13:28 Uhr

Vor der Geburt des neuen Kindes in den Beziehungen aufräumen wäre wohl wirklich die beste Idee. Es kann ungeheuer verletzend für die Kinder sein, wenn sie erst nachträglich erfahren, dass sie ein Geschwisterchen bekommen haben, das kann sich für sie so anfühlen als seien sie ersetzt worden. Wobei ich nicht glaube, dass die Kinder selber auf die Idee kommen, dich im KH zu besuchen, dazu sind sie noch viel zu klein. Das Problem wird sich also nicht durch Besuchslisten im KH lösen lassen, du wirst selber mit deinen Kindern sprechen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich ja oben schon geschrieben, daß ich es jetzt verstanden hab

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 13:42 Uhr

bei mir wußte kein mensch, wann ich termin hab, ich hatte das keinem gesagt, weil ich vermeiden wollte, daß dann dauernd anrufen kommen: "Na geht denn bald mal los?" Also wußte auch keiner, ab wann ich im KH lag. ich hab übers telefon diejenigen angerufen, die es als erstes erfahren sollten, alle anderen erst von zuhause aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 13:47 Uhr

da bin ich genau deiner meinung.

wenn man vor der geburt natürlich so wie hier im forum, seinen ET an die große glocke hängt, dann darf man sich nicht wundern. bei mir war es wirklich so, daß nichmal meine mutter den termin wußte. nur halt ungefähr.. das kind war dann auf einmal da, PUNKT.

Ich bin eine woche nach der geburt mit dem kinderwagen rumgelaufen, da fragte mich eine nachbarin, ob das mein kind sei *lol* so verheimlicht hatte ich das. eher ungewollt, aber ich bin damit halt auch nicht hausieren gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von kanja am 03.11.2015, 13:59 Uhr

Das klingt eher, als ob du es nicht verstehst.

Wenn du wirklich so bedenkliche Kontakte hast, ist ein Info-Stopp doch total logisch. Was gibt's da lange zu überlegen??

Leute, die du gerne sehen würdest, kannst du evtl selbst ausfindig machen und kontaktieren, oder wenn nicht, dann ist es eben Pech.

Du wirst vermutlich mit dem Neugeborenen ohnehin genug beschäftigt sein und nicht dringend auf Besuche von irgendwelche Bekannten, zu denen du aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr hattest, angewiesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von shinead am 03.11.2015, 14:21 Uhr

Ich wusste doch, dass ich den Nick irgendwo her kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von maleja am 03.11.2015, 14:36 Uhr

Ich denke, Dein Problem/Dein Gedanke ist, dass Du Hoffnung hast, dass gewisse Menschen die Tatsache der Geburt nützen könnten, Dich zu besuchen. Und da Du Dich darüber sehr freuen würdest, würde ein Info Stopp dies blöderweise verhindern.
Das ist in etwa so, man wird von Stalkern telefonisch belästigt, mag das Telefon aber nicht abschalten, weil der heimliche Schwarm ja noch anrufen könnte..

Wie hoch ist denn nun die Chance, dass "der heimliche Schwarm anruft", bzw eben die von Dir herbeigesehnten Menschen diese Zeit für einen KH Besuch nutzen?
Wie hoch ist die Gefahr, dass unliebsamer Stalkerbesuch kommt? Könnte der nicht trotz Info Stopp erscheinen?
Der weiss ja, wann ungefähr das Baby kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2015, 14:56 Uhr

Ich hab gerade die Geschichte im Patchwork gelesen und mir ist so nach RTL....

Die armen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2015, 15:00 Uhr

Ich verstehe nicht wie alle deine Kontakte Wind von der Geburt bekommen sollen. Ich bekomme in 10 - 12 Wochen mein Kind, aber ich entscheide wer es erfährt. Was hat denn die Klinik damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Antwort von Fredda am 03.11.2015, 15:30 Uhr

Sollen ihre älteren Kinder (die leben anscheinend beim Vater und es besteht kein Kontakt?) es denn erst hinterher erfahren? Und dürfen ihr Geschwisterchen nicht im KH besuchen? (Das ginge ja auch mit Oma oder Freundin oder so). Hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 16:28 Uhr

RTL2 zur besten Sendezeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott

Antwort von maleja am 03.11.2015, 16:35 Uhr

jetzt habe ich Deine Geschichte im Patchwork gelesen...
Jetzt weiß ich auch, was genau Du meinst. Natürlich darf Dein Ex nicht ins KH kommen. Und natürlich wäre es schön, wenn Dich welche besuchen kämen, die Du vermisst und über die Du Dich sehr freuen würdest.

Aber ganz ehrlich? Das wirkliche problem ist doch nicht die Zeit im KH, wer Dich dort besucht und wer nicht. Du bist ca 25 Jahre alt, Du hast noch sooo viel Leben vor Dir. Krieg das mal ganz schnell geregelt. Und wenn Dir Deine Kinder wirklich wichtig sind (das glaube ich generell mal jeder Mutter), dann KÄMPF um sie!!!
Nimm Dir eine Anwältin, die sich darauf spezialisiert hat und KÄMPFE wie eine Löwin!!!
Natürlich musst Du Dich jetzt erst mal um Dein baldiges neugeborenes kümmern. Aber mach schnell mit den anderen. Auch um deren Willen. Wie schlimm muss es sich amfühlen, von der Mutter hergegeben worden zu sein. Du weißt ja nicht, ob Du sonst jemals die Chance bekommst, ihnen die wahren Gründe zu erklären.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 16:50 Uhr

Sie gibt das Sorgerecht an einen Drogenabhängigen ab und fordert keine Besuchszeiten ein.
Ich glaube du tust Löwen Unrecht!
Und was sollte der Ex in der Klinik?
Vlt SEIN Kind anschauen, wie er es vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sie niedermachen

Antwort von maleja am 03.11.2015, 16:51 Uhr

es gibt leider solche Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von und am 03.11.2015, 16:58 Uhr

Ich steh mal wieder auf dem Schlauch und verstehe das Problem nicht.

