Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 19.05.2016, 9:03 Uhr

Flugzeugabsturz

Über dem Mittelmeer ist ein Flugzeug abgestürzt mit 66Personen. Der Flug war von Frankreich nach Kairo.

Die armen Menschen!

Mir kommt es so vor, dass in den letzten zwei Jahren häufiger Flugzeuge abstürzen. Das kann natürlich nicht sein. Ist mir bewusst.

Naja, mir tun die Menschen sehr leid, auch die armen Angehörigen, die jetzt nicht wissen was mit ihren Lieben ist. Ich schätze große Überlebenschancen hat man eher nicht......

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

War das das vermisste Flugzeug?

Antwort von sojamama am 19.05.2016, 9:34 Uhr

Davon habe ich heute früh gehört.... schlimm....

Im Moment wieder sehr viele schlimme Unfälle. Hier auch, die Mutter und die drei Kleinkinder, vom LKW auf anderen aufgeschoben, alle vier tot. Vater hat schwerstverletzt überlebt.
Das ist so schlimm.... ich kann es gar nicht in Worte fassen.

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das das vermisste Flugzeug?

Antwort von Joplin am 19.05.2016, 9:59 Uhr

Zuerst hieß es vermisst. Jetzt wurde bekannt gegeben dass es über dem Mittelmeer abgestürzt ist.

Meine Schwester fliegt im Herbst mit ihrer Familie nach Thailand. Ich weiß dass Autofahren Viel gefährlicher ist, vom Verstand her ist mir das klar. Ich habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl. Ich bin noch nie geflogen.....

Aber natürlich, man kann aus dem Haus gehen und von einem Auto angefahren werden. Oder es fällt einem ein Dachziegel auf den Kopf.... Im Straßenverkehr sterben Viel mehr Menschen. Trotzdem...

Diese Abstürze kommen einem irgendwie schlimmer vor. Irrational, aber es ist zumindest bei mir so. Und man hört ständig davon, wohingegen Autounfälle selten in die Nachrichten kommen.

Jedenfalls tun mir die Opfer sehr leid und die Angehörigen, in deren Haut ich nicht stecken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das das vermisste Flugzeug?

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 11:14 Uhr

Naja ob es ein Unfall war,ist ja noch ungeklärt.
Ein Anschlag wird wohl nicht ausgeschlossen.
Mehr Infos und Details werden wohl im Laufe des Tages bekanntgegeben.
Dramatisch ist es so oder so für alle Angehörige usw,ich hoffe nur wirklich für Ägypten das es kein Anschlag war.
Ist natürlich wieder sehr schlimm für das Land,so kurz vor Saisonbeginn evt erneut mit Anschlag in Verbindung gebracht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja..

Antwort von iriselle am 19.05.2016, 11:25 Uhr

...ich hoffe auch dass es kein Anschlag war, sondern ein Unfall der einfach jederzeit und überall passieren kann- leider. Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen.
Wir waren im März in Ägypten und es ist erschreckend zu sehen wie viele Hotels jetzt schon leer stehen und die Menschen ohne Arbeit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das das vermisste Flugzeug?

Antwort von shinead am 19.05.2016, 12:00 Uhr

Mein Kollege hat seinen Cousin (mit Frau und Kind) verloren.

Dem ist gerade ziemlich schnurz warum das Flugzeug abgestürzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja..

Antwort von stjerne am 19.05.2016, 12:22 Uhr

Es sind Menschen gestorben, das ist immer entsetzlich, egal warum. Einfach nur furchtbar, die armen Angehörigen. Wie schrieb Mascha Kaléko "Den eigenen Tod muss man nur sterben, doch mit dem Tod der anderen muss man leben."

Abgesehen davon finde ich aber einen ungeklärten Unfall, der sich jederzeit wiederholen könnte, keineswegs beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeugabsturz

Antwort von Einstein-Mama am 19.05.2016, 12:43 Uhr

Meine Kinder sind gerade auf Malle und ich bin da eh immer unruhig. Ich würde lieber MIT ihnen abstürzen. Ach, ich will mich da nicht reindenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne

Antwort von Moira am 19.05.2016, 13:44 Uhr

Wir sind wohl nicht nur Freunde des Genitivs sondern auch von Mascha K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das das vermisste Flugzeug?

Antwort von Babsorella am 19.05.2016, 14:00 Uhr

Wie furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ägypten geht vor Terroranschlag aus, gerade gelesen

Antwort von Marianna81 am 19.05.2016, 17:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten geht vor Terroranschlag aus, gerade gelesen

Antwort von Einstein-Mama am 19.05.2016, 19:11 Uhr

Technischer Defekt wird wohl ausgeschlossen. Allerdings bekennen sich Islamisten für gewöhnlich sofort ganz stolz. Russland geht selbstverständlich auch von einem Terroranschlag aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Russland, wie auch andere Länder, legt sich momentan nicht fest bei den

Antwort von Marianna81 am 19.05.2016, 19:43 Uhr

Vermutungen der Ursache. Das mit der Meldung wo es von einem Anschlag ausgegangen wurde, habe ich in den deutschen Medien gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russland, wie auch andere Länder, legt sich momentan nicht fest bei den

Antwort von Einstein-Mama am 19.05.2016, 20:09 Uhr

Auszug aus der "Welt". Man hält es ansonsten nicht für ausgeschlossen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russland, wie auch andere Länder, legt sich momentan nicht fest bei den

Antwort von Joplin am 19.05.2016, 20:38 Uhr

Im Prinzip weiß man es nicht.Es wurde ja nur gesagt dass es "wahrscheinlicher als ein technischer Defekt" sei.

Abwarten.schlimm ist es so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.