Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 24.03.2016, 16:45 Uhr

Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Mitteldeutsche Regiobahn führt Frauenabteile ein

Die Mitteldeutsche Regiobahn führt auf den Zügen zwischen Leipzig und Chemnitz spezielle Frauenabteile ein. Wie das Unternehmen mitteilte, soll damit das Sicherheitsgefühl der weiblichen Fahrgäste gestärkt werden. Die Abteile stünden alleinreisenden Frauen sowie Müttern mit Kindern zur Verfügung. Sie sollen in den kommenden Wochen eingerichtet werden. Gekennzeichnet werden die Abteile mit einem speziellen Piktogramm.
Quelle: mdr , kann man auch bei mopo usw. nachlesen

Wie findet ihr das?
Für mich ein Armutszeugnis. Klar muss ich die Abteile nicht nutzen, wenn ich sie blöd finde...
Aber eigentlich erwarte ich, dass es im Zug sicher ist.
Aus Dubai kenne ich Frauenabteile, Ägypten glaub ich auch.. Aber hier?
Und ich warte auf den Schrei nach Maennerabteilen.

 
56 Antworten:

Armutszeugnis trifft es sehr gut. owt.

Antwort von shinead am 24.03.2016, 16:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Abb am 24.03.2016, 17:01 Uhr

Mir sind solche Abteile tatsächlich völlig egal, aber muss man wirklich alles momentan in diesem einen Kontext sehen? Mutter-Kind-Abteile gibt es schon ewig bei der Bahn und keiner hat sich je darüber aufgeregt. Frauenparkzonen gibt es auch schon lange und sie werden gern genutzt - ohne dass sich lauthals jemand über Diskriminierung beschwert. In der gleichen Kategorie würde ich auch die beschriebenen Frauenabteile sehen. Übergriffe in der Bahn gibt es nicht selten und schon viel länger als die Armlängendiskussion. Etliche Frauen werden diese Abteile aus diesem Grund gern nutzen so wie ich früher gern das Mutter-Kind-Abteil genutzt habe. Kein Grund zur Aufregung, meine Meinung.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im Mittelalter

Antwort von Nesaja am 24.03.2016, 17:01 Uhr

Aber angesichts der sich häufenden Übergriffe, für den ein oder anderen sicher ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren die eingesetzten Reichsbahnwagons hier schon ein Aufreger?

Antwort von Petra28 am 24.03.2016, 17:04 Uhr

Auf einer hochmodernen Strecke? Das finde ich weitaus befremdlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 17:09 Uhr

Es geht bitte nicht um Diskriminierung, sondern drum, dass man Frauen nur dann Sicherheit garantieren kann, wenn sie in eigenen Abteilen, getrennt von Männern, reisen, auf eigenen, hell ausgeleuchteten Parkplatzen parken. Und das ist natürlich bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Abb am 24.03.2016, 17:15 Uhr

Aber diese Problematik gibt es doch ebenfalls nicht erst seit dem letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E gab auf der Strecke letztes Jahr noch keine Abteile :-)

Antwort von Petra28 am 24.03.2016, 17:20 Uhr

Nur Großraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.03.2016, 17:26 Uhr

Was nützt das denn? Als ob ein Schild die “bösen Buben“ abschrecken würde. Bei uns wurde neulich einen Frauensauna gestürmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 17:26 Uhr

Na offenbar doch, wenn es plötzlich getrennte Abteile, getrennte Rutschzeiten, etc gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E gab auf der Strecke letztes Jahr noch keine Abteile :-)

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 17:30 Uhr

Ich nutze immer Großraum, weil ich NICHT mit irgendwelchen komischen Leute(und da denke ich nicht an irgendwelche Flüchtlinge) in einem Abteil sitzen möchte, die in der Überzahl sind, Bier saufen, laut sind und vulgäre Witze reißen, im fließenden Hochdeutsch, weil biodeutsch. Schon passiert, von daher Großraum, da sind dann noch genug andere Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Antje04 am 24.03.2016, 17:49 Uhr

Sehr befremdlich.
Ein Armutszeugnis, das die Hilflosigkeit gegenüber der jetzigen Situation, und den völligen Unwillen, an der Ursache etwas zu ändern (weil dann die üblichen Verdächtigen wieder laut "Rassismus!!" aufschreien würden, denn "wir schaffen das" ja so wunderbar), aufzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es in ernst gemeint, von der Bahn?

