Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 12.12.2016, 22:59 Uhr

Extra -Silvester in Köln

Wahnsinn. So etwas darf sich nie wieder wiederholen.

 
136 Antworten:

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Blueberry am 13.12.2016, 6:27 Uhr

Wir haben doch täglich ein "bisschen Silvester".

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wer-kennt-diesen-mann--47-jaehrige-in-ottensen-von-sextaeter-angegriffen-25266904

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/grosse-freiheit-24-jaehrige-in-kiez-bar-vergewaltigt-25259868

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Petra28 am 13.12.2016, 7:58 Uhr

Dieses Jahr wird es das erste Jahr sein, in dem man tatsächlich Silvester am Dom feiern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von DecafLofat am 13.12.2016, 8:02 Uhr

ich mutmaße: du schautest RTL.
mach das einfach nicht. genau so wie brisant und solche sendungen leben die von emotion und angstmache.

den besten vorschlag für silvester in köln las ich bei der heute show: frauen feiern linksrheinisch, männer rechtsrheinisch. fertig.

wobei ich mich ja ohnehin frage, warum man an silvester am hässlichsten ort kölns feiern wollen möchte (domplatte...) ich liebe köln, aber diese ecke mag ich schon tagsüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von Lauch1 am 13.12.2016, 8:53 Uhr

Die Thematik betrifft ja nicht nur Köln, sondern etliche Groß- und Kleinstädte. Köln ist ja nur das Synonym für systematisches Vertuschen durch Medien und Wegschauen der Exekutive.
Strafrechtlich ist ja kaum was rausgekommen, eine geregelte Migration ist auch nach einem Jahr nicht in Sicht.
Irgendetwas muss sich die deutsche Regierung ja bei den massiven Grenzkontrollen ab 15.12 denken. Ich vermute, die Zustrom aus Italien soll begrenzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube...

Antwort von Petra28 am 13.12.2016, 8:53 Uhr

die meisten der betroffenen Frauen wollten da gar nicht feiern, sondern über den Bahnhof den Ort wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von Alba am 13.12.2016, 9:37 Uhr

"wobei ich mich ja ohnehin frage, warum man an silvester am hässlichsten ort kölns feiern wollen möchte (domplatte...) ich liebe köln, aber diese ecke mag ich schon tagsüber nicht."

Das ist nicht der Punkt und das weisst Du doch eigentlich auch *decaf*, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von Petra28 am 13.12.2016, 9:46 Uhr

Es ist nicht der Punkt, das hast Du natürlich recht. Aber es ist auch nicht so, dass man vor 2015 dort hätte ungefährdet Silvester feiern können, 2017 wird das Jahr sein, in dem es erstmalig wieder ungefährlich sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von Alba am 13.12.2016, 10:33 Uhr

Aber wie Du schon sagtest, kaum jemand wird dort zum feiern hingegangen sein, sondern war auf Transit. It's victim blaming.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? ich verstehe den betreff nicht

Antwort von hannahma am 13.12.2016, 11:23 Uhr

Auf der Domplatte vielleicht, es gibt aber noch etliche andere Städte, bin mal gespannt, wie die Situation dort ist, wo die Polizeipräsenz nicht tausendfach aufgestockt wurde.

Eine Silvesternacht 2015/2016 sollte man nicht mit anderen Silvesternächten, in denen Straftaten im normalen Bereich sicher auch schon immer stattgefunden haben, gleich setzen. Das wird dieser Katastrophe in keinster Weise gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 12:44 Uhr

Stimme dir zu.
Jedes Jahr besoffene Idioten die Böller auf Menschen werfen und und ihre Griffel nicht bei sich behalten können.
All die Erichs,Kevins, Mehmet die seit Jahrhunderten Frauen belästigen.
Endlich wird diese Problematik einmal angesprochen.
Ich gehe doch davon aus das Du selbstredend diese Problematik meintest und nicht etwa billige Hetze betreiben,gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Jana287 am 13.12.2016, 12:45 Uhr

Danke für den Tipp. Hab mir die Sendung grad nochmal angeschaut.
Unfassbar. Wie schlimm auch für die Frauen, dass ihnen nicht geholfen wurde und dass die Täter nicht belangt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von hannahma am 13.12.2016, 12:55 Uhr

Wie schon gesagt, ich finde diese Silvesternacht nicht vergleichbar mit irgendwelchen Belästigungen die es zuvor schon einmal in Deutschland gab.
Wenn du das als Hetze siehst bitteschön..

Mag sein, dass du das anders siehst. Vielleicht solltest du dir die Sendung mal anschauen.
Vermutlich ändert das aber auch nichts, du wirst immer eine Möglichkeit finden, das Ganze so zu drehen, das es in dein Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Lauch1 am 13.12.2016, 13:42 Uhr

Massive Übergriffe auf völlig unbekannte Frauen hat's in diesem Ausmaß schon immer gegeben, oder wie? Und wer eine Steigerung dieser Delikte sieht, betreibt billige Hetze?
Man merkt, dass Menschen mit Stasi Vergangenheit massiv die deutschen Medien kontrollieren (Amadeu Antonio Stiftung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 14:39 Uhr

Ich hätte die Sendung gerne gesehen, habe aber gerade Nachtdienst.
Ich wollte sie sehen, weil ich absolut keine Vorstellung hatte, wie genau das ablief und man immer nur dunkle Videos,auf denen nichts erkennbar war, gesehen hat.

Jedenfalls, ich denke schon dass das eine sehr üble Angelegenheit war und glaube auch, dass es in Köln heuer friedlich ablaufen wird, man rechnet ja jetzt damit.

Ob das bundesweit gilt?
Am gleichen Silvesterabend hat übrigens ein deutscher Beamter ein 11 Jähriges Mädchen erschossen, nur weil es ihm zu laut draußen war.
Ich persönlich wähle ja Silvester grundsätzlich den Arschlochdienst bis 21 Uhr und Neujahr ab 6:30. Da geh ich Silvester brav vorm Knall ins Bett und bin sicher.

Aber die Debatte an sich ist ja für Hanna ohnehin überflüssig, die traut sich ja so oder so nicht mehr auf die Straße.
Ansonsten, der RTL Beitrag hat jetzt keine neuen Erkenntnisse gebracht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von mondstaub am 13.12.2016, 14:57 Uhr

Doch, schon was Neues. Es wurden Videos und Mitschnitte von Notrufen gezeigt, dich ich zumindest noch nicht kannte. Abgesehen davon, feiere ich Silvester nie auf öffentlichen Plätzen. Ich würde mich auch nie vor`s Brandenburger Tor stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 15:03 Uhr

Na, nicht noch ein Link zu Bild oder Focus? Bin enttäuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 15:04 Uhr

Ich auch nicht! Ich bin bekennender Silvester-Hasser. Ich mag dieses Gesaufe und das Geknalle kurz nach der Weihnachtszeit absolut nicht!
Ich bin auch gegen Fasching, da geh ich lieber Skifahren,

Allerdings ist es schon so, dass man jetzt Silvester nicht abschaffen muss, weil so etwas passiert ist, oder weil Leute wie ich dem nichts abgewinnen können.

Was gerne übersehen wird, ist die Tatsache, dass viele männliche Migranten nach der unsäglichen Silvesternacht versucht haben, sich für die Verbrechen ihrer Landsmänner/Mitflüchtlinge zu entschuldigen.
Die taten mir total leid, da nun auch unter Verdacht.
Als ich das hier angesprochen habe, erntete ich natürlich nichts als Verachtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von stjerne am 13.12.2016, 15:18 Uhr

Immer diese Verallgemeinerungen. Ich habe das damals auch gesehen und als demütigend empfunden. Und auch hier was dazu geschrieben.
Wozu eigentlich, wenn es dann doch nur wieder "keiner", bzw. "alle" heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 15:21 Uhr

Verachtung ... immer diese grossen Worte!

Vielleicht hülfe es, Du erklärst warum es einen Unterschied machen soll, dass einige, viele, die meisten der arabischen Migranten die Geschehnisse verurteilen. Ist mir nicht ganz klar, was solche Selbstverständlichkeiten aussagen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 15:53 Uhr

Tja, weil wir eben künftig und die nächsten Jahre mit dem Zuwachs zurechtkommen müssen bzw mit ihm leben müssen. Dazu wäre es langsam mal Zeit, dass man GEMEINSAM gegen so ein Phänomen vorgeht und nicht nur hetzerische Posts verfasst und das alles mit "wir" und "die da" bespricht.

Der Fall des neulich gefassten Terroristen hat doch hier genau die gleiche Reaktion hervorgerufen.
Böser Flüchtling, da Terrorist. Da gab es hier ja auch diverse Postings und ich kann mich noch erinnern, dass Claudi die Flüchtlinge, die ihn beherzt schnappten und übergaben, mit Hohn und Spott versah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch der Transit ist schon eine blöde Idee.

Antwort von Petra28 am 13.12.2016, 15:56 Uhr

Der Bahnhofsvorplatz ist ein Kessel. Vor vergangenem Jahr hätte ich da zwar nicht an sexuelle Belästigungen gedacht, sondern eher an Verletzungen durch Feuerwerk und Diebstahl in der Masse - aber gemieden hätte ich den Hauptbahnhof schon vorher. Natürlich hätte das, was 2015/16 passiert ist, nicht passieren dürfen und vielleicht wäre es mir auch passiert, wenn ich jünger wäre, da war ich wesentlich risikofreudiger. Es ist auch keinesfalls die Schuld der Opfer. Ich möchte nur etwas das Bild erschüttern, dass all die Jahre vorher der Bahnhofsvorplatz an Silvester ein sicherer Ort gewesen wäre - das ist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 16:07 Uhr

Aber was willst Du jetzt damit sagen? Ausser dass einige, anscheinend ich auch, "hetzen" (mein Unwort des Jahres, das ist wirklich stalinistisch). Um nicht zu "hetzen", muss man glauben, dass es beim Oktoberfest genauso zugeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der Transit ist schon eine blöde Idee.

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 16:09 Uhr

Neinneinnein! Was Du machst ist "victim blaming" vom feinsten! Du gibst den Opfern eine Mitschuld. Die Opfer sind schuld. Was treiben die sich auch am Bahnhof rum. Und dazu noch mit kurzen Röcken und Alkohol im Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von stjerne am 13.12.2016, 16:12 Uhr

Guck mal:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Re-eigentlich-gruselig-das-man-darauf-erst-hinweisen-MUSS_684010.htm

Da ist Dein Posting von damals. Geantwortet haben Joplin und ich und nein, ich finde die Verachtung nicht, die Du uns vorwirfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 16:21 Uhr

Du hast recht! Das wurde nicht verachtet, sondern zum Großteil übergangen, passte nicht ins Weltbild.

Trotzdem, warum will man das nicht sehen? Es könnte künftig hilfreich sein sich mit den normalen Flüchtlingen zu solidarisieren, da würde einigen den Wind aus den Segeln nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 16:38 Uhr

War das jetzt ein Beispiel für eine Definition des Begriffs "postfaktisch"? Gut, niemand hat irgendetwas gesagt, das irgendwie als "Verachtung" ausgelegt werden könnte, aber die Tatsache, dass niemand etwas gesagt hat, zeigt ganz klar dass diejenigen, die nichts gesagt haben, mir Verachtung entgegengebracht hätten, wenn sie etwas gesagt hätten.

