Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 10.09.2017, 8:50 Uhr

Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Wie seht ihr das? Ich kann das aus meinem Bekanntenkreis nicht bestätigen.

http://www.n-tv.de/politik/Eigene-Wahlentscheidung-so-intim-wie-Sex-article20025343.html

 
53 Antworten:

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von KaroD am 10.09.2017, 9:23 Uhr

Da Sex heutzutage nichts intimes mehr ist (man braucht ja nur den Fernseher einzuschalten), kann ich nicht zustimmen. Ich finde man sollte mit Stolz verkünden können wo man sein Kreuzchen macht, falls jemand fragt.
Warum immer alles verbergen? Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Gehalt von der Intimität her mit Sex gleich zu setzen finde ich auch unpassend, der eine in der selben Branche verdient nunmal mehr, der andere weniger, dass ist aber kein Grund um jemanden nicht lieb zu haben, genau wie bei der Wahlentscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Benedikte am 10.09.2017, 9:27 Uhr

ich halte das für einen zutreffenden Artikel.

Und ich halte mich zum Thema "Wählen" sehr geschlossen. Wer mich im real life kennt, weiß, welchem politischen Lager ich angehöre-mehr muss niemand wissen.

Dazu kommt, dass in meiner Behörde Beförderungen ab der Position, die für mich die nächste wäre, von der Parteizugehörigkeit beeinflusst werden können.Nicht müssen. Aber wenn mann dann auch noch lautstarker Anhänger der falschen Partei(en)ist, wird es besonders eng.

Und bei meinen Kollegen kenne ich bei denen, die in den sog. Kampfgruppen sind die Wahlentscheidungen- eben weil sie Parteimitglieder sind. Bei den anderen nicht.Und privat ist Politik eigentlich nie so ein Thema, immer mal der eine oder andere Aspekt ( Mietpreisbremse, Zuwanderung, Euro)- aber nie rundum.

Von daher- meine Erfahrungen sid anders als Deine.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von shinead am 10.09.2017, 9:52 Uhr

Wo ich wirklich mein Kreuzchen mache weiß gerade mal mein mann. Ggf. Unterhalte ich mich mit meinen Eltern darüber. Das war es dann aber auch. Meine Meinung zu verschiedenen Themen decken sich mit verschiedenen Parteien. Ich betone nur stets, dass ich nicht die AFD wähle. Eher würde ich mir den Stift in der Wahlkabine durch die Hand rammen! Das ist m.E. die einzige nicht wählbare Partei im oberen Teil des Stimmzettels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Julia+Christopher am 10.09.2017, 9:57 Uhr

Über meine politische Einstellung zu einzelnen Themen unterhalte ich. Auch bestünden welche Parteien aus meiner Sicht definitiv nichtnin unseren Parlamenten vertreten sein sollten.

Welche Partei ich jedoch konkret wähle ist geheim. Wir haben in Deutschland geheime Wahlen und dies sehe als ein sehr wertvolles Gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 10:26 Uhr

Wie ist es denn bei dir? Reden alle offen darüber, dass sie z. B. AfD wählen? Dann wird es daran: gleich und gleich gesellt sich gern oder wie dieser Spruch geht.

Die Wahlen sind geheim und das hat seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 10:33 Uhr

In meinem Umfeld wählen die Meisten CDU, AfD und FDP. Ein paar Rentner noch die Linke. Kommunal werden auch die Freien Wähler gewählt. Gibt auch einige wenige die nicht sagen was sie wählen, bei denen vermute ich aber dass sie Grüne oder SPD wählen. Was mich aber besonders wundert, dass ich keinen Einzigen kenne, der sagt er wählt die SPD. Wobei die SPD bei uns im Land auch nur 12% zur letzten Landtagswahl hatte. Überzeugte Nichtwähler sind auch vorhanden, werden aber weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 11:09 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Platziert-die-AFD-in-anderen-Foren-eigentlich-auch-Wahlwerbe-Bots_746693.htm

Also was ist jetzt wahr von dem was du hier immer schwurbelst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 11:12 Uhr

Ja und? Das war eine Umfrage von mir beim Bäcker. Denkst du ich zähle da jeden zu meinem Umfeld? Umfeld sind für mich Bekannte, Verwandte, Freunde, Nachbarn usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst Umfragen?

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 11:17 Uhr

Beim Bäcker? Ernsthaft? Du gehst in den Laden, hebst den Arm und rufst "Alle mal herhören! Wer wählt welche Partei?" Und dann zückst du den Block und machst Strichelchen? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 11:19 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Umfragen?

