Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neutrina am 14.01.2016, 8:05 Uhr

es tut mir leid....

Mein ton von gestern tut mir leid und vorallem das sich anscheinend nur die angegriffen fühlen, due vernünftig denken. Anscheinend meint MANCHE doch alle im deutschen Wortschatz. Aber schön zu wissen das sich anscheinend einige Menschen noch einen kopf machen und Differenzieren können. Und im übrigen finde ich das was in Köln passiert ist keineswegs harmlos oder normal. .. das habe ich so nicht gemeint. .. im Gegenteil ich finde das sehr schrecklich und mir ist auch bewusst das deren frauenbild noch ein anderes ist und genau darum ist ja Integration auch so wichtig.

Wie gesagt ich hab mich gestern im ton vergriffen und das ist eigentlich nicht meine art und darum tuts mir leid.

 
6 Antworten:

Re: es tut mir leid....

Antwort von stjerne am 14.01.2016, 8:15 Uhr

Danke, das finde ich jetzt richtig prima von Dir!
Die Größe sich zu entschuldigen, haben nicht viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür entschuldigst du dich bloß?

Antwort von Guinnessgirl am 14.01.2016, 8:27 Uhr

Dass du deine Meinung kundgetan hast, die für andere eine unliebsame ist?
Dass du sagst, was du denkst?

Nee, ich habe in die e! Beitrag nichts gelesen, wofûr du dich entschuldigen musst. Aufgegeiert haben sich andere.

Ich lese schon ne Weile nur noch, schreibe kaum noch selber aber das musste ich nun doch loswerden!

GG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir leid....

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2016, 8:39 Uhr

Du hast geschrieben dass es Vergewaltigungen und Belästigungen schon immer in Deutschland gegeben hat! Das ist zwar richtig, aber das was Silvester geschehen ist, war bisher noch nie da!
Gestern haben bei Stern TV betroffene Frauen berichtet und es wurde Zeit, dass sich Opfer dazu äußern.

Keine der Frauen machte den Eindruck fremdenfeindlich zu sein, also im Sinne von Phrasen dreschen, die wir hier oft zu lesen bekommen.
Man muss das schon ernst nehmen!

Was ich halt sehr gefährlich finde, dass diese Vorfälle nun missbraucht werden um den Hass so richtig aufkochen zu lassen und da gebe ich dir vollkommen recht!
Man könnte zwar die letzten Monate schon übelste Kommentare lesen, aber was man JETZT um die Ohren/Augen gehauen kommt, ist unterste Schublade!

Wo waren eigentlich die ganzen stolzen deutschen Frauenrechtler an Silvester?
Die haben es doch schon immer gewusst und hätten die Frauen doch beschützen müssen/können!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür entschuldigst du dich bloß?

Antwort von Joplin am 14.01.2016, 8:51 Uhr

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Bei mir hast Du glaube ich einen Trigger ausgelöst, denn mir geht es wirklich an die Nieren, dass man nicht über das Problem reden darf, das Problem benennen! Denn es bringt nichts wenn wir jetzt über deutsche Bierzelte diskutieren angesichts wohl abgesprochener Angriffe von Flüchtlingen auf Frauen.

Da müssen wir über unsere Integrationsarbeit sprechen. Darüber, wie wir mit dem Phänomen umgehen, denn in Ägypten ist dieses Phänomen ja auch schon ganz massiv und schlimm aufgetreten und ich gehe davon aus, dass es nicht dadurch besser wird dass wir bekannt geben dass deutsche Professoren auch schon Studenten begrabscht haben.

Ich bin wirklich weit davon entfernt dieses Verhalten auf alle Flüchtlinge zu übertragen. Das ist Quatsch, Verbrechen gibt es überall und immer. Und das soll man auch benennen dürfen, nicht wie diese Kölner Polizei, die es erst unter den Teppich kehren wollte. Heraus kam es, weil so viele geschockt Opfer im Internet berichteten. Das ist auch furchtbar, dass da ein dicker, fetter Elefant im Raum steht und die Verantwortlichen sagen "Elefant? Wo? Ich sehe gar keinen "
Dabei verliert man auch Vertrauen. Was denkst Du, wie sich da Pegida gefreut hat? "Es gibt sie doch, die Vertuschungen, seht Volk. Wir hatten Recht! "
Das darf doch nicht sein. Denn jetzt haben die braunen Idioten massiven Ruckenwind. Das ist furchtbar.

Gestern war in der Tagesschau online ein Bericht über zunehmende rechte Gewalt. Ich lese gerne die Leserkommentare. Das war schlimm! Es hieß z.B.dass es ja wenn es um Flüchtlinge geht, immer relativiert wird und die Straftaten von Flüchtlingen immer mit der Statistik erklärt wurden -mehr Menschen, mehr Verbrechen
.so müsste man das mit den Rechten natürlich auch machen. Mehr Flüchtlinge, mehr Rechte (was ja kompletter Quatsch ist)

Oder die Zahlen wurden nebeneinander gestellt, ich weiß sie jetzt nicht mehr :es waren Größenordnungen von 1000 Gewalttaten gegen Flüchtlinge, 400000 Taten von Flüchtlingen (Diebstahl, sexuelle Übergriffe)

Was ich damit sagen will :es ist gefährlich zu relativieren und Dinge schön zu reden, das kann die Gegenseite auch. Es ist gefährlich, Dinge zu verschweigen. Das kommt heraus und dann wird es noch schlimmer.

