Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.02.2015, 22:17 Uhr

empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Ich habe eine nicht all zu alte Siemens ( 5-6 Jahre alt schätze ich), die plötzlich nach dem Waschen eine Pfütze hinterlässt. Das Dinge war sowieso ein "Montagsgerät" - ich hatte während der Garantiezeit schon dauernd den Kundendienst bei mir...:-(

Nun überlege ich, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, gleich eine neue Maschine zu kaufen, statt teure Reparaturversuche zu unternehmen. Mich ko... das Teil schon längst an.

Ich hab allerdings keine Lust, jetzt ewig zu suchen und zu vergleichen. Das Geld muss jetzt einfach investiert werden. Ich wünsche mir eine endlich verlässliche Maschine, die nicht tot zu kriegen ist.

Bitte daher um Empfehlungen;-)

 
20 Antworten:

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von maleja am 22.02.2015, 22:22 Uhr

Ich hab ne Miele und war bis jetzt super zufrieden. So langsam denk ich, dass sie anfängt zu schwächeln. Ist jetzt ca 10 Jahre alt bei einem 4-5 Personen Haushalt. Finde, heutzutage ist das ein gutes Alter für eine WaMa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von smukke-pige am 22.02.2015, 22:28 Uhr

Wir hatten auch - ich bin so treu- immer Siemens.
Ich dachte, Waschmaschinen halten einfach nicht länger als 5 Jahre.
Nun habe ich nach unserer letzten Siemens nach extrem-ärger mit dem Service dann doch mal zu miele gewechselt (irgendwann ist auch bei mir mal Schluss mit treue)und bin nun hochzufrieden.
Sie läuft im 7. Jahr und wir hatten noch nie den Service hier.
Die exakte Bezeichnung habe ich nun nicht parat, bin Grade nicht vor Ort, preislich lag sie aber um die 900 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von Ebba am 22.02.2015, 22:43 Uhr

Miele, Miele sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannt :-). Meine ist 26 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. :-). Aber vielleicht hast du kürzlich das Flusensieb deiner Waschmaschine gereinigt und anschließend nicht mehr richtig zugedreht. Diesen "Defekt" hatte meine WaMa kürzlich. Den Nundendienst hat die simple Lösung erfreut und er hat mir empfohlen mich erst von dieser WaMa zu trennen, wenn sie keinen Mucks mehr tut, denn so haltbar ist heute überhaupt keine WaMa mehr, nicht mal die von Miele. Aber sie sind immernoch das Beste das man kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bosch...

Antwort von Ralph am 22.02.2015, 23:08 Uhr

8 kg Fassungsvermögen, Fleckenprogramme, die sogar funktionieren, 1600 UPM, costaquanta vor 6 1/2 Jahren 900 oder 950 Euren, hätte gerne Miele gehabt, die wäre aber bei gleicher Leistung auf 1400-1600 Euren gekommen, war damals nicht machbar.

Fazit: Bisher hochzufrieden, noch nie Kundendienst da gehabt, einen Umzug hat sie klaglos überstanden. Klasseteil. Davor übrigens auch teure Bosch (2100,- DM oder so), hat 14 Jahre gehalten, zwischendurch nur 1x Kundendienst, da Kohlen abgelaufen (Verschleiß = normal), davor Montags-Boschmaschine, da war nach 9 Jahren Schluß, öfter Kundendienst da gehabt, allerdings viel auf Kulanz, hat mich aber nicht abgehalten, war halt Pech.

Eine Miele ist definitiv absolute Premiumklasse, aber hat leider auch ihren Preis.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch...

Antwort von DK-Ursel am 22.02.2015, 23:18 Uhr

Hej!

Tja, Miele ist auch meinTraum,aber zu teuer.

Sehr lange und gut gehalten, ohne Handwerker, hat meine Quelle, das war meine aller-allererste Maschine, baugleich mit einer AEG -aber sowas wird heute ja nicht mehr hergestellt, meinte auch der Monteur,der mir vor gerade mal1-2 Wochen meine "neue" Spülmaschine verkaufte.
Die neueren Geräte sind eben lummeliger als die alten - dafür aber energiesparender, leise, wirtschaftlicher.

Was mir nicht mehr ins Haus kommt sind Husquarna (Spülmaschine) und Bauknecht (Waschmnaschine), gilt dann aber für jegliches Gerät,so schlecht sind meine Erfahrungen...

Vierl Glück mit dem Kauf - wenn man ein Montagsmodell erwischt, hat man eh schlechte Karten (kenne ich, Husquarna... )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Butterflocke am 22.02.2015, 23:27 Uhr

Habt Ihr denn vielleicht jeweils die genaue Artikelbezeichnung für mich?

