Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 09.09.2014, 9:55 Uhr

Frage ebook-Reader Kindle/Tolino

Hallo,

ich frage mal hier, weil im Bücherforum nicht so viel los ist...

Ich möchte mir einen Kindle oder Tolino zulegen, ich finde die Idee Bücher einfach runterzuladen super.

Nun bin ich Weltbild-Kunde und würde mich wohl für einen Tolino entscheiden.

Meine Frage:
Ist so ein Gerät überhaupt sinnvoll und ist es wirklich so einfach und schnell? Lohnt sich so ein Teil? Erfahrungen?

Freue mich über Tipps und Anregungen.

LG Manu

 
7 Antworten:

Re: Frage ebook-Reader Kindle/Tolino

Antwort von dani_j_j am 09.09.2014, 10:06 Uhr

Von mir ein 100%iges JA, lohnt sich
Wurde hier vor, ich schätze 4 Wochen schonmal diskutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WO kann ich denn Bücher ausleihen, wenn ich mir einen Tolino kaufe?

Antwort von Manu0707 am 09.09.2014, 10:13 Uhr

bei Weltbild oder in jeder x-beliebigen Bücherei oder gibt es Online-Büchereien oder oder oder?
Sorry, kenne mich noch so gar nicht damit aus...Ich wusste bis eben gar nicht, dass man die Bücher beim ereader auch ausleihen kann :-) ich habe die Beiträge dazu Ende Juli gelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindl

Antwort von Jobär am 09.09.2014, 10:27 Uhr

Ich hab seit ca mitte August einen Kindl und ja es ist toll weil ich immer an Bücher ran komme und nicht erst warten muss bis die Bücherei aufmacht dann habe ich keine Zeit hin zu gehen usw.
Ich muss allerdings über Amazon bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Onleihe

Antwort von shinead am 09.09.2014, 10:33 Uhr

Die Onleihe wird von vielen Büchereien angeboten. Mit allen Ebook Readern die auf epub basieren kann man dort ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich benutze auch die Onleihe mit meinem kindle fire tablet o.t

Antwort von YvonneG am 09.09.2014, 11:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO kann ich denn Bücher ausleihen, wenn ich mir einen Tolino kaufe?

Antwort von MartaHH am 09.09.2014, 16:40 Uhr

Mit dem Tolino kannst du (epub-reader) bei öffentlichen Bibliotheken ausleihen, das geht mit dem Kindle nicht. Amazon hat auch eine eigene Leihbibliothek, aber das ist etwas ganz anderes.

Beim Tolino musst du dich aber auch festlegen, wo du kaufst. Meine Tochter hat einen Tolino-Shine (besser als das neue Gerät von Tolino) und wir kaufen für sie bei Thalia. Ausleihen kann sie in Hamburg über die öffentlichen Bücherhallen.
In meinem Kindle ist Mobilfunk drin, was weltweit geht. Mit dem Tolino ist meine Tochter aufs Wlan angewiesen, was schon in mancher Berghütte im Schwarzwald schlicht nicht vorhanden ist. In erster Linie deswegen hab ich für mich den Kindle genommen, auch weil der Kindle Paperwhite für meine Augen angenehmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Hilfe

Antwort von Manu0707 am 09.09.2014, 20:01 Uhr

Ich werde mir beide Geräte mal ansehen und dann entscheiden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.