Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 13.12.2014, 13:14 Uhr

Frage zu IBAN nach Umstellung auf onlinebanking.... Bankexperten hier?

Hallo,
habe kürzlich meine Kontoverbindung endlich auf Onlinebanking umgestellt und gestern einer Bekannten meine IBANnummer durchgegeben. Die IBANnummer steht ja auf den alten Kontoauszügen. Jetzt überleg ich gerade ob die IBAN die selbe bleibt, also ob evtl. Diese Prüfziffer nach dem DE evtl ne andere ist weil online. Weiß das jemand?
Lg
Lusil

 
2 Antworten:

Re: Frage zu IBAN nach Umstellung auf onlinebanking.... Bankexperten hier?

Antwort von Julie am 13.12.2014, 13:18 Uhr

Wenn die Bankverbindung gleich geblieben ist, bleibt auch die IBAN gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu IBAN nach Umstellung auf onlinebanking.... Bankexperten hier?

Antwort von orry am 13.12.2014, 14:27 Uhr

die zweistellige Prüfziffer hat NICHTS damit zutun, ob ein Konto online geführt wird oder nicht
Jetzt mal rein logisch gesehen, was würde das für ein Chaos geben, wenn die Prüfziffer tatsächlich damit zutun hätte
Deine IBAN ist unverändert geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.