Oder ist Miele einfach immer eine Garant für Qualität/Lebensdauer? Wenn ich mich bei max. um die 1000 Euro einpendeln könnte, wär´s natürlich schön. Ich hoffe, da ist was zu machen....
Ich bin ja ein bescheidenes Mädchen. Für mich sind eigentlich nur 2 Dinge wichtig:
1. ein Kurzprogramm (15 Minuten). Das LIEBE ich gerade im Sommer, wenn das Blüschen mal schnell "durchgespült" werden soll, obwohl es eigentlich gar nicht schmutzig ist...
2. ein großes Fassungsvermögen! Ich habe bisher nur 7 kg und wasche - bei 4 Personen - täglich (ich hasse Wäscheberge am Wochenende, aber wenn sie denn doch mal entstehen, sind sie umso schneller abgearbeitet...).
Mehr Luxus kenne ich bisher nicht, vermisse also auch nichts....

Dann werd ich mich mal umsehen.
Wo bestelle/kaufe ich am besten? Wichtig ist, dass schnell geliefert wird und das alte Teil gleich entsorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Modell gibt es nicht mehr...

Antwort von Ralph am 22.02.2015, 23:53 Uhr

Bosch WAS 32740 Logixx 8 Sensitive

http://www.bosch-home.at/archiv-%28ausgelaufene-ger%C3%A4te%29/w%C3%A4schepflege/waschmaschinen/WAS32740.html

Aber es gibt natürlich die Nachfolger. Für 1000 Tacken wirst Du aber auf jeden Fall was gutes bekommen. Wenn Du nicht das absolute aktuell angesagte Hightech brauchst, wirst Du vielleicht auch bei Miele fündig für das Geld.

Unsere Maschine hat ein 15-Minuten-Programm, wird auch heiß geliebt. Allerdings: Max. 2 kg bei deutlich geringeren Schleudertouren. Aber, man gewöhnt sich an einiges. Ich will sie nicht missen. Der vor 3 Jahren anstehende Trockner faßt demzufolge jetzt auch 7 kg. Und, Luxus, wir haben sogar eine zweite Waschmaschine, die mein Vater kurz vor seinem Tod neu gekauft hatte, auch ein hochpreisiges Modell. Beim Hausbau wurde der Waschkeller um einen Sockelplatz erweitert. Ich nenne ihn deshalb auch "Hobbyraum für Frauen". *schnellweglauf*

Beide Maschinen sind wie heute zumeist üblich zeitlich programmierbar, Wäscheberge schrecken mich/uns seitdem nicht mehr....

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von Astrid18 am 23.02.2015, 3:16 Uhr

Ich habe seit 10 Jahren eine Miele, die damals ca. 1000 EUR gekostet hat. Die Maschine hat drei Umzüge mitgemacht und wäscht mittlerweile fast täglich. Wir sind seit drei Jahren ein 6-Personen-Haushalt.

Für mich war wichtig, dass die Schleuderdrehzahl hoch war (1600) und dass die Maschine zeitlich programmierbar ist, also ich die Maschine beladen kann und die Zeit wählen kann, wann das Programm startet. Und natürlich Energieeffizienz und Wasserverbrauch.

Ich hatte einmal ein Problem, da musste wir den Dichtungsgummi austauschen. Da hatten wir wohl mal irgendetwas blöd eingeklemmt. Die Reparatur konnte mein Mann durchführen.

Ich habe die Miele vorehelich gekauft (mein Mann, damals Freund, hat immer gelästert), aber inzwischen sieht er auch, dass die Maschine qualitativ hochwertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bosch, 7 kg Fassungsvermögen, Sensitive Maxx, 1400 Umdrehungen

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 6:54 Uhr

Habe siei seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Bosch Geschirrspühlmaschine ist 15 Jahre alt, nach 10 Jahren ein kl. Reperatur, läuft seit dem wie geschmiert. Es ist eine kl. für den Single-Haushalt,aber für uns trotzdem geeingnet.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bosch

Antwort von amynona am 23.02.2015, 8:21 Uhr

Wir haben eine Bosch, 8kg Fassungsvermögen. Sie läuft seit 5 Jahren problemlos und ich hoffe, es bleibt so. Läuft bei 5 Personen ca. 4-5mal wöchentlich. Achja und war preislich echt TOP! War im Angebot für 555€!
Vorher hatten wir Hoover, die war nach 2einhalb Jahren im A.... Lager war kaputt!
Davor Bosch gebraucht bekommen, die lief bei uns noch 7 Jahre, war aber mind. schon 5 Jahre alt, als wir sie bekamen.
Ich würde immer wieder Bosch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miele

