Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 09.08.2016, 10:10 Uhr

Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Am Wochenende waren wir mit dem Pubertier im Phantasialand und da mein Mann und ich nichts fahren, mussten wir den Tag mit rumsitzen verbringen.

Phantasialand: wir haben irgendwie keine gemütlichen Plätzchen gefunden, alles war so unbequem und dieser Park ist so Eng. Also ganz Enge Gassen (war zumindest unser Gefühl) und ein sehr hoher Geräuschpegel (durch die engen Gassen/hohen Wände).

Fahrgeschäfte: gab es auch nicht besonders viele und die Kleinen bleiben irgendwie auf der Strecke.

Toiletten: nur das minimum und die Damentoiletten zumindest sehr dreckig. Behinderten Toiletten gab es auch nicht überall und selbst die Mitarbeiter wussten nicht wo sich eine befindet. Das fand ich sehr schade. Die Toiletten (meist 2 - 4 Damenklos) waren sehr eng. Hinter mir war eine sehr kräftige Dame im Rollstuhl mit Hilfsperson die kein Deutsch sprach. Ich vermittelte Ihr in Englisch, dass ich fragen werde, wo sich ein Behindertenklo befindet und vom Personal konnte mir keiner eine gescheite Auskunft geben.

Dem Kind hat es gefallen, aber vom Eintrittspreis abgesehen finde ich es sehr teuer und es wird nicht viel geboten.

Unser Favorit ist der Europa Park. Man hat alle paar Meter mehrere Toiletten. Es gibt eine "Park Area" zum verweilen mit schönen Blumen und Sitzgelegenheiten. Der Park ist weitläufig und zumindest fällt uns die Lautstärke nicht so auf. Es ist für jeden etwas geboten, also auch für die ganz Kleinen. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich (und wir sind da öfters)... irgendwie ganz anders.

Holiday Park finde ich diesbezüglich auch noch besser wobei die Fahrgeschäfte für die Achterbahnfans da wohl noch weniger sind wie im Phantasia Land. Allerdings ist der Park auch weitläufiger.

Wenn man vom Bub aus geht wertet er es so:

1. Europ Park
2. Phantasia Land
3. Holiday Park
4. Efteling
5. Legoland

Ich brauche gar nichts dergleichen :o)

 
17 Antworten:

Re: Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Antwort von schneckchen19 am 09.08.2016, 10:55 Uhr

Hallo,

wir fahren jährlich wegen Freikarten ins Phantasialand. Ich finde es immer ganz schön.
Vielleicht solltet ihr mal ins Walibi World fahren.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schneckchen... da waren wir noch nicht...

Antwort von peekaboo am 09.08.2016, 11:06 Uhr

Mein Mann und ich chauffieren den Sohnemann nur dort hin. Wir selber fahren nichts... aber im Europa Park finde ich es am Besten. Es ist immer wie ein kleiner Urlaub mit den verschiedenen Europäischen Ländern... Hier ist so viel Liebe zum Detail, schon bei den Toiletten angefangen.

Im Arthur und die ... bestehen die Waschbecken aus Blütenkelchen, Im Barischen Dorf sind die Toiletten mit Holz und einem kleinen Herzlein, bei den Franzosen ist es alles Bistro Stil.

Der Park ist einfach wunderschön angelegt mit denn kleine verwunschen Gärten und Gassen...

Der Nachteil den ich sehe ist, dass es keine "Rentner-/Schwangeren-/Nichtfahrer Tarife gibt. Das war/ist im Phantasia Land toll geregelt finde ich.

Wo ist Walabi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Antwort von Murmeltiermama am 09.08.2016, 11:22 Uhr

Ich würde für einen Freizeitpark ohnehin nicht stundenlang durch die Gegend fahren. Wir gehen nur zu unseren lokalen Parks (Belantis, Plohn) und die Großen waren mit den Großeltern im Heidepark. Dort lohnt es sich aber nach Aussagen meiner Mädels erst, wenn man 12 ist (oder dies, wie meine 11-Jährige glaubhaft behauptet), weil man sonst die meisten Fahrgeschäfte nicht fahren kann. Unsere lokalen Freizeitparks sind für Kleinere (4-10) sehr gut geeignet, für die Großen auf die Dauer eher langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Murmeltier.. EP und Holiday Park da sind wir so fast "mittendrin"...

Antwort von peekaboo am 09.08.2016, 11:30 Uhr

Wir handhaben es genauso oder wenn wir irgendwo vor Ort sind, dann gehen wir dort hin.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Antwort von Muts am 09.08.2016, 12:33 Uhr

Also ich aktuell nur den Europapark und den Efteling in NL, sonst waren wir in den letzten Jahren nirgendwo- ist nicht in unserem Budget vorgesehen, so was öfter zu machen.
Die Große war mit der Schule noch in Trippsdrill, fand das super und schöner als Europapark, aber da waren sie auch in der Schulzeit, also war nicht viel los.

Ich fand den Europapark schön, aber auch der Efteling hat mir gut gefallen.
Im Europapark gibt es tatsächlich schöne Ecken zum gemütlich hocken und zuschauen, und es ist weitläufiger. Efteling ist eben etwas kleiner und alles enger- wie in NL allgemein alles!
Ich fahre auch nicht viel- eher die ruhigen Sachen und brauche das nicht zu oft.