Probleme müssen angesprochen werden, und ja, dann können wir sie auch lösen. Wir können auch gerne über Übergriffe in Bierzelten reden. Aber warum ausgerechnet jetzt? Verstehst Du?

Ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich so emotional reagiert habe. Ich denke einfach. Es läuft in die falsche Richtung, der Umgang mit diesem Verbrechen. Das ist mein persönliches Empfinden. Du hast aber Angst, dass deshalb jetzt Flüchtlinge generell beschuldigt werden und das deswegen gepostet. Und da hast Du ja auch recht, siehe rechte Gewalt. Das Problem gibt es ja leider auch. Wie gehen wir damit um? Du hast deine Meinung geschrieben, kein Grund sorry zu sagen, alles gut, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir leid....

Antwort von Alhambra am 14.01.2016, 9:17 Uhr

Ich fand deinen Betrag zwar etwas befremdlich, aber ich fühle mich da nicht angesprochen, manche lesen, was sie lesen wollen, auch bei mir.

Das Problem ist eindeutig: Da wird erst alles unter den Teppich gekehrt und dann platzt es wie eine Eiterblase auf und überschwemmt alles. Vertuschen ist genauso Mist wie aufbauschen.
Aber die Silvesternacht ist nunmal neu, ich habe es nicht für möglich gehalten, dass der Tahir-Platz mal eben auf die Domplatte verlegt werden konnte.
In unserer Gegend werden solche sexuelle Straftaten in den Tageszeitungen erwähnt, weil man häufig nach Zeugen sucht, um die Täter zu ermitteln. Sie passieren meistens nachst, wenn Frauen alleine unterwegs sind - das ist schon schrecklich genug! Aber hört und liest man glücklicherweise selten davon.
Aber in Schwimmbädern mit mehren Männer gleichzeitig - die Schlappschwänze müssen sogar in Gruppen auftreten - am frühen Abend in normalen eher ruhigen Wohngegenden ist neu und noch bedrohlicher. Es sind normale Orte, die ich auch regelmäßig passiere. Kein einsamer Park zur Nachtstunde.

Aber leider ist es auch in einigen Kulturkreisen so, dass Frauen perse keinen Stellenwert haben. Ehrenmorde passieren immer noch. Wobei ich mich frage, von welcher Ehre gesprochen wird, wenn man sein eigen Fleisch und Blut tötet. Da spreche ich komplett Menschlichkeit ab. Auch die Bestimmung, wen sie zu heiraten haben, sind nach wie vor nicht unüblich. Auch das, nachdem inzwischen die dritte Generation von Migranten hier lebt. Und mit genau dieser Einstellung zu Frauen war es möglich, die Dinge an Silvester umzusetzen.
All das sorgt dann dafür, dass Vorurteile durch Handlungen bestätigt werden.

Wenn Bürger dann noch das Gefühl haben, nicht mehr geschützt zu werden, dann neigen sie dazu, den Parolen zu glauben, die ihnen das Gegenteil versprechen. Das passiert immer wieder und überall, siehe auch den Rechtsruck in Frankreich, Polen, Dänemark.
Dann wird auch die Geschichte verdrängt. So kann ich verstehen - ABER NICHT UNTERSTÜTZEN - dass der Zulauf in die rechten Lager steigt.

Genau deshalb muss die Politik handeln und zwar schnell! Ich verlange als Bürger, dass ich wie bisher so unbescholten wie möglich auf die Straße gehen kann, im Schwimmbad nicht belästigt werde und das auch ganz genauso Flüchtlinge hier Schutz vor Tod, Krieg und Hunger finden.

Aber ich bleibe auch dabei, wer sein Gastrecht durch massive Straftaten verwirkt, muss mit der Konsequenz leben, ausgewiesen zu werden. Zu massiven Straftaten zähle ich persönlich Sexualdelikte, weil sie die Frauen nach wie zu Menschen zweiter Klasse, eher zu Gebrauchsobjekten degradieren (leider auch durch unsere Rechtssprechung).

Den gebürtigen Deutschen kann ich nicht ausweisen - LEIDER! Habe ich mal genug Geld, stelle ich dafür gerne eine Insel zur Verfügung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir leid....

Antwort von Joplin am 14.01.2016, 9:19 Uhr

Richtig, Einstein. Das meinte ich auch, als ich über die Leserkommentare schrieb. Und ich glaube, jetzt wurde ein Ventil geöffnet. Und ich bin der Meinung dass das auch damit zu tun hat, dass man früher nur ja keine Probleme ansprechen durfte, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wäre man von Anfang an offen mit den Problemen umgegangen, dann wäre es jetzt vielleicht anders

Und ehrlich, mich schockt das massiv. Es brodelt in unserer Gesellschaft. Bei Plasberg behauptete ein Poliztyp, irgend ein höheres Tier, dass gezielt Statistiken geschönt wurden, um Flüchtlinge nicht schlecht da stehen zu lassen. Das kommt jetzt alles ans Licht. Die Menschen glauben jetzt nichts mehr.

Wenn man liest, was die Menschen im Land wirklich denken, bekommt man Angst. Das ist super gefährlich und ein "weiter so, wir schaffen das "funktioniert nicht mehr.

Wenn man ausländische Medien liest wird das genau so beschrieben. Die Stimmung in Deutschland kocht. Und wir reden über Bierzelte und deutsche Professoren. Das wird dem Problem doch nicht gerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.