Antwort von Marianna81 am 24.03.2016, 18:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es in ernst gemeint, von der Bahn?

Antwort von Carow am 24.03.2016, 18:12 Uhr

Leider ja..
In unsrer Zeitung steht, die Nachfrage wäre da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von memory am 24.03.2016, 18:14 Uhr

Super hat man doch so die Möglichkeit den schwarzen Peter den Frauen zuzuschieben! Denn was sagt das Gegenteil aus , wenn man es nicht nutzt?

Im Prinzip ist es ein zweischneidiges Schwert - denn ich möchte nicht in einem Land leben wo ich, wenn ich NICHT in Frauenabteilen Zug fahre ,auf Frauenparkplätzen parke, Frauensaunen -schwimmbäder-Rutschzeiten ect.pp. besuche/benutze , indirekt als Freiwild angesehen werde oder bei evtl. Vorfällen als "selbst Schuld-immerhin hätte man ja......"! Ich möchte das alles ohne den Schmonzes nutzen können und bei evtl. Probleme schnell Hilfe (Polizei , Bahn- Schwimmbadmitarbeiter, Security ect .)um mich sicher zu fühlen.

Und auf keinen Fall möchte ich solch "Vorbild" für meine Kinder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Fredda am 24.03.2016, 18:43 Uhr

Na, da muss frau halt nicht mit den "Wir sind das Volk" Grölern zusammen fahren, scheint ja echt schlimm zu sein dort, wenn sie die Frauen schon extra vor ihnen schützen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von stjerne am 24.03.2016, 18:44 Uhr

Gab es denn auf der Strecke so viele Vorfälle oder ist das prophylaktisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E gab auf der Strecke letztes Jahr noch keine Abteile :-)

Antwort von stjerne am 24.03.2016, 18:46 Uhr

Dito. Wenn allein, dann Großraum, schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E gab auf der Strecke letztes Jahr noch keine Abteile :-)

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 18:49 Uhr

Da ist im Allgemeinen die Luft besser ;-) Außerdem sind da fast alle "Dienstreisenden" da passt man schon aufeinander auf, wenn man mal aufs Klo muss Und ich finde es NICHT lauter, als in einem Anteil mit bescheuerten Leuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Carow am 24.03.2016, 18:58 Uhr

Es gab wohl Vorfälle, mehr als früher und es wurden auch Täter gestellt (keine deutschen).
Ob es auf der Strecke aber schlimmer als anderswo ist: keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im Mittelalter

Antwort von Fredda am 24.03.2016, 19:09 Uhr

den ein oder anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im Mittelalter

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 19:10 Uhr

Ja nun, Fredda, erleichtert die Arbeit, wenn alle Frauen schon in einen Abteil sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 19:13 Uhr

"Das Leugnen der Probleme ist verantwortlich für den Zulauf zu Rechtspopulisten"
A Schwarzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 19:18 Uhr

A. Schwarzer ist aber nun nicht die einzige Feministin und schon gar nicht hat sie das Anrecht darauf, allein den Feminismus zu definieren.
Mit anderen Worten, sie ist bei sehr vielen Feministen und Feministinnen doch deutlich in der Kritik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im Mittelalter

Antwort von Fredda am 24.03.2016, 19:20 Uhr

praktisch sind sie ja, "da drüben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht "die Bahn"

Antwort von shinead am 24.03.2016, 19:27 Uhr

Sondern eine Regionalbahn.