Eieiei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Jana287 am 13.12.2016, 16:44 Uhr

Mal zurück zu diesem Thema : dem Fernsehbeitrag. Hättest Du ihn gesehen, dann wäre Dir aufgefallen dass mehrfach helfende Flüchtlinge erwähnt wurden.
Aber so schlägst Du erst mal aus Prinzip um Dich, vielleicht kannst Du nicht anders.
Vielleicht schaust Du ihn Dir noch an, ist noch drin bei RTL now.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der Transit ist schon eine blöde Idee.

Antwort von Petra28 am 13.12.2016, 16:45 Uhr

Es hat sicherlich überhaupt keine Rolle gespielt, wie man angezogen war und wie hoch der eigene Alkoholpegel war. Das Problem waren die alkoholisierten jungen Männer vor Ort, inklusive Feuerwerk. Ich glaube, in den Jahren davor ist es nur "gut gegangen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kam dann wohl falsch rüber bzw war unbedacht formuliert

Antwort von DecafLofat am 13.12.2016, 16:55 Uhr

victim blaming war in keinster weise mein motiv. nullkommanull.


ich selbst war mal in einem club silvester feiern, aus einem dummen zufall schon eine rakete, die eigentlich vorm club abgeschossen wurde als fehlschläger INS INNERE und ist dort explodiert - da stand ich gerade an der bar (war in meinen frühen 20ern...)

seitdem bin ich auch von der langweilerfraktion, die 1) mit der ballerei an silvester NICHTS anfangen kann und 2) mit menschenhorden an öffentlichen plätzen eher fluchtgedanken bekommt.

in keinster weise wollte ich daher ein hämisches "selber schuld" implizieren - au contraire. ich bin von meinen höchst subjektiven empfindungen ausgegangen als ich schrieb dass ich nicht verstehen kann wie man auf der domplatte feiern wollen würde.
(in nürnberg ist übrigens seit 2014 - glaube ich - die gesamte innenstadt, in der es früher ziemlich abging, zur knallerfreien zone erklärt worden. auf der burgfreiung - herrlicher überblick über die stadt - gab es ind er vergangehiet oft querschläger und böse unfälle.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 17:04 Uhr

Vielleicht mach ich das, wenn ich heute Nacht dazukomme.

Weshalb bekommt das aber nun keine Aufmerksamkeit?
Es ist ja offensichtlich, dass es neben den Hauptopfern, also den Frauen, durch diese ekelhaften Typen, noch andere Opfer gibt.
Ja Lotte postfaktisch, oder nenn es wie du willst, es wird einfach verschwiegen und der Tenor hier ist eindeutig.
Unterm Strich hat es den Hass und die Angst auf Flüchtlinge im allgemeinen um einiges gefördert.
Kann man postfaktisch nennen, wenn man meint!

Ich sehe das postfaktisch eben so, dass die Taten regelrecht gefeiert werden und immer wieder herhalten müssen, für alles.

Das finden übrigens auch die Opfer selbst zu kotzen, faktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 17:06 Uhr

"Hättest du ihn gesehen", kannst du dir sparen, denn ich KONNTE es nicht sehen.
Hab ich erwähnt, oder?
Ich kann zwar Wünsche äußern bei der Dienstplanung, aber Dienst nach TV Programm geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Jana287 am 13.12.2016, 17:20 Uhr

Tut mir leid, Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Du machst hier, mal wieder,
einen Rundumschlag.
Weder werden die Taten gefeiert, noch wird verschwiegen dass dadurch die Stimmung gekippt ist. Und der Umstand bekam Aufmerksamkeit, dass auch Ausländer geholfen haben in dieser Nacht.

Woher weisst Du eigentlich, was die Opfer zum Kotzen finden? Im Bericht wurde deutlich, woran sie immernoch zu kämpfen haben : die Ohnmacht, Erniedrigung, fehlende Hilfe durch die Polizei, fehlende Verurteilung der Täter...

Du möchtest gern die Diskussion generell unterbinden, so mein Eindruck. Aber es beschäftigt die Menschen, und ich finde die Diskussion wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 17:25 Uhr

Wer die Amadeu Antonio Stiftung schmäht,zeigt welche Gesinnung ihn antreibt.
Für manche Leute ist es schon ein Affront das Menschenrechte für alle Nationalitäten gelten.
Das ausgerechnet eine Stiftung deren Ursprung auf den Tod eines Menschen zurück zuführen ist,der durch rechtsextreme Gewalttäter umkam, diffamiert wird ist ein Indiz für Unterstützung rechter Gruppierungen und Gewaltakten an Menschen mit Migrationshintergrund.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 17:26 Uhr

Was ist denn der "Tenor hier"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Victoria's secret

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 17:29 Uhr

Man darf also die Tätigkeit einer Stiftung nicht kritisieren, weil diese sich nach einem Menschen benannt hat, der durch Rechtsextreme umgekommen ist?

Jetzt wird es aber wirklich stalinistisch (womit sich der Kreis zur Gründerin wieder schließt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Victoria's secret

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 17:31 Uhr

"Stalinistisch"
Oh wei.
Das ist pures Pegidagewäsch.
Kriecht mal aus der Opferrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kalleleo

Antwort von tonib am 13.12.2016, 17:45 Uhr

In deinen Posts sind eigentlich alle Gründe, warum die AfD so viel Unterstützung findet, auf kürzestem Platz zusammengefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 17:51 Uhr

Ich hab neulich ein Interview mit zwei der Opfer gesehen, die das so aussagten.
Frag mich bitte nicht wann und wo. Zumindest hilft es in der Art und Weise, wie sie benutzt werden, absolut nicht bei der Verarbeitung.

Dass sie darunter leiden, dass nur ein minimaler Anteil gefasst und "verurteilt" ( in Gänsefüßchen, weil die Urteile ja ein Witz waren) wurde, das ist nachvollziehbar d macht mich auch wütend.
Ich möchte die Diskussion überhaupt nicht unterbinden, ich finde nur die Art der Diskussion nervtötend.
Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass die, die kein Bleiberecht haben (und das sind nicht wenige) schnellstmöglich abgeschoben werden MÜSSEN, dann hätte sich die ewige Obergrenzendiskussion nämlich erledigt!
Wenn sie allerdings in der Form straffällig werden, wie in der Silvesternacht, dann gehören die sich hier verurteilt und im vollem Umfang, das das Strafmaß hergibt,bestraft.
Eine Abschiebung ist mir da zu wenig, weil man nicht davon ausgehen kann, dass die in ihrem Herkunftsland irgendeine Strafe zu erwarten haben.

Und das so etwas ausgeschlachtet wird, hat man unlängst an dem Fall der jungen Studentin hier lesen können.
Da wird mal eben die Familie des Opfers massiv durch den Dreck gezogen und in den Fokus gestellt!
Das ist so ähnlich, als würde ich behaupten, die Kölner Frauen waren selbst Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Jana287 am 13.12.2016, 17:51 Uhr

Dein Beitrag ist eine Frechheit. Frau Kahane hat viele Jahre für die Stasi gespitzelt. Diese Stiftung wird mit Steuergeld gefördert. Und Du unterstellst, wer nicht uneingeschränkt dazu klatscht, der stellt damit seine " Gesinnung " unter Beweis?
Nun, hier wird gerade Deine Gesinnung klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anetta Kahane

Antwort von Benedikte am 13.12.2016, 17:58 Uhr

war in der DDR privilegiert und hat zahlreiche Menschen ausgeschnüffelt imd denunziert als IM Victoria. Jetzt macht sie einen auf moralisch.

Und bei ihr war es kein Fehltritt oder eine Jugendsünde- die hat das langjährig gemacht. Im ersten bericht über IM Victoria wwar sie wohl auch gleich als gute Quelle gelobt, die eben Leute so richtig belastet hat. Nicht so, wie manche, die von der Stasi genötigt wurden und dann als IM immer nur belangloses Zeug getratscht haben was keinen richtig belastete- sie hat das immer hingekriegt, Leute ordentlich zu belasten. Gute Quelle halt.

Und ihre Stiftung ist eben nicht unumstritten. Ich erinnere mich noch an ihren Vorschlag, Hebammen politisch zu schulen und die dann Wöchnerinnen ausspionieren zu lassen.

Wenn für Dich jemand, der sie kritisiert "pegidistische Gesinnung" aufweist, danngute Nacht. Solange wir noch Demokratie sind, darf man Kritik üben.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 18:13 Uhr

Ich stimme Dir zu.
Der Fokus der hier geäußerten Kritik konzentriert sich ausschließlich auf Taten einiger Flüchtlinge.
Es wird pauschalisiert und verbrämte Hetze betrieben.
Sexueller Missbrauch ist stets schlimm und verachtenswert .
Das hier jedoch pauschal ganze Bevölkerungsgruppen kriminalisiert werden zeigt Worum es den meisten "Kritikerinnen " in Wahrheit geht.
Ich war lange nicht in diesem Forum.
Bin dankbar einige vernünftige Stimmen zu lesen die es schon lange gibt.
Stelle fest das ich nicht die einzige bin die verschwunden ist.
Was sich hier an Userinnen etabliert hat zeigt ganz offensichtlich die Tendenz auf,in die unsere Gesellschaft steuert.
Unzufriedene pauschalisierende Menschen die sich nicht entblöden völkischen Blödsinn zu verbreiten.
Ich bin aktiv in der Flüchtlingshilfe.
Was ich hier an Unterstellungen und Dummheiten lesen muss, entsetzt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune

Antwort von Tai am 13.12.2016, 18:14 Uhr

Ich staune sehr, wie hier von einigen Silvester Köln 2015 und 2016 gesehen wird (und Lauch hat ja schon geschrieben, es ist ein Synonym für diese neue Dimension und Art der Übergriffe).

Da heißt es, der Bahnhofsvorplatz ist sowieso hässlich, und der Dom auch, sollen doch die Frauen linksrheinisch feiern, früher war es auch schon schlimm. oder am allerbesten, man selbst finde Silvester sówieso blöd und feiere gar nicht, und wie toll es ist, dass es dieses Jahr in Köln so sicher sei, und noch andere Kommentare.

Gefeiert haben am Bahnshofsvorplatz wohl höchstens unsere Gäste, inclusive Böllerwerfen auf den Dom als Symbol der Christenheit. Die Opfer und viele andere werden diesen Verkehrsumschlagplatz doch nur passiert haben, um zu Festen oder nach Hause zu gelangen.

Ich staune, dass es offensichtlich kaum jemanden stört, wie massiv sich unser Leben und vor allem das unserer Kinder verändert, und zwar nicht zum Guten.
Seit Monaten kommen Meldungen über die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen in Köln und anderswo, ich könnte schreien vor Wut, aber alle scheinen das völlig normal zu finden.

Silvester 2016 ist etwas ganz anderes als vorher. Absperrungen, Zäune, 1500 PoIizisten, Bodycams, und und und.
Sollen wir das alles als ganz normal und unausweichlich betrachten?
Dass junge Frauen als Freiwild geschützt werden müssen?
Vermutlich gibt es zumindest in NRW keinen Polizisten, der einfach Silvester feiern kann. Alle müssen im Einsatz sein, von den immensen Kosten dieser ganzen Sicherheitsvorkehrungen ganz zu schweigen.

Ich möchte nicht hinnehmen, dass hier hunderttausende junge Männer aus dem Meghreb Teile unseres öffentlichen Lebens bestimmen, die dazu nicht mal eine Asylberechtigung haben.
Hat das eigentlich mal jemand klar ausgesprochen?