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 11:21 Uhr

So in etwa. Sonnabend Vormittag bei meinem Stammbäcker geht es fast immer sehr politisch zu. Da ist die wöchentliche Bäckerrunde angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 11:25 Uhr

Warum wundert dich, dass Leute das Wahlgeheimnis für sich beanspruchen? Stört es dich bzw wundert es dich echt? Daran würde ich keine Gedanken verschwenden. Ich käm nicht mal auf die Idee, zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 11:26 Uhr

herrlich dein dummes Mimimi nach dem man dich überführt hat... fehlt nur noch, dass du beleidigt abrauschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Umfragen?

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 11:26 Uhr

Du tust das wirklich... Oh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Umfragen?

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 11:28 Uhr

Aber sie kennt KEINEN der SPD wählt, außer die armen Irren beim Bäcker, die sich offenbar problemlos vor einer wildfremden Person nackig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 11:29 Uhr

Hat mich einfach interessiert, nachdem ich den verlinkten Artikel gelesen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald nur noch eine Partei zur Wahl steht...

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 11:31 Uhr

Oder man zwingend in einer Partei sein MUSS, um keine Repressalien zu erleiden, braucht es natürlich kein Wahlgeheimnis mehr. Die Zeiten werden hoffentlich NIE wieder kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald nur noch eine Partei zur Wahl steht...

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 11:37 Uhr

Da hast Du recht.
Ich würde auf so eine Frage aus Prinzip nicht antworten, wenn sie aus dem Bekanntenkreis käme. Ich halte das für sehr "indiskret und aufdringlich" (mir fehlt das passende Wort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 11:40 Uhr

Ist das Wahlgeheimnis also "aus der Mode"? Brauchen wir es deiner Meinung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Umfragen?

Antwort von kati1976 am 10.09.2017, 11:41 Uhr

Wenn man soviel Zeit wie Anhaltiner Helene hat kannans iwas machen.

Den ganzen Tag nichts zu tun und Langeweile,da ist so ein Sonntag beim Bäcker das Highlight der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da komplett bei Benedikte

Antwort von Leena am 10.09.2017, 11:43 Uhr

Ebenfalls: Ein sehr zutreffender Artikel.
Welches Lager - ja. Mehr muss niemand wissen.

Auch wenn ich mich mit dem "Tabu Einkommen" schwer tue, das ist nun wieder etwas, da frage ich hemmungslos wildfremde Leute danach - und muss dann privat immer wieder bewusst daran denken, dass "man" darüber nicht spricht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Johanna3 am 10.09.2017, 11:44 Uhr

Vielleicht wäre es besser, sich bezüglich seiner Wahlentscheidung bedeckt zu halten. Ich würde niemals z.B. die AFD wählen, finde es jedoch unterirdisch, diejenigen, die sich dazu bekennen zu beleidigen oder sich in wüsten Unterstellungen auf die Persönlichkeit der AFD-Wähler zu ergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übergriffig..?

Antwort von Leena am 10.09.2017, 11:44 Uhr

Wäre mein Gefühl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffig..?

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 11:46 Uhr

Jap, das trifft es ziemlich genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffig..?

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 11:47 Uhr

Genau das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 11:53 Uhr

Ja wir brauchen das Wahlgeheimnis, genauso wie die Wähler das Recht haben müssen ihre Meinung auch offen kundtun zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Umfragen?

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 11:54 Uhr

Immer noch Sonnabend Vormittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 12:09 Uhr

Sehe ich auch so. Und beides ist unserer Demokratie zum Glück gegeben und wird sich hoffentlich auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wahlentscheidung so intim wie Sex?

Antwort von malla am 10.09.2017, 12:17 Uhr

Genauso geht es mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 12:20 Uhr

Muss zum Verständnis nochmal fragen. Beim Bäcker waren 12 Personen, die du nicht kanntest - sonst zählten sie zumBekanntenkreis. Du fragst also 12 Wildfremde, die dir als ebenso fremder Person alle freimütig erzählen, wen sie wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 12:24 Uhr

Unsere Bäckerrunde sind meist so 5-10 Leute. Die zu fragen wäre ja sinnlos, denn ich weiss was die wählen und die AfD würde in diesem Kreis so 70-80% bekommen. Also haben wir und nicht nur ich. Einfach mal die Personen gefragt die als Kunden reinkamen. Ja und die haben gesagt wen sie wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:29 Uhr

wer's glaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:32 Uhr

Das hat mit Meinung sagen schon längst nichts mehr zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 12:37 Uhr

Ich glaube du unterschätzt die Möglichkeiten der Meinungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von wolke76 am 10.09.2017, 12:37 Uhr

5-10 Leute, die 12 Personen befragen. Was habt ihr in Sachsen (?) für große Bäckereien?

