Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 13.08.2015, 19:42 Uhr

ein kleines stückchen trockene ab und an mal juckende haut...was kann das sein?

seit schon fast zwei monaten habe ich auf meiner hand ein stüchen trockene haut, ca. 1-2 cm durchmesser. es wird nicht mehr und auch nicht weniger, und juckt immer wieder...
was könnte das sein? wird schön langsam ungut...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: ein kleines stückchen trockene ab und an mal juckende haut...was kann das sein?

Antwort von luiesee am 13.08.2015, 20:46 Uhr

und das sieht jetzt nur "so" rot aus weil ich gerade gekratzt habe, normalerweise ist es nicht rot, nur trocken/rauh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines stückchen trockene ab und an mal juckende haut...was kann das sein?

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 20:48 Uhr

einfaches Ekzem, Pilz (sieht aber eher nicht so aus), ein fixes toxisches Arzneimittelexanthem (sieht aber auch nicht typisch aus)...vernmutlich aber ganz schlicht ein trockenheitsekzem.

pflegen, pflegen, pflegen und wasserkontakt/irritierende Stoffe und evtl. kontaktallergene soweit möglich mjeiden (Haarfarbe, Klebstoffe, Duftstoffe, metalle....whatever da kontakt haben könnte kommt theoretisch in frage).

kurzfristig eine cortisonsalbe (die frei verkäuflichen sind ja rechts chwach) wird rasche Linderung bringen, nach absetzen kann es aber wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Leewja....darf ich dir per PN auch mal eine Frage stellen?

Antwort von Loni1975 am 13.08.2015, 21:21 Uhr

ow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 22:12 Uhr

immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines stückchen trockene ab und an mal juckende haut...was kann das sein?

Antwort von luiesee am 14.08.2015, 9:09 Uhr

danke dir Leewja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines stückchen trockene ab und an mal juckende haut...was kann das sein?

Antwort von schroetchen am 14.08.2015, 9:54 Uhr

Hallo, vermutlich verwendest Du die falschen Reinigungs- und Pflegeprodukte. Überhaupt nicht zu empfehlen sind antibakterielle Mittel.
Zur Hautreinigung eignet sich z. B. rückfettende Olivenölseife und zur anschließenden Pflege eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell für trockene, sehr trockene und auch empfindliche Haut (z. B. Alfason Repair Creme), die frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist. Spül- und Putzmittel mit allergieauslösenden Methylisothiazolinonen solltest Du ebenfalls meiden. Der häufigste Auslöser von Kontaktallergien ist übrigens Nickel.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.