Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 31.07.2015, 8:50 Uhr

Empfindliche Hände

Ich weiß gar nicht was los ist. Meine Hände sind nie trocken, eher umgekehrt.

Aber seit einiger Zeit emfpinde ich es als total unangenehm manche Sachen anzufassen. Porzellan und Glas aus der Spülmaschine, Papierservietten, Karton... brrr

Das selbe Gefühl hatte bisher ch nur bei Styropor, allein schon das Geräusch wenn jemand damit hantiert lässt alles erschauern.
Wenn ich nur daran denke, wie eins unserer Kinder auf der Sitzerhöhung herum rutscht lässt mich erschauern.
Dann konnte ich es plötzlich nicht haben, wenn meine Nägel länger wurden und ich in der Küche an trockenes Glas kamm.

Und jetzt kriege ich schon eine Gänsehaut wenn jemand sich die Finger intensiv an einer Papierserviette abwischt. Oder allein wenn ich daran denke. brrrrr
Es ist zum einen das Geräusch und dann das Gefühl wie die trockene Finger über trockenes Papier schrubben.

Aber es nervt. Ich habe jetzt schon angefangen meine Hände zu cremen, aber es wird nicht wirklich besser.

Kennt das vielleicht jemand? Sind Überempfindlichkeiten nicht angeboren?
Tipp wie man es wieder los wird?

 
12 Antworten:

puh, ich krieg schon beim Lesen Gänsehaut... "Fingernagel am Glas"....

Antwort von sojamama am 31.07.2015, 11:40 Uhr

Das ist wie Kreide auf der Tafel.... schon der Gedanke versetzt mir Gänsehaut....

Keine Ahnung, aber ich bin seit den Kindern so hautempfindlich. Mich stört ein Haar auf meinem Rücken, wenn das vom Kopf ausgefallen ist und hängt irgendwo am Rücken.... das juckt und kitzelt mich dauernd. Das ist so schlimm und belastet mich, weil ich so empfindlich bin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Steffi528 am 31.07.2015, 12:05 Uhr

Ähhhmmm, kommt das jetzt erst? Mir kam gleich im Sinn, das es für mich "neurotisch" klingt. Hast Du Stress? Sorgen? Probleme? Ich würde das ärztlich abklären, damit es sich nicht noch mehr "festsetzt". Ich kann mit meiner Einschätzung aber auch total daneben liegen, aber ich würde es an Deiner Stelle wirklich in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von FelisMam am 31.07.2015, 13:13 Uhr

Für mich klingt das eher so das du bereits Probleme damit hast wenn andere bestimmte Dinge tun oder anfassen.
Das wäre dann vielleicht eher etwas psychisches?
Ich persönlich kann z.B. bestimmte Plastiktüten nicht anfassen oder bekomme Gänsehaut, wenn ich an einem Magarinendeckel abrutsche.
Aber wenn andere die Tüte tragen stört es mich nicht

Meinst du es liegt an dienen empfindlichen Händen oder ist es eher eine Kopfsache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2015, 13:48 Uhr

OMG..hier haben alle einen an der Klatsche...
Plastiktüten, Margarinedeckel....

Meine Freundin kann es nicht ertragen wenn jemand an einem Wollpulli zupft

Kann ich nicht nachvollziehen...weder Wollpulli noch Margarinedeckel etc.

Ich glaub nicht, dass eincremen hilft. Das ist eher was psychisches das immer schlimmer wird. Ich würd das abklären lassen bevor es dein Leben beeinflusst und einschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:39 Uhr

Also Du hast m. E. entweder das Eine oder das andere Problem:
Ein Problem mit der Haut an den Händen, es gibt da zu trocken oder eben und feuchte Hände.
Das andere Problem wäre eher psychisch bedingt, ich mag die Geschichte mit der Kreide auch nicht und noch andere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:39 Uhr

Also Du hast m. E. entweder das Eine oder das andere Problem:
Ein Problem mit der Haut an den Händen, es gibt da zu trocken oder eben und feuchte Hände.
Das andere Problem wäre eher psychisch bedingt, ich mag die Geschichte mit der Kreide auch nicht und noch andere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:39 Uhr

Also Du hast m. E. entweder das Eine oder das andere Problem:
Ein Problem mit der Haut an den Händen, es gibt da zu trocken oder eben und feuchte Hände.
Das andere Problem wäre eher psychisch bedingt, ich mag die Geschichte mit der Kreide auch nicht und noch andere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:39 Uhr

Also Du hast m. E. entweder das Eine oder das andere Problem:
Ein Problem mit der Haut an den Händen, es gibt da zu trocken oder eben und feuchte Hände.
Das andere Problem wäre eher psychisch bedingt, ich mag die Geschichte mit der Kreide auch nicht und noch andere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, untere Beiträge von mir nicht öffnen!

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:41 Uhr

Mein PC spinnt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Hände

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 15:14 Uhr

Kann mit raschen der Alufolie dienen. Oder wenn einer ne Möhre oder Chips isst. Grrrrr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

raschelnde Folie

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 15:15 Uhr

meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raschelnde Folie

Antwort von Zwurzenmami am 01.08.2015, 12:52 Uhr

bei mir ist es das Messer meines Mannes und seine Decke, da ist eine Seite mit Schafsfell, allerdings krieg ich rote Pusteln an den Händen, wenn ich die anfasse, seitdem darf er seine Decke selbst neu beziehen. Das hab ich aber schon immer.

Das Messer fasst sich einfach nur eklig an, das mag niemand anfassen, nur er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.