Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emil08  am 12.05.2015, 18:45 Uhr

frage an euch zum Thema private Pflegeversicherung

Habt ihr eine ?
sollte man wie haben?
Danke u lg

 
5 Antworten:

dagegen entschieden

Antwort von baraber am 13.05.2015, 13:00 Uhr

hab ich gerade auch recherchiert, als meine Ma in ein heim musste. kosten 2000 € monatl..
wir haben ein haus und werden notariell festlegen, dass dies dazu dient evtl. Kosten für ein Heim aufzubringen für uns, falls notwendig. wenn wir pflege brauchen, brauchen wir unser Haus nicht mehr.
oftt zahlt man jahrzehnte lang in die pv ein und die zahlen erst ab einer best. pflegestufe. so ist es bei meiner ma. sie ist 80 inkontinent, dement, gehbehindert und bekommt..... nix. erst ab stufe 2. sie zahlt aber seit gut 25 Jahren ein. ein finanzberater hatte uns schon vor jahren empfohlen diese pv zu kündigen und eine sterbeversicherung draus zu machen. das bekommt man garantiert wieder. wollten wir aber nicht.
gut einlesen in dieses Thema!
gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dagegen entschieden

Antwort von emil08 am 13.05.2015, 15:01 Uhr

Danke für deine Antwort
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dagegen entschieden

Antwort von emil08 am 13.05.2015, 15:01 Uhr

Danke für deine Antwort
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt Ihr mal versucht die Stufe 2 zu bekommen ?

Antwort von Ellert am 13.05.2015, 21:01 Uhr

Meine Oma war auch stark dement, konnte weder aufs Klo noch alleine Essen..
Es gibt schon private versicherungen die ab 1 bezahlen... allerdings habenw ir auch keine.

2000.- für ein Heim ist spottbillig, das kann auch mal 5000.- wenn man was "schönes" will und die gesetzliche Pflege ist da nicht wirlich hilfreich.

Eure Hauslösung passt dann wenn Ihr beide gleichzeitig ins Heim müsst, aber was wenn Du musst und Dein Mann im Haus bleiben kann und möchte ?
mein traum wäre dann in solchen Fällen eine Pflegekraft zu haben die im Haus wohnt und mich versorgt damit ich beim Ehegatten bleiben kann und eben nicht in ein Heim muss, das Spiel wird dann richtig teuer
die 700.- für Pflegestufe 3 reicht dazu definitiv nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kämpfen gerade um Stufe 1

Antwort von baraber am 15.05.2015, 6:10 Uhr

sie hat jz 0, so zahlen wir noch richtig drauf. sie hat tage da gibt sie alles. besonders wenn die leute vom mdk kommen wg. pflegestufenerhöhung. das heim ist sehr schön und sie glaubt sie ist in einem hotel und fühlt sich wohl.
wir wohnen ländlich und da halten sich die kosten zum glück in grenzen.

danke und gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.