Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 08.09.2016, 8:39 Uhr

Fäden ziehen

Guten Morgen!
Habe da nochmal eine Frage an Euch.
Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt musste ja am Montag mit 10 Stichen wegen einer tiefen Platzwunde an der Stirn genäht werden.Die Wunde ist 3,5 cm lang.
Nun sollen am Montag(genau 7 Tage) die Fäden gezogen werden.Ist das nicht zu früh? Habe was von 10Tagen im Kopf und meine Fäden nach Leberfleck entfernen waren meist auch nach 10-12 Tagen.Wie war das bei Euch?
Danke Euch.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fäden ziehen

Antwort von Leewja am 08.09.2016, 8:41 Uhr

gesicht: 5-7 tage, Kopf 7-10 tage, aber das gilt als gesicht und Kinderhaut heilt rasend schnell, ist also völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Spuni am 08.09.2016, 9:02 Uhr

Super.Vielen Dank.
Hast du noch einen Tipp zur Narbenpflege hinterher?
Danke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäden ziehen

Antwort von Bella-Italia am 08.09.2016, 9:09 Uhr

Kleiner Trost:
Meine Mucksi hat sich beim Laufenlernen einen spitzen grossen Wackerstein in die Sirn gerammt. Die Wunde war ähnlich groß wie bei deinem Sohn.
Das war in einer röm. Ausgrabung in der totalen Pampa ohne Arzt/ Krhs in der Nähe. Bis wir dann im Krhs waren, war es lt Arzt zu spät zu nähen, sie hat nur so ein Klammerpflaster bekommen, das ganze hat sich dann auch noch entzündet.
Trotzdem sieht man heute (sie ist jetzt11) nur noch beim genauen Hinschauen etwas, es ist nicht entstellend oder auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Leewja am 08.09.2016, 9:12 Uhr

das sieht super aus und wird auch vermutlich fast unsichtbar heilen, du kannst nach ein paar tagen vorsichtig mit bepanthen oder so cremen, ums weich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.