Übergriffige Aktion. Oder frei erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:39 Uhr

unterschätze du mal lieber nicht die Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 12:40 Uhr

Das war auch eher grundsätzlich gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 12:41 Uhr

Keine Sorge mein Mann kennt sich da hervorragend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:43 Uhr

dein frei erfundener Juristenmann - ist klaaaar! Was sagt der eigentlich dazu, dass du Tag und Nacht in einem Mütterforum AFD Hetze, Pardon Wahlwerbung betreibst, statt Zeit mit deinen kleinen Kindern und ihm zu verbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 12:44 Uhr

In Thüringen und so groß ist die Bäckerei auch nicht. Vier Tische drin. Und die 12 Leute waren ja nicht gleichzeitig mit drin. Die Meisten die um die Zeit einkaufen sind Laufkundschaft. Unsere Sonnabend Vormittag Treff machen wir dort eigentlich auch nur weil wir die Eigentümerin gut kennen und andere Lokalitäten zu weit weg sind. Und was soll daran übergriffig zu sein jemanden nach seiner Wahlentscheidung zu befragen? Machen Umfrageinstitute doch ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Gatte muss es richten?

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 12:44 Uhr

Kein eigener Kopf zum Denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:44 Uhr

Grundsätzlich hast du selbstverständlich recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 12:46 Uhr

Wie oft willst du denn deinen Quark noch bringen? Ich kann mich hervorragend um alle kümmern und trotzdem immer mal hier schreiben. Wenn ihr das nicht könnte, dann macht ihr was im Zeitmanagement falsch oder spielt die Helikoptermutti und umkreist eure Kinder den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 12:47 Uhr

"Immer mal" - du bist doch nahezu daueronline!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Geposte fand am Sonntag Vormittag statt

Antwort von Einstein-Mama am 10.09.2017, 12:49 Uhr

warum warst du nicht beim Bäcker heute??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nee, Sonnabend

Antwort von Einstein-Mama am 10.09.2017, 12:50 Uhr

aber da warst du bekanntlich auch nicht beim Bäcker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Leena am 10.09.2017, 13:12 Uhr

Ja, und wenn der zuständige Kollege von mir Dich nach Eurem Gesamtbetrag der Einkünfte fragt, bist Du sogar verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten. Wenn Dich aber ein wildfremder Mensch im Bäckerladen fragt, was Du verdienst, ist das übergriffig, unpassend und ich bezweifele, dass Du wahrheitsgemäß und fröhlich-offen antworten würdest.

Gleichberechtigung heißt nicht, ungleiches gleich behandeln zu müssen.

Aber Gauland fand ja auch, er darf fordern, Özoguz zu entsorgen, wenn extra3 Weidel ungestraft eine Nazi-Schlampe nennen durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell vergisst du also deine Lügen...

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 13:15 Uhr

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber wenn mich ein wildfremder Mensch fragen würde was ich verdiene, dann würde ich etwa so antworten: Geld verdienen tut mein Mann, denn ich bin Mutter und Hausfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Geposte fand am Sonntag Vormittag statt

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 13:17 Uhr

Erstens ist die Bäckerrunde Sonnabend Vormittag und Zweitens habe ich dort nicht nur W-Lan, sondern auch guten Netzempfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Einstein-Mama am 10.09.2017, 13:18 Uhr

Es gibt Eltern, die gehen mit ihren Kindern vor die Tür und unternehmen Dinge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Geposte fand am Sonntag Vormittag statt

Antwort von kati1976 am 10.09.2017, 13:25 Uhr

So ein Highlight im armseligen Leben hat schon was.

Echt Lachhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von Helene34 am 10.09.2017, 13:25 Uhr

Keine Sorge da ergibt sich immer was. Wöchentlich haben wir zum Beispiel Mütter/Kinder-Treffen in unserer Gemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene/Anhaltiner betreibt offen Wahlwerbung für die AFD

Antwort von shinead am 10.09.2017, 14:34 Uhr

Du hast das ding mit der Meinungsfreiheit immer noch verstanden. Schade für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.