Es ärgert mich, dass meine Kinder vermutlich nicht mehr ungezwungen in großen Städten feiern werden können, dass sie sich wohl überlegen werden, wie leicht bekleidet sie feiern gehen, falls überhaupt.

Zum ersten Mal seit vielen Generationen erwartet unsere Kinder kein besseres und freieres Leben, als es ihre Eltern hatten.
Und das macht mich sehr wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den Jahren davor

Antwort von Tai am 13.12.2016, 18:22 Uhr

Wer waren denn in erster Linie in den Jahren davor die alkoholisierten jungen Männer?

Selbst in meinen jungen Jahren waren Bahnhöfe selten angenehme Orte, und es trieb sich meist ein gewisses Klientel dort herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anetta Kahane

Antwort von butterbemme am 13.12.2016, 18:30 Uhr

" Und ihre Stiftung ist eben nicht unumstritten. Ich erinnere mich noch an ihren Vorschlag, Hebammen politisch zu schulen und die dann Wöchnerinnen ausspionieren zu lassen."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Frau Kahane hat lediglich Schulungsprogramme für Jugendamtsmitarbeiter/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen und Hebammen im Umgang mit rechtsextremen Eltern vorgeschlagen.
Wie es die z.b. hier gibt:

http://www.lola-fuer-lulu.de/aktuell/fortbildungen-fuer-erzieher-innen-und-lehrer-innen/

Ich wüsste nicht, dass es da um aushorchen geht.

Man kann und darf Frau Kahane und ihre Stasivergangenheit und der Umgang damit richtig doof finden, aber das gleich auf die Arbeit der Stiftung (und wofür sie steht) zu projizieren, ist schon recht seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 18:30 Uhr

Sorry, das Leben meiner Kinder hat sich nicht massiv verändert!

Der Große geht am Wochenende genauso abends weg, wie ich damals.
Ok, ich bin getrampt, das würde ich meinem Kind nicht erlauben, ganz unabhängig von irgendwelchen politischen Ereignissen und ich finde es grausam, wie bei den Kindern Angst geschürt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 18:30 Uhr

Siehe Kalleleo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 18:32 Uhr

Siehe Kalleleos Posting. Oder stell dich absichtlich blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von hannahma am 13.12.2016, 18:32 Uhr

Vielleicht solltest du dir den Beitrag erst anschauen, bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von hannahma am 13.12.2016, 18:32 Uhr

Vielleicht solltest du dir den Beitrag erst anschauen, bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalleleo

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 18:36 Uhr

Alle User, die in der Flüchtlingshilfe tätig sind, haben hier bereits das Handtuch geworfen, oder wurden mittels Verleumdungen rausgemobbt.

Ich wollte neulich eigentlich berichten, dass ich es toll finde, dass mittlerweile Flüchtlinge an unseren Weihnachtsfeiern teilnehmen, hab es aber gelassen, weil die Reaktion vorhersehbar ist und das ist irgendwie verletzend!

Das will man nicht lesen und schon gar nicht glauben.
Schaun mer mal wie lange du das hier aushälst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anetta Kahane

Antwort von Benedikte am 13.12.2016, 19:01 Uhr

Ja- aber das ist es doch. Schulungsprogramme im Umgang mit rechtsextremen Eltern hört sich gut an-in der Theorie. Aber sie sagt ja selber, dass man rechtsexremen Eltern kein Grundgesetz reichen könne und man da andere Wege gehen müsse.

Dazu soll mit den Kindern "gesprochen" werden-und mit Kindergartenkindern kannst Du nicht sachgerecht über Rechtsextremismus ihrer Eltern sprechen. Das ist aushorchen- denn die Kindergärtnerinnen sollen ihre Fund ja auch nicht bei sich behalten, sondern weiter "melden".

Und die Idee mit den Hebammen fand ich grauslich. Ich bin nie wieder so verletzlich gewesen wie nach den geburten der Kinder, habe meine hebammen als hilfreich, wohlwollend und freundlich empfunden. Das, was man braucht nach einer Geburt. aber da Politerziehung- sorry, falscher Platz.

Aber Du hast natürlich recht, dass man zwischen ihr und ihrer Stiftung trennen muss.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber jetzt mal ehrlich

Antwort von Benedikte am 13.12.2016, 20:00 Uhr

Du hattest doch neulich mal berichtet, wie ländlich Ihr wohnt


Eure Einfamilienhaus, berichtestest Du,
könntest Du für 100.000 Euro verkaufen. Da kriegst Du hier oder in Köln keine ordentliche Zweizimmerwohnung für.

zu deutsch- in der Prärie

Dass es da ganz anders zugeht als in Köln oder Berlin oder Freiburg oder Hamburg ist ja wohl klar.

Und diese ganzen Attentäter- Al Bakr bspw. wollte der in Deiner främkischen Provinz zur Tat schreiten? Nee-der wollte Berliner Flughäfen, die ICH regelmäßig nutze, in die Luft sprengen.Oder Paris, Nizza, München- war da einer in Einsteinhausem am AdW?

Von daher- wo Du wohnst, hätte ich auch deutlich weniger Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...was deine Terrorangst angeht

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 20:21 Uhr

Hier Großstadt bzw Speckgürtel. Die Immobilienpreise sind auch hier indiskutabel.

Es gibt große Bahnhöfe, U-/S-Bahn, Flughafen usw. - aber ich habe KEINE Angst. Wovor denn auch? Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich Opfer eines Terroranschlages in Deutschland zu werden ist sehr sehr gering im Vergleich zu anderen Risiken des Lebens. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ich Krebs kriege. Selbst an einem verschluckten Kugelschreiberteil zu ersticken, ist wahrscheinlicher - und wie oft kommt das vor?

Ganz ehrlich habe ich mehr Angst davor, dass ein ansich nicht mehr fahrtüchtiger Senior eines meiner Kinder umfährt als dass etwas am Bahnhof passiert. Auch vor Übergriffen durch junge südländische Männer fürchte ich mich nicht - wenn überhaupt, hätte ich allgemein ein mulmiges Gefühl, im Dunkeln allein unterwegs zu sein, auch ohne Asylbewerber in der Nähe.

Gewaltverbrechen passieren übrigens auch in der "Prärie". Aber wenn du meinst, dass man sich dort sehr viel sicherer fühlt, wenn du an deinem bisherigen Wohnort große Ängste ausstehen musst, lohnt es sich vielleicht, über einen Wohnortwechsel nachzudenken. Und günstige Immobilienpreise bekommst du als Bonus obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber jetzt mal ehrlich

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 20:23 Uhr

Blödsinn.
entweder man ist in der Lage oder Willens zu differenzieren,oder eben nicht.
Ich lebe und arbeite ebenfalls in einer Großstadt.
Habe ehrenamtlich in einer Asylunterkunft gearbeitet.
Unterrichte Kinder von Asylbewerbern.
Habe engen Kontakt zu deren Eltern,Familien,sozialen Umfeld.
ich habe in den vergangenen Jahren Gewalt von rechts erlebt:
Habe erleben müssen das Flüchtlingskinder von biodeutschen Müttern vom Spielplatz vertrieben wurden, da die Kinder angeblich Keime anschleppen.
Bewegt Euch mal aus eurem begrenzten Kosmos.
Kriecht aus der selbstgewählten Opferrolle.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stalinistisch??

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 20:32 Uhr

Ich habe hier nun nicht alles gelesen aber was mir auffällt ist, dass ich nun schon mindestens zweimal was von "stalinistisch" lesen konnte. Was oder wen meinst du denn eigentlich? Und was genau ist für dich denn stalinistisch? Ich würde es gern verstehen, bevor ich darüber urteile. Bislang kann ich nämlich keinerlei stalinistischen Hintergrund erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...was deine Terrorangst angeht

Antwort von Benedikte am 13.12.2016, 20:36 Uhr

Dann hau doch ab- prinzipiell guter Ratschlag.

aber abgesehen davon, dass ich nicht gerne in der Prärie wohne

ich muss auch meine Brötchen verdienen

mein Gatte auch

weswegen mit wegziehen nichts ist.

ansonsten-klar. Durch Terror kommen die wenigsten um. aber um in Deinem Bild zu bleiben- bei Krebs gehst Du ins Krankenhaus, der meiste kann geheilt werden. Ich kaue weder Kugelschreiber noch Fingernägel- da habe ich absolutes Nullrisiko. Fischgräte dann- ist auch schon passiert, bin immer davin gekommen. sehe gute Chnacen für mich persönlich, auch die nächste Gräte zu überleben.

aber einen terrorsnschlag- das stelle ich mir schweiriger vor. Und die ganze Polizei hier- auf den Weihnachtsmärkten oder uniformierte Herren mit Sturmhauben auf Dächern im Regierungsviertel- erschrecken mich.Die stehen nicht da weil meine Sorgen so irreal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss an meiner Wahrnehmung liegen.

Antwort von Lauch1 am 13.12.2016, 20:39 Uhr

Bilde mir nämlich ein, diverse Nutzer hätten sich einen Nick geteilt, um Diskussionen unmöglich zu machen und um zu verunglimpfen.
Nicht jede, die nicht eurer Meinung ist, ist dumm oder betreibt Hetze.
Die Zeit etwa ändert ihre Blattlinie mittlerweile, weil die Problematik der vermehrten Übergriffe so deutlich ist.
Dass echte Kriegsflüchtlinge aus Syrien andere Sorgen haben und unter diesen Taten leiden, glaube ich dir sofort. Verantwortlich sind dafür aber die Täter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das alles so irreal ist.

Antwort von Lauch1 am 13.12.2016, 20:48 Uhr

Warum dann plötzlich diese verstärkte Rund-um-die-Uhr-Kontrollen zwischen Deutschland und Österreich in der Vorweihnachtszeit? Gegen den ausdrücklichen Willen der EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...was deine Terrorangst angeht

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 20:48 Uhr

Von Abhauen habe ich doch gar nichts gesagt - lediglich, dass es sich ggf. lohnt, mal über Alternativen nachzudenken, wenn man sich nicht wohlfühlt.

Wenn du nicht jwd leben willst, kann ich das durchaus nachvollziehen. Dann aber anderen Immobilienpreise und die vermeintlich heile Welt, in der keine Gewalttaten passieren, zu neiden (so wirkt es ein bisschen auf mich; ob es tats. so ist, kann ich nicht beurteilen), finde ich verquer.

Der meiste Krebs kann geheilt werden? Najaaa, bei etwas mehr als der Hälfte, ist das mathematisch zwar der überwiegende Teil aber tatsächlich sterben noch immer knapp die Hälfte bzw. etwas weniger als die Hälfte.

Aber an Krebsstatistiken will ich mich jetzt gar nicht aufhalten, zu deprimierend - zumindest deprimierender als die Statistiken, die vor Augen führen mit welcher Wahrscheinlichkeit mich ein Terrorist in der U-Bahn in die Luft jagt.

Was die Polizei angeht - was be(un)ruhigt dich mehr: Wenn die Polizei Präsenz zeigt oder wenn sie es nicht tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stalinistisch??

