Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 05.07.2017, 21:55 Uhr

Förder-Formel in Münchener Kitas

https://www.tz.de/muenchen/stadt/betreuungs-schock-kitas-muessen-erzieher-abgeben-8461389.html

"Förderlich" dürfte es kaum sein, mögliche vorhandene gute Personalschlüssel zu dezimieren. Kein Wunder, dass auch gerade in München zahlreiche Erzieherinnen dass Handtuch werfen!

 
2 Antworten:

Re: Förder-Formel in Münchener Kitas

Antwort von Muts am 06.07.2017, 22:07 Uhr

Auch eine Möglichkeit, um die Bildungschancen für alle gleich zu bieten!

So was ist echt unmöglich!

In BW sollte vor Jahren der Orientierungsplan umgesetzt werden. Vorgesehen waren dann 1,8 Erzieherinnen pro Gruppe ( es war sogar mal von 2,1 Erzieherinnen die Rede).
Als klar war, dass die Träger das nicht finanzieren wollen/ können wurde der Orientierungsplan nur empfohlen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förder-Formel in Münchener Kitas

Antwort von Johanna3 am 07.07.2017, 6:16 Uhr

Ich denke, es ist unmöglich, allen Kindern die gleichen Bildungschancen zu bieten.
Aber in München wo so viel Personal fehlt, macht man sich bestimmt Hoffnungen, dass das abgezogene Personal sich dort bewirbt, wo dass Gesetz befiehlt, dass mehr Personal eingesetzt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.