Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 28.10.2014, 10:16 Uhr

Ferien-was macht ihr so?

Hallo,
jetzt sind Ferien und bei uns sieht es draussen sowas von trostlos, grau, nebelig und nass aus, dass noch nicht mal ich raus möchte. Zudem ist es 3 Grad kalt. Freunde sind verreist.

Aber ständig in der Wohnung geht mir nun auch auf den Keks.
Muß auch versuchen dass "es" so wenig wie möglich kostet...

Wollte einfach mal wissen was ihr so unternehmt?

Danke schon mal!

 
9 Antworten:

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von RoteRose am 28.10.2014, 10:23 Uhr

Man kann auch bei 3 Grad auf dem Spielplatz gehen, in den Wald usw.

Oder habt ihr einen Indoorspielplatz in der Nähe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von Cossi99 am 28.10.2014, 10:40 Uhr

Hi,

Kinonachmittag mit Popcorn und Nachos und selbstgemachter Salsa. Besuch im alten Kindergarten. Freunde einladen. Backen.

Klamotten für Winter vorbereiten (mal alles anprobieren lassen).

Halloween vorbereiten (Deko basteln, Zierkürbisse bemalen etc.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von lilly1211 am 28.10.2014, 10:50 Uhr

Wir waren im Spaßbad am Samstag, Sonntag "Sommerrodeln" *bibber*.

Heute muss ich arbeiten, wenn ich nach Hause komme werden wir aufs Grab von meinem Vater fahren, da dürfen die Kids gärtnern und anpflanzen für Allerheiligen.

In den Delfin Film möchten wir noch gehen und in den Indoorspielplatz sowie einen Halloween Kürbis schnitzen und meinen Bruder besuchen (wohnt weiter weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von shinead am 28.10.2014, 11:32 Uhr

Wir waren jetzt 4 Tage im Center Park - Spaßbad geht immer!

Ansonsten gibt es die normalen Schlechtwetteralternativen: Museen, Indoorspielplatz, Kino, Theater, Vorlesen auf der Couch, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von Maxikid am 28.10.2014, 11:37 Uhr

Skateboarhalle, Schlittschuhlaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von Dor am 28.10.2014, 11:48 Uhr

Wandern, Vitaparcours, Radtouren, Inline Skating, eine Wurst braten im Wald bei Lagerfeuer.

Kalt ist kein Kriterium für mich, Winterjacken raus und fertig!

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben strahlenden Sonnenschein = goldenen Oktober und...

Antwort von Trini am 28.10.2014, 12:19 Uhr

den zweiten Tag wieder Schule

Aber, die Söhne sind leider sowieso keine "Zusammen-Unternehmer" mehr.
Wenn wir also nicht verreisen, gehe ich arbeiten und sie chillen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von Hase67 am 28.10.2014, 12:33 Uhr

Hm, ausschlaggebend ist doch das Alter der Kinder. Meine Tochter (14) würde chillen, wenn sie nicht gerade auf einem Seminar wäre, mein Sohn (10) ist vormittags betreut, nachmittags unternehmen wir entweder gemeinsam was, oder er ist allein mit seinen Freunden unterwegs.

Kleinere Kinder fand ich immer einfach zu beschäftigen, auch drin: mit der bereits vorgeschlagenen Kino-Variante mit Popcorn, Bibliothek, Museum, normales Hallenbad, gemeinsam Plätzchen backen, kochen, basteln (aktuell z. B. mit Nüssen, Blättern).

Ich habe allerdings auch das Langeweile-Problem selten und bin froh, wenn mal ein bisschen Zeit bleibt, um richtiges Ferienprogramm zu machen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-was macht ihr so?

Antwort von Krümelkecks am 28.10.2014, 13:31 Uhr

Wir haben schon Plätzchen gebacken, gezeichnet, gelesen... Heute war sie auf einem Museumsworkshop und heute Nachmittag verabredet. Klar, sind viele weg, aber irgendjemand ist sicher noch da.

Nächste Woche ist sie bei einem Workshop einer örtlichen Künstlerin. Auch gar nicht teuer - für 1,5 STunden mit Material 10,00 Euro.

Wir werden sicher noch etwas basteln, uns schöne Filme ansehen und auch noch auswärts etwas unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.