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 20:58 Uhr

Denkverbote, Sprechverbote, moralische Diskreditierung von Kritikern. Laut Vorposterin darf man diesen Verein gar nicht kritisieren, weil er auf der richtigen Seite steht. Laut Einstein (da habe ich es auch benutzt) ist Passivität gleichzusetzen mit Ablehnung. Das dann verbunden mit einem moralischen (negativen) Urteil. Findest du nicht auch, dass das einen Touch von stalinistischen Prozessen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...was deine Terrorangst angeht

Antwort von Benedikte am 13.12.2016, 21:01 Uhr

ich habe aus dem immobilienpreis lediglich geschlossen, dass sie unglaublich ländlich wohnt

Bei mir ist nämlich seit Kauf der Grundstückspreis bzw der Bodenrichtwert so unglaublich in die Höhe gegangen. dass unser Grundstück, also alleine unser Grundstück, um diesen Wert gewonnen hat.

Zum Sterben - wie sagte Keynes- on the long run we are all dead. Und das erstebe ich- den long run, nicht den short run.

Interessante Frage, ob ich mich mit oder ohne Poliezei sicherer fühle. Ich fühle mich mit Polizei sicherer, aber die Polizeipräsenz visualisiert eben die präsente Gefahr. Denn nicht für nichts stehen die nicht herum. aber das gilt für die Innenstadgebiete mit großem Menschenauflauf, bei uns draussen sehe ich nur ausnahsweise welche- aber auf dem Ku Damm, alex, regierungsviertel ständig. Ich wohne hier in einem homogenen Einfamilienhausgebiet, von daher- relativ sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann beschwer dich bei der FAZ

Antwort von Lauch1 am 13.12.2016, 21:01 Uhr

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-amadeu-antonio-stiftung-und-die-neue-rechte-14389306.html

Menschenrechte haben ja kaum was mit dem Aufruf zur Denunziation zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benedikte

Antwort von DecafLofat am 13.12.2016, 21:05 Uhr

macht es dich eigentlich wirklich glücklich, ein so verbissenes leben zu leben? LEBST du es? oder funktionierst du nur?

ich bin z zt sehr sinnsucherisch unterwegs. ich habe mich jetzt einfach mal getraut, diese frage zu stellen, ich will dich damit wirklich ehrlich NICHT angreifen.

du musst sie mir nicht beantworten. beantworte sie dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stalinistisch??

Antwort von Kalleleo am 13.12.2016, 21:07 Uhr

Selbstredend darf man die Stiftung kritisieren.
Man sollte nur den Unterschied zwischen Kritik und Hetze beachten.
Von sachlicher Kritik ist Dein Geschwurbel Lichtjahre entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Mamilu1970 am 13.12.2016, 21:10 Uhr

das sagt eine, mit ner Angststörung …. du armes Würstchen …….und deine Kinder…………………….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber jetzt mal ehrlich

Antwort von Jana287 am 13.12.2016, 21:17 Uhr

Hast Du noch ein paar andere herablassende Parolen, oder wiederholst Du das mit der Opferrolle jetzt einfach immer wieder?
Ich hab Dich durchschaut, Du hast gar kein Interesse an sachlichem Austausch auf Augenhöhe. Für Dich stehen gut und böse schon fest, was? Naja, nachti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stalinistisch??

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 21:18 Uhr

Die Stiftung kenne ich gar nicht, da müsste ich erstmal schauen, was es damit auf sich hat. Das was du aufführst, kann ich jetzt schlecht beurteilen - wie gesagt habe ich nicht alles gelesen und erkenne somit auch nicht alle Zusammenhänge. Aber das was ich überflogen habe, hat für mich nichts mit Stalinismus zu tun - eher mit der (Un)Fähigkeit, die Meinungen anderer anzuhören, sie vielleicht zu verstehen (im SInne von Nachvollziehen) ohne gleich "aufeinander einzuhacken". Meinungen können sehr unterschiedlich sein, gegenläufig, was auch immer. Trotzdem (oder gerade deswegen) kann man darüber diskutieren, die Fetzen mal fliegen lassen usw. Am Ende hat einer den anderen vielleicht überzeugt - oder auch nicht.

Das was du beschreibst als stalinistisch zu bezeichnen, dürften die Opfer des Stalinismus als Spott und Hohn betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stalinistisch??

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 21:25 Uhr

Keine Ahnung was die Opfer dazu sagen. Wenn das dein massstab ist, dürstest du noch nicht mal Holger Apfel einen Nazi nennen. Die Vorsitzende dieses Vereins hat aber offensichtlich einige Opfer produziert, vielleicht weiß sie es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das denn jetzt?

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 21:28 Uhr

Warum fängst du an von Würstchen usw. zu reden? Hast du ihren Beitrag eigentlich gelesen? ODer vielmehr: hast du ihn verstanden?

Wenn wer den Eindruck hat, jemand lebe sehr verbissen und fragt nach - mit der Option, dass nicht geantwortet werden muss, dass es kein Affront sein soll, dass er selbst auf einer Art "Sinnsuche" ist, dann ist das doch kein Problem bzw. sollte keines sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stalinistisch??

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 21:29 Uhr

Quod erat demonstandum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von und am 13.12.2016, 21:30 Uhr

Tja. Hätte man aus den Frauenverachter-Staaten mal lieber hunderttausende von Frauen und Kindern ins Land geholt anstatt hunderttausende fickfreudiger junger Männer, dann hätte man diese ganzen Probleme jetzt nicht. Hab ich alles genauestens vor einem Jahr schon gepredigt, sage ich dieses und jedes Jahr wieder.
Leider wird immer offensichtlicher, dass die Verantwortlichen in diesem Land nicht die Hälfte meines IQs besitzen. Also zu ändern ist jetzt nichts mehr. The fittest will survive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment Benedikte!

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 21:33 Uhr

Es scheint, dass du gar nicht weiß, was "stalinistisch" / Stalinismus bedeuten. Und was Holger Apfel damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht in dem Zusammenhang.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, mag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...was deine Terrorangst angeht

Antwort von wolke76 am 13.12.2016, 21:38 Uhr

Dass in einem Regierungsviertel, in einer Hauptstadt Polizeipräsenz vorhanden ist, halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. War das "früher" wirklich anders? War nicht genauso Sicherheitspersonal vorhanden, ggf. in Zivil und heute ZEIGT man es per Uniform einfach? Ich könnte mir das durchaus vorstellen, weiß es allerdings nicht.

HIer in unserer Großstadt kann ich nicht erkennen, dass mehr Polizei unterwegs ist - höchstens mal zu BL-Spielen, um randalierende Fans im Zaum zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamilu...

Antwort von DecafLofat am 13.12.2016, 21:39 Uhr

und wer bist du?

ich kann mit meinen schwächen absolut offen umgehen. und ich arbeite an ihnen.

und solche dinge wie eine angststörung sind oft einfach die folge von anderen ungelösten konflikten. die man angehen kann. die ich angehe. im moment etwas aktiver als sonst.

mein konflikt, mein lebensthema, dürfte auch dir als anscheinend stiller mitleserin hier bekannt sein. also brauchst du nicht denken, dass du mich mit deinem fingerzeig in die gschamerte ecke bringst. ich hab keinen grund, dinge zu verheimlichen oder zu verschweigen oder gar mich dafür zu schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 21:44 Uhr

d.h. Hier wimmelt es von neonazis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas schreibe ich sonst nicht, aber...

Antwort von stjerne am 13.12.2016, 21:50 Uhr

...die spinnt komplett. Die schreibt auch immer so einen Quatsch im PF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber jetzt mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 22:15 Uhr

Äh nein! Hohe Kriminalitätsrate dank Crystalumschlagplatz und das nicht erst seit 2015!
Da muss ich dich enttäuschen!
Und in der City gibt es allwöchentlich Schlägereien in der Innenstadt.
Soll ich die Kinder deshalb einsperren?

Er muss eben, wie gesetzlich vorgeschrieben um 0 Uhr daheim sein, wie alle anderen U18 auch.

Nächstes Jahr wird er selbst auf sich aufpassen müssen und da bin ich mal ganz entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber jetzt mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 22:27 Uhr

Und die Immobilien sind hier deshalb tiefpreisig, weil die Gegend eben ausstirbt, übrig bleiben veraltete Menschen, oder eben Dauer-Hartz4 Empfänger, Arbeitsplätze sind dünn, weil wir keine Firmen hierherbringen und King Horst interessiert sich nicht für das Fleckchen in Oberfranken. Von daher findet man, neben Asylbewerbern, viele Suchtkranke mit Alk und Drogen, letztere dürften um einiges billiger sein als in Berlin, da grenznahe zu Tschechien.

Womit mein Arbeitsplatz gesichert ist und meine Kinder sicher nicht hierbleiben werden, weder zum studieren noch später zum Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an meiner Wahrnehmung liegen. Wie lustig

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 22:33 Uhr

Du meinst also, wenn mehr als zwei User der gleichen Meinung sind, dann teilt man sich Nicks?

Ja, an deiner Wahrnehmung solltest du zweifeln!
Ganz dringend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an meiner Wahrnehmung liegen. Wie lustig

Antwort von stjerne am 13.12.2016, 22:43 Uhr

Ich glaube, Lauch meint diese peinlichen Dumpfbacken-Postings. Das war ja nun wirklich zum Fremdschämen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra -Silvester in Köln

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 22:51 Uhr

Du, das Problem ist, man darf Neonazis nicht als solche bezeichnen, egal wie offensichtlich sie sich benehmen!
Such dir selbst einen Begriff aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst schüren?

Antwort von Tai am 13.12.2016, 22:53 Uhr

Keine Sorge, ich schüre bestimmt keine Ängste bei meinen Kindern. Eher das Gegenteil, ich bestärke sie, vor nichts und niemandem Angst zu haben.

Meine Erstgeborene war erst vor wenigen Tagen um Mitternacht mutterseelenallein an dem zu Silvester best bewachten Bahnhof unterwegs. Solche Grüppchen wie die Treppensturz-Mordversucher gehören zum täglichen und nächtlichen Leben der Jugendlichen. Ein Kreuz erinnert an den gewaltsamen Tod eines Jungen hier, die Täterbeschreibung ist nicht überraschend.

Aber natürlich gehen die Teenies abends raus, wer will sie denn einsperren?

Trotzdem schätze ich die Gefährdung, Opfer einer Straftat zu werden, deutlich höher ein als sie in meiner Jugend war.
Auch finde ich das zunehmende Aufgebot an Sicherheitskräften und Polizei eher bedrohlich als beruhigend.

Und wegen dieser sich verändernden Gesellschaft tun mir die Kinder leid, nicht nur meine, sondern alle Kinder.

Vielleicht wäre ich in einer der oberfränkischen Großstädte gelassener....
(dabei mag ich Franken und die Franken sehr gern:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann beschwer dich bei der FAZ

Antwort von butterbemme am 13.12.2016, 22:57 Uhr

Das Frau Kahane bei der Stasi war ist schon lange bekannt, aber offensichtlich wird das alle paar Jahre als die fette Schlagzeile ausgebuddelt. Sie hat es 2004 in ihrer Biographie angegeben und es gab ein offizielles Gutachten.

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/gutachten-anetta-kahane.pdf

Zu deinem verlinkten Artikel in der FAZ gibt es auch eine Klarstellung. Zitat daraus:

"Behauptet die Amadeu Antonio Stiftung, die CDU gehöre zur "Neuen Rechten"?


