Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 01.12.2014, 15:32 Uhr

Filme im Advent

Hallo zusammen,

habt ihr auch gewisse Filme, die ihr eigentlich nur in der Weihnachtszeit guckt, die in den Dezember praktisch hineingehören? Egal, ob Weihnachtsfilm oder nicht - manche MÜSSEN einfach sein oder? Meine Lieblings-Dezember-Filme:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Schlaflos in Seattle
E-Mail für dich
Schöne Bescherung
Verrückte Weihnachten
Bad Santa
Die Geister, die ich rief

Bin gespannt, was bei euch so läuft...

LG

Wolke

 
14 Antworten:

Re: Filme im Advent

Antwort von Morla72 am 01.12.2014, 15:41 Uhr

Von den o.g. eigentlich gar keiner, dafür auf jeden Fall "Tatsächlich Liebe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den hab ich heute morgen geschaut auf DVD :-)

Antwort von SchwesterRabiata am 01.12.2014, 16:35 Uhr

war mir nach :-)
Ansonsten "natürlich":
Der Polarexpress
Königreich der Himmel
Der kleine Lord
Das Mädchen mit den Wunderhölzern
Das letzte Einhorn
Sissi
Stirb langsam (warum auch immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den hab ich heute morgen geschaut auf DVD :-)

Antwort von Cossi99 am 01.12.2014, 17:33 Uhr

Hi,

interessant ;-)

Der kleine Lord und
Santa Clause - Eine schöne Bescherung 1 + 2

Die mag ich einfach.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von luiesee am 01.12.2014, 17:49 Uhr

sissi und santa clause ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von josefinchen am 01.12.2014, 18:47 Uhr

Der kleine Lord
Dickens Weihnachtsgeschichte
Ist das Leben nicht schön
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Alle Lindgren Weihnachts Verfilmungen
und neu dazu: Die Eiskönigin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von mondstaub am 01.12.2014, 20:35 Uhr

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih und alle alten russischen Märchen liebe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt...

Antwort von wolke76 am 01.12.2014, 20:54 Uhr

"Stirb langsam" - spielt ja auch an Weihnachten - gehört irgendwie auch dazu, obwohl weeeeiiiiit von Besinnlichkeit & Co. entfernt ;-)

Das scheint allerdings vielen so zu gehen. Schließlich kam er die letzten Jahre eigentlich immer an Heiligabend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von Leena am 01.12.2014, 21:12 Uhr

Die letzten zwei Jahre lief Heiligabend mittags "Weihnachten auf Island", mit dem Organisten der Hallgrímskirja, der zeigt, wie er mit seiner Familie Weihnachten feiert... das zum Mittagessen, wenn alles fertig vorbereitet ist, der Baum steht, das Essen für den Abend vorbereitet ist, die Geschenke eingepackt... dann fängt für mich mein Weihnachten an! :-)))


http://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=8889

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von SchwesterRabiata am 01.12.2014, 21:13 Uhr

und die blöde Kuh, die sprechen konnte, Annabell oder so... ich weine jedes mal Rotz und Wasser bei diesem Kinderzeichentrickfilm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cinderella 80 mit Bonnie Bianco und Pierre Cosso

Antwort von Benedikte am 01.12.2014, 22:30 Uhr

schau ich mir manchmal total gerne an

wobei ich wahnsinnig werde weil dieser Film mir so vor Augen haelt wie der Zahn der zeit an mir genagt hat

als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, war ich selber weder in Rom noch New Zork gewesen und diese Staedte ungeheuer neu und spannend

die Hauptdarsteller kamen mir ungeheuer erwachsen vor. Sie sind etwas aelter als ich, aber ich war ein totaler Spaetzuender und einfach ueberwaeltigt von der "reifen" Bonnie. Und ich konnte Mizios Auflehnung gegen seine Eltern so gut verstehen......

Heute bin ich im alter der Eltern und kann die verstehen. Cindy und Mizio sind die reinsten Kinder.

aber jedenfalls, wunderbare geschichte

ansonsten wie oben erwaehnt ""love actually"mit Hugh Grant- ich liebe das stake out mit dem amerikanischen Praesidenten

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von Abb am 01.12.2014, 23:18 Uhr

Ach ja, da gibt es einige ...

Tatsächlich Liebe
Die Familie Stone
Fackeln im Sturm
Cinderella 80
Kevin ... allein zu Haus
Rudolph mit der roten Nase (allerdings nur in der Version mit Michael Schanze)
Sissi
Winnetou
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (der wäre für mich auf DVD irgendwie entweiht, daher muss ich den immer auf einem der dritten Programme über Weihnachten sehen)
Ist das Leben nicht schön

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinderella 80 mit Bonnie Bianco und Pierre Cosso

Antwort von SchwesterRabiata am 02.12.2014, 6:30 Uhr

Cinderella mit Bonnie und Pierre, auch sowas, was ich auf DVD habe, ABER wenn man das öfter schaut, dann war es zumindest bei mir so, daß ich mir dachte "Wie da teilweise gesprochen wird, das uns nicht die Ohren ausgewaschen wurde" ;-) Die Story ist irgendwann auch nicht mehr so prickelnd und das Ganze wird flach... und ich hatte Jahre nach der Serie damals gesucht und nach ein paar mal schauen, war der Zauber verloren :-(
Das geht echt nur noch gaaaaanz selten, nur "Stay" kann ich immer hören, auch wenn ER eigentlich NICHT singen kann... aber die Augen machen alles wieder wett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von Sally_98 am 02.12.2014, 10:57 Uhr

notgedrungen Der kleine Lord
Früher mit meiner Oma. Die hat zwar nie das Ende erreicht

und jetzt witziger Weise mit meinem Schwiegervater. Der kennt das Ende zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme im Advent

Antwort von Pamo am 02.12.2014, 14:02 Uhr

Liebe Schwester, die diesem Film zugrunde liegende Erzählung ist mein Weihnachtsmuss: Clarabell the Christmas Cow.

Und ich weine jedes Mal, wenn ich sie vorlese.

http://www.commercialappeal.com/lifestyle/clarabell-the-christmas-cow-i-story-by-dan-by_20140523001843947

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.