Ein Frauenabteil im ICE wird es hoffentlich nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von und am 24.03.2016, 19:30 Uhr

...versteh ich jetzt nicht.
Wie genau soll man in einem Frauenabteil sicherer sein als in einem herkömmlichen Abteil? Gibt's da besondere Vorrichtungen (Videoüberwachung? Alarmknpf?) oder ist da eine Security-Kraft inklusive?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von shinead am 24.03.2016, 19:37 Uhr

In unserer S-Bahn gibt es in den Abend- bzw. Nachtstunden durch Security gesicherte Abteile. Die stehen beiden Geschlechtern offen. Das ist m.E. die bessere Lösung.
Gibt schließlich auch Männer die sich nicht verteidigen können/wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 19:37 Uhr

Warst du das eigentlich mit K Wecker als Frauenrechtler? Habs vergessen.

Jedem ist klar, warum es jetzt plötzlich gesonderte Rutschzeiten, Eisenbahnabteile,etc geben soll. Weil es einfach beunruhigende Vorfälle, länderübergreifend, gibt. Entweder man stellt sich diesem Problemen und versucht sie zu lösen, dazu muss man sie aber benennen. Oder man relativiert, lenkt ab, beschwichtigt. Dann werden die Wahlen, im Herbst in D, und überall anders, einen noch deutlicheren Rechtsruck als Ergebnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Fredda am 24.03.2016, 19:37 Uhr

Ich bin Patriarchatskritikerin, das ist was anderes als "Schwarzer-Fan". Und in Regionalzügen hätte ich GERNE Bereiche, in denen besoffene Fußballfans und Junggesellenabschiede NICHT rumproleten dürfen, ganz zu schweigen von "Wir sind das Volk" Grölern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 19:43 Uhr

Ne, mit Herrn Wecker habe ich nichts zu tun. Und mir persönlich ist es nicht klar.

Aber ich arbeite schon seit einigen Jahren mit anderen Frauen daran, sexistische Werbung zu geißeln und mach jedes Jahr eine Aktion gegen Gewalt gegen Frauen.
Leider wollen die AFDler so etwas ja nicht haben nach ihrem Wahlprogramm. Und zum Glück sind es nur 2 % Frauen, die die AFD toll finden.

Von daher, ich stelle mich weiterhin den Problemen, wie sexistische Werbung, die Frauen nur als Lustobjekt darstellen (komisches Frauenbild haben diese deutschen "Werbehelden", super Vorbild für diese bösen Ausländer) und auch kämpfe ich weiter gegen Gewalt gegen Frauen, von wem auch immer, aber meistens passiert so etwas ja im engsten Familienkreis und Opfer sind dann auch Frauen aller Nationen.

Nur, die AFD will so etwas ja nicht, warum wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 19:54 Uhr

Ich wüsste jetzt nicht, was Übergriffe in Bahnabteilen, und um die gehts ja jetzt, oder, mit der Afd zu tun haben. Offenbar sieht die d Bahn Handlungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 19:56 Uhr

Die sind aber nicht der Grund für Frauenabteile, und das ist dir auch klar. Warum dann so ein Posting?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Danyshope am 24.03.2016, 19:57 Uhr

Oder aber solche "Intelligenz-Bestien" kommen auf die Idee mit "Frauenabteilen, getrennten Badanstalten usw und schüren noch einmal ordentlich die Ängste minderbemittelter "besorgter Bürger". Dei fahren da nämlich völlig drauf ab - wie ja immer wieder auch hier im Forum gezeigt wird. Weil, wenn man ja uf Trennung bestehen muss - zum Schutze der Frauen - dann ist sicherlich auch was an der "Gefahr" dran. besser Propaganda für Rechts kann es kaum geben als genau solche Aktionen.

