Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 20.07.2016, 9:53 Uhr

Frage wegen Krankschreibung

ich bin jetzt die 3. Woche nach einer Knie Op krankgeschrieben.
Ich habe eine 3/4 Stelle und einen Nebenjob auf 450.- Basis.

Nun sieht es so aus, das ich meine 3/4 Stelle wieder machen könnte, aber den Nebenjob wohl noch nicht, da ich dort sehr viel knien müsste.

Nun meine Frage- kann ich auch nur im Nebenjob krankgeschrieben sein? Weil ich muss das ja auch bei der KK einreichen, oder nicht? Weil der Nebenjob ist ja über Knappschaft versichert und dort gibt man ja keine krankmeldung ab.

Kennt sich zufällig jemand aus und kann mir da helfen?

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Feuerpferdchen am 20.07.2016, 10:31 Uhr

ich würde entweder für beide Stellen krankgeschrieben bleiben oder darum bitten, bei dem Nebenjob in den nächsten Wochen nicht knieen zu müssen. Lässt sich das machen? Rechtlich kenne ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von nicole812 am 20.07.2016, 11:05 Uhr

Leider nein, im Nebenjob geht es nicht ohne knien:-(
Und mein Hauptjob möchte ich schon gern wieder machen. Bin ja soweit fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von ursel am 20.07.2016, 12:09 Uhr

dann lass dich nur für deinen Zweitjob krankschreiben und gib die Bescheinigung halt nur deinem AG für den Zweitjob. Denn der benötigt diese Bescheinigung schon um die AAG-Erstattung von der Kasse zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von ursel am 20.07.2016, 12:10 Uhr

und natürlich auch für die Gehaltsfortzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfkino

Antwort von DecafLofat am 20.07.2016, 16:07 Uhr

nebenjob auf knien??
prust... ich sags nicht laut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DecafLofat

Antwort von nicole812 am 20.07.2016, 18:49 Uhr

allso wirklich
Du hast ja schönes Kopfkino.

Es gibt aber bestimmt noch andere Jobs als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DecafLofat die Szene aus "Chocolat"

Antwort von Bookworm am 20.07.2016, 19:20 Uhr

würde auch passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.