Antwort von J+L am 23.02.2015, 8:44 Uhr

hallo,
hatte eine miele, aber mit der geburt der kinder wurde diese mir einfach viel zu klein. da meine schwiegermutter auf privileg schwor, kaufte ich mir eine, in der garantiezeit hatte ich schon 2 mal den kundendienst da und danach hatte sie immer noch mucken gemacht!
habe sie dann entsorgt und mir wieder eine miele gekauft, diese habe ich nun meine ich 3 jahre und bin wieder glücklich! dachte halt auch, für den preis kann ich mir 2 günstigere kaufen und habe den gleichen effekt, dem ist aber nicht so.
immer wieder miele.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch, 7 kg Fassungsvermögen, Sensitive Maxx, 1400 Umdrehungen

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2015, 8:53 Uhr

die haben wir auch, die geht auch ins 6. jahr und nie was mit gehabt, davor haten wir ebenfalls eine Bosch, 2. hand die hielt 15 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin großer privileg fan

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 8:57 Uhr

meine vorherige hielt OHNE MUCKEN knapp 10 jahre, vor weihnachten kam pumpenfhler c2, udn ich habe entgegen meiner nachhaltigkeitsüberzeugung das ding sofort ersetzt, da zeit und schmutzwäsche bei fünf personen im haus ein wesentlicher faktor ist.
haben bei otto ne neue bestellt (auch wieder privileg, die hier: https://www.otto.de/p/privileg-waschmaschine-pwf-96-aplusplusplus-9kg-1400-touren-360782076/#variationId=360784273-M36 - 9 kilo, a+++, ich liebe sie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS otto liefert binnen 2-3 tage, altgerätemitnahme kostet 13 EUR

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 9:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von Birgit67 am 23.02.2015, 9:50 Uhr

ich habe jetzt AEG - 6kg Füllmenge - was ausreichend ist bei einem 4 Personenhaushalt - denn der Trockner schafft eh keine größere Menge - und da meine jetzt neu ist - und auch lange halten soll sind meine Jungs vielleicht auch aus dem Haus und dann brauche ich eh keine so große mehr.

ich habe nur AEG Maschinen - als ich 1990 mit meinem Mann zusammengezogen bin hat die Maschine bis 2003 gehalten - die 2. dann jetzt bis 2014 und nun die 3. in der Reihe.
Bin zufrieden habe €395 dafür bezahlt - hat 1400 Umdrehungen - die Programme die ich brauche und läuft sehr leise.

Kundendienst habe ich bei keiner meiner Maschinen gebraucht - wenn sie dann kaputt war dann so dass sogar ich als Laie gesehen habe dass da nichts zu machen ist und bis dahin sind sie ohne Probleme gelaufen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miele

Antwort von jaspermari am 23.02.2015, 10:12 Uhr

Haben wir uns dann endlich nach gefühlten 1000 Waschmaschinen vor 5 Jahren gegoennt. Halt bei meinen Eltern immer über 20 jahre. Allerdings hoher anschaffungspreis und doppelt so schwer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlt mir bitte mal eine Waschmaschine...

Antwort von stella_die_erste am 23.02.2015, 11:01 Uhr



Himmel hilf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siemens - ist übrigens baugleich mit Bosch

Antwort von MartaHH am 23.02.2015, 11:22 Uhr

Siemens E14-14, da hat uns das Preis-Leistungsverhältnis damals am besten gefallen.
Kundendienst hatten wir nur, als ich die Pistazienschalen in einer Jackentasche meiner Tochter übersehen hatte. Ging auf Kulanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miele

Antwort von iriselle am 23.02.2015, 11:43 Uhr

Wir haben hier auch schon einige Waschmaschinen durch, seit ca 10 Jahren haben wir immer 2 Maschinen.
Absolut abraten kann ich von Bauknecht- die war damals nicht billig und ständig kaputt.
Seit ein paar Jahren haben wir eine Miele, die super läuft ( preislich erschwinglich, ca 1200 Euro ) , und dann noch eine noname Maschine ( ich weiß grad echt nicht was da für ein Name drauf steht ). Die fasst 7 kg und läuft auch recht gut- allerdings muss sie immer voll beladen sein, sonst schleudert sie nicht richtig.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank euch allen

Antwort von Butterflocke am 23.02.2015, 23:07 Uhr



Ich werde mir eine Miele bestellen. Und wehe, sie läuft nicht mind. 15 Jahre;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.