Heute aktuell behauptet ein Artikel in der F.A.Z., ein Jugendprojekt im Rahmen unseres Partnerprojektes no-nazi.net, das "Wiki Neue Rechte", stelle die CDU als Teil der "Neuen Rechten" dar. Wenn Sie nun denken, das ist Unfug: Das sehen wir auch so. Hier die Klarstellung der Amadeu Antonio Stiftung zu diesem Sachverhalt:

Am 16. August 2016 erschien in der Frankfurter Allgemeine Zeitung ein Artikel von Rainer Meyer, der auch als Kommentator „Don Alphonso“ für die F.A.Z. bloggt. In diesem Artikel unterstellt Meyer, dass im Wiki „Neue Rechte“, das in einem Jugendprojekt für 16- bis 25-Jährige im Rahmen des Projektes „no-nazi.net“ entstanden ist, suggeriert werde, die CDU sei ein Teil der „Neuen Rechten“. Diese Darstellung ist grundlegend falsch und eine Unterstellung, gegen die sich die Amadeu Antonio Stiftung entschieden wehrt:

Weder die Amadeu Antonio Stiftung noch das Wiki „Neue Rechte“ behaupten die CDU sei der „Neuen Rechten“ zuzuordnen. Im Wiki werden bekannte Personen benannt, die im Zusammenhang mit der „Neuen Rechten“ stehen und wie diese öffentlich auftraten und auftreten. Es wird ausschließlich im Zusammenhang mit vier Personen auf die ehemalige und in einem Fall bestehende CDU-Mitgliedschaft hingewiesen – namentlich: Alexander Gauland, Peter Münch, Martin Hohmann sowie Hedwig von Beverfoerde. Damit kommt die CDU durch den technischen Aufbau des Wikis als Schlagwort in der Kategorie „Partei“ vor. Darüber hinaus ist die CDU als Partei nicht Gegenstand des Wikis.

Es ist kaum zu glauben, dass Rainer Meyer als netzaktiver Journalist dies nicht durchschaut. Auch eine Nachfrage, die den Sachverhalt hätte klären können, blieb im Vorfeld des Artikels aus. Stattdessen schreibt Meyer: „Die Brückenfunktion erfüllen laut der Webseite „Neue Rechte“ Gruppierungen wie die rechtsextreme Partei „Der III.Weg“, die NPD, „Die Rechte NRW“ – und erstaunlicherweise auch die Regierungs- und Kanzlerinpartei CDU. Angela Merkel müsste demzufolge als Chefin einer Partei gelten, die der „Neuen Rechten“ zugeordnet wird.“ Dies wird im Wiki nirgendwo gesagt – weil es falsch ist. Es ist eine unzulässige Behauptung, dass der Hinweis auf die CDU-Mitgliedschaft eine Aussage über die CDU als Partei beinhaltet.

Selbstverständlich werden alle Einträge mit besonderer Sorgfalt überprüft werden, auch um Missverständlichkeiten zu vermeiden. Es handelt sich bei diesem, wie auch anderen Wikis, um recherchierte und zusammengetragene Informationen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Das Wiki lebt von konstruktiver Kritik und einer stetigen Aktualisierung durch die Nutzer_innen.

Zur Meinungsfreiheit gehört, dass auch die Amadeu Antonio Stiftung überzogene Kritik in Meinungsbeiträgen dulden muss. Der Artikel von Herr Meyer wurde im Print jedoch in der Rubrik Medien veröffentlicht und war nicht als Meinungsartikel gekennzeichnet. Die Amadeu Antonio Stiftung prüft rechtliche Schritte.



Des weiteren gibt es aktuell eine Vielzahl von Falscherzählungen zum Engagement der Amadeu Antonio Stiftung gegen Hassrede im Internet.


Kontrolliert die Amadeu Antonio Stiftung
a) Facebook
b) das Löschverhalten von sozialen Netzwerken
c) Heiko Maas
d) das Bundesjustizministerium?
Fordert die Amadeu Antonio Stiftung Gesetzesverschärfungen, Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit?
Führt sie Pranger-Listen, reicht sie Lösch-Listen ein?



Dazu hat die Amadeu Antonio Stiftung im August 2016 Antworten veröffentlicht, die wir hier auch wiedergeben möchten:



Seit einigen Monaten wird mit einer beispiellosen Kampagne versucht, die Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung zu diskreditieren. Dabei geht es vor allem um ihr Engagement zum Thema Hassrede.

Die Stiftung ist seit vielen Jahren gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und weitere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit aktiv. Angesichts der Zunahme von Gewalt gegen Flüchtlinge und Migrant_innen hat sich die Stiftung mit der Hetze gegen Geflüchtete in Sozialen Netzwerken auseinandergesetzt. Das ist für viele bereits Grund genug in der Öffentlichkeit zu versuchen, die Stiftung in Verruf zu bringen. Dabei werden immer wieder bestimmte Fragen aufgeworfen. Die wichtigsten haben wir hier zusammengestellt."

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/klarstellung-was-die-amadeu-antonio-stiftung-sagt-und-was-nicht-11170

N'Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann beschwer dich bei der FAZ

Antwort von lotte_1753 am 13.12.2016, 23:04 Uhr

Zum "Gutachten":

http://www.lengsfeld-mitte.de/lokal_1_1_153_‚Habe-niemanden-geschadet’-oder-ausser-Kaffee-und-Zigaretten-war-nichts-–-der-Fall-‚IM-Victoria’-.html

ziemlich gut nachzuvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst schüren?

Antwort von Einstein-Mama am 13.12.2016, 23:40 Uhr

Ich wäre froh über ein hohes Aufgebot an Sicherheitskräften, aber ist nicht! Wegen Banalitäten braucht man hier gar nicht auf eine Streife hoffen, gibt fast keine! So klein ist unsere Stadt nicht, dass man es verantworten kann Samstag Nacht nur zwei Streifen zur Verfügung zu haben. Ist aber so!
Die meisten werden nach München abgeordnet. Ich war vor paar Jahren mal wirklich in Bedrängnis und bin auf einen frisch entlassenen Exknacki gestoßen, der mich bedroht hat, ich konnte in mein Auto flüchten und die Polizei rufen, die niemanden schicken konnte...

Allerdings vermeide ich, dass mein Kind um Mitternacht mutterseelenalleine in der Stadt rumläuft und das nicht wegen der kriminellen Flüchtlinge!
Bei einer Tochter würde ich das gleich hundertmal unterbinden.
Der begleitet Mädels aber abends heim, oder ich fahr sie vor die Tür, soviel Anstand muss sein.

Mein Sohn hat mich im Sommer einmal abgelinkt, indem er behauptet hat, er würde nach dem Wiesenfest beim Vater nächtigen, war aber bis 4 Uhr morgens unterwegs!

Das macht der garantiert nie wieder!
Genau in der Nacht kam tatsächlich ein Mädchen in Bedrängnis, dem er helfen musste. War tatsächlich auch ein Ausländer, Mitte 40, aus Polen....

Ansonsten weiß ich wo er sich aufhält, da ich ihn ja abholen muss. Muttizettel wird nur unterschrieben, wenn ich denjenigen kenne, dem ich mein Kind anvertraue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment Benedikte!

Antwort von Blueberry am 14.12.2016, 5:53 Uhr

Lotte ist Benedikte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 7:39 Uhr

Es gibt natürlich kein unabhängiges Gutachten, sondern ein von ihr in Auftrag gegebenes, das ausschließlich von ihr zur Verfügung gestelltes Datenmaterial verwendet. Der Gutachter hat sich abgesichert : "Laut dem zur Verfügung gestellten Material hat sie niemandem geschadet."

Kritik an der Regierung ist keine nationalsozialistische Wiederbetätigung und Aufruf zur Denuntiation kein Beitrag zur Meinungsfreiheit. Seit 2 Tagen wird übrigens bei der Stiftung eifrig gelöscht.


http://blogs.faz.net/deus/2016/07/17/wie-man-gegen-satirische-journalisten-stasi-opfer-und-die-polizei-hetzt-3517/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich, an die Pompösen Dumpfbacken erinnert man sich nicht gerne.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 7:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.: Auch spannend.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 8:01 Uhr

Hinterher war es natürlich keiner. (Könnte man als Thema für eine Vorwissenschaftliche Arbeit nehmen: Wozu Menschen fähig sind, wenn sie sich anderen überlegen fühlen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von IngeA am 14.12.2016, 9:14 Uhr

Geholt?
Wen haben wir denn "geholt"?
Soweit ich mitbekommen habe sind die Flüchtlinge gekommen ohne dass man sie hätte holen müssen.
Wir haben nachholen lassen. Und zwar die Familien der Flüchtlinge. Und das waren dann, wie von dir gewünscht, nicht die fickfreudigen jungen Männer sondern eben die Frauen und Kinder.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 9:31 Uhr

Wow. Das sind Sachen, die mit Angst machen. Mit der Beschneidung der Meinungs- und Redefreiheit beginnt Totalitarismus. Vielleicht sollte man das bei der Debatte um Fake News nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 14.12.2016, 9:32 Uhr

Ich möchte mich von der Wortwahl von UND distanzieren, möchte mich jedoch zum Thema abholen äußern.

Da möchte ich Dir ganz entschieden widersprechen, auch ich empfinde es als abholen. Da sind zum einen die Flüchtlinge, die im Mittelmeer direkt vor der Lybischen Küste eingesammelt werden. Die werden nicht an die nahegelegene afrikanische Küste gebracht, sondern einmal übers komplette Mittelmeer gefahren - für mich ist das ein Abholen. Denn allein würden es die Boote oftmals nicht bis vor die Küste Italiens schaffen. ( und extra für Einstein: nein, ich freue mich nicht, wenn Flüchtlinge ertrinken! ).

Dazu kommen die Sonderzüge vom Herbst 2015. Da wurden durch die deutsche Bahn täglich ! Sonderzüge geschickt, um Flüchtlinge aus Ungarn bzw Österreich abzuholen. Auch die österreichische Bahn fuhr zahlreiche Sonderzüge und transportierte in Bussen weiter direkt an die deutsche Grenze.

Und ganz aktuell, es werden jeden Monat bis zu 1000 Flüchtlinge mittels Charterflügen in Italien und Griechenland direkt abgeholt.

Dazu kommt noch der Familiennachzug, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bist Du denn aufgewachsen?

Antwort von Petra28 am 14.12.2016, 9:37 Uhr

Meine Freundin ist in der Silvester-Stadt in einem Viertel aufgewachsen, in dem man - Original-Ton - "nachts auf keinen Fall mehr rausgehen konnte". Sie hatte in der Schule erst Ruhe, als sie den "schlimmsten Jungen der Schule" verprügelt hatte.

Was ich damit sagen will: Das ist kein neues Problem, es ist ein sehr altes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IngeA am 14.12.2016, 9:41 Uhr

Nur dass diese Aktionen Menschen helfen die bereits auf der Flucht sind. Wir haben aber keinen Einfluss darauf wer sich schon auf der Flucht befindet. Wie du schreibst, kann man diese Menschen schlecht ersaufen lassen oder nur Frauen und Kinder retten und der Rest muss selbst sehen wo er bleibt.

