Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 19.03.2016, 11:28 Uhr

Explosion in Istanbul

http://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-explosion-107.html

wird es immer mehr, oder liest/hört man einfach nur mehr?

 
13 Antworten:

Re: Explosion in Istanbul

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 11:43 Uhr

Es wird immer mehr. Weltweit. Sieh dir doch an, was in Brüssel los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von sojamama am 19.03.2016, 16:32 Uhr

Hab schon gar keine Lust mehr.
Wir sind in Aachen, von dort aus wollen wir eben einiges unternehmen. Ggf. eben auch mal nach Brüssel.
Ob das so ne gute Idee ist, weiß ich grad nicht, wir reisen mit unseren Kindern.

Und ja, es wird immer mehr und es ist beängstigend.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 16:38 Uhr

Gestern bin ich mit einer Kollegin an einem Reisebüro vorbei gekommen. Sie seufzte, las die extrem niedrigen Preise vor :Ägypten, Tunesien, Türkei, wird dir alles nachgeschmissen. Will niemand mehr hin. Zu Recht.

Ich sagte "fahr doch an die Ost oder an die Nordsee"

Antwort :"aber da sind doch die Nazis"

Hm. Balkonien? Keine Ahnung wo man sicher ist.

Es hieß ja dass wir uns vom Terror nicht ins Bockshorn jagen lassen. Aber das tun wir ja automatisch. Ich würde z.Z. Im Leben nicht in die Türkei fahren. Oder nach Tunesien. Bitter für die, die vom Tourismus leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von stjerne am 19.03.2016, 17:00 Uhr

Öhm, an der Nordsee sind Nazis?

Mein Bruder muss nächste Woche beruflich in die Türkei, ich bin extrem unentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 17:34 Uhr

Das war die Antwort meiner Kollegin. Ich denke dass man sowohl an der Nord als auch an der Ostsee relativ nazifrei baden kann. Sag ich mal so daher, war weder an dem einen noch an der anderen See.

Mit Vorurteilen ist das so ne Sache. Sind Sie mal da ist es schwer argumentativ dagegen anzukommen.

Meine Kollegin hat Angst vor Nazis und denkt dass es in Norddeutschland und im Osten besonders schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von stjerne am 19.03.2016, 17:41 Uhr

Hm, als Norddeutsche sehe ich das natürlich anders. Gerade Bremen ist traditionell eher ein linkes Pflaster.
Natürlich liegen wir noch nicht an der Küste, aber auch da sind mir nicht auffällig viele begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Explosion in Istanbul

Antwort von Lauch1 am 19.03.2016, 18:24 Uhr

Die Anschläge passieren ja offensichtlich im Wochentakt. Und dass sich die geplante Visafreiheit zu einem weiterem Sicherheitsproblem entwickeln wird, war ja einer der ersten Kritikpunkte, als der Merkel/Davutoglu Deal vorgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Explosion in Istanbul

Antwort von germanit1 am 19.03.2016, 18:29 Uhr

Ich glaube vor Ewigkeiten hat es mal einen Angriff auf oder beim deutschen Konsulat in Izmir gegeben.

In meiner Jugend waren ja die Angriffe der PLO aktuell. RAF, Brigate Rosse, IRA udn wie sie noch alle hiessen gab es ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 18:32 Uhr

Ich glaube dass es in jedem Bundesland Menschen mit rechter Gesinnung gibt. Das war jetzt auch eigentlich nur die Wiedergabe eines relativ dämlichen Dialoges, der, v.A.was die Nazis anging, nicht so super ernst gemeint war. Es war mehr so ein "wo kann man denn noch hin? Überall Terror und oder Nazis oder schlechtes Wetter...."
Ich hatte auch vorgeschlagen nach Amsterdam zu fahren, dort gibt es tolle Cafés.... Aber sie sagte "dort ist es bestimmt nicht so schön, denn die kommen ja alle zu uns Urlaub machen" Also, das war jetzt wohl von mir kein sehr hochwertiger Diskussionsbeitrag diesen Dialog aufzuführen, ich sehe es ein. Sorry.

Nichts für ungut, selbstverständlich gibt es im Norden genauso viele oder wenig dumme Menschen wie im Süden, ist doch klar!


Es ist, um zum Thema zurück zu kommen, aber doch so, dass es weltweit stark kriselt, kracht, Extremisten aller Couleur im Aufwind sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen nächste Woche nach Brüssel...

Antwort von stjerne am 19.03.2016, 18:42 Uhr

Deine Bekannte hat wirklich null Ahnung, Amsterdam ist wunderschön!

Aber um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Ja, die Weltlage macht mir im Moment auch große Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Explosion in Istanbul

Antwort von Lauch1 am 19.03.2016, 18:44 Uhr

Das deutsche Konsulat wurde ja gestern wegen eines Hinweises auf einen IS-Anschlag geschlossen. Der Anschlagsort, Einkaufsstraße in hippen Viertel, Isrealis unter der Opfern, deutet ja auch klar auf den IS und nicht auf die PKK hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amsterdam ist wunderschön!

Antwort von shinead am 19.03.2016, 22:47 Uhr

Da kannst Du ruhig hinfahren und es Dir ansehen. Die Grachten, die kleinen Gassen - toll!
Und ein paar Minuten mit dem Auto weiter ist schon das Meer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amsterdam ist wunderschön!

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 22:51 Uhr

Ja ich kenne und liebe Amsterdam auch! Eine wunderschöne Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.