Mir ist eine Wanderung in der Natur, ein schöner See, eine Radtour viel lieber!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Muts... wir haben eine Jahreskarte für den EP (und davor eine für den Holiday Park)

Antwort von peekaboo am 09.08.2016, 12:43 Uhr

Ist auf die Dauer günstiger, da der Bub da mindestens 2 - 3 mal im Jahr hin möchte und uns das einzeln auf die Dauer zu teuer ist. Die Jahreskarten haben sich für uns bis Dato immer gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Muts... wir haben eine Jahreskarte für den EP (und davor eine für den Holiday Park)

Antwort von Muts am 09.08.2016, 15:50 Uhr

und wie es sich anhört nur ein Kind und nicht drei ( und davon zahlen 2 voll)..... da ist so was eher drin.

Aber ich brauch so was auch nicht öfter wie alle 1-2 Jahre, wenn überhaupt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade die "Dichte" im Phantasialand...

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 15:58 Uhr

finden wir gut. Und Fahrgeschäfte gibt es doch viele? Wir (bzw. meine Kinder, ich fahre auch nicht) schaffen gar nicht immer alle, weil die Wartezeiten so lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp:

Antwort von Petra28 am 09.08.2016, 16:05 Uhr

Wenn man im Frühjahr ins Phantasialand geht, bekommt man eine zweite Karte geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Muts... Ja ein akind, das andere ist schon "alt"

Antwort von peekaboo am 09.08.2016, 16:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phantasialand...

Antwort von Julie am 09.08.2016, 18:52 Uhr

Die Aktion "zweites Ticket gratis" schloss in diesem Jahr aber leider die Monate Juli und August aus.
Ich finde das Phantasialand gut, De Efteling ist zwar weitläufiger und mit dem Märchenwald auch romantischer. Aber die Fahrgeschäfte im Phantasialand sind toll (und es ist näher). Wir waren am vergangenen Freitag da und haben kaum gewartet. Selbst auf der neuen Taron hätten wir nur eine halbe Stunde warten müssen, wenn wir gewollt hätten.
Nicht so schön, auch wenn es am nächsten ist, ist der Movie Park. Sehr eng, laut und mir viel zu "amerikanisch".
Aber so sind Geschmäcker halt verschieden. Gott sei Dank .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Antwort von Feuerpferdchen am 09.08.2016, 18:55 Uhr

Meinen unschlagbaren 1. Platz bekommt Duinrell, nicht, weil irgendwas besonders toll oder herausragend ist, sondern weil es einfach schön, entspannend und superpraktisch ist: ein toller Bungalowpark (wir fahren meistens von Mo-Fr), inklusiv Eintritt Freizeitpark (ab ca 6 Jahren gehen die Kinder auch alleine, wann immer sie wollen), inklusiv Spaßbad, einer der schönsten Strände Hollands in weniger als zehn Autominuten, nah bei Scheveningen, Katwijk, superschönes, kleines holl. Städtchen, herrliche Dünenlandschaft ab Park bis zum Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks und die Unterschiede...

Antwort von Ellert am 09.08.2016, 20:45 Uhr

huhu

ich mag zb Belantis garnicht und bei uns war es seit jeher s dass wir lieber einmal im Jahr in den Freizeitpark gehen einige tage als in den örtlichen Rummeln ständig Geld auszugeben.
SO hat man tolle gemeinsame Familienzeit an die sich alle gerne erinnern.

Heidepark haben wir drei Stunden Fahrt
viele wilde Sachen - nicht so toll für mich.

Legoland waren wir vorletztes Jahr, hat uns allen sehr gefallen auch wenn er recht klein ist

Meine als sie klein waren liebten Tripsdrill und das Ravensburger Spielelenad
heute unser Ziel einmal im Jahr aber dann für meherer Tage ist Disneyland weil uns das Disneygefühl halt übermannt
aber die beiden Parks liebt man oder hasst man
und man kan nicht in der Hochsaison hin weils leider zu teuer ist
Jahreskarte zu 139.- die Günstigste kann ich auch nicht meckern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peeka da gibt es doch einiges für kleine

Antwort von Milia80 am 09.08.2016, 22:09 Uhr

das hat sich gegenüber früher ganz gut gemacht, da ist extra ein Kinderland mit diversen Fahrgeräten, da gibt es kostenlos Ballontiere, kleiner Freefall, Schminken usw.

Auch recht viele Fahrgeschäfte die schnell sind, vor kurzem erst wieder 2 neue dazu gekommen, dann Taron, Black Mamba, 2 Wasserbahnen usw.

Es ist eng,das finde ich auch, aber dadurch sind auch die Wege bis zum Nächsten kurz.

Ich finde es auch als nicht schnelle Fahrgeschäftemögender nicht verkehrt da.
Die Stimmung finde ich gut. Die vielen verschiedenen Themen.

Holidaypark ist etwas familiärer, Movieworld war nicht meins, war aber schon Jahre nicht da und Hansapark war auch ok.

Ich finde immer die Wartezeiten so extrem, man kann ncihtmal mit der hälfte fahren und zahlt viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Milia, ja da war ich auch drinnen, aber es ist schon sehr klein... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 10.08.2016, 9:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disneyland waren wir noch nie...:o(

Antwort von peekaboo am 10.08.2016, 9:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das hört sich ja auch gut an, zumal ich Holland einfach nur schön finde...

Antwort von peekaboo am 10.08.2016, 9:45 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.