Funktioniert natürlich nur, solange jeden Tag wer Doofes aufsteht der so etwas auch noch für voll nimmt und als Lösung sieht. Und solange wie immer wieder Leute das auch noch als "Angst-Schürer" hervorkramen. Und Frauen die das auch noch für gut empfinden, die sind selbst diejenigen welche sich ins tiefste Mittelalter verfrachten lassen - völlig freiwillig. Da ist die Angst Frau darf nur noch mit Kopftuch udn völlig verhüllt schon selbst erfüllend. Aber nicht wegen irgendwelcher Extremisten, sondern weil Frau das selbst so erst möglich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Fredda am 24.03.2016, 19:58 Uhr

Weil ich finde, die wären ein guter Grund für Frauenabteile. Denn sie belästigen, sie nerven, sie sind übergriffig, laut und lästig. Hatte ich aber auch schon verständlich formuliert, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 19:59 Uhr

Du schreibst doch von Rechtsruck in D...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von Danyshope am 24.03.2016, 20:00 Uhr

Was es bringt? Es schürt weiter Angst vor dem ach so bösen Feind.... GENAU !! das dürfte der Haupteffekt sein. Weil, die würden das ja nicht so ohne Grund einfach machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 20:01 Uhr

Danke! Du hast es jetzt hoffentlich verständlicher erklärt, als ich es vermochte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 20:05 Uhr

Du weißt genau, dass das nicht der Grund ist. Oder link bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 20:07 Uhr

Ich habe es verstanden. Ich finde, diese volltrunkenen "Junggesellenabschiede" immer ätzend. Irgendwie wollte mir jemand weismachen, das "Köln" ein Terroranschlag gewesen wäre ähnlich wie jetzt in Brüssel. Mein erstes inneres Bild war, da laufen ganz viele "Terrorzellen" herum, die Pappbrüste tragen, rumgröhlen und völlig unangenehm sind und in die Ecke kotzen.

Aber das nennt sich dann doch "Kultur" (mag ich übrigens bei völlig überdrehten Junggesellinnenabschiede auch gar nicht, nur, die belästigen mich in der Regel nicht mit sexistischen Witzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 20:07 Uhr

Ja, 2 stelliges Ergebnis aus dem Stand würde ich so nennen. Und wenn Ö nicht aufpasst, wird die FPÖ den nächsten Kanzler stellen. Europaweit werden rechte Parteien gewinnen, wenn die Wähler nicht das Gefühl bekommen, dass ihre Ängste ernstgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 20:11 Uhr

Die AFD wurde von 2 % der Frauen gewählt, also scheint die Partei bei den Frauen nun gar nicht anzukommen. Haben die Frauen weniger Ängste, als die Männer oder wissen sie, das man mit lauten "Rumbrüllen" und Wettern gegen Flüchtlinge nicht weiter kommt, weil die Problemlage ganz wo anders liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von Sternspinne am 24.03.2016, 20:13 Uhr

Ja, z.B. Männer mit kleinen Kindern oder so.

Soll es ja auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 20:16 Uhr

Nein, rechte Partein werden meines Wissens vor allem von Männern gewählt. Das kann bei einer Protestwahl aber durchaus anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 20:17 Uhr

oder Schwule, oder Pazifisten, oder Senioren mit Geheinschränkungen oder völlig normale Menschen, die einfach nur in Frieden Zug fahren wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 20:19 Uhr

Z Bsp
"Zwei Drittel der AfD-Wähler wählten die Partei nicht aus Überzeugung, sondern aus Enttäuschung von anderen Parteien. Sie sind allgemein unzufrieden, wie die Demokratie funktioniert." Basler Zeitung 13.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Steffi528 am 24.03.2016, 20:19 Uhr

Warum sollte das so sein? Bei einer Partei, die den Frauen einen Teil ihrer Errungenschaften abreden will? Die s mit der Gleichstellung von Mann und Frau nicht so "ernst" nimmt?
Na klar gibt es ein paar Frauen, die sind so blind und blöd, aber den meisten traue ich dann doch mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von MillyKakao am 24.03.2016, 20:30 Uhr

Ist eigentlich nichts Neues, in einigen EU-Ländern gibt es Frauenabteile in den Zügen schon lange. Wenn es manchen Frauen hilft, dass sie sich sicherer fühlen, warum nicht? Ich habe auch schon unangenehme Männer im Abteil erlebt, seit dem fahre ich alleine nur im Großraumwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte das bringen in puncto Sicherheit?

Antwort von Joplin am 24.03.2016, 20:32 Uhr

Ich selber bin vor Jahren in einem Zug von einer Gruppe besoffener Männer übelst angemacht worden. Ich hatte wahnsinnige Angst. Kein Schwein ist auf die Idee gekommen, zu helfen, viele Leute saßen auch gar nicht im Zug.

