Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 30.06.2017, 22:44 Uhr

Fahrradhelm...

Hier nochmal die dringliche Bitte einen Helm zu benutzen.Unser Jüngster( 5 Jahre)ist heute über den Lenker auf den Kopf geflogen.Er hat eine Menge Schrammen aber sonst Glück gehabt.Der Helm allerdings, ist an der Front eingedrückt und an zwei Stellen innen gebrochen.Wenn er keinen auf gehabt hätte....

 
10 Antworten:

Re: Fahrradhelm...

Antwort von ziegelstein am 30.06.2017, 23:01 Uhr

Tja, deinem Sohn alles gute...

... aber die Realität sieht anders aus...
Habe diese Woche erst im Fernsehen gesehen, peportage, welche Zielgruppen überhaupt Helm tragen..., da sind Kinder Vorbild, aber im teenageralter lässt das tragen nach, leider, dann geht es unter 10%....

Ich trage, seit meine Kinder Fahrradfahrern, immer Helm, auch wenn ich alleine unterwegs bin, aber Erwachsene mit Helm sind Ausnahme! Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von lilly1211 am 01.07.2017, 6:53 Uhr

Wer nicht versteht dass man beim Radfahren einen Helm aufsetzt der hat eh nichts Schützenswertes im Kopf und es ist vielleicht wirklich egal ob er einen aufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von salzstange am 01.07.2017, 7:24 Uhr

hier tragen alle einen Helm, wie war das im kürzlich, als ein Diplomat die Autotür öffnete und der Radfahrer tötlich verungkückte. in den Nachrichten stand hätter
der Radfahrer einen Hlem getragen, wäre..... bla bla bla..
ich verstehe es auch nicht, selbst kann man aufpassen aber wenn einer in mich frenfährt oder ich muss bremsen wegen irgend was und ich fliege vom Rad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von golfer am 01.07.2017, 8:18 Uhr

mmh....alo ich fahr seitenstrasen zum Bäcker ...oder echt nur unter einem Kilometer....habe keinen Helm ....würde ich rennradfahren was mir schleiherhaft ist wie man das gut finden kann oder wäre ich ich auf ein e bike angewiesen...dann ok.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Tochter hier hat es den Reithelm zersplittert.....

Antwort von Caot am 01.07.2017, 11:53 Uhr

..... Helme sind überlebenswichtig und stehen hier außer Frage, egal bei welcher Sportart. Fahrrad, Reiten, Wassersport, Klettern, Skifahren .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von lisi3 am 01.07.2017, 12:24 Uhr

Gut, dass deinem Sohn nichts Schlimmes passiert ist.
In meiner Familie trägt jeder Helm beim Fahrradfahren, Skaten, Reiten... .
Selbst ich, wenn ich im Schneckentempo alle Jubeljahre mit dem Fahrrad durch die Gegend schleiche . Aber man muss ja mit gutem Beispiel voran gehen (auch wenn es bescheuert aussieht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von Maxikid am 01.07.2017, 13:33 Uhr

Ich habe mir auch gerade einen Helm gekauft. Die Kinder haben etwas zu lachen. Aber bei dem Verkehr in Hamburg bekam ich immer mehr Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von Katl_80 am 01.07.2017, 14:40 Uhr

Gut, dass er den Helm getragen hat und ihr freut euch, dass ihr ihm einen neuen kaufen "müsst" ;o)

Ich bin im Winterurlaub immer so begeistert: ich schätze, dass mittlerweile mehr als 95% einen Skihelm tragen.
Warum (Und das erschließt sich mir wirklich nicht!) sind das beim Radfahren/ Skaten/ Kickroller fahren sooo viele weniger???
Auf der Straße, auf Asphalt, an Eisentoren vorbei, mitten im Autoverkehr usw.usf. ......

Ist das wirklich ungefährlicher als im Schnee?

Meine Meinung: nein! Und deshalb tragen wir alle - auch nur für 200m (bis zum Spielplatz) - einen Helm. Kind auf dem Fahrrad, den Blades oder dem Roller! Egal!
Safety first!

Warum gibt es Eltern, die ihre Kinder nicht dazu zwingen?!
Aber gut, da gibt's auch die, die ihre Kinder im Auto nicht anschnallen... *kopfschüttel* Ginge jetzt zu weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helmpflicht

Antwort von germanit1 am 01.07.2017, 17:14 Uhr

gilt hier in Italien fuer Kinder (ich glaube bis 10 Jahre). Allerdings hat nicht jedes Kind einen Helm auf (hab das an der GS mal beobachtet). Kind hat einen Helm. Ich selbst bin schon lange nicht mehr Rad gefahren. Wo ich vorher Jahrelang gelebt habe, waere es praktisch Selbstmord gewesen sich auf ein Fahrrad zu setzen und in Deutschladn war ich nur im Winter. Hier warte ich auf den Radweg in den Ort. Dann fahre ich wohl auch und Kind kann mit Rad zur Schule fahren. Helm wartet schon auf seinen ersten Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm...

Antwort von kaktuuss am 01.07.2017, 22:40 Uhr

Meine Tochter ist hier im Stadtviertel fast das einzige Kind das einen Helm trägt. Viele Kinder fahren hier in der Grundschule mit dem Rad zur Schule. Nie hat einer einen Helm auf. Ich finde das so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.