Selbst wenn du deine Geburtsklinik schon bekannt gegeben hast, dann weiß doch niemand, wann genau du dort dein Kind zur Welt bringen wirst.
Es wird ja wohl kaum jemand die kommenden 7 Wochen non-stop vor der Klinik auf der Lauer liegen oder täglich dort anrufen.

Wenn das Kind da ist, dann lädst du ausschließlich diejenigen ein, die du willst. Andere Leute, die es irgendwann mitbekommen und dich besuchen wollen, lehnst du einfach ab. Fertig.


"weil ich nicht daran dachte, den Informationsfluss zu stoppen.

Welchen Informationsfluss überhaupt? Hast du einen eigenen Nachrichtenkanal oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsforum und Patchworkforum

Antwort von Nurit am 03.11.2015, 17:06 Uhr

..mal beides lesen, dann ergibt sich ein deutliches Bild, worum es wirklich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsforum und Patchworkforum

Antwort von Nurit am 03.11.2015, 17:06 Uhr

..mal beides lesen, dann ergibt sich ein deutliches Bild, worum es wirklich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsforum und Patchworkforum

Antwort von Nurit am 03.11.2015, 17:06 Uhr

..mal beides lesen, dann ergibt sich ein deutliches Bild, worum es wirklich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie...

Antwort von Leena am 03.11.2015, 17:14 Uhr

Oh ja!!!

Ich hab zwar nicht Dein Elefantenhirn, aber der Nick-Name war selbst bei mir als "großes Drama" hängen geblieben... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsforum und Patchworkforum

Antwort von kravallie am 03.11.2015, 17:47 Uhr

danke, fischhase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, sie niedermachen

Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2015, 18:15 Uhr

Warum hat sie jetzt aber ihr Besuchsrecht nicht wahrgenommen? Das kann man doch ohne Kontakt zum KV organisieren?!? Da wird der Löwenkampf eher schwer werden!

Und warum bekommt er das Sorgerecht, wenn er so psychopathisch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, sie niedermachen

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 18:59 Uhr

Oh oh, ich hab mir die lebensgeschichte auch durchgelesen und das passt alles in ein schema.. wie aus dem bilderbuch :(

Kind wird schlecht behandelt, abgeschoben... das Kind wird älter und redet nur noch von der "erzeugerin". Wird selber ganz schnell und sehr jung schwanger, weil sie unbedingt einem kind eine bessere kindheit bescheren will. man kann es wie mit einer puppe vergleichen. ich meine es nicht böse, aber ich hab viel drüber gelesen, weil ich so eine Frau in der Verwandtschaft habe.
Nach der Geburt des kindes wird man schlecht behandelt, der freund ist abhängig, schlägt sie womöglich sogar, oder betreibt psychoterror. sie kommt aber nicht raus, weil sie angst vor dem alleinesein hat. das ergebnis: zwei weitere kinder
Dann wird sie rausgeschmissen, die kinder werden ihr entzogen. daß sie keine kraft mehr hatte, leuchtet mir ein.
Dann kommt der traumprinz dahergeritten auf einem weißen pferdchen. sie taucht ein in eine traumwelt und schwupps, wieder schwanger.

ich sag ja, solche geschichten wiederholen sich tagtäglich, leider.

eine lösung gibts in solchen fällen meist gar nicht. wenn sie keine kraft hat (oder lust) zu kämpfen, dann wird sie die kinder entgültig verlieren.

im Grunde tut sie mir total leid, weil ich ja selber mutter bin und ohne meine kinder nieeeeeeeeeeee leben könnte. mir zerreißt es schon das herz, wenn einer mal für eine woche weg ist. ich wünsche ihr, daß sie die kurve kriegt. und daß sie das neue kind nicht als ersatz ansieht. das wäre für den wurm fatal :(

und was ich mich auch noch frage: Wie kommt der EX auf die idee, das vierte kind könnte auch von ihm sein??? sie war doch angeblich ein halbes jahr mit dem neuen mann zusammen, ehe sie schwanger wurde. Ein schelm der böses dabei denkt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, sie niedermachen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2015, 19:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, sie niedermachen

Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2015, 19:24 Uhr

Der Kreislauf ließe sich aber ja durchbrechen, indem man sich adäquate Hilfe sucht!
Kostet nicht mal Geld und wäre für Mutter und Kinder sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Nurit am 04.11.2015, 11:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, sie niedermachen

Antwort von Christine70 am 04.11.2015, 17:43 Uhr

sie hat ja angeblich bereits therapien gemacht. haben die auch geholfen?

man kann einen menschen psychisch fertig machen, das hab ich selber mitbekommen. bei meiner cousine war es auch so. freund abhängig, sie wurde geschlagen, am ende auch die kinder, kinder wurden entzogen.. sie hat aber den absprung nicht geschafft mit den argumenten, sie hat angst vor ihm und sie hat angst, weil sie dann alleine wäre.

sie hat es inzwischen geschafft, ist wieder verheiratet, hat ihre Kinder wiederbekommen, alles gut. Aber es war eine harte zeit mit viel auf und ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.