Ich weiß nicht ob ein Frauenabteil geholfen hätte. Wären sie halt dort hin. Solche Assis lassen sich doch nicht von einem Frauenpiktogramm an der Tür aufhalten...
Mit Secutity klar. Aber wollen wir überall Secutity Männer herumstapfen haben? Die sind ja auch nicht immer koscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Lauch1 am 24.03.2016, 20:38 Uhr

Abe irgendwie muss das hohe Ergebnis ja zu Stande gekommen sein.Und nirgends wir so gelogen wie bei Umfragen zu rechten Schmuddelparteien. Man generiert sich, wählt sie trotzdem, gibt das aber nicht zu. Deshalb immer eher niedrige Umfragewerte, hohe Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Marketingmaßnahme.

Antwort von Petra28 am 24.03.2016, 21:21 Uhr

Um davon abzulenken, dass man die supermoderne Strecke statt in modernen klimatisierten Zügen jetzt mit alten Reichsbahnwaggons befahren darf, zum gleichen Preis natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Petra!

Antwort von pflaumenbaum am 24.03.2016, 21:49 Uhr

Was sind das denn für Klapperzüge, die da jetzt fahren?
Im Übrigen kann man da als Frau durchaus mal Angst haben, z.B. wenn ein Haufen Pedigisten durch Sachsen fährt oder abends, wenn die Züge fast komplett leer sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe die anderen nicht gelesen finde es aber gut

Antwort von Birgit67 am 25.03.2016, 11:39 Uhr

ich war so oft früher unterwegs und wurde in der Nacht angebaggert ohne ende und wenn man dann mal 30 min in der S-Bahn fährt und plötzlich so 4-6 betrunkene Möchtegerne einsteigen hat man kein gutes Gefühl mehr - ich bin dann immer auf die Suche gegangen wo noch normale Menschen waren - was aber Nachts ziemlich schwer ist.

Selbst am Tage ist man nicht immer sicher gewesen - schon früher von daher finde ich es einfach gut wenn sich Frauen in einem Bereich aufhalten können in den Zügen die nur für sie bestimmt sind.

Überfälle auf Frauen hat es auch schon vor den Flüchtlingen gegeben und wird es danach auch wieder geben von daher: Finde ich eine gute Idee.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe die anderen nicht gelesen finde es aber gut

Antwort von stjerne am 25.03.2016, 14:16 Uhr

Hm, ich fände Großraumwagen sinnvoller und würde mich da auch sicherer fühlen.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass da ein Aufreger provoziert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenabteile Zug ... immer eine Abteillaenge Abstand

Antwort von Pamo am 26.03.2016, 6:35 Uhr

Witzig. Was soll das?

Wenn also einer oder mehrere zukünftig Frauen belästigen will, dann weiss er direkt wo er die finden kann.

Und wie wird denn überprüft welchem Geschlecht die Fahrgäste angehören? Ich würde mir diesbezügliche DB-Schnüffeleien genauso verbitten wie sonstige Belästigung.

(Bisher kenne ich von der Bahn keine Frauenabteile, wohl aber Abteile für Reisende mit Kleinkindern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"bei uns" "neulich" "Frauensauna gestürmt"

Antwort von Keksraupe am 26.03.2016, 11:10 Uhr

Wo?
Wer war dabei?
Zeugen?
Wer hat diese "gestürmt"?
Wo war das Saunapersonal?
Woher hast du diese Infos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klapper trifft es nicht, eher robust, würde ich sagen.

Antwort von Petra28 am 26.03.2016, 11:53 Uhr

Ich fahre die Strecke manchmal, bin aber seit Betreiberwechsel noch nicht gefahren, sondern habe auf Infos aus dem Internet und meine früheren Erfahrungen mit Reichsbahnwagons zugegriffen. Angst hatte ich aber noch nie. Am meisten würden mich Betrunkene (nach Fußballspielen etc.) stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.