Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 24.10.2014, 12:03 Uhr

ferienumgang

hallo,


ich habe eine schnelle frage. ich und kindsvater sind getrenn. die erste ferienwoche von samstag bis freitag seine, die zweite woche von samstag bis freitag meine. nun fällt sein freitag aber auf die 2. ferienwoche( meine) und er besteht auf seinen umgang. wir sind aberverreist. kann er darauf bestehen? lg antje

 
11 Antworten:

Re: ferienumgang

Antwort von Kalleleo am 24.10.2014, 12:06 Uhr

Mir fehlen da einige Infos.
Seit wann besteht diese Umgangsregelung.
War sie schon aktiv als Du den Urlaub gebucht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von pauline-maus am 24.10.2014, 12:13 Uhr

regelung seit 2 jahren . er hat aber heute auch seinen ferientag. sein freitag ist immer in der letzten geraden woche im monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von Kalleleo am 24.10.2014, 12:15 Uhr

Aber warum hast Du denn dann nicht im Vorfeld mit ihm abgeklärt das Du zu einem bestimmten Termin buchen möchtest?
Das ist doch ein hausgemachtes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von pauline-maus am 24.10.2014, 12:16 Uhr

die wochenenden im wechsel . also naechstes wochenende ist ja wieder seins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von pauline-maus am 24.10.2014, 12:17 Uhr

denke eher nicht .jeder hat doch das recht auf eine komplette woche. mich hat es andersrum auch schon so erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühlt würde ich jetzt mal sagen, Ferienregelung "bricht" Alltagsregelung

Antwort von Trini am 24.10.2014, 12:20 Uhr

Aber, man sollte Trotzdem vor Urlabsbuchung ganau DAS absichern indem man drüber spricht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt würde ich jetzt mal sagen, Ferienregelung "bricht" Alltagsregelung

Antwort von pauline-maus am 24.10.2014, 12:28 Uhr

danke,

wir reden nicht, da er gern droht und mich beschimpft. läuft über anwälte( ja sehr traurig) . kind hat extra ein papahandy von mir bekommen...er meldet sich nie. schule interessiert ihn nicht und auch viele andere sachen. .

meine anwältin hat leider urlaub, sonst hätte ich dort gefragt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von Pamo am 24.10.2014, 12:29 Uhr

Der gesunde Menschenverstand gebietet, dass du die volle Ferienwoche hast - genau wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt würde ich jetzt mal sagen, Ferienregelung "bricht" Alltagsregelung

Antwort von Kalleleo am 24.10.2014, 12:36 Uhr

Unter diesen Umständen würde ich den Urlaub wahrnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienumgang

Antwort von pauline-maus am 24.10.2014, 12:36 Uhr

danke, so sehe ich das auch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt würde ich jetzt mal sagen, Ferienregelung "bricht" Alltagsregelung

Antwort von Tweety2014 am 24.10.2014, 12:59 Uhr

Das ein witz wo ist das problem man kann sich auch anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.