Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 04.11.2015, 12:59 Uhr

Erbe ausschlagen...........

welche kosten kommen da auf einen zu......?
Tante gestorben
sind wohl Schulden da
wissen nicht, wie viel..............
und jetzt?

 
5 Antworten:

Re: Erbe ausschlagen...........

Antwort von La_Latina am 04.11.2015, 14:31 Uhr

Hallo,
ich habe mal ein Erbe ausgeschlagen, das hat beim Amtsgericht 30 Euro gekostet... .
Weiß aber nicht, ob die Summe vom Erbe abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbe ausschlagen...........

Antwort von Tanny_2502 am 04.11.2015, 15:17 Uhr

Der Opa meiner Söhne (der Vater von meinem Ex-Mann) ist gestorben ,Anfang August diesen Jahres.
Ich habe das Erbe für meine Kinder ausgeschlagen, ich musste nichts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbe ausschlagen...........

Antwort von Christine70 am 04.11.2015, 16:47 Uhr

ihr müßt unbedingt innerhalb von 6 wochen zum gericht, vorher einen termin machen. die kosten sind nicht hoch, wir haben gerade mal 30 euro bezahlt, das war es aber wert.

ausweise nicht vergessen, und auch an die kinder denken. wenn kinder da sind, müßt ihr in deren namen ausschlagen, also auch die geburtsurkunden mitnehmen.

wir haben das gerade erst durch. wenn du noch fragen hast, kannst du auch gerne eine pn schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbe ausschlagen...........

Antwort von Carow am 04.11.2015, 18:03 Uhr

35 eur inkl.Ausschlagung für Kinder. Dazu brauchst du auch den Kindsvater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbe ausschlagen...........

Antwort von Karin71 am 05.11.2015, 10:05 Uhr

Ja der Kindsvater muss mit fürs Ausschlagen für die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.