Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 08.04.2015, 10:38 Uhr

frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr das als normal empfunden habt?
ich tue mich schwer damit, ich habe ca. -4 auf beiden augen. ich habe sie ca. 10 tage.
lg

 
9 Antworten:

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von Dor am 08.04.2015, 11:23 Uhr

Ich habe nur ganz wenig, bei mir war es nach einer Woche gut. Finde die Gleitsichtbrille super, habe allerdigns auch qualitätsmässig die beste gekauft, die es am Markt gibt.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von Julie am 08.04.2015, 11:28 Uhr

Ich habe sie aufgesetzt und hatte überhaupt keine Probleme. Ich habe allerdings auch die "High-End-Version", also das Beste (und Teuerste), was es am Markt gibt.
Mein Mann hat jetzt eine bekommen (die "zweitbeste" Versio) und er hatte ein paar Tage Eingewöhnungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von shinead am 08.04.2015, 12:48 Uhr

Wo liegt denn der Unterschied zwischen der "High-End-Version" und der "Normalo-Version"?
Der Unterschied im Preis würde mich auch interessieren.

Ich bin ja im Mai/Juni dran - je nachdem wie lange es dauert, bis ich die richtigen Werte habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von Morla72 am 08.04.2015, 12:55 Uhr

Je higher-end, umso breiter und komfortabler sind die Sehzonen... Macht das eingewöhnen und scharfe sehen einfacher.
Lohnt sich, da etwas mehr Geld auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von Julie am 08.04.2015, 12:58 Uhr

Es gibt drei oder vier verschiedene Versionen. Je nach Ausführung ist der Grad der Unschärfe in den Übergangsbereichen größer oder kleiner (je teurer, um so weniger "unscharfe" Bereiche hat das Glas).
Kostenpunkt bei meinem Mann rund 400 €, bei mir rund 600 € - pro Glas, versteht sich.
Aber wir haben beide auch eine Hornhautverkrümmung und ich habe so blöde Werte, die aus allen Angeboten (insbesondere der Anbieter wie Apollo oder Fielmann) immer herausfallen.
Da ich den ganzen Tag am und mit dem PC arbeite, habe ich mich für die besten Ausführung entschieden.
Mein Mann ist Hausmann und kommt mit der "zweitbesten" ganz gut klar, nach ein paar Tagen Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von shinead am 08.04.2015, 13:34 Uhr

Bei mir bleibt nach der OP rechts eine Hornhautverkrümmung und beidseitig Lesebrille. Ich bin mal gespannt...

Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von 3boys am 08.04.2015, 14:20 Uhr

Ich habe meine vor zwei Jahren bekommen und habe sie nach einer halben Stunde am ersten Tag fast in die Ecke werfen können. Obwohl ich schon jahrzehntelang eine Brille brauche, habe ich nicht damit gerechnet das ich mich nach vier Tagen dran gewöhnen würde. Es gab aber auch Situationen, wo ich länger brauchte um mich daran zu gewöhnen. Das war z.B. im liegen Fernsehn gucken, Treppen steigen, Walking (ich glaube die haben alle gedacht ich bin besoffen ) und am Pc arbeiten.
Ich habe auch die zweitbeste Version genommen. Habe auch gerade noch die Rechnung gefunden. Da der Laden Neueröffnung hatte, gab es die Gleitsichtgläser günstiger. Normal hätte alles zusammen 790,-€ gekostet und ich habe es für 623,-€ bekommen.
Ich war auch noch bei Fielmann, weil meine Schwester dort zufrieden war. Die waren aber auch teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von Silvia3 am 08.04.2015, 18:36 Uhr

Ich hatte keine Eingewöhnung. Beim Optiker aufgesetzt, losmarschiert und alles war ok.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die gleitsichtbrillen benutzer, thema eingewöhung

Antwort von binesonnenschein am 08.04.2015, 19:06 Uhr

Schon am 1. Tag wars gut, aber ich habe immer tageweise Schwierigkeiten. Heute zB bewege ich dauernd den Kopf weil ich die richtige Haltung nicht finde. Heute nervt mich die Brille (die ich seit 3 Monaten habe!) extrem. Dafür gibt es andere Tage, wo sie mich gar nicht tangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.