Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NyotaUhura am 26.07.2016, 18:33 Uhr

Elias und Mohamed

Heute wurde das Urteil für Silvio S. verkündet.
Lebenslange Haft.
Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt.

Der Fall hatte mich im letzten Jahr sehr betroffen gemacht.
In der Kita hing ein Bild von Elias.
Mein Sohn hat ständig gefragt was mit dem Jungen passiert ist, wo er ist.
Einmal war er nachts wach. Es hat stark geregnet.
Er kam zu uns und fragte ob Elias nun im Dunkeln im Regen draußen ist.
Später hing dann auch Mohameds Bild aus.
Und wieder fragte mein Sohn warum nun noch ein Kind verschwunden ist, wo die Kinder sind, ob sie zusammen sind :-(
Als ich dann aus den Nachrichten erfuhr, dass Mohameds Täter gefasst ist hoffte ich so sehr, dass auch Elias Verschwinden aufgeklärt wird.
Ich glaube es kam noch am gleichen Tag raus, dass es der gleiche Täter ist.
Nach den Nachrichten kam "Geiles Leben" von Glasperlenspiel.
Immer wenn ich das Lied höre muss ich an die beiden Kinder denken.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken was sie durchmachen mussten.

 
1 Antwort:

Re: Elias und Mohamed

Antwort von EarlyBird am 26.07.2016, 19:13 Uhr

Bei solchen Taten/Tätern gerate ich persönlich (immer wieder) in einen ethischen Konflikt bzgl. einer angemessenen "Bestrafung" und der zu schützenden Menschenrechte.

Es ist unfassbar traurig, schlimm und mich zerreißt es nahezu innerlich, wenn ich daran denke was diesen kleinen Buben wiederfahren ist.
In diesem Moment schalte ich schlicht und ergreifend ab und wünsche mir, >das schreibe ich hier lieber nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das klar ist, was ich diesem "Täter" wünsche...<

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.