Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 02.04.2016, 15:02 Uhr

Es drohen Warnstreiks in Kita und Nahverkehr

http://www.news.de/politik/855635249/kita-streik-beamtenbund-kuendigt-warnstreiks-an-naechste-woche-warnstreiks-in-kitas-und-im-nahverkehr/1/

Am 11. April findet die nächste Verhandlungsrunde statt. In der ersten gab es keine Annäherung zwischen den Parteien.

 
5 Antworten:

Re: Es drohen Warnstreiks in Kita und Nahverkehr

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 17:27 Uhr

Hurra! Endlich wissen wir wieder was wir mit unserem blöden Resturlaub machen können.Wir nehmen ihn weil wir nicht zur Arbeit kommen, bzw keine Kinderbetreuung haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es drohen Warnstreiks in Kita und Nahverkehr

Antwort von Ellert am 02.04.2016, 20:17 Uhr

Aber was hat der beantenbund mit dem Streiks zu tun
Beamte dürfen garnicht streiken...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es drohen Warnstreiks in Kita und Nahverkehr

Antwort von Steffi528 am 02.04.2016, 20:36 Uhr

Hach ja, streiken... ich habe so viele Überstunden, das ich fein mit warnstreike. Juchu...

Nicht nur Kitas und Nahverkehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich wüsste auch nicht,

Antwort von Trini am 04.04.2016, 4:49 Uhr

dass es in Kitas Beamte gibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es drohen Warnstreiks in Kita und Nahverkehr

Antwort von Mehtab am 04.04.2016, 9:42 Uhr

Hallo,

es gibt auch Beschäftigte, die durch den Beamtenbund vertreten werden, und die dürfen streiken. Wie viele das sind, weiß ich auch nicht, aber es werden ja ohnehin alle Beschäftigten, egal ob sie bei Verdi oder beim Beamtenbund organisiert sind, zum Streik aufgerufen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.