Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 04.10.2015, 11:01 Uhr

Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Meine Tochter möchte mit einem Vokabeltrainer lernen. Die Idee kommt weder von ihr noch von mir, sondern ist eine Empfehlung der Lehrerin.
Das Kind hat aber vergessen, welchen Trainer die Lehrerin empfohlen hat. Ich würde mich gern mal damit beschäftigen, aber es gibt ja unendlich viele Anbieter.
Habt Ihr Empfehlungen?

Ich selbst kenne nur "Phase 6", weiß aber nicht, wie gut/teuer, gut oder weniger gut das Ding im Vergleich ist.

 
7 Antworten:

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2015, 11:35 Uhr

Gar keiner! Staubt hier total ein! Bewährt ist das Karteikartenschreiben und zwar selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von Leena am 04.10.2015, 11:49 Uhr

Kind2 hat, auf Empfehlung der Lehrerin, "Phase 6" - ist jetzt nicht ganz verkehrt, passt ja auch immer genau zum Lehrbuch, allerdings - lernen muss das Kind ja immer noch selber, aber im Großen und Ganzen - ja, ist schon okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von Bookworm am 04.10.2015, 12:46 Uhr

Hatten wir auch, war okay, zumal ja auch mehrere Sprachen gehen (bei uns waren es 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von 3boys am 04.10.2015, 13:00 Uhr

Phase 6 haben wir jetzt ein Jahr lang benutzt (ich selber auch) und wir nicht so begeistert. Karteikartenschreiben bringt m.E. viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von desireekk am 04.10.2015, 16:35 Uhr

So sehr selbst hier in USA das dihitale lernen gefürdert wird und ich es auch schätze:

Wenn es um Vokabeln geht:
Karteikarten mit Karteikastensystem.
Einmal schreiben ist 2x gelernt! Was "durch die Hand" geht, bleibt viel länger im Kopf ans blosses anschauen.

Ja, dauert seine Zeit, aber genau darum geht es ja. Wenn man sich damit beschäftigt, dann geht es auch ins Hirn. Und das Hirn braucht Zeit es nachhalting aufzunehmen.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von IngeA am 04.10.2015, 16:47 Uhr

Wir sind mit Phase 6 auch nicht zurecht gekommen.
Meine Tochter hat jetzt auch ne Zettelkiste, aber etwas anders als "normal":

http://www.amazon.de/9988-613-Lernkartei-CROCO-2-6-19-orange-transluzent/dp/B0018ZG4BA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443969745&sr=8-1&keywords=2+6+19

Haben wir aber in einer Bastelaktion selbst gemacht, da ich keine Lust hatte so viel Geld auzugeben und nachher taugt es viell. doch nicht.

Vorteil an diesem System ist, dass die Vokabeln sich nicht anstauen und wirklich immer in den gleichen Abständen abgefragt werden. Zweiteres ist in Phase 6 auch der Fall, nur wenn der Abfragezeitpunkt verschiedener Kästchen dummerweise gerade auf den gleichen Tag gefallen ist, hatte man da z. T. auf ein mal 180 Vokabeln. Und wie man eingeben konnte wenn man mal wg. Krankheit 3 Tage Pause machen wollte hab ich auch nie rausgefunden, kann sein, dass das inzwischen einfacher ist.
Zweiter Vorteil ist, dass man unterwegs einfach das Päckchen Vokabeln mitnehmen kann, man braucht keine Unterteilungen, man kann anhand der Kreuzchenzahl (bei uns auf normale Karteikarten) alles ohne Probleme einsortieren.
Nachteil ist, dass immer ein Bleistift und Radiergummi zur Hand sein muss.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Vokabeltrainer - habt Ihr Empfehlungen?

Antwort von Wert am 18.04.2023, 4:30 Uhr

Hallo,
schauen bitte der Vokabeltrainer https://abc123online.de nur probieren der ist kostenlos Vokabeln online lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.