Holen ist zumindest für mich etwas anderes. Das wäre wenn Deutschland Busse und Flugzeuge nach z.B. Syrien schickt um dort Menschen abzuholen und nach Deutschland zu bringen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Alba am 14.12.2016, 9:42 Uhr

"Freedom of speech is what all other human rights and freedoms balance on. That may sound like unspeakable arrogance when applied to restaurant reviews or gossip columns. But that’s not the point. Journalism isn’t an individual sport like books and plays; it’s a team effort. The power of the press is cumulative. It has a conscious human momentum. You can – and probably do – pick up bits of it and sneer or sigh or fling them with great force at the dog. But together they make up the most precious thing we own."
AA Gill 1954-2016, only dead 4 days but I already miss the grumpy old bugger more than I ever thought I would, speziel hier fuer Pressefreiheit, aber anwendbar fuer Rede- und Meinungsfreiheit ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 14.12.2016, 9:53 Uhr

Siehste Inge, da ist für mich der Knackpunkt!
Ich wäre absolut dafür, Zivilisten aus Aleppo auszufliegen. Oder speziell Jesiden zu retten, oder Aidswaisen aus Afrika einzufliegen!
Aber was wir im Moment spielen ist ein mieses Spiel, denn wir helfen nur denen die es aus eigener Kraft schaffen. Die, die wirklich arm dran sind, die wirklich schwachen, bleiben zurück.

Und nochmal, weil Du sagst die sind ja schon alle auf der Flucht. Allein aus Afrika werden in den kommenden Jahren Millionen flüchten, einfach der Geburtenüberschuss der keine Perspektive dort hat. Selbst wenn wir jedes Jahr eine Million Flüchtlinge in Europa verteilen, wird der Migrationsdruck nicht nachlassen, einfach weil so viele Menschen dort geboren werden. Je mehr es nach Europa schaffen, desto mehr machen sich auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 10:23 Uhr

Abholen/Einfliegen ist ne prima Idee. Sage ich seit 1 1/2 Jahren!!! Und zwar diejenigen, die sich in heimatnahen Fluechtlingslagern erfahrungsgemaess am schwersten tun, Frauen und Kinder und diskriminierte Minderheiten. Voraussetzung sind natuerlich geschlossene Grenzen, aber den Zaun in Mazedonien haette man auch 6 Monate frueher aufbauen koennen!

p.s. es wird keine Verteilung in Europa geben. Diese Vorstellung kann man knicken, und daran wird sich auch auf absehbare Zeit nichts aendern. Keine Ahnung warum das noch in den Koepfen in Deutschland herumspukt. (kann man gut finden oder nicht, es zu ignorieren hilft nicht) Es geht um Deutschland und die in Transitlaendern gestrandeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 11:02 Uhr

Wie da ganz offen denunziert wird, sieht man am Beispiel von 2 Werbeargenturen, die um die Merkel Wahlwerbungsaufträge kämpfen.
Da gibts plötzlich Edeka Werbespots mit Nazigeheimcodes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 11:14 Uhr

"Hätte man aus den Frauenverachter-Staaten mal lieber hunderttausende von Frauen und Kindern ins Land geholt anstatt hunderttausende fickfreudiger junger Männer"

Mal abgesehen von der asozialen Argumentationsform die eine nicht vorhandene
Kinderstube aufweist,ist die Aussage gelogen und schlichte Hetze.
Niemand hat die Flüchtlinge geholt!
Diese sind vor Krieg und Terror geflüchtet.
Was den Begriff "fickfreudig" betrifft.
Da können biodeutsche Erzeuger durchaus mithalten.
Ich spreche hier bewusst von Erzeugern, denn Eltern sind Willens ihrem Erziehungsauftrag zu erfüllen und tragen Sorge das ihr Kind die Bildungschancen dieses Landes wahrnimmt.
Die Kinder dieser Eltern sind in der Lage sachlich zu argumentieren,
handeln eigenverantwortlich und hetzen nicht über Kriegsopfer.
Den Menschen die vor dem IS flohen, hier schlicht Terror zu unterstellen ist derart absurd das man dies nicht mit Unkenntnis entschuldigen kann.
Das ist purer Hass ,Neid,Dummheit.
Zu Amadeu Antonio Stiftung.
Seit über einem Jahr arbeiten rechte Gruppierungen daran die Arbeit der Stiftung zu torpedieren.
Was logisch ist.
Faschos hassen nichts mehr als Menschen die ihrer kruden Weltanschauung gefährlich werden.
Wie groß die Klientel der Unterstützer hierzulande ist zeigt sich in aller Deutlichkeit in diesem Strang.
Nebenbei..ich weiß nicht mehr wer hier Holger Apfel erwähnte.
Dieser ist ein Nazi.
Da gibt es nichts zu beschönigen.
Wer ihn anhimmelt ist vom gleichen Kaliber.
Noch etwas.
Wo waren denn die vielen deutschen Recken an Silvester?
Die Neufrauenrechtler?
Diese lagen vermutlich besoffen vor der Asylunterkunft die sie zum Zwecke des Randalierens aufsuchten.

Ich unterstütze seit zwei Jahren Flüchtlinge.
Weder ich noch meine Mitstreiter waren jemals einer Gefahr unserer Schützlinge ausgesetzt.
Sehr wohl aber bedroht durch versoffene randalierende Nazis die vor den Unterkünften Menschen in Angst und Schrecken versetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Sille74 am 14.12.2016, 11:22 Uhr

Und die Tipps zum Umgang mit (vermeintlich) rechtsradikalen Nachbarn auf "Netz gegen Nazis", welches mit der Antonio-Amadeu-Stiftung zusammenhängt, sind auch gruselig (wenn man jetzt etwas unsachlich werden wollte, würde man sagen: alte Stasi-Schule ...).

Nicht dass ich es jetzt toll finden würde, offen rechtsradikale Wohnungsnachbarn zu bekommen und ich nicht, dass ich nicht froh wäre, diese wieder loszuwerden und dass offensichtliche Straftaten gemeldet werden sollten, geschenkt, aber ein Aufruf zur Bespitzelung, zu Mobbing vom Feinsten etc. durch eine staatlich mit Steuergeldern subventionierte Organisation ... ich weiß nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shinead am 14.12.2016, 11:23 Uhr

Glaubst Du ernsthaft, dass Lybien (oder sonst irgendein afrikanischer Küstenstaat) aufgesammelte Flüchtlinge wieder aufnehmen würde?

Wir können sie also entweder ertrinken lassen, oder eben nach Europa schippern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Jana287 am 14.12.2016, 11:26 Uhr

Nun zumindest eine Frage hättest Du Dir sparen können, hättest Du die Sendung ( um die es hier geht ) angesehen. Die deutschen Männer. Nun Du wirfst ihnen vor, sie seinen nicht dagewesen, sie hätten ihre Frauen nicht geschützt.
In der Sendung wurde klar, warum nicht. Sie wurden selbst beklaut in der Menge, waren gnadenlos in der Unterzahl gegen die nahezu komplett ausländischen Täter, übrigens die meisten tatsächlich Flüchtlinge und weniger als ein halbes Jahr im Land. Und wie im Bericht klar wurde, war es auch für die deutschen Männer ein traumatisches Erlebnis, zusehen zu müssen wie ihre Begleiterinnen an intimsten! Stellen angepackt wurden und nicht helfen zu können.

Weißt Du, ich glaube Dir, dass Du persönlich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und dass die große Mehrheit der Flüchtlinge dankbare, friedliche Menschen sind. Aber zu Wahrheit gehört eben auch das Geschehen in Köln an Silvester 2015/2016, zur Wahrheit gehören auch die kriminellen Clans und zur Wahrheit gehört auch, dass mit der Flüchtlingswelle eben auch Kriminelle vollkommen ungehindert eingereist sind - denen unser deutsches Rechtssystem nichts entgegenzusetzen hat. Die werfen ihren Pass weg, heute Ali, morgen Mustafa, immer unter 18 Jahre alt, und im Zweifelsfall gibts halt ne Bewährungsstrafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 14.12.2016, 11:30 Uhr

Ja Shinead, das ist das Dilemma. Aber mach Dir klar, je mehr wir retten, desto mehr steigen in die Boote. Die Menschen an der afrikanischen Nordküste werden nicht weniger, da ist endlos Nachschub vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 11:35 Uhr

"zur Wahrheit gehört auch, dass mit der Flüchtlingswelle eben auch Kriminelle vollkommen ungehindert eingereist sind - denen unser deutsches Rechtssystem nichts entgegenzusetzen hat. Die werfen ihren Pass weg, heute Ali, morgen Mustafa, immer unter 18 Jahre alt, und im Zweifelsfall gibts halt ne Bewährungsstrafe..."

Das hat niemand bestritten.
aber hier geht es um pauschalisierendes Verhalten gegenüber Flüchtlingen.
deren Gros eben nicht kriminell ist.
Was die Hetzer jedoch nicht daran hindert ganze Bevölkerungsgruppen zu kriminalisieren.
Die Ereignisse an Silvester sind ein gefundenes Fressen für die Fremden und Verfassungsfeinde in unserer Gesellschaft, von denen sich nicht wenige hier im Forum tummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von tonib am 14.12.2016, 11:46 Uhr

Du machst mir ehrlich gesagt nicht den Eindruck einer Verfassungsexpertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shinead am 14.12.2016, 11:48 Uhr

Ich bin mir des Dilemmas sehr wohl bewusst. Deshalb habe ich auf diesen Teilaspekt Deines Postings geantwortet, dass ja eben das Startland nicht bereit sein wird die Menschen wieder aufzunehmen.

Solange wir die Küsten vor Afrika leerfischen, Trinkwasser abpumpen (und damit ganze Landstriche trocken legen) und uns nicht um die Menschen kümmern, werden sie weiterhin kommen. Und ja, es werden mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 12:01 Uhr

und Du mir nicht den Eindruck einer Grundgesetz Befürworterin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 12:04 Uhr

Ja, aber strafrechtlich relevante Delikte sind ja etwas völlig anderes, als Kritik an der Regierung. Angeschwärzt (und mittlerweile wieder raus aus der Liste) sind ja Journalisten wie Broder oder Tibi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich, an die Pompösen Dumpfbacken erinnert man sich nicht gerne.

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 12:15 Uhr

Aha und das erwähnt sie hier, weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von tonib am 14.12.2016, 12:17 Uhr

Quod erat demonstrandum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 12:42 Uhr

Hat ihr tatsächlich jemand den Apfel ins Gespräch gebracht?
Der Strang ist so unübersichtlich. Wer denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune Einstein-Mama

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 13:00 Uhr

"Keine Ahnung was die Opfer dazu sagen. Wenn das dein massstab ist, dürstest du noch nicht mal Holger Apfel einen Nazi nennen. Die Vorsitzende dieses Vereins hat aber offensichtlich einige Opfer produziert, vielleicht weiß sie es besser?"

Lotte 17-53

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll da ein "offizielles" Gutachten sein?

Antwort von Sille74 am 14.12.2016, 13:11 Uhr

Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, dass bei denen "rechtsradikal" alles ist, was nicht so links ist wie sie selber, und das finde ich bedenklich ...

