Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 07.01.2017, 11:31 Uhr

eisige Kaelte

Wir hatten heute frueh um 8 Uhr -6 Grad. Fuer unsere Breiten ist das nicht normal. Gottseidank haben wir Heizung. Jetzt scheint die Sonne wenigstens und waermt etwas. Die paar reifen Erdbeeren habe ich noch vor der Kaelte reingeholt. Die Pflanzen draussen haben gelitten. Hoffentlich wird es auch nachts waermer.

Letztes oder vorletztes Jahr ging nach den Ferien die Heizung in der GS nicht und Kinder wurden frueher anch Hause geschickt. Hoffentlich haben sie dieses Jahr vorher die Heizung wieder angestellt. Die Schule geht Montag wieder los. Bei meinem Kind im Gebaeude sind auch die Bueros und die Buecherei. Da werden sie wohl auch in den Ferien geheizt haben.

Der Wasserversorger hat uebrigens geraten die Leitungen und Wasserzaehler vor der Kaelte zu schuetzen bzw alternativ auch in der Nacht einen Wasserhahn etwas geoeffnet zu lassen.

 
3 Antworten:

Re: eisige Kaelte

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.01.2017, 11:46 Uhr

Und ich hatte die super Idee meinen Balkon als Kühlschrank zu benutzen. Jetzt ist mir mein Wasser und mein Gründels fresh eingefroren.

Aber gestern nutzte ich die Gunst der Stunde um den Eisschrank abzutauen. Und falls jemand eine Staubmilbenallergie hat :raus mit Stofftierrn und Polstergedöns. Das überleben die nämlich nicht.
(die Milben)
Man muss alles positiv sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisige Kaelte

Antwort von Badefrosch am 07.01.2017, 12:20 Uhr

Wir hatten heute Nacht um 1 Uhr minus 19 Grad.

Jetzt hat es minus 11 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisige Kaelte

Antwort von germanit1 am 07.01.2017, 16:32 Uhr

Montag wird wohl der ein oder andere Lehrer / Schueler nicht da sein, weil die die Feiertage bei ihren Familien verbracht haben. Im Sueden liegt Schnee und teilweise sind Strassen und sogar Flughaefen dicht und der Faehrverkehr eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.