Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 06.10.2015, 9:36 Uhr

Für mich aktuell: Schummelfahrzeug

Guten Morgen.

Seit heute weiß ich, dass mein VW eines dieser Schummelfahrzeuge ist. Ich konnte es auf der VW-Webside prüfen.
Irgendwie ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich quasi seit 5 Jahren ein getürktes Fahrzeug fahre, auch wenn es angeblich sicher und fahrbereit ist. Am liebsten hätte ich aber, wenn das Problem gleich beseitigt werden könnte und ich nicht noch warten müsste bis die Lösungsvorschläge abgenommen werden von den Behörden.

Dennoch glaube ich an VW und deren Autos, da sie ansonsten gut sind. Und so einen fatalen Fehler werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr machen. Ich hoffe nur, dass sie hier eine adäquate Lösung finden und nicht allzu viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren aufgrund der Dummheit von ganz oben.

Musste ich mal loswerden, weil es mich schon ein wenig beschäftigt, auch wenn einige jetzt vielleicht sagen, dass es derzeit dringlichere Themen gibt. Aber die Welt dreht sich nicht nur um das Flüchtlingsthema, das Leben insgesamt muss weitergehen und es gibt viele Themen, die die Menschen hier auf unserer Erde betreffen und auch negativ beeinflussen. Die schönen Seiten sollten wir dabei aber auch nicht vergessen.

Vg Charty

 
7 Antworten:

Re: Für mich aktuell: "Schummelfahrzeug"

Antwort von IngeA am 06.10.2015, 9:39 Uhr

Warten wir doch mal ab was rauskommt, wenn irgendwer auf die Idee kommt auch die anderen Fahrzeuge zu messen. Ich gehe von ziemlichen Überraschungen aus. Obwohl, eigentlich nicht, ich gehe davon aus, dass die alle getürkt haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Inge, das Gleiche hat mein Mann gestern auch gesagt....

Antwort von peekaboo am 06.10.2015, 9:42 Uhr

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: "Schummelfahrzeug"

Antwort von shinead am 06.10.2015, 9:58 Uhr

Dein VW ist nicht nur angeblich sicher und fahrbereit. Das einzige Problem, dass Dein Auto hat, sind die Abgase. Ohne die "Spezialsoftware" würdest Du durch jede Abgasprüfung rasseln.

Ich hoffe auch, dass es den kleinen Mann nicht so stark beutelt. Die können am wenigsten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Sicherheit ist es nicht nur VW

Antwort von Christine70 am 06.10.2015, 10:26 Uhr

BMW wurde doch auch schon festgestellt, beim X3.. und wer weiß was noch kommt.

Gestern dann die nachricht, daß wohl auch Benziner betroffen sind. es wird noch kreise ziehen, glaubt mir.

wir fahren einen Dacia Diesel, da ist bisher noch nichts. Ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspann dich

Antwort von bobfahrer am 06.10.2015, 13:31 Uhr

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-abgasskandal-hilfe-mein-touran-hat-ea-189-a-1055677.html

Entspann dich erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sicherheit ist es nicht nur VW

Antwort von bobfahrer am 06.10.2015, 13:33 Uhr

Nee, das mit dem x3 hat sich als unwahr herausgestellt, und der Dacia ist ja ein Renault Diesel, also quasi was antiquiertes aus den frühen 90ern ...., nix mit high tech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vw

Antwort von Drillingsmama am 06.10.2015, 14:18 Uhr

HAllo
Was mich noch interessieren würde.
Kann der kleine Mann VW wg Betruges verklagen?
Ich meine, schließlich hieß es ja er habe tolle Abgaswerte und nun kommt raus war nie so.
Hättest du gewusst, das das Auto schlechte Werte hat, hätten viele es sicher nicht gekauft, vor allem seit den gelben, grünen und Roten Plaketten.
Würdest du das so machen, könnten die Käufer ja auch dich wg Betruges verklagen und Rücknahme bei vollem Preis verlangen oder?

Und wie sicher sind die Arbeitsplätze wirklich der kleinen Arbeiter bei VW. Ich meine, wer von den Bossen jetzt schnell in Rente ist, bekommt saumäßig viel Geld und wussten vielleicht von dem Betrug. Alle anderen müssen es ausbaden, und das sind garantiert die die nix dafür können.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.