Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 08.07.2015, 13:01 Uhr

Frage zu Nierenbeckenentzündung

Hallo u. schon mal vielen Dank!

Sonntag Nachmittag verspürte ich beim Wasser lassen ein leichtes brennen.
Nicht schlimmes.
Ich versuchte - das Wetter gab ja auch Anlass dazu - ordentl. zu trinken.
Am Dienstag spürte spürte ich dann richtige Schmerzen u. mein Urin war zieml. trüb. Um erstmal abhilfe zu schaffen nahm ich Ibuflam 600 - es half.
Im nachhinein würde ich sagen bzw. könnte man annehmen es war Blut mit dabei....

Ich wollte meine Zahnarzt Termin (prof. Zahnreinigung) für heute Vormittag eigentl. verschieben...
Aber man bat mich zu kommen, da sonst eine Std. leerlauf wäre.
Also habe ich das in Angriff genommen.

Und jetzt bin ich hier. Ich verspüre
Harndrang,
brennen,
manchmal akute Krämpfe,
Schlappheit
ansteigendes Fieber von 38,5 habe ich nun auch....

Das schließt auf eine Nierenbeckenentzündung hin.

Es ist Mittwoch u. in der Umgebung hat kein Arzt mehr auf.

Was würdet ihr raten?
Weiterhin reichl. trinken u. Ibuflam einnehmen u. morgen beim Hausarzt auf der Matte stehen oder aber in die Stadt zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst?

Ich bin hin u. her gerissen....



 
4 Antworten:

Re: Frage zu Nierenbeckenentzündung

Antwort von ???imGesicht am 08.07.2015, 13:11 Uhr

Hallo,
wo hast du die Krämpfe?
Du hast auf jeden FAll einen Harnwegsinfekt, ob es direkt die Nierenbecken sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann dir sagen wie es bei mir war:
Freitags hatte ich brennen beim Wasserlassen, war nicht sehr schlimm. Samstag war alles soweit ok. Sonntag Abend hab ich auf dem Klo gesessen und geheult vor Schmerzen. Ständig musste ich aufs Klo, Klopapier war auch rot. ich rief dann in der Urologie an, die sagten mir ich kann kommen, soll aber vorsichtshalber eine Tasche packen. Da war mein grosser ein paar Monate alt. 3 Tage bekam ich AB über die Vene.
Ich hatte so starke Rückenschmerzen, lief wie kurz nach dem Kaiserschnitt.
beim 2. und 3. mal lag ich auch stationär.
Die letzte war letzte Woche, da war ich dann nicht im KH.

Wenn du es aushalten kannst reicht es vielleicht morgen. Aber ich bin da mittlerweile ganz fix mit im KH, weil ich das öfter hab.

Übrigens: Du solltest locker 3-4Liter Wasser oder Tee trinken. Besorg dir Cranberriessaft, der spült durch.

Gute Besserung
???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nierenbeckenentzündung

Antwort von schildkröte0106 am 08.07.2015, 13:34 Uhr

viel trinken...cranberrysaft und uvalysat in der apotheke kaufen und nehmen das hilft bei mir immer....allerdings ist alkohol drin...muss man wissen.

Und wenn es nicht morgen sehr viel besser ist zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nierenbeckenentzündung

Antwort von Johanna3 am 08.07.2015, 14:17 Uhr

Umgehend zum Arzt. Habt ihr keine Anlaufpraxen in der Nähe (meist direkt im KH) Dann bräuchtest du nicht direkt ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nierenbeckenentzündung

Antwort von roxithro am 08.07.2015, 14:33 Uhr

Sich verschlechternde Beschwerden seit 4 Tagen und mittlerweile Fieber wäre für mich ein Anlass einen Arzt aufzusuchen. Über die Option, NOCH einen Tag zu warten würde ich gar nicht erst nachdenken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.