Die Tipps für den Umgang mit (angeblich) rechtsextremen Nachbarn sind nicht deswegen gruselig, weil sie dafür plädieren, offensichtliche Straftaten zu melden (das wäre ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, unabhängig davon, ob die Täter rechtextrem sind), sondern dass wirklich dazu animiert wird, Menschen zu denunzieren, zu mobben, auch und gerade, wenn sich die (angeblich) rechtsextreme Gesinnung im Alltag gar nicht zeigt ... bei allem Verständnis, dass man keine rechtsextremen Nachbarn will (so sie es denn überhaupt wirklich sind ...), das durch diese "Tipps" geschaffene Klima halte ich für verheerend für einen offenen, liberalen, demokratischen Rechtsstaat. Ich finde, eine öffentlich subventionierte Organisation, die sich auf Demokratie und Menschenrechte beruft und über eine Vielzahl von Experten verfügt, sollte in der Lage sein, hier wirkliche Tipps für den Umgang zu geben, die mit dem eigenen Anspruch übereinstimmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 13:44 Uhr

Abartig!
Das Wort Nazi ist ja der so ein Unwort. Man darf sich wie einer benehmen, will aber niemals so genannt werden.
Find ich auch krass, dass man nicht einfach dazu stehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS.: Auch spannend.

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 13:59 Uhr

Wieso, die Recherche-Queen des Forums hat doch die User aufgedeckt, die dahinterstecken?
Aber nochmal die Frage, warum kommst du jetzt damit wieder an?
Weil kalleleo mein Doppelnick ist?
Ist es so unfassbar dass mehr als drei User einer Meinung sind?
Das will man nicht, das ist mir klar. Aber solange wir noch eine Demokratie haben, wirst du damit leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Daffy am 14.12.2016, 14:41 Uhr

1. Haben alle illegal hier Eingereisten mehrere sichere Länder durchquert => kein Anspruch auf irgendetwas, nach GG.

2. Ist die Aufnahme in D nnicht die einzige und schon gar nicht die effektivste Möglichkeit zu helfen.

3. Ist das ein Fass ohne Boden.

4. Sind nicht mal die Kinder unproblematisch, wenn man die hohe Quote in der Kriminalitätstatistik (oft Intensivtäter) und bei den Transferleistungen der zweiten und dritten Migrantengeneration türkischer Herkunft anschaut. Und die hatten vergleichsweise gute Bedingungen (Einschulung in D, intakte Familien, arbeitendes Elternteil, Religion spielte eine untergeordnete Rolle, keine Kriegs-/Fluchttraumata). Die ehemaligen Flüchtlinge des Libanonkriegs sind noch auffälliger. Und können, da ohne Pass, nicht abgeschoben werden.

5. Kennst Du sicher die neueste TIMMS-Studie - die starken Schüler werden unterfordert, die schwächeren weniger gefördert, weil die Lehrer immer mehr Problemfälle betreuen müssen. Wären meine Kinder jünger, würde ich schon mal auf eine Privatschule sparen. Soweit das noch geht - die horrenden Kosten für die Flüchtlingskrise wollen ja aufgebracht werden, natürlich aus Steuermitteln. Logische Konsequenz ist, dass diejenigen, die mit offenen Armen in klassischen Auswandererländern empfangen würden, starken Vertreibungsreizen ausgesetzt sind.

Eines dieser Länder, Kanada, hat gerade die neuen Aufnahmezahlen veröffentlicht - es soll wieder mehr auf Qualität geachtet werden und weniger auf humanitäre Gründe (wenn ich mich nicht irre, lag die stolz von Trudeau verkündete Aufnahmezahl syrischer Flüchtlinge letztes Jahr bei 40.000)

6. Bei unkontrollierter Einwanderung hast Du eben keinen Einfluss darauf, wieviele Kriminelle dabei sind. Es ist logisch, dass die Anreize, die D bietet, Kriminelle mindestens so beeindrucken wie die wohlhabende Familie im Flüchtlingscamp; die anderen schaffen es eh nicht hierher. Wer gut ausgebildet ist (nach unseren Maßstäben, um die geht es auf dem hiesigen Arbeitsmarkt schließlich), hat legale Möglichkeiten und da ist Deutschland, schon wegen der Sprache, nicht besonders attraktiv.
Jedenfalls kannst Du nicht großzügig aufnehmen, ohne die Sicherheitslage massiv zu verschlechtern.

7. Nachdem es überwiegend Frauen sind, die ihre Herzen weit öffnen für die armen (hübschen, soviel männlicheren als hiesige Jungs) Neuzugänge, abgesehen von der permanenten Ansage, dass es nur an strukturellen Nachteilen liegt, dass Frauen nicht überall ihre 50% der Positionen innehaben; z.B. auch die Bundeswehr ´weiblicher ` werden soll (ganz sicher werden die teuer ausgebildeten Frauen in den Krieg ziehen, wenn es nur genügend gute KiTas gibt ), ist es ja wohl ein Scherz, dass pazifistisch erzogene Männer sich allein einer aggressiven, zugedröhnten Meute entgegenwerfen sollen. Was bei der Frau ´nur` die Hand an ihrem Körper ist, ist gegen einen Mann dann schnell ein Messer. Meine Kinder machen Kampfsport, aber sie wissen, dass im Zweifel Weglaufen die beste Verteidigung ist. Ansonsten werden sie sich bitte überlegen, wo sie sich mit ihrer Frau/Freundin/Tochter (die man natürlich nach Kräften verteidigt) aufhalten. Ansonsten gibt es den Notruf, wie sie es in der Schule gelernt haben.

8. In der Flüchtlingshilfe ist jede Frau, Alter und Aussehen egal, Prinzessin, das ist der wahrgewordene Klein-Mädchen-Traum. Und wer beißt schon die Hand, die ihm das Leben ein bisschen einfacher macht. Der Axtmörder war auch ein ganz Netter, der ewig 17-Jährige ist nicht über die Frauen seiner Gastfamilie hergefallen.

9. Ist das nur der Anfang - die Nafris sind ehemalige Flüchtlinge aus der Zeit des ´arabischen Frühlings`. Schon damals wurde gesagt, wie gut ausgebildet die jungen Leute sind. Sind sie auf dem Papier, nicht alle, aber viele. Studium war eine Möglichkeit des Staates, den viel zu zahlreichen Nachwuchs zu ´parken` und innere Unruhen zu vermeiden. Was passiert, wenn die Hoffnung auf Wohlstand nicht hält, was vermeintlich versprochen wurde, hat man gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 14:56 Uhr

Was für ein elendes rassistisches mieses Geschwätz....................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ...........................


". Nachdem es überwiegend Frauen sind, die ihre Herzen weit öffnen für die armen (hübschen, soviel männlicheren als hiesige Jungs) Neuzugänge, abgesehen von der permanenten Ansage, dass es nur an strukturellen Nachteilen liegt, dass Frauen nicht überall ihre 50% der Positionen innehaben; z.B. auch die Bundeswehr ´weiblicher ` werden soll (ganz sicher werden die teuer ausgebildeten Frauen in den Krieg ziehen, wenn es nur genügend gute KiTas gibt ), ist es ja wohl ein Scherz, dass pazifistisch erzogene Männer sich allein einer aggressiven, zugedröhnten Meute entgegenwerfen sollen. Was bei der Frau ´nur` die Hand an ihrem Körper ist, ist gegen einen Mann dann schnell ein Messer. Meine Kinder machen Kampfsport, aber sie wissen, dass im Zweifel Weglaufen die beste Verteidigung ist. Ansonsten werden sie sich bitte überlegen, wo sie sich mit ihrer Frau/Freundin/Tochter (die man natürlich nach Kräften verteidigt) aufhalten. Ansonsten gibt es den Notruf, wie sie es in der Schule gelernt haben."........................................................................ ................................................................................ ........................................................................

Flüchtlingshelfer stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität.
Im Gegensatz zu den in der Opferrolle suhlenden Jammer und Neidbürger ,die ihr dummdreistes Denkmuster auf andere übertragen.
Keine Frau hat es nötig zu helfen ,in der Hoffnung das ein "Mann" sie beachtet.
Man muss schon ein arger Lebensversager sein um sich ein derartiges Weltbild zurecht zu basteln.
Die Gesellschaft krankt an diesen hetzenden,neiderfüllten Rassisten die ihr eigene jämmerliches dasein aufwerten wollen, in dem sie andere schmähen,diffamieren und hetzen.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an meiner Wahrnehmung liegen....Lauch

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 15:12 Uhr

Ohja.
Deine Wahrnehmung ist allerdings verzerrt.
Ich habe hier schon im Forum geschrieben, da hast Du Dein Stammtischgerede noch verschämt mit Frau Meier von der Ecke ausgetauscht.
Schon blöd wenn noch mehr Gegenwind kommt,gell?
Die sensiblen besorgten Wut..äh Neidbürger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an meiner Wahrnehmung liegen....Lauch

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 15:31 Uhr

Ja sicher, wie du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 15:57 Uhr

Ernstgemeint: wo Pumpen "wir" denn Trinkwasser ab. Und wie soll das gehen?

P.s mit einer Mischung aus Diplomatie, Druck und Scheckbuch muessen dann eben die Möglichkeiten geschaffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 16:15 Uhr

Zu den Fischereivertraegen lesenswert (aus Greenpeace Sicht, d.h. prinzipiell kritisch

Greenpeace Calls for End of Private Fishing Deals in West Africa, Questions E.U. Food Security Claim

Das alles zum Thema: ist alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zum Punkt: wir kümmern uns nicht um die Menschen

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 16:20 Uhr

https://europa.eu/european-union/topics/development-cooperation_de

Mag alles nicht genug sein, aber ganz nichts ist es auch nicht. Dazu kommt recht viel privates Geld.

(Hab das alles mit dem iPhone am Flughafen nicht in einen post reinbekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein neues Problem????

Antwort von Tai am 14.12.2016, 16:37 Uhr

Willst du wirklich behaupten, die vielen herumhängenden Männergrüppchen à là Berliner U-Bahntäter mit Freude an Gewalt hätte es schon immer gegeben?

Und zu deiner Frage: ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe jung in anderen Großstädten gelebt. Es gab sicher Orte, die nicht gerade angenehm waren, etwa Bahnhöfe, aber so beklemmend wie heute für junge Frauen war es bei weitem nicht.
Den Begriff no go area gab es noch gar nicht.

Da hinkt der Vergleich mit den schlimmen Mitschülern deiner Kölner Freundin ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Punkt: wir kümmern uns nicht um die Menschen

Antwort von shinead am 14.12.2016, 16:50 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass wir Garnichts tun. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es einfach ist.

Die großen, Firmen (Nestle, CoCa-Cola) pumpen das Grundwasser ab und verkaufen es teuer in Flaschen. Teils mit, teils ohne Geschmack. Das geht einfach nicht. Das muss unterbunden werden. Klar, da fließt auch Geld. Aber Geld kann man nicht trinken.

Es läuft viel falsch. Und das wird uns in Europa zum Verhängnis.

Eine tolle Metapher dazu ist übrigens Land of the Dead von George A. Romero (ja, das ist ein Zombie Film und ja er hat einen tieferen Sinn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von tonib am 14.12.2016, 17:10 Uhr

Diese Unterstellungen finde ich unterirdisch misogyn.

Bei der/dem einen oder anderen mag es Sinnsuche sein (warum auch nicht), aber es ist auch viel Dankbarkeit über das eigene Schicksal, Zurückgeben-Wollen, Nicht Wegschauen und anpackender Pragmatismus, vielleicht auch die Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung dabei. Ich finde es lobenswert, wie die Leute sich engagieren, (auch wenn dadurch staatliches Versagen bemäntelt wird.).

Aber dass das nur unattraktive alte Frauen auf der Suche nach männlicher Beachtung machen (wenn sie sich nicht gerade bei pinkstinks engagieren, aber das ist eine andere Geschichte), die anders nicht zum Zuge kommen, finde ich eine unerhört frauenfeindliche Unterstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das will ich behaupten.

