Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 21.03.2017, 15:08 Uhr

Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Vorneweg: Ich war beim Arzt, Urin soweit ok.

Mein Problem:
Wenn ich auf Toilette war, sticht mir hinterher die Blase. Man könnte auch sagen, sie brennt und sticht. Beim Pieseln hab ich keine Schmerzen. Ich weiß auch, wie sich eine Blasenentzündung äußert, so ein Schmerz ist das nicht.
Es sticht nur solange, bis sich die Blase wieder füllt. Ich trinke auch genug.
Letztes Jahr im August wurde ich in einer Klinik komplett untersucht, Es war alles oK

Wie oben steht, Urin war auch ok, kein Harngries, keine Steine, nix.

Das stechen ist meist erst gegen nachmittag - Abends. Nicht den ganzen Tag .. Schon alleine das find ich komisch. Aber es ist unangenehm und teilweise echt aua :(

Ich muß auch oft, Nachts alle 3 Stunden. Und dann nicht nur paar Tropfen, sondern richtig viel. Mich nervt es einfach, weil die Ärzte nix finden.

Hatte das schonmal jemand?

 
16 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von puja am 21.03.2017, 15:42 Uhr

Hattest du mal eine Unterleibs-OP?
Ich kenne das ähnlich, zeitweise. Brennen nicht, Nur stechen. Sollen wohl Verwachsungen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von hurraeinszwei am 21.03.2017, 15:47 Uhr

Schon eine Blasenspiegelung beim Urologen machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Antje04 am 21.03.2017, 15:52 Uhr

Halte mich jetzt nicht für blöd, aber das könnten Beckenboden-Verspannungen sein. Bist Du ein sehr "angespannter" Mensch? Hast Du viel Streß?
Streß wirkt sich auf alle möglichen Körperteile aus... Es gibt nicht nur einen Reizdarm, sondern auch eine Reizblase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von kaktuuss am 21.03.2017, 16:31 Uhr

ja, kenne ich. Genau die gleichen Symptome hatte ich diesen Sommer ganz stark, dachte auch an Blasenentzündung, der Arzt hat aber nichts gefunden. Aufgetreten ist es nachdem ich zu lange in einem eiskalten Fluss gebadet habe, daher auch meine Vermutung, dass es eine Blasenentzündung war.

Bei mir ist es auch immer erst gegen Nachmittag aufgetreten und ich musste auch so oft auf die Toilette mit richtig viel. Auch in der Nacht alle paar Stunden, war extrem nervig.

Ich habe dann bemerkt, dass es besonders stark ist, wenn ich angespannt, gestresst bin und wenn ich kalte Füße habe.
Hilfreich sind bei mir v.a. warme Bäder und auch Bewegung. Ich merke selbst, wie verspannt sich mein Unterleib oft anfühlt.
Und ich muss jetzt immer warme Socken und zuhause Hausschuhe anziehen.

Ganz los bin ich es nicht geworden, manchmal brennt es noch, aber es ist sehr viel besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Dor am 21.03.2017, 17:00 Uhr

Salut

Wichtig wäre auch eine Abklärung beim Gynäkologen auf HPV Viren. Diese besetzen die Schleimhaut rund um den Ausgang der Harnröhre und dadurch wird die Schleimhaut geschwächt. Urin ist dann aber unauffällig, da das Problem ja nicht von der Blase kommt.

Es kommt zu einem brennenden, stechenden Schmerz am Eingang der Harnröhre, der zu gewissen Zeiten im Tagesverlauf auftritt.

Ev. noch Chlamydien abklären.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 17:29 Uhr

ja, ich hatte vor drei Jahren eine Gebärmutterentfernung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 17:34 Uhr

Was bei mir hinzukommt, daß ich seit März l. J. eine inkomplette Querschnittlähmung habe. Ich kann zwar wieder laufen, aber nur sehr schwer. Mein Krankengymnast und auch meine Ergotherapeutin sagen, ich bin sehr verspannt. Kann also daran liegen.


Ganz schlimm ist es, wenn ich viel getan hab. DAS wäre auch die Erklärung, wieso es an manchen Tagen kaum weh tut, an anderen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 17:35 Uhr

Danke, werd ich machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie?

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.03.2017, 19:13 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie

abklärbar beim Urologen mit: http://www.urologielehrbuch.de/urodynamik_03.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Einstein-Mama am 21.03.2017, 21:16 Uhr

Oh man Christine! Dass es dich so schlimm erwischt hat, wusste ich ja gar nicht!
Ich kann dir leider nicht sagen, was das mit deiner Blase sein könnte. Evtl weil Nerven wieder aktiver werden?
Aber das ist nur geraten und überhaupt kein fachlicher Rat! Ich wünsch dir weiterhin alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohha

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 21:20 Uhr

Diese Urethradruckmessung wurde bei mir durchgeführt und der Urologe meinte, daß halt querschnittbedingte Probleme vorliegen, die aber angeblich harmlos sein sollen.

Da werde ich nochmal nachhaken müssen.

Inkontinent bin ich nicht. Aber mit dem Schließmuskel an der Harnröhre habe ich Probleme. Wenn ich muß, dann sollte es schnell gehen. Ich spür aber alles, bei mir sind nach wie vor die Arme am meisten betroffen.
Gebrochen war der 5. Halswirbel, der durch Metall ersetzt wurde.
Ich hatte riesen Glück im Unglück.

spastiken habe ich, nehm Baclofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 21:25 Uhr

Danke.. Es hat sich schon sehr viel getan bei mir. Als ich im Juli heimkam,konnte ich noch nichtmal am Laptop tippen.

und ja, die Nervenbahnen erholen sich langsam. Ich bin aber auch eine Kampfsau ;D Aufgeben gibt es bei mir nicht. NEVER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle

Antwort von Christine70 am 21.03.2017, 21:33 Uhr

Jetzt bin ich schlauer. Werde mich Morgen sofort ans Telefon hängen und den Urologen anrufen, der diese "UDU" bei mir gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blasenproblem, vielleicht kennt das jemand?

Antwort von Einstein-Mama am 21.03.2017, 21:43 Uhr

Ich habe vor gefühlten 100 Jahren mal in einer Neuro gearbeitet, ich kann mich erinnern, dass bei Patienten, die ihr Empfinden wieder erlangt haben, sehr starke Nervenschmerzen auftraten!

Aber eher in den Extremitäten!

Und natürlich wirst du kämpfen, du bist schließlich noch ein junger Hüpfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohha

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.03.2017, 8:54 Uhr

Hallo, sag mal, wie verträgst du das Baclofen? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen? Gute Besserung! P.S. die Schmerzen sind nur in der Blase nach Entleerung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohha

Antwort von Christine70 am 22.03.2017, 13:38 Uhr

Ich nehme 25 mg auf Morgens und Abends verteilt, also je 12,5 mg

Ich habe aber nach wie vor Spastiken, nur nicht mehr so viele. Nehme ich mehr, fangen bei mir die Muskeln in den Beinen fürchterlich an zu brennen.

Und ja, es sticht direkt nach der Blasenentleerung. Dauert meist so 10 Minuten, bis sich wieder Urin ansammelt. Dann sind die Beschwerden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.