Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 20.05.2015, 7:38 Uhr

Fake Mails von DHL

Da ich zu den Menschen gehöre, die selten was im Internet bestelle und auch selber nichts übers Internet verkaufe, bin ich gestern über eine angebliche Mail von DHL gestolpert. Sendungsverfolgung sollte ich dann anklicken...hab ich nicht gemacht, sondern mal google befragt. Da ist nen Trojaner in der Zip Datei, die man öffnen soll. Also immer schön vorsichtig und lieber die Nummer notieren und dann manuell über die offizielle Seite der DHL die Sendungsverfolgung überprüfen. Dann kann auch nichts passieren.

 
4 Antworten:

Re: Fake Mails von DHL

Antwort von luiesee am 20.05.2015, 8:25 Uhr

ja, die sind böse... bei einer freundin von mir waren alle daten im a....
sie hat allerdings das mail gar nicht aufgemacht, sondern direkt gelöscht. kann man also nicht sicher sagen ob das mail dran schuld war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Mails von DHL

Antwort von Mehtab am 20.05.2015, 9:55 Uhr

Hallo Marie,

vielen Dank für die Info, dass das Zeug noch immer im Umlauf ist.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Mails von DHL

Antwort von Muts am 20.05.2015, 13:50 Uhr

Ich habe davon schon vor 2 Wochen im Radio gehört, und hatte die Mail dann letzte Woche selbst im Postfach und gleich gelöscht.

Ich bestelle auch so gut wie nie im Internet, und war froh, gleich zu wissen, dass ich diese Mail gleich löschen kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Mails von DHL

Antwort von germanit1 am 21.05.2015, 17:11 Uhr

Hatte ich auch. Nur in einem Postfach, was ich gar nicht fuer Bestellungen benutze sondern fuer Bewerbungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.