Antwort von Petra28 am 14.12.2016, 17:18 Uhr

Und wo hinkt denn der Vergleich? Meine Freundin ist doch nicht wegen ihrer Mitschüler nach Anbruch der Dunkelheit nicht raus, die Mitschüler hat sie ja "in den Griff bekommen", wie ich geschrieben hatte. Sie ist wegen der herumhängenden Männergruppen mit Freude an Gewalt nicht raus, oder denkst Du, sie hat sich nur wegen der Dunkelheit gefürchtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Zunahme?

Antwort von Tai am 14.12.2016, 18:12 Uhr

Du meinst wirklich, es habe sich seit 20 oder 30 Jahren kaum etwas verändert hinsichtlich der Gefährdung, wenn man nachts oder in gewissen Gegenden unterwegs ist?
Und wenn es nur ein absolutes Unbehagen ist, wenn man als Mädchen an zahllosen auch nur verbal attackierenden Männergruppen vorbei muss.

Der Kölner Bahnhof bietet heute schon ein ganz anderes Bild als in meinen jungen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune Einstein-Mama

Antwort von lotte_1753 am 14.12.2016, 18:38 Uhr

jetzt wird es aber schraeg. Ich habe den Neonazi Apfel ins Spiel gebracht, weil man einen Nazi Nazi nennen sollte, auch wenn er nicht 6 Millionen Juden umgebracht hat. Aber es ist ja wurscht was geschrieben oder gesagt wurde. Es ist nur Rufmord vom feinsten was ihr da betreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zunahme?

Antwort von Petra28 am 14.12.2016, 18:42 Uhr

Kann ich für hier nicht behaupten, auch für den Hbf für die vergangenen 15 Jahre nicht. Meiner Teenager-Tochter ist auch noch nie etwas aufgefallen, zwar ist sie noch nicht nachts unterwegs, hat aber Flüchtlinge direkt an ihrer Schule untergebracht. Das Viertel, indem die Zeltstadt für Flüchtlinge aufgebaut war, ist nachts sicher, wie mir eine gute Bekannte versicherte. Das Viertel, indem meine Freundin aufgewachsen ist, ist zumindest tagsüber vollkommen unauffällig. Wir haben keinerlei Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coca Cola, Nestle

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 19:37 Uhr

Beides sind keine Firmen mit Hauptsitz in der EU. Ich sehe jetzt nicht warum die EU verpflichtet wäre sich wegen Wasserverkaufs schuldig zu fühlen.
Dass etliche multinationale Konzerne Schuld auf sich laden, angefangen von der massiven Werbung für Kunstmilch, wo kaum sauberes Wasser vorhanden ist, steht ja nicht zur Diskussion.
Aber es geht doch vor allem um den Krieg in Syrien, wieso soll Europa, jetzt auch noch massiv Flüchtlinge aus Afrika aufnehmen, was weder die USA noch Australien machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 19:38 Uhr

Ist Daffy eigentlich ein Mann?

Ja, solche Unterstellungen haben hier einige vertrieben. Desire wurde so ein schmarrn auch unterstellt! Aber lustig wie wenig sich Daffy von den bösen sexistischen Asylanten unterscheidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Daffy am 14.12.2016, 20:27 Uhr

Ja klar, "Männer sind schwanzgesteuert", Frauen sind edel. Alles andere ist Misogynie. So wie es ´Rassismus` ist, illegalen Migranten andere Motive zu unterstellen als die Sehnsucht nach Freiheit und Demokratie. Muss ich immer das Beste unterstellen? Aber ich kann auch Ageismus: Nochmal eine Aufgabe haben - oder nochmal jemandem, der von einem abhängig ist und immerzu dankbar sein muss, sagen, wo es langgeht?

Mag sein, dass es teilweise das Gefühl war/ist, etwas Gutes oder das Richtige zu tun, daraus folgend eine gewisse moralische Überlegenheit - ich würde es ihnen ja gönnen, wenn es nicht so völlig fehl am Platz wäre. Wenn die Jubelfotos am Bahnhof und die reibungslose Versorgung kein Anreiz waren, was dann? Abgesehen davon, dass Merkel noch immer umgeschwenkt ist, wenn die Gefühle des Wahlvolks es erfordert haben - nach Fukushima die Abschaltung etlicher AKW von heute auf morgen, nach dem weinenden Flüchtlingsmädchen die Grenzöffnung, nach dem Stimmungsumschwung können die Leute in Griechenland im Schlamm zelten bis in alle Ewigkeit.

Und es war nicht so, dass man vorher nichts hätte ´zurückgeben` können; mir fallen spontan die gerne angeführten Altenheime und Wärmestuben ein - aber... Ich würde davon ausgehen, dass die meisten Flüchtlinge, wenn sie ungebunden sind, für eine der Helferinnen schwärmen - sie haben schließlich sonst niemanden. Und natürlich ist das ganz nett, gerade wenn man ein bisschen unsicher ist (sehr junge Frauen oder ab mittelalt & Kinder aus dem Haus...) Ein bisschen wie Gefängnisinsassen, nur dass die meisten Flüchtlinge niemals wirklich ´frei` (angekommen, unabhängig, mit Beruf und Familie) sein werden - der einzige Vorteil, den sie haben, ist ihre körperliche Überlegenheit. Das wird noch Dramen geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune

Antwort von Daffy am 14.12.2016, 20:39 Uhr

>Flüchtlingshelfer stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität.

Postfaktisch???

> Neidbürger...

Neidisch worauf?! Auf junge Männer, die von Geburt an keine Chance hatten, teilweise nicht mal eine Schule besucht haben, nur gnadenlosen Konkurrenzkampf kennen, weil es, im Gegensatz zu Europa, eben nicht für jeden einen Platz gibt und die jetzt hier angekommen sind (bzw. von ihren Familien geschickt wurden) mit großen Hoffnungen, die nur enttäuscht werden können?! Es wird in den kommenden Jahren immer weniger Jobs für gering Qualifizierte geben, es wird nicht genug Frauen geben und dann ist nur noch die Frage, wieviele sich mit Sozialhilfe nicht zufrieden geben wollen und entweder kriminell werden oder doch noch den ´Heldentod` suchen, um überhaupt jemand von Bedeutung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch!

Antwort von wolke76 am 14.12.2016, 21:32 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich nehme an, Lotte ist NICHT Benedikte. Ich habe mich an dieser Stelle vertan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Benedikte am 14.12.2016, 21:59 Uhr

also, ich finde, dass mein leben sich wahnsinnig entspannt hat

die Karriere ist sehr flach geblieben, mein Kummer- aber interessanter Job, gut bezahlt, nette Kollegen, wohlmeinenden Chef, machbare Vorgaben- SEHR machbar, zwei Kinder aus dem Haus, zwei studieren, haben beide trotz mehrfacher Schulwechsel-innerdeutsch, in Europa und Übersee- nach 12 Jahren im ersten Anlauf passable abiture gemacht, kann bald meine Silberhochzeit planen und nachdem es ja mit der Karriere nicht so lief wie gedacht habe ich mir mit homeoffice und Teilzeit das Leben bequem gemacht.Und viel Zeit ist unglaublicher Luxus. zeit für Freunde, Kultur, und selbst mein Haushalt wandelt sich von der Kampfzone zur Komfortzone. Ja-ich habe die großen Fragen des Lebens beantwortet. Nicht alle so, wie ich wollte, manche Ziele leider nicht erreicht- aber wenn jetzt keiner krank wird oder einen Unfall hat- dann bin ich nah an dem, was für mich Optimum ist.

Zu deiner Sinnsucherei- wenn Du im Büro so offenkundig gedemütigt wirst ( Du beschreibst Dich als Hauptgewinn und wirst als Praktikantin eingesetzt und schreibst von Dir selber, dass Du keine Ergebnisse bringen musst, sondern nur andere entlastest, wenn Du da bist, wenn Du fehlst, würde niemandem etwas abgehen) und wie ein Bär am nasenring herumgeführt wirst- da solltest Du schneller Sinn suchen und finden und eine Lösung suchen. Du hast ja mehrfach aufgetrumpft, dass man Dich nicht kündigen kann wegen Deiner langen Betriebszugehörigkeit. Mag sein- wobei es auch da Grenzen gibt. aber willst Du so weitermachen? Mit Mitte 40 hast Du noch über 20 Jahre- in dieser Situation kannst Du die nicht verbringen. Da würde ich auch mit angstattacken reagieren und krank werden um mir das Büro zu sparen. Der Betrieb kann Dich nicht kündigen oder vielleicht jetzt nicht- aber Dich in einem team mit neun Müttern arbeiten zu lassen, die deinen job mitmachen? Müssen. Und Dich das natürlich spüren lassen- sorry, sowas macht krank. Und vor allem- in jeder Branche kennt man sich. je länger Du so weitermachst ( ich meine, ich habe ja auch mit teilzeiut angefangen- wir sind 3 von 8 mit teleteilzeit- aber da sind eben Zuständigkeiten verteilt worden, pensen verkleinert- aber wegen teilzeit ist man doch nciht sümmer, dass man nur zuarbeitet und keiner was erwartet. ) umso mehr wird Deine Reputation ruiniert. Du hast massive fehlzeiten- und das ist immer schlecjt, aber sowohl Fehlen wegen sinusitis, im Volksmund auch Schnupfen oder verstopfte Nase genannt oder eben angststörung, nicht körperlich feststellbar, run der Reputation nicht gut. Je länger Du so weitermachst umso schwerer wird es doch, eine neue Stelle zu finden. Wer stellt eine fast dauerkranke Frau ein- die daneben noch 39 Tage kinderkrank machen kann. Ider 25 (Du hast ja klargemacht, dass dein Gatte als Hauptverdiener da nicht ran muss, Du eben Zuverdienerin bist und als erste immer alles fallen lässt). Quais unmöglich. Und selbständig- hartes Brot. aber da muss Dich keiner einstellen.

Von daher-überlege mal, ob Du in dieser unwürdigen Situation verharren willst.

Benedikte

PS-Du brauchst mir diese FRage auch nicht beantworten- aber Du solltest mal über Deine berufliche Situation gut nachdenken und ob Du wirklich nach dem Motto "ich bin unkündbar" so weitermachen willst. DAS durchzuziehen bis zur Rente- das musst Du psychisch megastark sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind schon Einschränkungen?

Antwort von Tai am 14.12.2016, 22:33 Uhr

Ich bin immer froh, wenn meine Teenager nachts zuhause sind.
Zwar bin ich immer zuversichtlich, dass ihnen nichts passieren wird, und kann inzwischen sogar meist schlafen, wenn sie unterwegs sind.

Die Zunahme an Gewalt hier in der Stadt, auch unter Jugendlichen, lässt sich nicht mehr schön reden.
Problematisch sind die jungen hier aufgewachsenen Männer mit Migrationshintergrund. Da fallen die Delikte der Flüchtlinge
bisher gar nicht so ins Gewicht.
Und natürlich gibt es auch Straftaten von Deutschen.

Ich bin doch auch weit davon entfernt zu sagen, alle Flüchtlinge sind kriminell - wie wohl nahezu alle kritischen Stimmen hier im Forum, obwohl das so gerne unterstellt wird.

Aber es gibt genug Gründe zu erkennen, dass junge Männer wie die Köln-Täter eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, kriminell zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.