Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 10.07.2014, 14:46 Uhr

Frage wg. PayPal evtl. Phishing?

E-Mail mit folgendem Betreff:" PayPal-Kontoübersicht für Juni 2014"
und als Absender "PayPal" nicht wie sonst Service@paypal.de

Hat die sonst noch jemand bekommen? Ist die echt? Oder Spam?

 
8 Antworten:

Re: Frage wg. PayPal evtl. Phishing?

Antwort von MartaHH am 10.07.2014, 15:00 Uhr

Hab mal nachgesehen:
Bestätigung von Zahlungen - service@paypal.de,
monatliche Kontoübersicht - PayPal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. PayPal evtl. Phishing?

Antwort von kanja am 10.07.2014, 15:10 Uhr

Ich bekomme nie Mails mit Kontenübersichten von Paypal. Nur die Bestätigung von Zahlungen. Daher würde ich es für Spam halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von einafets am 10.07.2014, 15:26 Uhr

Habe ich bisher auch noch nie bekommen, aber die haben da scheinbar einiges umgestellt. Es gibt auch eine andere Art sich die Kontoumsätze anzeigen zu lassen. Ich denke, das die Mail sollte Werbung dafür sein.
Scheint echt zu sein, aber ich gehe doch lieber nicht über diese Links auf deren Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von IngeA am 10.07.2014, 15:51 Uhr

Hallo,

ist doch ganz einfach:
gehe NICHT über den Link sondern über Internet ganz normal auf dein PayPal-Konto. Da siehst du ja dann was Sache ist. Aber solche Mails verschickt PayPal normalerweise nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine völlig andere...........ich solle sofort die Rechnung öffnen im Anhang

Antwort von Charlie+Lola am 10.07.2014, 17:22 Uhr

weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt wäre und sie 29 euro nicht abbuchen konnten.

Ich habe sehr viel mit Paypal bezahlt in letzter Zeit, wäre fast drauf reingefallen. War aber keine echte Paypal Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von MartaHH am 10.07.2014, 22:59 Uhr

Solche Mails verschickt Paypal nach jedem Monat, in denen Kontobewegungen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von IngeA am 11.07.2014, 5:59 Uhr

Bei uns nicht
Wir haben 2 Paypal-Konten. Eines privat, eines geschäftlich. Wir bekommen Mitteilungen über Zahlungen oder Zahlungseingang, aber keine Kontoübersicht. Dafür müssen wir selbst in unser Konto gehen und uns dort einloggen.
Vielleicht kann man das einstellen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von einafets am 11.07.2014, 13:44 Uhr

Ich hatte so eine mail bisher auch noch nie, aber bin mir mitlerweile schon sicher dass die echt war.
Aber gerade bei PayPal ist so viel spam im Umlauf, dass ich einfach nicht über irgendwelche Links auf deren Seite gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.